Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

    Einige Sachen stimmen aber so nicht ganz. Die Xbox ist besser abwärtskompatibel wie die Playstation. Das Preis/Leistungsverhälltnis der Xbox ist besser als bei der PS3 und das gillt für Arcade, Premium und Elite. Die Fehler wie die überhitzung oder das zerkratzen der DvD`s wurden alle behoben!
    Auch das die Blue Ray Laufwerke genauso teuer sind wie damals die HD Laufwerke ist nicht ganz richtig. Die HD Laufwerke hatten vielleicht 70% des Preises vom Blue Ray. Auch ist der Preis schon nach kurzer Zeit runtergegangen und bei der PS3 hat sich nach 4 Monaten nicht viel getan.
    Auch die Sache mit den Wireless Controlern ist die, das die Controler Akkus haben die auf einer Station geladen werden. Ist also nicht viel anders als bei der PS3.

    Ich sagte nie das die PS3 schlecht ist, doch finde ich es ne frechheit wenn hier alle behaupten das die Xbox 360 "Scheisse" wäre obwohls nicht stimmt. Sie ist einfach nicht auf dem neusten Stand und die meisten Fehler wurden behoben. Das P/L ist im moment einfach viel besser als bei der PS3 da man schon für 300€ eine Konsole mit Wireless Controler, Headset, ohne Ende Zubehör, und und und bekommt.
    Auch ist die Spieleauswahl bei der Xbox (wie ich finde) besser. So kann man CnC 3 bis RA 3 darauf spielen, Halo und noch einige nette. Klar die PS3 hat auch eigene wie F1 oder MGS aber das ist wohl eher eine Sache des Geschmacks und die Xbox ist mehr für Shoote und derart gedacht als die PS3. Und das man Monatlich Geld zahlen muss finde ich auch nicht schlimm. Es ist zwar nervig, aber ich denke 5€ im Monat machen den Braten auch nicht fett!

    @Gamma: Es ist ehrlichgesagt "Sinnlos" Linux raufzuhauen um damit Modden zu können. Wie viele Leute werden diesen Service nutzen? Die die einen PC haben wohl eher nicht! Es ist ehrlichgesagt auch nur Geldmacherei wenn man manche spiele instalieren kann was zwar schneller macht, aber ohne Ende Speicher frisst. So macht Sony mehr Geld indem die Leute eine PS3 mit größerer Platte kaufen. Und die Sache ne eigene Festplatte einzubauen ist genauso sinnlos. Die PS3 ist mehr Computer als Konsole. Ich fand die PS3 auch mal besser doch habe ich einen PC und brauche deswegen kein Linux oder sowas was ich dann auf die PS3 hauen kann.

    Seine wir mal ehrlich: Solange der Preis der PS3 so hoch bleibt, lohnt sie sich noch nicht. Vielleicht wenn sie auf 300€ runtergeht mit 40GB aber selbst dann wäre sie der Xbox in gewisser Weise unterlegen!
    Zuletzt geändert von JamDeluxe; 05.10.2008, 01:33.

