AW: Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?
Kurz: Nein, werde es mir nicht kaufen.
Was man da aus CNC gemacht hat ist schon fast pervers, wem das neue gefällt der soll es sich kaufen. Ich werde es nicht.
Für mich bleibt noch die Hoffnung auf Generals 2 und darauf das es nicht so verkackt wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Werdet ihr euch das neue Command & Conquer 4 (vorraussichtlich) kaufen?
Einklappen
X
-
Ich werde es mir wohl nicht kaufen.
Erstmal finde ich das Einheitendesign viel zu schlecht, viel zu abgedreht. Ich bin ein großer Fan von Mechs, aber diese Avatare der Nod sind einfach nur grausam.
CnC3 habe ich mir damals schon nicht gekauft, nachdem ich es gespielt hatte (und nein, ich habs mir nicht heruntergeladen ...)
Ein wichtiger Punkt für mich ist, dass Electronic Arts (oder sagen wir eher: Die momentanen Idioten, die an dem CnC arbeiten), absolut GAR KEINE Ahnung von ordentlichem Storytelling haben. Bei CnC3 bin ich echt fast eingeschlafen, ich bin gespannt, wie es bei Teil 4 wird. Wahrscheinlich nicht anders ...
Gameplaytechnisch ist es mir auch anfangs sauer aufgestoßen. Ich habe damals CnC geliebt, weil ich da einen Bunker von einer Basis bauen konnte. Aber dann ist mir letztens klar geworden: Als Lovecraft starb, wurde sein Cthulhu-Mythos von August Derleth und teilweise auch Hohlbein fortgesetzt. Und auch die haben es ordentlich verkackt (was ja nur zu erwarten war). Jeder hat halt andere Ideen und bringt sie in das Produkt ein. Jeder hinterlässt seine Handschrift, was auch nur natürlich ist. Und nicht jeder ist mit dem Ergebnis einverstanden (wie ich selbst in diesem Falle auch).
Wenns denn wenigstens mal taktischen Tiefgang hätte.
Ich erinnere mich an Earth2160. Was habe ich mich damals auf das Game gefreut. Und wie scheiße es wurde!
Zumindest für ein Spiel aus der Earth-Reihe. Taktisch dagegen war es echt gut balanciert. Gegen Gebäude halfen nur dicke Wummen, wie etwa Raketenwerfer. Mit einem lächerlichen MG haste dich dagegen totgeschossen.
Aber ich weiche vom Thema ab.
Zum Thema Boykott: Wer meint, Boykott helfe gegen nichts, hat kräftig nen Arsch offen. Ich mein, gut, ich selbst kaufe gerne bei Lamy meine Füller, weil ich die Abholzung von asiatischen Tropenwäldern voll und ganz unterstütze. Auch bei Mekkes kaufe ich meine Burger, weil mir die Vorstellung gefällt, Tiere zu essen, die vorher in irgendnem Stall an Eisenstäben angekettet waren.
Aber ein Videospiel darf man mit solchen lustigen Nebensächlichkeiten des Lebens nicht vergleichen. Schließlich wird da bei der Produktion (leider) keiner gequält, außer vielleicht am Ende der User.
Ihr entschuldigt mich, ich werde nun in meinen Garten gehen und meinen 12 Dackeln das Fell über die Ohren ziehen. Peek und Cloppenburg haben immer Interesse an ein paar Pelzen. Beziehungsweise ein paar nette Ladies mit ordentlich Moneten in der Tasche haben Interesse daran. Die scheiß Tierschützer können mich mal, die werden eh nie etwas erreichen. Und nächsten Monat gehts ab nach Afrika. Regenwald abbrennen! Woohoo!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich werde mir das Game kaufen...
ich binn zwar enttäuscht das es fast garnichts mehr mit C&C zu tuhn hat und das man immer online sein muss
allerdings kaufe ich mir das spiel nicht weil es c&c ist
ich kaufe es weil es gut ist da steckt viel strategie drinn!
denkt euch mal das ganze c&C drummherum weg so das es eine vüllig andere hintergrundgeschichte hätte
dann würden bestimmt mehr leute es kaufen da es einfach etwas ganz neues ist und die spieler fordert
PS:habs mir vorbestellt
Zuletzt geändert von Cabal Revolution; 09.02.2010, 18:40.
