Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oblivion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oblivion

    Ich eröffn hier mal wieder nen Oblivion Thread damit wir drüber diskutieren können.
    Soll ja glaub ich Bald rauskommen hab mir das datum net gemerkt.
    glaubt ihr es kommt pünktlich?
    weiß wer obs ne demo geben wird?
    was wohl die anforderungen werden?
    bin so richtig auf das spiel gespannt fand morrowind schon richtig genial.
    sacht auch mal was dazu
    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

  • #2
    hi auch

    erscheinen solls in drei monaten so laut der neuen gamstar, freu mich schon richtig drauf, auf die sammellust von den rüssis usw. hoffe mal die machen was draus, und vermurcksen net so viel ;-)


    mfg

    Kommentar


    • #3
      Ach komm !

      Oblivion 4 wird sowieso besser als Gothic 3 Aussehen !

      Davon bin ich Überzeug weil in Gothic 3 sind die Monster-Viecher-Tiere Verschwommen und in Oblivion 4 ist alles Gestochen Scharf !

      So !
      Alles Leben ist Feuer

      Der Pilz ist die Rache dafür

      Kommentar


      • #4
        also ich denke das die entwickler gar nicht so viel falsch machen können... grafik is der hammer und vom gameplay her war morrowind schon sehr gut, brauchen sie nur noch kleine verbesserungen machen und schon wirds n klasse rpg. ich freu mich auch schon drauf. demo gibts glaub ich noch keine. obs besser als gothic 3 wird?... darauf würd ich atm noch nich wetten

        Kommentar


        • #5
          Zitat von *Death* !
          Oblivion 4 wird sowieso besser als Gothic 3 Aussehen !

          Davon bin ich Überzeug weil in Gothic 3 sind die Monster-Viecher-Tiere Verschwommen und in Oblivion 4 ist alles Gestochen Scharf !

          So !
          Hehe genau wer will daran noch großartik zweiffeln nach den Bildern

          Weiß eigentlich jemand ob es schon ein Trailer oder sowas in der richtung gibt ? egal ob Xbox 360 oder Pc(hab nur mal in ein Xbox 360 Gamers movie 2-3 sec lang was gesehn aber des war sooo kurz ;( )
          http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

          Kommentar


          • #6
            Also der Trailer hier macht lust auf mehr http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/...toplay=6125091
            http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

            Kommentar


            • #7
              mitlerweile was näheres wegen anforderungen bekannt?
              es hieß ja ne weile das man richtige high-end rechner braucht

              edit:
              son scheiß ich hasse es dass man sich überal anmelden muss... kennt wer nen anderen link für dat video?
              Zuletzt geändert von Gawain_ap_Lot; 17.10.2005, 16:28.
              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

              Kommentar


              • #8
                also genaueres ist noch nicht bekannt, aber hier seht ihr schon mal auf was ihr euch einstellen müsst

                Original von planetmorrowind.de
                Technik
                Systemvoraussetzungen: Orientieren sich am Erscheinungszeitpunkt. Oblivion soll ein dann aktuelles System voll ausreitzen. Vielfältige Optionen z.B. zum Shadereinsatz und zum Beleuchtungsmodell sollen die Engine flexibler machen, um auch Mittelklassesysteme nicht zu überfordern.
                Unterstützt, aber nicht vorausgesetzt werden Shader Model 3.0 und Doppelkernprozessoren.
                Quelle: Offizieller F.A.Q., Kathode auf GamesFirst, Evil Avatar Interview
                Bemerkung: Traditionell sind die Optimierungen sehr weit hinten im Entwicklungsprozess angesetzt. - man kann also noch gespannt sein.


                Physik-Engine: Die auch in Max Payne 2 und weiteren Spielen verwendete Havoc-Physikengine wird zum Einsatz kommen - konkret wird Havoc bei allen aufnehmbaren Gegenständen sowie Pfeilen und zu definierenden (relativ) ortsfesten Objekten wie Türen und hängenden Ketten eingesetzt. Auch der Telekinesezauber ist eingebunden!.
                Schade für Modder: die Physikeigenschaften sollen in dem Meshfiles eingebunden und nicht im Editor änderbar sein
                Quelle: Todd Howard im FanInterview, Kathode auf GamesRadar


                Radiant AI Sytem: Eine Eigenentwicklung von Bethesda, die es erlaubt, NPCs Ziele und moralische Grundhaltungen vorzugeben, deren Vorgehen bei der Lösung dieser Aufgaben den NPCs aber "freigestellt" ist, massiv von der aktuellen Umwelt abhängt und daher nicht (trivial) vorherzusagen sein soll.
                Quelle: Offizielle Ankündigung, vertieft in diversen Magazinen
                Bemerkung: Offensichtlich ein Punkt, in den viel Zeit geflossen ist und auch noch weiter fließen wird - Bethesda gibt zu, dass bisher noch chaotische Synergieeffekte bei der Interaktion mehrer RadiantAI-Charaktere auftreten können.


                Grafik: Offensichtlich spektakulär. Wirklich bekannt ist im Moment nur, dass viel auf Shader, Normal Mapping, Specular Mapping und Parallax Mapping gesetzt wird und die Entwicklung neuer Effekte noch nicht abgeschlossen ist. So wurde z.B. die Schattenberechnung seit den ersten Screens wesentlich verbessert und soll jetzt weiche Schatten werfen. Basis der Grafik soll Gamebryo sein, eine Weiterentwicklung der bei Morrowind eingesetzten NetImerse-Engine. 3DSMax als einziges unterstütztes 3D-Programm ist leider auch bestätigt.
                Quelle: Diverse Online- und OfflineartikelTodd Howard im FanInterview
                Bemerkung: Gamebryo bedeutet *.Nif und *.Nif bedeutet 3DStudioMax - mal sehen, wie schnell diesmal tools wie der NIFLA-Exporter oder NIBLE angepasst werden können.