    Kommentar


    • #47
      AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Einige Sachen stimmen aber so nicht ganz. Die Xbox ist besser abwärtskompatibel wie die Playstation.
      So weit ich weiss gibt es zahlreiche Xbox spiele (40% oder so) die auf der "neuen" nicht funktionieren. Auf der 80GB Version der PS3 laufen 90-95% der PS2 Games, tendenz steigend.
      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Das Preis/Leistungsverhälltnis der Xbox ist besser als bei der PS3 und das gillt für Arcade, Premium und Elite.
      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Alleine ein BRD-Player der eine ähnliche Qualität wie die PS3 bringt kostet mindestens 500€, und der ist dann nur für Blue Ray und Filme. Die PS3 liefert dazu noch die beste Konsole auf dem Markt (von der reinen Leisutng her betrachtet), eine Internet Plattform und sogar einen kleinen PC. Das alles kostet einzeln gute 800-1000€
      , bei der PS3 bist du mit 400 dabei
      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Die Fehler wie die überhitzung oder das zerkratzen der DvD`s wurden alle behoben!
      Das mag sein, aber heiss wird die gute Xbox immer noch
      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Auch das die Blue Ray Laufwerke genauso teuer sind wie damals die HD Laufwerke ist nicht ganz richtig.
      HD DVD und BLue Ray waren seinerzeit gleich teuer, die HD-DVD vl etwas billiger.
      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Die HD Laufwerke hatten vielleicht 70% des Preises vom Blue Ray.
      Auch ist der Preis schon nach kurzer Zeit runtergegangen und bei der PS3 hat sich nach 4 Monaten nicht viel getan.
      Wohl eher 97% und auch der Preis ging nicht schneller runter als der von BLue Ray.
      Bei der DVD war es genauso, da ging der Preis erst langsam und dann recht schnell herunter.
      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Auch die Sache mit den Wireless Controlern ist die, das die Controler Akkus haben die auf einer Station geladen werden. Ist also nicht viel anders als bei der PS3.
      Nur kann man bei der PS3 dabei noch spielen, und die Wireless Controller sind immer dabei, was bei der Xbox nicht der Fall ist.
      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Ich sagte nie das die PS3 schlecht ist, doch finde ich es ne frechheit wenn hier alle behaupten das die Xbox 360 "Scheisse" wäre obwohls nicht stimmt.
      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      "Scheisse" ist sie nicht. Das habe ich auch nie behauptet. Allerdings ist sie im Vergleich mit der PS3 absoluter Schrott, anders kann ich das nicht sagen. Und da du ja auch bereit bist fürs Online Gaming zu bezahlen behaupte ich mal dass es an Geld für eine PS3 bei dir nicht unbedingt mangelt.
      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Das P/L ist im moment einfach viel besser als bei der PS3 da man schon für 300€ eine Konsole mit Wireless Controler, Headset, ohne Ende Zubehör, und und und bekommt.
      Für 100€ mehr bekommst du mehr Leistung, einen Blue Ray Player im Wert von 700€, ein Game usw... wenn du einen BRD Player zur Xbox dazu kaufst und eine ähnliche Wualität erwartest bist du bei 1000€ Xbox 360 gegen 400€ PS3 - für mich ist das eindeutig.
      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Auch ist die Spieleauswahl bei der Xbox (wie ich finde) besser. So kann man CnC 3 bis RA 3 darauf spielen, Halo und noch einige nette. Klar die PS3 hat auch eigene wie F1 oder MGS aber das ist wohl eher eine Sache des Geschmacks und die Xbox ist mehr für Shoote und derart gedacht als die PS3.
      Das ist natürlich Geschmackssache, daher erpare ich mir hier weitere Äusserungen.
      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Und das man Monatlich Geld zahlen muss finde ich auch nicht schlimm. Es ist zwar nervig, aber ich denke 5€ im Monat machen den Braten auch nicht fett!
      Nach 2 Jahren hast du 120€ bezahlt für die du auch eine PS3 bekommen hättest (vorausgesetzt du hättest die XBox nicht gekauft)...

      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      @Gamma: Es ist ehrlichgesagt "Sinnlos" Linux raufzuhauen um damit Modden zu können. Wie viele Leute werden diesen Service nutzen? Die die einen PC haben wohl eher nicht! Es ist ehrlichgesagt auch nur Geldmacherei wenn man manche spiele instalieren kann was zwar schneller macht, aber ohne Ende Speicher frisst. So macht Sony mehr Geld indem die Leute eine PS3 mit größerer Platte kaufen. Und die Sache ne eigene Festplatte einzubauen ist genauso sinnlos. Die PS3 ist mehr Computer als Konsole. Ich fand die PS3 auch mal besser doch habe ich einen PC und brauche deswegen kein Linux oder sowas was ich dann auf die PS3 hauen kann.
      Viele Menschen nutzen diesen Service, um mal ein paar Kleinigkeiten zu erledigen oder im I-net zu surfen ist die PS3 ideal. Die Xbox hat diese Möglichkeit nicht.

