Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mass Effect 3

    Gibt sogar ne Gegenbewegung dazu. Davon les ich da grad das erste Mal. Wie viel Zulauf die wohl hat? ^^
    MfG Alkcair

    Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
    - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

    Kommentar


    • AW: Mass Effect 3

      Auf Facebook ist man bei 46638 Likes FÜR RetakeMassEffect3. Dies ist eine öffentliche Seite, auf der man nur "Like" drücken muss. Die Gegenbewegung ist eine Gruppe, wo man sich bewerben muss. Anscheinend schreiben manche dort, dass sie das Spiel noch gar nicht gespielt haben, aber sie bekärftigen Biowares künstlerische Freiheit.

      Wie gesagt, wenn man mit etwas Geld verdienen will als Hauptzweck, dann ist es ein Produkt auf dem Markt. Eines, das mit falschen Versprechungen beworben wurde. Klagende Kunden sind selbstverständlich.
      No idea

      Kommentar


      • AW: Mass Effect 3

        Wie würdet ihr das Spiel denn nun allgemein bewerten? Eine gute Mischung aus RPG und Action? Oder die reinste Ballerorgie in euren Augen?

        Und bitte keine Spoiler, schaue nur das Lets Play von PietSmittie und da bin ich noch nicht so weit.

        Kommentar


        • AW: Mass Effect 3

          Auf Amazon hat es ja wegen dem Ende viele 1-Stern-Bewertungen bekommen.

          Ich würde soweit nicht gehen. Das Spiel hat tolle Momente, man trifft alte Freunde wieder, besucht endlich auch mal die heimatwelten von anderen Rassen.

          Ich glaube, dass die Zeiten, in denen Bioware die Rollenspielschmiede Nummer 1 war, vorbei sind. Mass Effect 3 bietet mehr Rolenspiel als sein VBorgänger, aber weniger als Teil 1.

          Das Gameplay erinnert an Gears of War, leider ist die Steuerung nicht optimal. Aber Mass Effect hat noch nie von seinem außergewöhnlichen gameplay gelebt, sondern von der Geschichte.

          Un das ist eben die Krux. Viele Versprechungen wurden nicht eingehalten. Eben im Storybereich. Wenn man auf Action steht, ohne auf die Geschichte zu achten, dann kann man es sich zulegen.
          No idea

          Kommentar


          • AW: Mass Effect 3

            Danke erstmal.

            Das mit den alten Gesichtern finde ich auch schon toll, hab das im besagten Lets Play bereits gesehen, wie z.B. Garrus wieder mit an Board kommt.

            Die Zeiten von BioWare sind in dem Bereich aber schon länger vorbei. Dragon Age Origins war wirklich von höchster Qualität. Und Teil 2 wurden dann so abrupt auf den Markt geschmissen, ohne Rücksicht auf Verluste. Kein Wunder das da die Arbeiten an weiteren DLCs oder einem möglichen Add-on eingestellt wurden, der Mist hat sich einfach nicht so gut verkauft. Das Spiel wurde komplett an die Konsolenspieler angepasst. Möchte hier keinem auf die Füsse treten der das auch auch der Konsole gespielt hat, aber es wird schon sehr schnell deutlich, dass das ganze Gameplay versimpelt wurde und auch hier schon die Action sehr viel mehr im Vordergrund steht. Warum zerstört BioWare so eine tolle Serie durch solch einen Teil? Gerade die ganzen RPG-Elemente bei Origins haben das Spiel ja so gut gemacht. Schade um diese Serie.

            Und wie du ja auch richtig sagst, Mass Effect lebt im Kern von der Story. Aber wenn ich dann nur noch sämtliche Planeten abklappere, nur um sinnlos alle Feinde zu töten. Da frag ich mich schon, ob das wirklich alles ist was das Spiel zu bieten hat. Die Story außen vor gelassen. Zum Beispiel fand ich gerade bei Teil 1 so Sachen wie Planetenerkundungen mit dem Fahrzeug toll. Das hat mir bei Teil 2 schon sehr gefehlt. Es hat einem ein gewisses Gefühl gegeben, endlich mal etwas eigenständig erkunden zu können, ohne zu wissen auf was man da alles stößt.

