Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiberian Twilight Beta

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tiberian Twilight Beta

Endlich darf man drüber sprechen!

Das Spiel ist soo öde ich hatte nach 4 Gefechten schon keine lust mehr drauf.

Ich kann mich mit diesem Crawlersystem nicht so anfreunden, mir fehlt ein Rückzugspunkt, wenn mal ein Angriff in die Hose geht.
    Das ganze spielt sich immer nach dem gleichen Schema ab. Man muss immer nur diese Kontrollknoten einnehmen und gewinnt dann, wenn am meißten Punkte hat. Ich will den Gegner vernichten, nicht Punkte sammeln.
    Zuletzt geändert von Dean; 30.01.2010, 17:31.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ich verstehe diesen Sinn des Spiels nicht. Ich habe es gestern mit einem Kumpel im 2v2 getestet. Wir haben fünf Spiele hintereinander gewonnen und wir wissen immer noch nicht wieso. Die Map war "Afflicted Arena", aufjedenfall sind wir auf der rechten Seite gestartet, mein Mate nimmt die (2) ein und ich die (5), und dann stand jedesmal sofort "Victory", dachte das läge daran, dass ich mir jedesmal so einen Tiberium Kristall am Anfang geholt habe.

Weiterhin finde ich schwachsinnig, dass man nur über max. 16 verschiedene Einheiten verfügt und dass Spieler mit Rängen schon Einheiten freigeschaltet haben, die viel stärker sind als meine. KEIN BASENBAU, wtf? Es ist einfach ein sehr schlechter "World in Conflict" Abklatsch, mit alter Sage-Engine. Mein Kumpel der seit der ersten Stunde CnC-Fan/Freak ist, meinte nur: "Was ist das denn für eine Scheiße" (um es mit seinen Worten auszudrücken).

Weiterhin ist es mal derbe unfair, das Spieler mit Rängen einfach zu deinem Crawler fahren, sofort 2-3 Einheiten ausladen können (die vorher nicht gebaut worden sind) und die so stark sind, dass man nichts dagegen tun kann.

Sinn?

Das Spiel ist einfach mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass EA in all den Jahren nichts dazugelernt hat und sich nicht weiterentwickelt (Gameplay, Grafik, Entwicklung des Spiels für die Community...). Dafür auch noch 40 oder 60€ zu verlangen (keine Ahnung wo der Preis gerade liegt) ist eine Unverschämtheit und lächerlich, da sind wirklich einige CnC-Stunde Null Mods besser, die vermitteln atmosphärisch ein besseres Spielgefühl, wenn auch die Grafik nicht ganz so gut ist wie in dem neuen CNC. (Aber auch nicht viel schlechter).

Meine Wertung mit einem Westwood-Zusatzpunkt:

1/10
      *Grafik - ungenügend
      *Gameplay - Ein Witz (Null Strategie, Taktik, oder Tiefe)
      *Musik - einfach nur nervig
      *Balancing - Mies

Das Spiel hat absolut nichts mehr mit CnC zutun (Meine Meinung)
      Zuletzt geändert von Crafty776; 30.01.2010, 14:26.

Kommentar

Ich würde eher sagen, dass EA viele Dinge einfach verlernt hat. TW und RA3 sind ganz gute Spiele, ganz besonders weil TT vor der Tür steht - TW bleibt nach wie vor mein absoluter Favourit in C&C. TT ist bodenlos schlecht, anders kann man das nicht sagen. Auch die Community in dem Spiel ist, um es mal zusammen zu fassen, beschissen. Wie gesagt sind die Saftsäcke da meist nur am tipseln und/oder lassen die Mikros an, wenn sie Musik oder so laufen haben. Man wird somit genötigt, das Voip auszuschlaten... Für mich erscheint es nun sicher, dass das Spiel eine Bauchlandung machen wird. Die wenigen Punkte, die mir gefallen könnte ich an einer Hand abzählen, aber im Vergleich zu der Liste an Punkten, die mir an dem Spiel nicht gefallen, ist es mir schon fast peinlich die wenigen Guten aufzuzählen.

Kommentar

Ich schätze, EA wollte was vollkommen Neues machen(und auf die Comm. hören)! Das hat sich ja schon bei AR3 angekündigt mit den Minen und den Bausystemen. Aber dieser Umschwung war zu heftig!