      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
      Seine wir mal ehrlich: Solange der Preis der PS3 so hoch bleibt, lohnt sie sich noch nicht. Vielleicht wenn sie auf 300€ runtergeht mit 40GB aber selbst dann wäre sie der Xbox in gewisser Weise unterlegen!
      In welcher weise? Überlegene Listung etc... 400€ ist teuer aber füt die PS3 durchaus ok.
      sigpic

      Kommentar


      • #48
        AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

        Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
        Ich sagte nie das die PS3 schlecht ist, doch finde ich es ne frechheit wenn hier alle behaupten das die Xbox 360 "Scheisse" wäre obwohls nicht stimmt.
        Ich finds ne Frechheit, das du darauf bestehst, das die 360 besser ist als die PS3. Glaub mir, wenn du eine hättest, wäre deine 360 schon auf dem letzten Flohmarkt verkauft worden.

        Kommentar


        • #49
          AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

          Wow , also sviele Post´s in so kurzer Zeit.

          Jetzt komm ich.

          Die PS3 hat alle Vorteile die mir gegenüber der Xbox einfallen und zwar :

          -Schön Leise
          -Selten oder meistens nie Probleme
          -Sehr guter Support
          -u.s.w.

          Wurde ja alles schon x mal genannt.Dann frag ich dich , JamDeluxe warum du unbedingt willst das die Xbox besser ist als die PS3 ? Du besitzt ja sicherlich noch keine deswegen frag ich mich warum die ganze Aufregung.

          Selbst die PS2 (Slim) ist besser als die Xbox3.60 ( Mal abgesehen von der Grafik )
          Sie hat wenigsten ein DvD Player ( Jetzt nehmt das nicht zu ernst )

          Nein aber mal im ernst.
          Wenn du 60 b.z.w 120 € im jahr für Online - kosten bezahlst ( Dazu noch der Internet Anschluß selbst ... was man aber nicht dazuzählen kann ) hättest du dir ne PS3 kaufen können und könntest Jahre ohne 60 € im Jahr spielen.

          Jetzt sag du nicht Sony will mit zu kleinen HDD´s Geld machen wenn Microsoft für Online geld verlang

          Hättest du die Xbox als Liebevolles Geschenk von deiner Freundin , Eltern was weiß ich bekommen könnte ich deine "Anti PS3 einstellung" ja ein ganz bischen verstehen.

          Doch du hast jetzt so viele Agumente gemacht die wiederum wieder "Gecountert" wurden u.s.w , u.s.w

          Der einzige der die Xbox hier im Forum am besten findet ist Dark_Link der schließlich durch sein Fanboy getuhe 1 Woche gebannt wurde. (!! Keine Anspielung auf dich!! )

          Was ich damit sagen will das die PS3 einfach besser ist.Das ist so.Das ist genauso alsob du ein VW Polo mit dem Audi A8 vergleichst.

          Nim es doch einfach so hin.Ich will dich nicht zum kauf zwingen aber sie ist besser.Das ist so fertig.

          Und wie Barrel Roll schon sagte
          Zitat von Barrel Roll
          Ich finds ne Frechheit, das du darauf bestehst, das die 360 besser ist als die PS3. Glaub mir, wenn du eine hättest, wäre deine 360 schon auf dem letzten Flohmarkt verkauft worden.
          Erklär uns das mal....JamDeluxe

          MfG

          Mit freundlichen Grüßen,

          Kommentar


          • #50
            AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

            Um an ein grobes Preis Leistungs Verhältnis zu kommen, kann man ja mal eine Liste machen wo man mehr pro Euro bekommt. (Sprich man nimmt jedes mitgeliferte Teil und jede Funktion einzeln und guckt was etwas gleichwertiges einzeln kosten würde.)