            Vom Ende habe ich bisher auch durchgängig gelesen, dass es sehr schlecht sei. Bin wirklich gespannt wie es mir zusagen wird, da ich meine Erwartungen mittlerweile recht niedrig angesetzt habe.

            Kommentar


            • AW: Mass Effect 3

              Amosh hat es sehr gut ausgedrückt. Tolles Ende, aber nicht für Mass Effect.

              Warte noch ein bißchen, die Preise könnten noch weiter fallen.
              No idea

              Kommentar


              • AW: Mass Effect 3

                Nee du, ich kauf das nicht. Da werden noch so viele DLCs für das Spiel erscheinen... da hab ich einfach das Gefühl, nicht das komplette Spiel zu besitzen wenn ich es jetzt kaufe. Zudem schreckt mich Origin immer noch ab. Da schau ich lieber weiterhin dieses Lets Play vom Piet weiter.

                Kommentar


                • AW: Mass Effect 3

                  Zitat von TraXx Beitrag anzeigen
                  Nee du, ich kauf das nicht. Da werden noch so viele DLCs für das Spiel erscheinen... da hab ich einfach das Gefühl, nicht das komplette Spiel zu besitzen wenn ich es jetzt kaufe. Zudem schreckt mich Origin immer noch ab. Da schau ich lieber weiterhin dieses Lets Play vom Piet weiter.
                  Noch besser. EAs PR ist auch auf Hochtouren. Aufgefallen, The old Republic war letztes Wochenende kostenlos, dieses wieder. Dieses Wochenende ein Multiplayerevent in ME3. Alles Ablenkung.

                  Ich versuch die Leute auf dem laufenden zu halten.
                  No idea

                  Kommentar


                  • AW: Mass Effect 3




                    :/

                    Kommentar


                    • AW: Mass Effect 3

                      Im moment sieht es aber auch so aus:
                      • Viele Leute kündigen ihr SWTOR-Abonnement
                      • Amazon ersattet den vollen Kaufpreis zurück(In den USA ist das etwas großeß)
                      • Viele sehen keinen Grund DLCs zu kaufen, da der MP nicht genügend Anreiz bietet und SP sich nicht lohnt.
                      • Wenn in Umfragen alle Ergebnisse so deutlich sind, dann sollte man sich überlegen, ob nicht etwas flasch läuft.
                      • Der Preis der EA-Aktie ist in den letzten Tagen fast kontinuierlich gefallen.



                      Um ein Statement kommt man nicht drum herum.
                      No idea

                      Kommentar


                      • AW: Mass Effect 3

                        https://docs.google.com/document/d/1...XUU/edit?pli=1

                        Dieses Dokument fasst alles ziemlich gut zusammen, muss ich sagen.
                        MfG Alkcair

                        Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                        Kommentar


                        • AW: Mass Effect 3

                          Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                          https://docs.google.com/document/d/1...XUU/edit?pli=1

                          Dieses Dokument fasst alles ziemlich gut zusammen, muss ich sagen.
                          Grosses Dito!

                          Kommentar


                          • AW: Mass Effect 3

                            Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
                            https://docs.google.com/document/d/1...XUU/edit?pli=1

                            Dieses Dokument fasst alles ziemlich gut zusammen, muss ich sagen.

                            Anmerkung: Spoiler natürlich!!

