Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopierschutz von Spore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kopierschutz von Spore

Zitat von berndf Beitrag anzeigen

Außerdem dürfte bis dahin jede Menge gecrackter Spiele im Internet zu beziehen sein .

Bernd
    öhöm die gabs schon am tag nach dem release von spore zuhauf

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Bei unseren Kollegen der PC Games gibt es etwas zum Kopierschutz:

Electronic Arts gibt nach und ändert den Kopierschutz von Spore
      EA gibt dem wachsenden Druck der Community anscheinend nach. Wie ein Pressesprecher gegnüber MTV verriet, wolle man den Kopierschutz in "naher Zukunft" abschwächen. So soll man Spore mit dem kommenden Patch auf mehr als drei Rechnern installieren können. Vorher muss allerdings ein anderer Rechner deautorisiert werden. Mit der jetzigen Lösung sei das nicht möglich. Der offizielle Veröffentlichungszeitraum des Updates: die nahe Zukunft.
      Quelle: http://www.pcgames.de/aid,660265/New...utz_von_Spore/

MTV: http://multiplayerblog.mtv.com/2008/...e-restriction/
      HQ Gaming Network Administration
      - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -

ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

Kommentar

Ein weiterer Grund EA zu meiden. Seien die Spiele auch ach so toll (das ist jetzt nicht auf Spore bezogen, sondern auf einige wenige Ausnahmen), so etwas verärgert doch ungemein und die ganze Freude (wenn man mit einem Spiel von EA so etwas haben kann) am Spiel ist verflogen.

Kommentar

@Sissliks Beitrag bezogen
          Na also, seht ihr Leute, mit ein bisschen Druck bekommt man auch einen Mega Konzern in die Knie gezwungen
          Mein Dicker:

Kommentar

Na noch ist der Krieg nicht gewonnen!
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Aber auch nur, weil Spore für EA so wichtig ist. Da werden noch etliche Zusatzinhalte in Form von bezahlten Downloads und Add-ons folgen.

Da ist EA im Moment gezwungen etwas zu unternehmen. Ich bin mir sicher das sie die Marke ähnlich ausschlachten werden wie Die Sims, schade nur das so viele Leute darauf reinfallen werden.

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                Na also, seht ihr Leute, mit ein bisschen Druck bekommt man auch einen Mega Konzern in die Knie gezwungen
                die megakonzerne brauchen halt auch megaviel geld
                und da man sich alles irgendwo umsonst besorgen kann; mussten die was tun um ihren käufer zu behalten

1000 Posts...

Kommentar

Zitat von Maiskolben Beitrag anzeigen
                  bei der einstellung des supports soll angeblich ein patch veröffentlicht werden; der soll dann bewirken, dass man diese aktivierungsbegrenzung NICHT mehr hat... wie gesagt angeblich
                  Bei EA wurde vieles ANGEBLICH aus gemacht, versprochen usw. und dennoch war der Kunde immer wieder der Dumme.
                  Angesicht ge Tatsachen wie EA mit seinen Kunden umgeht stellt sich mir schon die Frage ob das nicht schon Nötigung ist.

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                  Und du gibst Dich damit zufrieden ?
                  Bisher steht hier nur das EA es "ein wenig verändert".
                  Was bringt diese Veränderung ?
                  Die Kernfrage des Besitzes ist mit einer solchen "leichten Veränderung2 wiederum nicht geklärt.

Bisher kommt mir es leider immer noch so vor dass das Spiel dann beim Kauf dem Kunden nicht gehört, sondern er nur eine Lizenz für die Installation besitzt.
                  Sorry, aber ich kaufe ein Spiel damit ich es dann auch besitze und nicht nur eine Lizenz habe die mich berechtigt das Spiel auch nutzen zu dürfen.
                  Hier läuft doch GRUNDLEGEND etwas schief.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

naja THEORETISCH kaufst du das spiel ja tatsächlich nicht; der eigentümer ist ea (die haben das copyright) und du hast schon immer nur kopien und damit lizenzen erworben; allerdings wurde das nie so pervers und knallhart ausgenutzt und durchgesetzt!!

irgendwie erinnert das mich an die anfänge von mp3 und co als die musikfirmen lizezen für die lieder vergeben wollten, dass sie nur so und so oft angehört werden konnten; das ist gottseidank nicht passiert aber jetzt scheint diese entwicklung bei den spielen rückwärts zu verlaufen; schade und schei*e von den hersteller(n)!!!

1000 Posts...

Kommentar

Spore: Raubkopierekord aufgestellt

Heftig diskutierter Kopierschutz scheint wenig wirkungsvoll - Mehr als 500.000 illegale Spore-Kopien bereits aus dem Netz geladen

Der Spielepublisher Electronic Arts (EA) und auch der bekannte Spiele-Guru Will Wright dürften mit ihrem neuesten Spiel - der Evolutionssimulation "Spore" weniger Freude als erhofft haben.