            Xbox 360 - Preis: ab 179€
            Konsole - 179€
            Mitgelifertes Spiel - 50€
            Wireless Controller - ca. 40€

            Mach insgesamt 269€ zum Preis von 179€. Rechnet man nun die Leistung durch den Preis ergibt sich der Wert 1,502


            XBox 360 Elite - Preis: ab 299€
            Konsole - 299€
            Wireless Controller - 50€
            120 GB Festplatte - 44€*

            Ergibt 393€ zum Preis von 299€ und einen L/P Faktor von: 1,31, also schlechter als die normale XBox.

            Playstation 3 (80GB) - Preis: ab 399€
            Konsole - 399€
            Extrem Leistungsfähiger BRD Player - 700€
            80GB Festplatte - 39€*
            Sixaxis Wireless Controller - 45€
            Kleiner PC - 100€
            Spiel - 50€

            Damit wären wir bei 1333€ für 399€ und haben ein L/p Verhältnis von: 3,34, also mehr als doppelt so gut wie das der XBox. Vor allem der BLue Ray Player ist hierbei natürlich ausschlagebend. Wie schon gesagt wurde, die 360 Leute die bemerkt haben dass die PS3 besser ist, behaupten weiterhin steif und fest Blue Ray hätte keine Zukunft. Zum teil sind es warscheinlich die selben Leute die sich damals ein CD Laufwerk gekauft haben weil die DVD keine Zukunft hatte
            Fakt ist das Blue Ray das Format der Zukunft ist, wenn auch nciht bis 2020, wie sie warscheinlich wieder völlig veraltet ist. Doch im Moment ist es einfach das Format der Zukunft, da kann man sagen was man will, doch dieser Fakt lässt sich nicht abstreiten.

            Sämtliche Preise stammen aus Online Shops, laut denen die Ladenpreise höher sind.

            *Referenzwert von einem Computerteil
            sigpic

            Kommentar


            • #51
              AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

              Playstation 3 (80GB) - Preis: ab 399€
              Konsole - 399€
              Extrem Leistungsfähiger BRD Player - 379 € Keine 700 €
              80GB Festplatte - 39€*
              Sixaxis Wireless Controller - 45€
              Kleiner PC - 100€
              Spiel - 50€

              *Referenzwert von einem Computerteil

              Ein Blu-Ray Player ist nicht so teuer.

              Mit freundlichen Grüßen,

              Kommentar


              • #52
                AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                Playstation 3 (80GB) - Preis: ab 399€
                Konsole - 399€
                Extrem Leistungsfähiger BRD Player - 379 € Keine 700 €
                80GB Festplatte - 39€*
                Sixaxis Wireless Controller - 45€
                Kleiner PC - 100€
                Spiel - 50€

                *Referenzwert von einem Computerteil

                Ein Blu-Ray Player ist nicht so teuer.
                Mein Fehler, allerdings kostet ein Blue Ray Player der von der Leistung her an eine PS3 herankommt mindestens 450€, eher mehr. Die PS3 ist diesebezüglich einfach immer noch spitze. Und auch mit dem korrigiertem Preis ist die PS3 vm P/L her weitaus besser als die XBox.
                Zuletzt geändert von Thanok; 05.10.2008, 13:04.
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                  Hab gerade bei Amazon gesehen, das es ab Ende Oktober ein neues Angebot der PS3 gibt.

                  Klick


                  Irgendwo anders hab ich das Ganze zum gleichen Preis mit GTA IV gesehen, ich such gerade danach.
                  Zuletzt geändert von Barrel Roll; 05.10.2008, 13:14.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                    @Thanok: Also das der BR-Player 700€ kostet ist utopisch. Ich schätze höchstens 200€

                    Und ich würde nicht so von der Xbox schwärmen wenn ich sie noch nie benutzt hätte. Doch nen Kumpel wohnt nen Haus weiter deswegen war ich fast jeden Tag bei ihm zum zocken und sie lief wunderbar. Es liegt meistens eher an dem Benutzer als am Gerät.