Kommentar

Früher konnte ich die ständigen Nörgelein nicht verstehen, vorallem bei Generals, aber auch TW nicht. Das waren reinrassige C&Cs, die alles hatten, was ein C&C brauchte.
            Hier jedenfalls wurde einfach zuviel verändert, der fehlende Basenbau ist dabei immer noch das schlimmste und je mehr man spielt, um so eher vermisst man es.
            Werde noch ein paarmal spielen, aber ich glaube nicht, dass es mir großen Spaß machen wird.

Erobern macht an sich Spaß, aber ich hab zu diesen Riesenbongs da keinen Bezug.

Da müsste eine gute Fee kommen und Partikelkanonen hineinsetzen.

Also ich hoffe, dass C&C 4 floppt und EA sich besinnt einen Fehler gemacht zu haben und einsieht, dass C&C und Basenbau zusammengehören.
            Mal sehen, ob man dann wenigstens dafür modden kann.
            Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 30.01.2010, 17:34.

Kommentar

Zitat von Allen
              Also ich hoffe, dass C&C 4 floppt und EA sich besinnt einen Fehler gemacht zu haben und einsieht, dass C&C und Basenbau zusammengehören.
              Mal sehen, ob man dann wenigstens dafür modden kann.
              Ein Flop wäre schlecht, weil EA dann CnC begräbt!

Stichwort Modding: CnC ist dafür berühmt, das es gut zu modden ist! Also sollte man wirklich eine Power-Basenbau-Mod machen!!

Kommentar

Zitat von Andy0607 Beitrag anzeigen
                Ein Flop wäre schlecht, weil EA dann CnC begräbt!

Stichwort Modding: CnC ist dafür berühmt, das es gut zu modden ist! Also sollte man wirklich eine Power-Basenbau-Mod machen!!

Hm...ich glaube das Modden wird nicht so einfach werden, weil vieles in dem Spiel online abläuft bzw mit den Server verknüpft ist.
                Zuletzt geändert von Dean; 30.01.2010, 18:20.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Das kommt also dabei heraus wenn man CnC und Battlefield in einen Topf wirft, kräftig schüttelt und wieder ausschüttet...
                  Wird bestimmt seine Freunde finden, ob es mich reizen kann bin ich noch unschlüssig.
                  CnC ist es aber definitiv keins mehr!
                  "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Gehts nur mir so oder ist das Spiel wirklich nach kurzer zeit schon langweilig und nicht mehr spielenswert...
                    sigpic

Kommentar

Ne mir gehts auch so. Da fehlt einfach was, und nicht nur ein was.

Diesmal hatten die Nörgler recht, was sie bei ZH jedoch nie hatten.

Kommentar

BEi ZH war die Nörgelei anders - da hieß es nicht, dass das Spiel schlecht wäre, etc. sondern das es kein CnC wäre -> es tanzt deren Meinung komplett aus der Reihe der C&Cs, da es eine andere Story hat, sich mit nichts verbinden lässt. Es lag niemals wirklich am Gameplay, sondern vielmehr, dass es als C&C deklariert wurde.

Hier ist es anders. Hier mekerte man nicht, weil es ein C&C sein soll, sondern, weil es schon vom Preview und anderem schlecht aus sah, es galt als 'unwürdige' Fortsetzung. Man hatte schon befürchtet, dass es nicht C&C gerecht werden kann, obwohl es unbestreitbar um einen nachfolgwer und damit um ein C&C handelt. Jedoch wurde hier alles auf dem Kopf gestellt, etc.

Also Allen, bitte wiederhole dich nicht in jedem Topic 'das ist genauso wie bei ZH damals ', denn das ist es NICHT, da liegt schon ne Menge dazwischen, und auch wenn du mich eventuell jetz als Haarspalter deklarierst - es ist so wie ich es sehe, und dieser uNterschied ist wichtig!
                        "Im Namen von Kane!" "Kane lebt im Tode!"

RiP C&C, möge deine gequälte und gefolterte Seele in Frieden ruhen.

Kommentar

Ich hab jetzt endlich auch mal die Beta ausprobieren dürfen und nun ja...

Als ich im Menü landete, dachte ich, bin hier im falschen Film? Wie Overgeneral schon sagte, es wirkt wie ein altes Starwars Spiel von 2004 oder so. Die Musik und dann auch noch diese Raumschiffe (was zum Geier sollen die?!), erinnern übelst an Star Wars. Es wirkt eher wie ein schlechter Mod von nem Starwars Spiel oder von Freelancer oder was weis ich.

