Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Mass Effect 3

    Zitat von Natan Beitrag anzeigen
    Ja stimmt!


    Spoiler:
    Willkommen im Kampf.

    Die Fanreaktionen weltweit sind ziemlich eindeutig. Das Ende ist scheiße! Im Bioware Social Network laufen unterschiedliche Umfragen, aber alle fallen eigentlich gleich aus. Bei einer Umfrage finden nur 2%, dass das aktuelle Ende toll ist, 91% wollen ein komplett neues, das nicht so so sehr auf Tragödie macht. Der Rest will hauptsächlich etwas logisches. In harten zahlen sieht das so aus: Über 51000 Leute wollen ein neues Ende.


    Auch lustig, oder eigentlich traurig: In allen "Videospielfachzeitschriften" wird das Spiel über den grünen Klee gelobt. Fans, die sich beschweren, sind ein haufen verhätschelter Teenager. Man hätte kein Recht ein neues Ende zu fordern, es sei künstlerische Freiheit. Mass Effect ist ein Produkt auf dem Markt. Wem es nicht gefällt, der darf seine Meinung äußern. Außerdem werden eigentlich ständig die Lügen und falschen Versprechungen aufgegriffen.
    Man sollte ursprünglich das beste Ende ohne Multiplayer erreichen können. Um es mit Jamie's und Adam's Worten zu sagen: Busted

    Es gibt zig verschiedene Enden und die Entscheidungen der vorherigen Teile beeinflussen sie. Busted

    Man lässt keine Fragen offen:. Busted


    Tja, so etwas ist schlechte Werbung. Ich hab nem Freund schon vom Kauf abgeraten.

    Für alle, die es interessiert:

    Facebookgruppe für ein besseres Ende

    Forbes hat einige ineteressante Artikel verfasst

    Unter anderem diesen hier


    Ein Artikel von Gamefront


    Wer Englisch kann, der solle sich das hier durchlesen. Ein ehemaliger PR-Mann, der Abteilung Schadensbegrenzung, gibt Einsicht über die PR-Strategie von EA/Bioware.

    Klick



    Es wird sehr interessant werden. Ich persönlich habe kein Bedürfnis nach Story oder Multiplayercontent, solange das Ende so schrottig ist.

    Vielleicht noch als Abschluss, Brent Knowles, unter anderem für Dragon Age: Origins verantwortlich in seinem Blog.

    Again, I can't speak to the actual ending myself, because I have not played it but in generally I'd say a Role-Playing Video Game Trilogy Ending should (try to) do the following:

    1. Reward the player's choices throughout the series. The big stuff they did should be noted. They should *feel* like they had a unique impact on the world.

    2. End on a positive note. This is really important for video games... life in general is full of shitty stuff happening all the time. When I invest a hundred hours into a game I need to walk away feeling like a hero.
    http://blog.brentknowles.com/2012/03...d-day-one-dlc/


    Das vorerst mal. Ich rate wirklich ins Bioware Social Network zu gehen.
    No idea

    Kommentar


    • AW: Mass Effect 3

      Danke für die Antwort Psychosis!

      Der GAU wäre sicherlich noch, wenn man noch zusätzlich DLC kaufen müsste, um Klarheit zu schaffen. Wie es danach weitergeht!

      Kommentar


      • AW: Mass Effect 3

        Hier mal ein Thread, in dem die ganzen Presseaussagen zusammengefasst sind.

        http://social.bioware.com/forum/1/to...dex/10056886/1

        Überall sind Belege dabei. Sowas ist schwer zu widerlegen. Hm, eigentlich unmöglich. Die Ankündigung Biowares, dass sie von EA aufgekauft wurden hat mich schon zum Kopfschütteln veranlasst. Die Unabhängigkeit für mehr Geld aufzugeben ist nie gut. Westwood Studios sei hier genannt.

        Die ganzen Kunden, die mit dem Ende nicht zufrieden sind, sind auch vorsichtig mit neuen Produkten. Der Preis ist schon fast überall gesunken und von Usern hagelt es oft 1 oder 2-Sterne Bewertungen. Nach dem Day 1 DLC, ist das schon die zweite große negative Publicity. Ich schätze bei EA/Bioware wurden schon ein paar Leute ins Büro des Chefs zitiert.
        No idea

        Kommentar


        • AW: Mass Effect 3

          Zitat von Psychosis Beitrag anzeigen
          Ich schätze bei EA/Bioware wurden schon ein paar Leute ins Büro des Chefs zitiert.
          Hoffentlich!!! Den Verantwortlichen nur richtig auf den "Busch klopfen"!

          Kommentar


          • AW: Mass Effect 3

            Am Donnerstag ist das Spiel in Japan erschienen. Es war der letzte Release.

            In Japan hat das Spiel den Namen "Rent Effect" bekommen. Sie wollten das Ding, das das Ende kaputtmacht(Ihr wisst schon, das was auch im Auto ist oder chemische Reaktionen beschleunigt. Erinner ich mich da richtig Amosh? ) umpusten.

            Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit so einer Entrüstung nicht gerechnet hat. Jeder Unternehmer weiß, es gibt immer ein paar denen man es nicht recht machen kann. Wenn man allerdings den Großteil der Kundschaft verärgert, dann hat man etwas falsch gemacht.
            Zuletzt geändert von Psychosis; 18.03.2012, 19:45.
            No idea

            Kommentar


            • AW: Mass Effect 3

              Oh man... Noch hab ich Mass Effect 3 nicht durch, aber da kann ich mich ja wohl mal auf was gefasst machen... Wenn alle so am Nörgeln sind.

              Und das, was du meinst, ist der Katalysator, Psychosis.
              Zuletzt geändert von Alkcair; 18.03.2012, 23:13.
              MfG Alkcair

              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

              Kommentar


              • AW: Mass Effect 3

                Ja Katalysatoren. Sowas wird dir am Ende begegnen.

                Die enden sind wohl völlig von Deus Ex 1 abgekupfert. Ohne Multiplayer kann man gar nicht das "beste" Ende erreichen.
                No idea

                Kommentar


                • AW: Mass Effect 3

                  Naja, der Multiplayer macht schon Laune, ist auf Dauer aber recht eintönig. Ich lass mich trotzdem mal überraschen.

                  Spoiler:
                  Zuletzt geändert von Alkcair; 18.03.2012, 23:21.
                  MfG Alkcair

                  Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                  Kommentar


                  • AW: Mass Effect 3

                    Zitat von Psychosis Beitrag anzeigen
                    F22 Raptor, wenn du die ersten beiden Teile gespielt hast und dich für die Lore interessiert, dann empfehle ich mit dem dritten Teil zu warten.
                    Ich bin zwar nicht Raptor, aber ansonsten trifft das auf mich zu. Mir erschließt sich jetzt nur nicht, warum ich noch warten sollte.

                    Kommentar


                    • AW: Mass Effect 3

                      Ganz einfach, entweder bis es sehr billig ist oder ein DLC rauskommt, der die komplett unterschiedlichen Ende bringt, die andauernd versprochen wurden.

                      Im Moment strotzt das Ende vor Logiklücken und bricht mit der Lore. In einem Spiel, das von seiner Story lebt, ist so etwas eigentlich unverzeihlich.

                      Was du in ME1 und 2 nun gemacht hast, ist eigentlich egal, genauso wichtige Storyentscheidungen in ME3.

                      Jemand hat die Credits mit einem neuen Song unterlegt, nämlich Linkin Park - In the End.

                      I tried so hard
                      and got so far
                      but in the end
                      it doesn't even matter.
                      No idea

                      Kommentar


                      • AW: Mass Effect 3

                        Hmm... wenn es jetzt nicht so viele verschiedene Enden gibt, damit könnte ich wohl einigermaßen leben. Aber Logikfehler kann ich gar nicht ab! Das hat mir schon die Freude an TW verdorben.

                        Da ich das Spiel demnächst aber kostenfrei bekomme, werde ichs dann wohl auch spielen.

                        Kommentar


                        • AW: Mass Effect 3

                          Du darfst dir eben keine Hoffnungen machen. Das Ende unterscheidet sich eigentlich nur von der Farbe her. Das ist das traurige. Es wird alles ignoriert was man gemacht hat. Es gibt nicht mal mehr so etwas wie in ME2, wo man bei der Selbstmordmission verschiedene Leute für Aufgaben auswählen musste.

                          Es ist erstaunlich. In Mass Effect 2 hat man von "Alle überleben" bis "alle sterben" alles eingebaut. Obwohl gerade dort eigentlich immer Shepard hätte überleben müssen. Das Ende hätte man für einen zweiten teil machen können, wenn man eine Trilogie plant. Als Abschluss einer Trilogie, die alles vereint(oder vereinen soll), ist es enttäuschend.
                          No idea

                          Kommentar


                          • AW: Mass Effect 3

                            So, mal meine two cents zu ME3 (bezeichne mich selbst als sehr, sehr großen Fan der Trilogie): das Spiel ist phenomenal, packend, emotional und einfach nur mitreißend. Umso enttäuschter war/bin ich vom Ende, das der epischen Trilogie wahrlich nicht gerecht wird.

                            Ich hoffe weiter darauf, dass Bioware da nochmal was nachreicht, denn andernfalls können sie mit Stolz behaupten, dass sie für mich die Trilogie versaut haben. An einen Rerun (bspw. als Femshep) oder an einen neuen Durchgang für andere Entscheidungen kann ich im Moment nicht denken.
                            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                            -Casper: Grizzly Lied
                            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                            Horrido Yoho!

                            Kommentar


                            • AW: Mass Effect 3

                              Ich habs jetzt seit gestern auch durch, bin ebenfalls enttäuscht von dem Ende. Es ist zwar irgendwo passend, aber da gibt es einfach zu viele Logiklöcher, die das ganze kaputt machen.
                              So, ich wende mich jetzt wieder Skyrim zu...
                              Zuletzt geändert von Alkcair; 20.03.2012, 11:40.
                              MfG Alkcair

                              Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                              - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

                              Kommentar


                              • AW: Mass Effect 3

                                Tja, die "RetakeMassEffect"-Bewegung hat es sogar auf die Website des BBC geschafft.

                                http://www.bbc.co.uk/news/mobile/technology-17444719

                                Das ist inzwischen mehr als nur ein paar "Whiner".
                                No idea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X