                    Auch WIRD die PS3 nichtmehr viel billiger da Sony mit dem Preis schon niedriger ist als die Produktionskosten also machen sie Verlust!

                    XBox 360 Elite - Preis: ab 299€
                    Konsole - 299€
                    Wireless Controller - 50€
                    120 GB Festplatte - 44€*

                    Hier hast du etwas vergessen.

                    "Die ELITE Edition enthält folgendes Zubehör:

                    * 1 schwarzen Xbox 360 mit HDMI-Anschluss
                    * 1 120GB Festplatte
                    * 1 HDMI-Kabel
                    * 1 schwarzer Wireless-Controller
                    * 1 schwarzes Headset
                    * 1 Netzwerkkabel
                    * 1 Komponentenkabel"

                    Auch aus einem Onlineshop!

                    Und zum Vergleich:
                    Key-Features:

                    * modernste Blu-Ray Technologie
                    * HD-Unterstützung für echte 1080p
                    * Dualschock 3 Wireless-Controller
                    * integrierte Festplatte (Grösse unten wählbar)
                    * Verbindungsmöglichkeit PSP™

                    Dinge wie die Verbindungsmöglichkeit von der PS3 zur PSP sind sinnlos und für die meisten Leute Geldverschwendung da diese keine PSP haben.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                      @Thanok: Also das der BR-Player 700€ kostet ist utopisch. Ich schätze höchstens 200€
                      Da hast du dich aber gut verschätzt. Es gibt zwar BRd Player für 200€, allerdings kommen die Qualitativ nicht an die PS3 ran. Ein gleichwertiger Blue Ray Player kostet schon alleine mehr als die PS3.

                      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                      @
                      Und ich würde nicht so von der Xbox schwärmen wenn ich sie noch nie benutzt hätte. Doch nen Kumpel wohnt nen Haus weiter deswegen war ich fast jeden Tag bei ihm zum zocken und sie lief wunderbar. Es liegt meistens eher an dem Benutzer als am Gerät.
                      Da haben wir doch den Grund - falsche Referenzwerte. Du vergleichst die Leistung der 360 mit dem was du von einer alten Konsole, z.B. PS2 gewohnt bist. Dann ist natürlich klar dass die XBox für dich der Hammer ist. Ich gehöhre zu den glücklichen die beides spielen durften, PS3 und 360. Was fällt auf? Manche Games sehen auf der 360 besser aus, manche auf der PS3. Die PS3 hat wesentlich mehr Features, wie den oben angesprochenen extrem guten Blue Ray Player.
                      Und wenn du eine Konsole willst die stabil/gut und lange läuft, kaufe dir eine PS2 da hab ich noch nie von Problemem gelesen.

                      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                      @
                      Auch WIRD die PS3 nichtmehr viel billiger da Sony mit dem Preis schon niedriger ist als die Produktionskosten also machen sie Verlust!
                      Blue Rays werden immer billiger, auch die Laufwerke werden billiger, somit werden die Einkaufspreise für die PS3 für Sony immer weiter sinken bis sie den Preis der PS3 senken können. Allein schon die Tatsache das Sony zur Zeit Verluste durch den Verkauf der PS3 macht - und das immerhin über 1 1/5 Jahre nach Einführung, ist doch ein klares Zeichen dafür dass die Technik dadrin wirklich was taugt. die PS3 kostet im einkauf, sagen wir mal 500€. Die Xbox vielleicht 100, oder 120. Fällt dir was auf? Das ist wie mit Computerteilen, die teueren sind Leistungsfähiger und einfach besser. Wir sind hier schliesslich nicht bei Bratpfannen oder so, wo das Mittelteuere Produkt am besten ist. Hier heisst es wirklich, ein hoher PReis bei der Produktion bedeutet eine hohe Leistung.