                Bäume: Darstellung und Animation der Bäume wird voraussichtlich auf SpeedTree-Routinen von IDV inc. beruhen.
                Quelle: SpeedTree-Homepage
                Bemerkung: Die Performance der Demo "Trees of Pangea" reisst nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hin, auch wenn die Animationen sehr schön sind. Hoffentlich läßt sich da aus der Verbindung mit Gamebryo noch etwas mehr Geschwindigkeit rauskitzeln.


                Voiceover: Sämtlicher Dialog soll gesprochen werden - unklar ist, ob das auch die Textzeilen des Spielercharakters mit einschließt. Jedenfalls ist von über 50 Stunden gesprochenem Dialog die Rede, wobei es bis auf Ausnahmen wieder eine Stimme pro Rasse und Geschlecht geben soll. Eine komplette deutsche Lokalisation inklusive Stimmen ist geplant.
                Den Kaiser Uriel Septim wird im Original Patrick Steward (bekannt als Captain Picard aus Star Trek) sprechen, die weibliche Stimme der Nord-Rasse wird im Original wie schon in Morrowind von "Wonder Woman"-Darstellerin Lynda Carter gesprochen.
                Selbstverständlich gibt es für alles untertitel, auch für belauschte Konversation.
                Quelle: Todd Howard im Team Update, offizieller Bethesda Pressetext,Pete bei Console Wars
                Bemerkung: Aus der Sicht eines Modders ist das der pure Horror - jede neue Zeile für einen existierenden NPC wird gebrandmarkt. Lippensynchronität zur selbstaufgenommenen Sprache soll aber vom Editor hergestellt werden.

                Kommentar


                • #9
                  Na da bin ich ja mal gespannt ob oder wie es bei mir laufen wird wen dan muss ich ja net viel aufrüsten.Patrick Steward hehe cool entlich net mehr soviel lesen
                  http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.pcgames.de/?article_id=420461

                    Laut Take 2 kommt Oblivion jetz doch erst frühestens im Februar 2006 eigentlich schade aber dan hat man wenigstens noch etwas Zeit sein pc aufzurüsten
                    http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                    Kommentar


                    • #11
                      ach mist
                      hab mich schon so drauf gefreut...
                      amazon hängt da wohl etwas hinterher da steht immanoch 2.Dezember..
                      http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                      Kommentar


                      • #12
                        Angeblich soll ja die Xbox 360 irgendwie dran schuld sein nunja so wird des spiel Bugfreier wenigstens hoff ich
                        http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                        Kommentar


                        • #13
                          neulich neues video gesehn... das spiel is so hammer
                          hier die anforderungen:
                          Minimale Systemvoraussetzungen

                          Windows XP
                          512 MB RAM
                          2 GHz Intel Pentium 4 oder gleichartiges
                          128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0-Treiber
                          8x DVD-ROM-Laufwerk
                          4,6 GB freier Festplattenspeicher
                          DirectX 9.0c DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
                          Tastatur & Maus

                          Optimale Systemvoraussetzungen

                          3 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichartiges
                          1 GB RAM
                          Grafikkarte der ATI X800-, Nvidia GeForce 6800-Serien oder vergleichbares.
                          in dem interview was ich gelesen hab hieß es, dass 1gb ram gut reichen sollen mehr aber net schaden kann

                          hab da bischen schiss, weiß net wie gut es bei mir laufen wird...
                          mein pc hat genau 2.1 ghz....
                          die gb ram hab ich
                          und ne 128mb radeon 9800 pro hoffe dass ichs net auf ganz niedrig zocken muss... bissel in den genuss der grafik würd ichs chon gern kommen

                          wie stehts bei euch?
                          http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

                          Kommentar


                          • #14
                            Auch nicht gerade besser..... mein PC wird wohl zu schlecht sein ((

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Gawain_ap_Lot
                              neulich neues video gesehn... das spiel is so hammer
                              hier die anforderungen:
                              Minimale Systemvoraussetzungen

                              Windows XP
                              512 MB RAM
                              2 GHz Intel Pentium 4 oder gleichartiges
                              128 MB Direct3D kompatible Grafikkarte und DirectX 9.0-Treiber
                              8x DVD-ROM-Laufwerk
                              4,6 GB freier Festplattenspeicher
                              DirectX 9.0c DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
                              Tastatur & Maus

                              Optimale Systemvoraussetzungen

                              3 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichartiges
                              1 GB RAM
                              Grafikkarte der ATI X800-, Nvidia GeForce 6800-Serien oder vergleichbares.
                              in dem interview was ich gelesen hab hieß es, dass 1gb ram gut reichen sollen mehr aber net schaden kann

                              hab da bischen schiss, weiß net wie gut es bei mir laufen wird...
                              mein pc hat genau 2.1 ghz....
                              die gb ram hab ich
                              und ne 128mb radeon 9800 pro hoffe dass ichs net auf ganz niedrig zocken muss... bissel in den genuss der grafik würd ichs chon gern kommen

                              wie stehts bei euch?
                              Glaub ich weiß welches Video du meinst des ist echt fett

                              Anforderungen gehn eigentlich noch einigermaßen bei mir wird aber trotzdem eng

                              - Ram passt 1GB

                              - Mhz wird grad so reichen mit glück AMD Athlon 2000+

                              - Graka Geforce 6 6600GT hoffe es reicht für ne einigermaßen gute Grafik sonst muss ich davor nochmal zum Geldbeuten greifen
                              http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X