Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Next Generation Konsole?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Welche Next Generation Konsole?

Was soll ich mit ner Konsole, die können nichts, was mein PC nicht auch könnte.

Moment, doch. Eine kann was tolles. Nintendos Wii. Meine Geschwister ham eine, die mangels Fernseher leider, leider in meinem Zimemr steht... eifach genial das Teil. Und Tennis spielen is im Prinzip auch ganz einfach, erst wenn man wirklich kontrolliert spielen will und nicht einfach nur den Ball rüberhaut wirds etwas kniffelig, aber auch nur im durchaus gesunden Maße.
    Es macht echt unglaublich viel Laune, kann die Wii jedem nur wärmstens ans Herz legen.

Kommentar

@HQ|Doskilos Ja die Wii ist cool ich spiel ja gerne Boxen! Da kommt man ganz schön ins schwitzen.
      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Ein paar Kosolenspiele sind gut, aber die Einfachheit der Spiele an sich schreckt mich eher ab. Ein Beispiel für eines der Spiele, die ich gerne mal spielen würde, wäre Heavenly Sword. Sieht einfach nur geil aus! Aber sonst würde ich nur beim PC bleibem. Mit Emulatotren kann man eh die meisten Spiele auch zocken (bzw. wird man zocken können).^^

Kommentar

Bei der Wii haste da aber am ehesten Probleme. Und die Wii ist sowieso am geilsten. Es macht einfach total Bock. Games wie Rayman Raving Rabbits sind so lustig gestaltet und machen total Laune, sowas hab ich einfach noch nicht erlebt.
          Die Wii macht einfach Fun, besonders im Multiplayer, kann ich echt nur empfehelen. Bin ja sonst auch eher der PC-Mensch, aber die Wii har es mir echt angetan, wie man vll rauslesen kann. Auch in Gesellschaft ist die Wii gut zu gebrauchen. Einmaliges Gerät, absolute Kaufempfehlung meinerseits!^^

Ich bekomme übrigens kein Geld von Nintendo!^^ Aber sowas geiles sollte echt belohnt werden!
          Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 10.02.2008, 02:14.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen
            Ich bekomme übrigens kein Geld von Nintendo!^^ Aber sowas geiles sollte echt belohnt werden!
            Wurde es doch auch, durch die sehr guten Verkaufszahlen

Aber mit der Wii kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Hab sie mir gestern gekauft, mit Zelda. War am Anfang echt etwas komisch wegen der Steuerung, mittlerweile macht es einfach Spass (ist einfach mal was anderes). Ein Bewegrund für mich waren einfach Spiele wie z.B. Zelda, das auch auf der Wii einfach großartig ist, meiner Meinung nach. Trotzdem fallen mir auch 2 Gründe ein die bei der Wii nicht so toll sind: Die Grafik ist nicht so gut und es gibt halt auch viele "Schrott" Spiele.

Zitat von DetoNato
            Ein paar Kosolenspiele sind gut, aber die Einfachheit der Spiele an sich schreckt mich eher ab.
            Die gibts auch aufm PC. Es müsste aber generell mehr Shooter und vorallem Strategie Spiele für Konsolen rauskommen. Was spricht den dagegen? Was immer kritisiert wird, ist halt die tatsache das man mit den Controller nicht so schnell und genau zielen kann. Und die Aussage ist für mich mittlerweile nur noch lächerlich. Da man bei den neuen Konsolen nun auch beliebige Mäuse zu Steuerung nehmen kann (z.B. einfach mal schnell die vom PC nehmen ). Das war früher definitiv ein größeres Problem.

Zitat von DetoNato
            Mit Emulatotren kann man eh die meisten Spiele auch zocken (bzw. wird man zocken können).^^
            Das ist Illegal, böser DetoNato

Außer du hast die Konsole + dem Spiel. Obwohl ich es bei Spielen z.B. für ältere Konsolen nicht verstehen kann, da die Spiele sowieso nicht mehr neu verkauft werden und die Hersteller deshalb ja praktisch nichts mehr daran verdienen können.

Kommentar

What gandalf?
              Die Wii lässt doch momentan die Retrospiele durch ihren Online-Shop wieder auferstehen
              Was man da alles kriegt echt phenomenal^^
              Die Wii ist in jeder Hinsicht eine gelungene Investition.
              Und das mit den "Konsolen passen nicht zum RTS und EGO-Shooter" wurde von der XBox bereits wiederlegt.
              Halo ist da wohl maßgeblich dran beteiligt und HaloWars wird bereits mit seiner Produktion auf die Steuerung mit dem Kontroller abgestimmt.
              Ich glaube die 360 und die Wii sind hier Konsolen, die sehr zu empfelen sind
              Mein Dicker:

Kommentar

eindeutig PS3! Die bietet einfach viele Vorteile zur XBOX 360. Schon alleine das Sony auf Bluray anstatt (HD-) DVD gesetzt hat ist mittlerweile ein klarer Sieg für die PS3. Ausserdem finde ich das Microsoft sich viele Onlinegamer vergrault in dem es immernoch XBOX-Live Gebühren verlant!

Kommentar

Sony könnte sich allerdings auch das Schwert in den Magen gerammt haben, indem sie auf Blu-Ray setzen.

Blu-Ray ist wie HD-DVD noch nicht gefestigt. Bleibt abzuwarten wie'S weitergeht.
                  No idea

Kommentar

*Pust*, *Hustanfall bekomm*

So ma nen paar Threads ausgraben damit die Konsoleros unter uns mal aktiver werden

Also mein Favorit ist die Xbox 360 knapp dahinter liegend die PS3!