                      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                      @
                      "Die ELITE Edition enthält folgendes Zubehör:

                      * 1 schwarzen Xbox 360 mit HDMI-Anschluss
                      * 1 120GB Festplatte
                      * 1 HDMI-Kabel
                      * 1 schwarzer Wireless-Controller
                      * 1 schwarzes Headset
                      * 1 Netzwerkkabel
                      * 1 Komponentenkabel"
                      Kabel gibt es bei der PS3 auch massig dabei, ich habe mir aber erlaubt die wegzulassen. Ein Headset was Microsoft dazu gibt bring die Elite vielleicht auf das P/L Niveu der XBox Arcade, aber nicht annährend in die Sphären einer Playstation 3.

                      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                      @
                      Und zum Vergleich:
                      Key-Features:

                      * modernste Blu-Ray Technologie
                      * HD-Unterstützung für echte 1080p
                      * Dualschock 3 Wireless-Controller
                      * integrierte Festplatte (Grösse unten wählbar)
                      * Verbindungsmöglichkeit PSP™
                      Du hast die Kabel vergessen Übrigens hat die XBox nur 1080i, p hat eine bessere Bildqualität.

                      Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                      @
                      Dinge wie die Verbindungsmöglichkeit von der PS3 zur PSP sind sinnlos und für die meisten Leute Geldverschwendung da diese keine PSP haben.
                      Aber einige haben nun mal eine PSP. Bei der Xbox kannst du ja noch nicht mal ein Handhelt anschliessen...

                      Aber gut, kauf dir nur deine ROD Box, geniesse ihre Betriebtlautstärke, geniesse das knarzen der Lausprecher bei den verzweifelten Versuchen deine 360(°) zu übertönen, geniesse es wie selbst ein startender Jumbo Jet von deiner Konsole übertönt wird
                      Ich frage mich nur langsam: Wenn du so verliebt in die Xbox bist, warum machst du dann ein Thema auf wo du fragst welche du nehmen sollst, wenn es für dich doch eh beschlossene Sache ist? Warum willst du scheinbar nicht einsehen dass die XBox keien Chance gegen die Playstation hat? Ich kaufe mir lieber ein Wii als eine Xbox, da bekomm ich wenigstens was lustiges für mein Geld, dessen Lautstärke noch keine Messtskala sprengt

                      Fakt ist dass man sich, wenn man das nötige Geld hat (was du ja zu besitzten scheinst) eine Playstaition 3 kaufen sollte, da du dort einfach viel mehr für dein Geld bekommst. Und Headsets gibts dafür sogar auch.
                      Spätestens beim online Gaming wird dein Preis für die Xbox immer höher gehen... Nach einem Jahr ist die Preisdifferenz schon um 60€ gesunken, nach 3 Jahren hast du für deine 360 mit ihrer tollen Online Funktion mehr bezahlt als für eine Playstation, bei der Online Spielen nichts kostet.

                      Ich kann dir nur die PS3 ans Herz legen, da sie im Vergleich mit der Xbox ganz klar die Nase - und auch noch den halben "Körper" vorn hat. Wenn du beides mal im Vergleich erlebst weisst du was ich meine.
                      (Mit einer PS3 kannst du auf einer 3m diagonale Leinwand auf 20cm entfernung mal ein Pixel sehen - allerdings sitzt man bei einer Leinwand in dem Format eher ein paar cm weiter hinten.)
                      Zuletzt geändert von Thanok; 05.10.2008, 15:29.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                        1. Das die Xbox (angeblich) so EXTREM laut ist, ist kein Grund für mich. Mein PC ist auch Tag und nacht an genau wie mien Fernseher deswegen bin ich Lautstärken gewohnt. Das Problem mit der Überhitzung lässt sich ganz leicht mit einem Kühler (den man extra für die PS3 kaufen kann) beheben.