-
War doch sowieso klar das irgendwann die Schließung kommen musste. Wer sich auch nur ein bisschen mit der ganzen Sache beschäftigt hat dem wird aufgefallen sein, warum EA nie eine komplett neue Engine programmiert hat. Das war der Masterplan. So viel Schrott wie möglich mit der SAGE-Engine rausbringen, um am Ende keine vernünftige Erklärung mehr abgeben zu müssen warum der Fokus auf der veralteten SAGE lag
-
Wann wurde C&C 4 angekündigt? Im Juli?! Jetzt erscheint es schon im März 2010, dass kann doch garnichts werden. Ich sehe es schon: unfertig wird es auf den Markt kommen und Support wird es auch keinen geben, weil die Entwickler dicht machen.
-
Was willst du dagegen machen?Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigenIch kann es nicht dulden wenn die 2D Teile für den Versagen von 3D Teilen
Ist doch toll wenn die ein Game entwickeln das dich Glücklich macht^^Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigenIch nehme mal zu vergleich die Total War Serie.
Da schaffen die Künstler jedes Mal den Zauber wieder einzufangen , ich hab schon seit Jahren die Alten Teile nicht gezockt da die Neuen die Alten weit übertreffen , da ist Empire trotz neues Zeitalters ,neuer Waffen und Schlachtfelder und veränderter Spielweise ein Spiel entwickelt ,das in jeder Weise alle möglichen Bedürfnisse der Serie befriedigt.
Doch jedes Spiel ist einzigartig und Entwicklung gehört dazu altes geht und neues kommt. C&C muss doch nicht so geformt sein wie du es gern haben möchtest. Strategiespiele sind nun mal verschieden das macht es ja auch aus mal was neues bzw verschiedene Games zu probieren. C&C hat halt ein anderes Gameplay als Total War und so mit für andere leichter und besser zu spielen ist.
Das sagte ich ja bereits das macht die Games so verschieden und spannender aus. Wenn ein Strategie Spiel egal welches immer die selbe Struktur hat wird es doch mal irgendwann langweilig oder nicht? Willst du etwas Gen/TW mit Rome vergleichen?Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigenAuch wenn Rome in der Eisenzeit handelt hat und einen wesentlich anderen Spielgrundprinzip ,
hat dies sogar wesentlich mehr mit C&C zu tun als TW oder Generals.
Welche Probleme? Die kleinen Gimmicks etwa? Also bitte das machts überhaupt rein gar nichts aus. Schau dir doch mal die Statistik von C&C an, die Games verkaufen sich prächtig. Ich hab auch keinen mucks von beschwerden dieser Art gehört. Wenn jeder diese Probleme hätte wegen solchen Pipikram dann wär bsw. Gen nicht so erfolgreich oder?Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigenStatt wirklich die Probleme der 3D Teile zu lösen wird bei C&C4 nur den Problemen ausgewichen ,
was im Endeffekt keine Lösung darstellt , denn die Probleme trotzdem bestehen bleiben werden.
Wenn du an diesen Gespräch teilnehmen willst bitte setz das im Kritik, Wünsche & Anregungen Theard fort, danke. Dort wird das ganze durchgekaut.Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigenUnd ich hab echt ernsthafte Zweifel daran ,ob die demnächst noch bei C&C gelöst werden.
Und nebenbei zu der Frage zu dem IST zustand der Seite,
abgesehen von Nasomator sowohl Terberos und Conquers kommen hier kaum vernünftige Beiträge zusammen.
Die Aspekte sind vielfältig ,aber wenn hier noch nicht mal Fakten erkannt werden ?
Und da besteht noch die Verwunderung an der Teilnahme ?
Also ich kann auf die pure Meinungsaustausch Qualität hier so was von verzichten.
@Deto: Oh man du liegst mir wieder voraus (bin zu langsam zum Schreiben...)
EDIT: Hab grad die alten C&Cs nochmal angezockt und was mir wirklich sehr oft auffällt ist die "Wir benötigen Silos" abfrage. Ein Glück das es abgeschaft wurde^^ Was auch bei Gen so entspannend macht sind einfach nicht immer das ständige reingerufe Aufrufe wie mit der Silo abfrage. Sind auch nützlich doch mit ner weile nervt es...-,-
-
Du kannst nicht erwarten, dass ein Spiel zu einem Dauerbrenner bishin in die Ewigkeit wird. Bei Gamestar hätte so ein Spiel eine Spielspaßwertung von 100%, aber dieser Wert ist einfach unerreichbar. Irgendwann werden die 2D-C&Cs eben langweilig, weil man alles kennt, weil es nichts neues mehr darin gibt. Die einen packen es irgendwann wieder aus, während die anderen es vielleicht nie mehr spielen. Ob DIR es langweilig wird, oder nicht ist eine andere Frage. Wegen mir kannste TD - RA2:YR solange spielen, bis du in der Kiste unter der Erde liegst, da hab ich überhaupt kein Problem damit.