                            Unglaublich: Bioware holt wieder das Argument künstlerische Freiheit raus. Wenn ihr euer bestimmtes Ende wollt, dann dürft ihr dem Spieler keine Wahlmöglichkeiten geben und auch noch versprechen, dass alles auf das Ende Einfluss nimmt.
                            No idea

                            Kommentar


                            • AW: Mass Effect 3

                              [Quelle: Blog-Eintrag vom 21.03.2012 auf dem BioWare-Blog, http://blog.bioware.com/2012/03/21/4108/ ]

                              Als Mitbegründer und Geschäftsführer von BioWare bin ich sehr stolz auf das ME3-Team – ich persönlich halte Mass Effect 3 für das Beste, was wir je gemacht haben. Daher ist es besonders schmerzhaft, Feedback von unseren treuen Fans zu erhalten, dass die Enden des Spiels ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Unsere erste instinktive Reaktion besteht darin, unsere Arbeit zu verteidigen und auf die hohen Bewertungen der Kritiker zu verweisen – aber aus Respekt vor unseren Fans müssen wir die Kritik und das Feedback mit gesenktem Kopf akzeptieren.



                              Ich bin fest davon überzeugt, dass Spiele eine Kunstform sind, und dass die Macht unseres Mediums von unserem Publikum herrührt, das in die Entwicklung der Story emotional stark involviert ist und daher auch fraglos das Recht hat, konstruktive Kritik anzubringen. Gleichzeitig bin ich aber auch von den künstlerischen Entscheidungen des Entwicklerteams überzeugt und unterstütze sie. Das Team und ich haben intensiv darüber nachgedacht, wie wir am besten auf die Kommentare von Spielern über die Enden von ME3 reagieren sollen, ohne die künstlerische Integrität des Spiels infrage zu stellen.



                              Mass Effect 3 beschließt eine Trilogie, in deren Verlauf die Spieler derart viel Kontrolle hatten und die Story lenken konnten, dass es für uns sehr schwer war, vorherzusehen, welche Bandbreite an Emotionen die Spieler empfinden würden, wenn sie am Ende angelangt waren. Die Reise in Mass Effect soll intensive und hochgradig persönliche Gefühle beim Spieler hervorrufen - dennoch hat uns die leidenschaftliche Reaktion einiger unserer treuesten Spieler auf die derzeitigen Enden von Mass Effect 3 wirklich überrascht. Uns liegt diese Angelegenheit sehr am Herzen, und wir werden darauf in absehbarer Zeit angemessen reagieren. Wir arbeiten bereits intensiv daran.



                              Das Team hat zu diesem Zweck seit Erscheinen des Spiels alles gelesen, was sich an Reaktionen nur finden lässt – Fachzeitschriften, Foren, Facebook und Twitter, um nur einige zu nennen. Das Team von Mass Effect, genau wie die anderen Teams der Marke BioWare innerhalb von EA, besteht aus Menschen, die leidenschaftlich und voller Einsatz und Freude alles daran setzen, Erlebnisse zu schaffen, die unsere Fans stimulieren und erfreuen. Es ist mir eine Ehre, mit ihnen zusammenzuarbeiten, weil sie den Mut und die Stärke aufbringen, auf konstruktives Feedback zu reagieren.



                              Exec Producer Casey Hudson und das Team sind auf Basis ihrer Recherchen intensiv mit einigen inhaltlichen Projekten beschäftigt, die helfen werden, die Fragen zu beantworten und für alle mehr Klarheit zu schaffen, die nach einem anderen Abschluss ihrer Reise suchen. Mehr darüber werden wir im April bekanntgeben. Wir tun alles dafür, um das Gleichgewicht zwischen der künstlerischen Identität der ursprünglichen Story und dem Feedback der Fans, das wir bekommen haben, zu halten. Das Ganze erfolgt zusätzlich zu unserem bestehenden Plan, neue Inhalte für Mass Effect und neue Spiele zu veröffentlichen, ihr könnt also sicher sein, dass eure Reise im Universum von Mass Effect weitergehen kann und wird.