Schlechte Bewertung

Für den Spielepublisher EA sind vor allem die schlechten Bewertungen des Spiel bei Amazon (Strenger Kopierschutz vergrault Käufer) ein großes Problem. Doch während man sich mit einer möglichen Lösung beschäftigt hat, steht nun der nächste Tiefschlag vor der Tür.

Raubkopierekord

Der heftig diskutierte Kopierschutz scheint nämlich nicht annähernd so gut zu funktionieren, wie es sich EA erhofft hatte und wie es der Woge der Entrüstung aus den SpielerInnenkreisen als Erklärung bedurft hätte. US-Medien berichten, dass alleine über Bittorrent mehr als eine halbe Million Spore-Kopien gezogen wurden. In nicht einmal zwei Wochen hat der Titel somit einen neuen Rekord aufgestellt - jenen als das am häufigsten illegal weiterverbreitete Spiel aller Zeiten.

Beschränkungen

Traurig, aber wahr: EA hat mit Spore deutlich gezeigt, wie man mit ehrlichen KundInnen nicht umgehen darf. Wer sich auskennt und wieß wo und wie, kann sich das Spiel kostenlos und natürlich illegal herunterladen. Wer es legal im Handel erworben hat, muss mit dem Kopierschutz und einer Installationsbeschränkung - EA hat nur drei erlaubte Installationen integriert - leben lernen.(red)

Quelle:http:
                      //derstandard.at/?url=/?id=1220458488604
                      http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                      Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Spore: EA reagiert auf Proteste wegen Kopierschutz
                        US-Publisher will Patch veröffentlichen, der Spiel auf einem Rechner deaktiviert, um es so später wieder aktivieren zu können

Reichlich spät, aber doch nimmt der US-Publisher Electronic Arts nun zu der heftigen Kritik an seinem Evolutionsspiel Spore Stellung. Im Artikel MTV: Spore DRM Update – EA Loosening One Restriction in Near Future, Offers Defense wird EAs Antwort widergegeben.

Onlineaktivierung bleibt

Laut der Antwort von EA wird das in Spore eingesetzte SecuRom-Kopierschutzsystem leicht überarbeitet werden. Man werde jedoch weiter an der Onlineaktivierungen festhalten, so EA. Im MTV Multiplayerblog zu Spore heißt es von EA dazu: "Wenn wir jemals die Spieleserver abschalten, veröffentlichen wir rechtzeitig einen Patch, der das DRM vollständig entfernt."

Ein Patch zum Deaktivieren

In Kürze soll ein Patch veröffentlicht werden, der die Installation von Spore auf einem Rechner deaktiviert, um das Spiel so auf einem anderen Rechner wieder aktivieren zu können. Dies soll es WiederverkäuferInnen ermöglichen, den Titel an die KundInnen zu bringen. Zur Kriitk vieler SpielerInnen an SecuRom meint EA, dass man bei SecuRom keine Ähnlichkeit mit Spyware oder Malware sieht und man derartige Programme niemals verbreiten würde.(red)

http://derstandard.at/?url=/?id=1220458488604
                        http://www.computerdeals.de

ICQ 299779126

Einzelfallbezogene Rechtsauskünfte und persönliche Beratung dürfen wir nach dem Rechtsberatungsgesetz nicht anbieten und durchführen. Nur bei Fragen zum Schwerbehindertenrecht und Schwerbehindertenausweis ,darf ich Einzelfallbezogene Fragen beantworten.
                        Die von mir gemachten Angaben und Informationen beruhen auf meinen eigenen Erfahrungen und stellen keine Rechtsbeartung dar. Insbesondere nicht im Sinne des § 1 RBerG.

Kommentar

Zitat von berndf Beitrag anzeigen
                          Laut der Antwort von EA wird das in Spore eingesetzte SecuRom-Kopierschutzsystem leicht überarbeitet werden. Man werde jedoch weiter an der Onlineaktivierungen festhalten, so EA. Im MTV Multiplayerblog zu Spore heißt es von EA dazu: "Wenn wir jemals die Spieleserver abschalten, veröffentlichen wir rechtzeitig einen Patch, der das DRM vollständig entfernt."

Ein Patch zum Deaktivieren

In Kürze soll ein Patch veröffentlicht werden, der die Installation von Spore auf einem Rechner deaktiviert, um das Spiel so auf einem anderen Rechner wieder aktivieren zu können. Dies soll es WiederverkäuferInnen ermöglichen, den Titel an die KundInnen zu bringen. Zur Kriitk vieler SpielerInnen an SecuRom meint EA, dass man bei SecuRom keine Ähnlichkeit mit Spyware oder Malware sieht und man derartige Programme niemals verbreiten würde.(red)

http://derstandard.at/?url=/?id=1220458488604
                          ehrlich gesagt ist das auch mehr als nötig, liebe EA!!! schon sche**e wenn das spiel mit dem "neuen, besseren" kopierschutz so oft wie noch nie zuvor illega beschafft wurde

1000 Posts...

Kommentar

So kurz wie das Spiel ist, sollte es auch als Freeware gehandelt werden.
                            http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Lädt...
                            X