Dann die Argumentation, dass die 3D-C&Cs technisch dem 2D unterliegen ist einfach mal bodenloser Schwachsinn. Die 2D-Teile sind genau mit Bugs und Balancing-Problemen verseucht, wie die neueren C&C-Teile frisch nach dem Release, nur das EA sich eher als Westwood um Patches bemüht, um diese Probleme zu fixen. Im übrigen, warum ein 3D-Spiel eher an Bugs leiden kann, als ein 2D-Spiel liegt in Normalfall nicht an der Schlampigkeit, sondern an der Komplexität, die durch eine 3D-Engine entsteht.
Inhaltlich gibt es einige Probleme in den neueren C&Cs der Tiberium-Saga, eben wie der fehlenden Tiberiumvegetation und Mutanten. Aber davon abgesehen, sind TW und KW 1A Spiele, wie ich finde. Aber auch RA3 ist ein gutes Spiel geworden, dennoch trifft es nicht mein Geschmack, weshalb ich es mir letztenendes nicht geholt habe - Uprising werd ich mir dagegen holen, weil das Spiel nicht viel kostet und auch einige lustige Idee umsetzt.
Was TT angeht, so werde ich letzten Endes das Spiel genau so antesten, wie jedes andere C&C auch, bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube.
So, und zum Thema General:
Es ist ein grandioser Ableger mit großer Beliebtheit geworden. Wie sonst könnte man sich die unzähligen Mods, Maps, Reps usw. erklären? Ich halte es dabei genau so für einen großen Durchbruch, wie TD, auch wenn es eher dem auf bekannte Ideen gesetzt hatte (jetzt auf Dozer bezogen).
Und wie Allen schon richtig sagte: Bring die Sache auf dem Punkt! Wo siehtst du Schwächen? Und wenn du schonmal dabei bist, nenne auch mal die Stärken der neueren Teile, denn es kann nicht sein, dass sie nur Schwächen, das kauf ich dir nicht ab. Wenn doch, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, die C&C-Serie, denn sonst wirst du nur Kummer mit dem Wandel haben, den du bis RA2 mitgemacht hattest. Das ist keine Aufforderung, sondern meine persönliche Meinung dazu.
-
Du erzählst immer nur, dass die neuen C&C Teile (darunter auch GeneralsZitat von Blitzwing Beitrag anzeigenIch kann es nicht dulden wenn die 2D Teile für den Versagen von 3D Teilen
mit Betrachtungspunkt „Langweilig geworden“ in Verantwortung gezogen werden.
Jedes Videospiel hat die Verantwortung für sein Erfolg selbst zu tragen.
Ich nehme mal zu vergleich die Total War Serie.
Da schaffen die Künstler jedes Mal den Zauber wieder einzufangen , ich hab schon seit Jahren die Alten Teile nicht gezockt da die Neuen die Alten weit übertreffen , da ist Empire trotz neues Zeitalters ,neuer Waffen und Schlachtfelder und veränderter Spielweise ein Spiel entwickelt ,das in jeder Weise alle möglichen Bedürfnisse der Serie befriedigt.
Auch wenn Rome in der Eisenzeit handelt hat und einen wesentlich anderen Spielgrundprinzip ,
Statt wirklich die Probleme der 3D Teile zu lösen wird bei C&C4 nur den Problemen ausgewichen ,
was im Endeffekt keine Lösung darstellt , denn die Probleme trotzdem bestehen bleiben werden.
Und ich hab echt ernsthafte Zweifel daran ,ob die demnächst noch bei C&C gelöst werden.
abgesehen von Nasomator sowohl Terberos und Conquers kommen hier kaum vernünftige Beiträge zusammen.
Die Aspekte sind vielfältig ,aber wenn hier noch nicht mal Fakten erkannt werden ?
Also ich kann auf die pure Meinungsaustausch Qualität hier so was von verzichten.
) Probleme hätten. Vielleicht wärst du einmal so gütig und beschreibst einmal genauer, welche Probleme es sein sollen und was du hier genau meinst. Vom Reden um den heißen Brei werden wir nicht schlauer.