                        -----------------------------------------------------------------------------
                        Du hast die Kabel vergessen Übrigens hat die XBox nur 1080i, p hat eine bessere Bildqualität.

                        Warum ist das wohl so? Die Playstation 3 ist ein Jahr später gekommen und es währe nicht rentabel für Microsoft wenn sie jetzt nochmal umrüsten da nur wenige die neu augesetzte Xbox kaufen würden, da die meisten schon eine haben.


                        Und zu den anderen Sachen, nein! Ich bin kein Neureicher 20ig Jähriger und ich mache das Thema auf weil es (damals) für mich nicht eindeutig war, was ich nehmen sollte. Doch habe ich in letzter Zeit viel gelesen und die Playstation ist nur so teuer wegen dem Blue Ray Player. Der kann so gut sein wie er will doch was bringt er? Er macht die Spiele teurer da sie auf Blue Ray gepresst werden, wenn man Filme in Super Quali gucken will muss man die als Blue Ray kaufen usw. Der Blue Ray Player wäre für PC Nutzer sinnvoller die viel brennen etc. und das in Massen. 200€ der PS3 sind nur vom Blue Ray abhängig und deswegen lohnt es sich nicht.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                          Hier scheint es recht viele PS3-Fans zu geben....eines der wenigen Foren in dem die Pro-Sony-Fraktion überwiegt....
                          Die PS3 ist theoretisch besser, stimmt!
                          Praktisch spielen die Pro Argumente aber kaum bis keine Rolle!
                          Bessere Grafik? Bei den wenigsten Spielen, bislang eher anders rum weil 360 Primärkonsole ist.
                          Abwärtkompatibel? Sind beide mehr oder weniger...aber wer zockt wirklich die alten Schinken so das es eine Rolle spielt?
                          Linux? Spielt keine Rolle!
                          Online? Macht jeder PC besser den eh jeder hat, ansonsten ist der von MS zwar kostenpflichtig aber anerkannt welten besser.
                          HDD? For what? externe kann man auch an 360 klemmen, games sind so auch flüssig, streaming ist möglich...die 60gb der Premium langt locker aus.
                          Liste lässt sich schön fortführen.
                          In Prinzip bleibt der PS3 nur BR als echter Vorteil (und Nachteil wegen der Laufwerksperfomance).
                          Wenn man jetzt berücksichtigt das:
                          Man auch so genügend 1080p-Quellen hat die auf 360 genauso gehen.
                          Die wenigsten auch schon einen guten Full-HD-Fernseher haben.
                          Die Preise für BR-Player jetzt in die Freefallzone kommen.
                          ...
                          Die meisten wollen immer noch eine Konsole zum spielen. Vor allem wenn man berücksichtigt das sehr viele auch aufs Geld schauen müssen & ein sehr grosser Teil der Konsolen im Kinderzimmer steht.
                          Da bietet mir die 360 einfach mehr:
                          Preiswerter Einstieg, grosse Spieleauswahl. Sehr langer Garantiezeitraum (3Jahre) bei ausgereifter Technik.
                          Ich bekomme für ca 350€ eine Konsole mit HDD, alle Kabel, 2 Pads und 1-2Games.
                          Bei PS3 kostet mich der selbe Einstieg 150€ mehr. Sind nochmal 3-6 Games für die 360.
                          Bei welcher Konsole habe ich wohl mehr Spielspass!?
                          Bis Blueray wirklich wichtig wird gibts zur PS3 vergleichbare/bessere Geräte wohl für 80€.
                          Im Vergleich Elite-PS3 hätte ich vor den letzten Änderungen bei MS/Sony auch eher zur PS3 tendiert.
                          Aber im Moment ist die 360 (Premium) einfach bei Preis/Leistung die Beste Spielkonsole am Markt.
                          Wer eine tolle Multikultimediakiste haben will, für den ist die PS3 die bessere Wahl.
                          "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

                          PlayStation - pay more, get less!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                            Ich hab ne PSP und Remote Play abends im bett ist echt cool.Ich saug mir vom PC aufm USB Stick nen Film und guck den dann Abends im Bett.Musik auch...und wenn man ne Stereo Anlage und nen Haus hat dann kannst du mal bene über deine PSP die Musik von der PS3 auf die Anlage Streamen.