Dann wollte ich eine Runde zocken per Automatchmaking. Joa nach endlosem Laden, kommt dann die tolle Meldung, dass ich rausgeschmissen wurde, weil meine Framerate zu gering war. Was zur Hölle? Ich hab nen Quadcore und 4 GB Ram, wollt ihr mich verarschen?

Gut, hab ich mir gedacht, reduzierst du mal die Details und versuchst es nochmal. Nach erneutem endlosen Laden, dann irgendeine Fehlermeldung. Joa, wohl wieder keine Runde, ne?. Allerdings konnte ich kurzeitig noch ein bisschen was vom Spiel sehen. Darauf entschloss, da mir ne Framerate von 250 angezeigt wurde, die Detail wieder zu erhöhen.

Naja, alle guten Dinge sind 3, versuchst es noch einmal. Diesmal keine endlosen Ladezeiten und auch sonst keine Fehler. Ich konnte endlich mal ein Runde spielen.

Nun zum Spiel selbst:
                          Joa, is halt ganz nett, aber irgendwie hat mir eine Runde auch wieder gereicht. Das Spiel is nicht ganz so grottig wie befürchtet, aber trotzdem irgendwie scheiße . Hab vor kurzem Dawn of War 2 gespielt und muss sagen, dass TT im Vergleich dazu doch schlechter is, auch, wenn ich DoW2 nach 2 Runden nie wieder auch nur mit dem Arsch angeguckt habe.
                          Das Einheitendesign kann man noch ertragen, aber doll is es nicht. Auch, wenn Dow2 mir nicht gefällt, hatte wenigstens das da gestimmt.
                          Die Musik hab ich noch während der Runde ausgemacht, weil mir das Gedudel auf den Sack ging. Die stimmte bei Dow2 eigentlich auch immer.
                          Das Gameplay ist irgendwie lahm, man übernimmt da ständig immer wieder die selben Kontrolpunkte und sammelt Punkte. Erinnert son bisschen an Battlefield, nur, dass man da die Punkte der Gegner reduziert und das es bei Battlefield Spaß machte.

Das Erfahrungspunktesystem ist mir eigentlich herzlich egal bislang. Die Tatsache, dass ich vielleicht eines Tages auf lvl 12 den neuen ultrahässlichen Avatar freischalten kann, motiviert mich jetzt auch nicht ne weitere Runde zu spielen.

Fazit: "Gott ist tot!" oder nun ja eher Kane und CnC sind tot. Das Spiel würde ich mir nichtmal illegal aus dem Internet saugen.

Kommentar

Zusammengefasst: Schlechter kann EA die Tiberium-Saga kaum zum Abschluss bringen. Find ich echt schade.

Erst dieses dämlich bunte RA3 und jetzt das.

Ich finds ehrlich gesagt richtig zum kotzen, dass genau diese Vollbirnen die Rechte an C&C haben. Die sollten sie lieber an eine Spieleschmiede abgeben, die qualitativ damit umzugehen weiß.

Kommentar

Zitat von Nordos Beitrag anzeigen
                              BEi ZH war die Nörgelei anders - da hieß es nicht, dass das Spiel schlecht wäre, etc. sondern das es kein CnC wäre -> es tanzt deren Meinung komplett aus der Reihe der C&Cs, da es eine andere Story hat, sich mit nichts verbinden lässt. Es lag niemals wirklich am Gameplay, sondern vielmehr, dass es als C&C deklariert wurde.
                              Nörgeln ist Nörgeln, vorallen da viele dann doch erkannten, dass ZH einfach mal geil ist. UND es IST ein C&C, es hat doch alles, was es braucht. Aber nein, da haben viele erstmal nur herumgewhined, ohne sich damit befasst zu haben. Deshalb habe ich die Comm stets nicht mehr ernst genommen.
                              Bei TW war es doch genauso, nur Geheule, obwohl es bis auf eine fehlende Sache doch ganz gut ist. Aber wozu gibts Modding. ^^

Hier war es wieder so, ich sagte, ich spiele erst, danach urteile ich. Und diesmal muss ich der Comm ausnahmsweise mal recht geben.

Kommentar

@Backfi$H
                                RA3 ist dagegen noch ein Meisterwerk...

Kommentar

Lädt...
                                X