-
Ich kann es nicht dulden wenn die 2D Teile für den Versagen von 3D Teilen
mit Betrachtungspunkt „Langweilig geworden“ in Verantwortung gezogen werden.
Jedes Videospiel hat die Verantwortung für sein Erfolg selbst zu tragen.
Ich nehme mal zu vergleich die Total War Serie.
Auch wenn Rome in der Eisenzeit handelt hat und einen wesentlich anderen Spielgrundprinzip ,
Statt wirklich die Probleme der 3D Teile zu lösen wird bei C&C4 nur den Problemen ausgewichen ,
Und ich hab echt ernsthafte Zweifel daran ,ob die demnächst noch bei C&C gelöst werden.
-
Vorallem das sind noch lange nicht alle Infos die bis jetzt zu lesen gibt. Freu mich schon auf die nächsten IngameTrailer^^
-
Ich hab ja auch noch nicht gesagt, dass es perfekt ist, aber es wird besser.
-
Also ich würde einen wichtigen Schlüsselpunkt (TCN) lieber mit ner fetten Basis verteidigen...^^
Zudem halte ich die Begründung, dass der Crawler eingeführt wurde, wegen des TCN, was das Tiberium unterirdisch lagert ... hmm ... unsinnig. Würde jetzt die komplette infizierung des Planeten Erde mit Tiberium bevorstehen, hielt ich für einen besseren Grund.
Dann, dass alles ohne Geld gebaut werden kann, gefällt mir auch nicht so gut (auch angespielt, nicht dass man hier wieder sagt, der sagt das eh nur und weiß das nicht :/).
Die Menge an Upgrades macht baut für mich eine große abschreckende Wand auf, da man sich genau auskennen muss, oder ich zu zögerlich bin, einfach zu klicken ohne zu lesen^^. Bei der Menge der Upgrades wird wohl eine gewisse Zeit beim Spielen mit Bots oder im SP dafür verwendet werden, sich da mal durchzufuchsen.
Auf der einen Seite wird Mircomanagement gefördert, indem am Schuss markiert wird, wenn eine Einheit besonders effektiv gegen eine andere ist, weiß man sie gut einzusetzen, andererseits wird man sehr dazu verleitet, alle Einheiten, die man hat auf einmal alle zusammen einzusetzen, was mir die Möglichkeit am Flanking nimmt, aber doch das Interesse daran, da Einheiten beim Crawler ja eh repariert werden, und sie einzeln von hinten - so hab ich immer die Angst^^ - zu schnell zerstört werden könnten.
Also aus meiner Sicht gibt es für mich so einige m.M.n. nicht unbegründete Kontrapunkte, die mir das Interesse an dem Spiel nehmen, da gibts auch bestimmt noch mehr, als das, was ich jetzt bereits geschrieben habe.
Anderer seits; "hey it's C&C", natürlich habe ich Lust, auch diesen Teil zu haben, damit ich weiterhin behaupten kann, alle Teile zu besitzen (ausser Uprising).
Bisher haben mir auch alle Teile von C&C - ausgenommen Red Alert 2 - auf die ein oder andere Weise mehr oder weniger gefallen, sogar Red Alert 3, was ich zuerst nicht gedacht hätte, da es so sehr nach RA2 kommen soll, was ich überhaupt nicht leiden konnte.
Ich bin auch davon überzeugt, dass EA im Prinzip nichts schlechtes will.
Ich kann einfach nicht sagen, ob ich es mir kaufen werde, oder nicht.
Werde es wahrscheinlich so machen, wie Conquers, kaufen wenns billiger ist.Zuletzt geändert von Xancake; 27.10.2009, 21:12.
-
Ich hab mir noch mal den Text zu dem Video durchgelesen. Wie ich finde wurde es da gut erklärt warum sie nun den Crawler benutzen und nicht mehr das alte MBF.
-
okay^^ der trailer war richtig nobel popel>.< endlich ma ein ingame trailer auch wenn er nur ganz kurz ist
-
Die Infos zum Crawler waren sehr gut und natürlich das Q&A. War alles sehr gut und informativ.Zitat von -Taiga- Beitrag anzeigenWie kamm dies auf einmal^^? haste neue Q&A gelesen°o°! Wenn ja dann sag mir bitte wo>.< ich brenn förmlich darauf
Hab leider nix neues zu CnC4 gefunden.Zuletzt geändert von Dean; 27.10.2009, 19:00.