Ich bin strickt gegen Fanboying und verstehe nicht wieso viele Leute immer diese Schwanzvergleiche zwischen den Konsolen machen müssen.

Xbox überhitzt stark, ok dafür super Support und das Problem ist auf dem besten Weg beseitigt zu werden.

PS3 hat Blue Ray. Ist nett aber noch ziemlich teuer.

Beide Konsolen haben coole Games das ist klar, im endefekt einfach geschmackssache.

Das kann ich jetzt die ganze Zeit weiter so machen und im endefekt kommt einfach nur das beide Konsolen gut sind.

Von der Wii halte ich hingegen garnichts und das ganz einfach aus dem Grund: Sie ist die letzte Konsole die auf dem markt erschienen ist und hat so eine scheiss Hardware drinne. Ich denke sie hat den Namen next gen nur wegen dem Controller verdient und das wars auch schon. Die Spiele sind auch nicht mein Fall aber das muss ebenfalls jeder für sich entscheiden!

So ich schreib ma die Grundlegenden Dinge auf:

Xbox 360
                    Positiv:
                    + Guter Support
                    + Controller Standardmäßig mit Rumble
                    + Gute Hardware dafür das es die erste NextGen Konsole war
                    + Schöner Onlinebereich (Xbox Live)
                    + Ist relativ günstig

Negativ:
                    - Überhitzt schnell
                    - Online kostet

Playstation 3
                    Positiv:
                    + Blue-Ray
                    + Six Axis Controller
                    + Online kostenlos
                    + Sehr leise und Hitzebeständig

Negativ:
                    - Immernoch relativ teuer
                    - Keine Standardmäßiges Rumble Funktion
                    - Nur bei einer Version abwärtskompatibel

Nintendo Wii:
                    Positiv:
                    + Controller
                    + Relativ Günstig
                    + Online kostenlos

Negativ:
                    - Schlechte Hardware
                    - Keine gute Spieleauswahl
                    - Kein HDMI

Manche Sachen sind meine eigene Meinung doch das meiste ist offiziell gesehen passend.

Die Xbox 360 liegt bei mir vor der PS3 doch eben nur ganz knapp.
                    Ganz hinten die Wii.

Kommentar

Ich bleib der klassische PCler ^^

Hab zwar auch eine PS2, die wird eher selten benutzt.
                      Würde ich mir ne neue Konsole besorgen würde ich zwischen PS3 und Wii tendieren.
                      Die Wii hat halt wie ich finde den Nachteil Hardwaremäßig etwas hinten zu sein und so für weniger Publisher attraktiv ist, wesshalb es auf der Wii auch wirklich wenig wirkliche Game-Perlen gibt
                      Der Kontroller ist zwar ganz cool, könnte aber doch schon ein wenig besser ausgereift sein.

Bei der PS3 währen es die ganzen Exklusivtitel, wie z.B GoW III, Killzone, Buzz, Resistance...

Kommentar

Oh ja, God of War 2 hab ich vorhin bei nem Kumpel auf der PSP gespielt. Saugeil die Serie!God of War, Resistance, Killzone 2 und LBP sowie MGS 4 wären die besten Gründe die PS3 zu holen.

Xbox hat natürlich auch einige gute Titel wie Gears of War oder Halo

Kommentar

Keine NextGen Konsole, höchstens Handhelds, wie meine PSP.

Und meiner meinung nach, kann man die Wii nicht mit der 360 und der PS3 vergleichen, da die ein komplett anderes Konzept und eine ganz andere Zielgruppe anspricht, während die der 360 und der PS3 im Prinzip die selben sind (grob gesehen).
                          Zuletzt geändert von Fabisch; 03.02.2009, 23:36.

Kommentar

ich will jetzt nicht auch noch die einzelnen pros und cons der jeweiligen konsolen auflisten.
                            da ich aber bereits die PS1 und die PS2 besitze, würde ich mir (wenn ich die kohle hätte) auf jeden fall die PS3 holen. v.a. aus bereits genanntem grund:

Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
                            Oh ja, God of War 2 hab ich vorhin bei nem Kumpel auf der PSP gespielt. Saugeil die Serie!God of War (...) wären die besten Gründe die PS3 zu holen.
                            da muss ich absolut zustimmen. ich habe beide teile in der englischen uncut version und muss sagen, dass diese spiele einfach (kriegs- ) göttlich sind. folglich muss God of War 3 einfach der oberhammer werden!!!!!
                            sigpic

Kommentar

Würde ich mir ne Konsole besorgen würde ich auf jeden Fall die XBox360 wählen, mag sein, dass die PS3 Hardware Technisch überlegen ist.
                              Aber das bringt nichts, da sowieso fast alle Spiele für die 360 entwickelt und dann erst auf PS3 portiert werden, sodass es bei der PS3 zu Rucklern kommt, die bei der 360 fehlen.

Außerdem gefällt mir der Controller der neuen Xbox im Gegensatz zu früheren Zeiten besser.
                              Bei den Playstation-Pads hat sich kaum etwas verändert und die Bewegungssensoren sollen wohl auch schwierig zu bedienen sein.

Kommentar

Klar die 360.
                                Bietet einfach das meiste fürs Geld.
                                PS3-Aufpreis lohnt eigentlich nur wenn man Aktiv BD nutzen will/kann.

Achja weil man es immer noch liest:
                                ROD ist schon lange kein Thema mehr!
                                "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Lädt...
                                X