                              Die Reaktion auf das Erscheinen von Mass Effect 3 ist beispiellos. Einerseits verleihen einige unserer treuen Fans leidenschaftlich ihrer Unzufriedenheit mit dem Ende des Spiels Ausdruck – wir nehmen dieses Feedback ernst und haben vor, direkt darauf einzugehen. Andererseits scheinen die meisten sich einig zu sein, dass das Spiel als Ganzes absolut außergewöhnlich ist – mehr als 75 Kritiker haben ihm die Höchstwertung gegeben, und der Durchschnittswert der Kritiken liegt in den mittleren 90ern. Unter dem Strich bin ich stolz auf das Team, aber wir können und müssen immer danach streben, es noch besser zu machen.



                              Einige der Kritikpunkte, die im hochkochenden Gefühlstaumel von unseren glühendsten Fans geäußert wurden, basieren zwar auf fundierten Prinzipien, wie zum Beispiel dem Wunsch nach klaren Antworten auf Fragen oder einem runderen Abschluss, gerieten aber leider eher destruktiv als konstruktiv. Wir hören auf konstruktive Kritik und reagieren auch darauf, aber wir tolerieren weder Angriffe gegen individuelle Teammitglieder, noch unterstützen wir destruktive Kommentare durch eine Antwort unsererseits.



                              Wenn ihr Fans von Mass Effect seid und dem Team etwas mitteilen wollt, seid gewiss, dass wir eure Meinung respektieren und sie auch hören wollen. Wir möchten auf euer konstruktives Feedback so gut wie möglich eingehen. Damit uns das möglich ist, bitte ich euch, uns dabei zu helfen, indem ihr das Spiel unterstützt – es ist meiner Meinung nach das beste, das BioWare bislang entwickelt hat. Ich fordere euch auf, euch selbst eine Meinung zu bilden: Spielt das Spiel bis zum Ende durch und teilt uns mit, was ihr davon haltet! Sagt euren Freunden, ob ihr es insgesamt für ein gutes Spiel haltet! Ihr könnt euch darauf verlassen, dass wir wie immer alles tun, um auf euer Feedback einzugehen. Als Künstler liegen uns unsere Fans sehr am Herzen, und eure Unterstützung ist uns sehr wichtig.


                              Danke für euer Feedback – wir hören zu.


                              Ray

                              Dr. Ray Muzyka, BioWare-Mitbegründer
                              https://www.facebook.com/notes/mass-...50763743746204

                              Kommentar


                              • AW: Mass Effect 3

                                Ahja, Ray's Post. Er redet viel, sagt aber nichts. Eigentlich PR Hinhalte-Taktik.

                                Andererseits scheinen die meisten sich einig zu sein, dass das Spiel als Ganzes absolut außergewöhnlich ist – mehr als 75 Kritiker haben ihm die Höchstwertung gegeben, und der Durchschnittswert der Kritiken liegt in den mittleren 90ern
                                Lustig. Kritiker kaufen keines der Spiele, Gaming-Websiten leben von der Werbung. Die zahlende Kundschaft bewertet das Ende und das Spiel nur mit mittleren bis schlechten Noten. Und über die würde ich mir sorgen machen, denn denen habt ihr eure Jobs zu verdanken, nicht irgendwelchen Kritikern. Das Ende ist lediglich das größte Manko, von verbuggten Gesichtsimporten bis hin zum grottigen Questlog redet da niemand. Aber Gratulation, eure Marketingabteilung hat voll eingeschlagen.

                                Es wird immer offensichtlicher, dass die Mainstream-Gamingseiten Geld von Publishern zugeschoben bekommen. Bei The Witcher 2 wurde das offene Ende, Fragen etc. kritisert. Allerdings war es bei the Witcher 2 stehts klar, dass ein Nachfolger kommen wird. Offene Fragen sind zu erwarten. Und dennoch hat ein EA-Mainstream-Titel wieder eine super Wertung bekommen. Reviews von Kunden oder unabhängigen Seiten sind die verlässlichste Quelle.


                                €dit: Ein Epilog, von Fans gemacht. Einfach köstlich.

                                Zuletzt geändert von Psychosis; 22.03.2012, 14:06.
                                No idea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X