                            Zudem komtm bald noch ein geiles extra , Play TV.Ich brauch also kein Dvb-T mehr und kann gleichzeitig noch über die PSP gemütlich beim Nachbar oder im Bett TV gucken.Zudem unterstützt die PS3 DivX®.

                            WoW bei der Xbox hab ich ein Headset für 9.99 €.Unglaublich...

                            Ohh bei der PS3 hba ich keine Online kosten und zudem noch echte 1080 pund nicht i

                            Als ich die Xbox im Saturn Markt angespielt hab , hab ich auch WoW gedacht.Als ich die PS3 angezockt hab hab ich WOW gemacht

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                              Um nochma auf die Grafik zurückzukommen:
                              EA hat ja nicht umsonst darauf verzichtet RA 3 nur für PC und Xbox rauszubringen.
                              Die Xbox ist von der Hardware (auser BR) besser und Leistungsfähiger und das obwohl sie ein ganzes Jahr älter ist. Wie ich schon sagte ist der BR das einzige was die PS3 so teuer macht.

                              Und nochwas was bei der Xbox einfach geiler ist:
                              Man kann andere Gehäuse dranmachen! Man muss sie sich zwar kaufen aber es gibt auch schon andere Xbox 360igen die andere Gehäuse haben (Halo 3 Edition)
                              Die PS3 gibt es nur in Schwaz und Silber glaube ich. Das wars.

                              @Overgeneral: Warum unterstüzt sie wohl DivX? Weil sie ein halber DvD Player ist. Und die Xbox nicht. Ich hab nen PC wo ich Filme schauen kann da brauch ich das nich an der Konsole.

                              Und Multimedia brauch ich nich! Ich will ne Konsole um ganz normal zu spielen auch wenn Kumpels da sind im SplitScreen. Ich brauch da keine Musik, keine Filme kein Gar nix dafür hab ich den PC.
                              Zuletzt geändert von JamDeluxe; 05.10.2008, 16:09.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

                                Xbox 3.60 Daten :
                                • CPU : Drei 3,2GHz CPUs ( IBMs PowerPC Architektur )
                                • GPU :ATI X800 500 MhZ Shader 3.0
                                • RAM :512 MB RAM
                                • HDD : Unterschiedlich
                                • Medium: 12 faches DVD-Laufwerk


                                Daten Überblick

                                Custom IBM PowerPC-based CPU:
                                - 3 symmetrical cores at 3.2 GHz each
                                - 2 hardware threads per core
                                - 1 VMX-128 vector unit per core
                                - 1 MB L2 cache

                                CPU Game Math Performance:
                                - 9 billion dots per second

                                Custom ATI Graphics Processor:
                                - 500 MNz
                                - 10 MB embedded DRAM
                                - 48-way parallel floating-point shader pipelines
                                - unified shader architecture

                                Memory:
                                - 512 MB GDDR3 RAM
                                - 700 MNz DDR

                                Memory Bandwidth:
                                - 22.4 GB/s memory interface bus bandwidth
                                - 256 GB/s memory bandwidth to EDRAM
                                - 21.6 GB/s frontside bus

                                Audio:
                                - Mulitchannel surround sond output
                                - Supports 48khz 16-bit audio
                                - 320 independent decompression channels
                                - 32 bit processing
                                - 256+ audio channels

                                Sonstiges:
                                - Unterstützung von DVD-Video, DVD-Rom, DVD-R/RW, CD-DA, CD-Rom, CD-R, CD-RW, WMA CD, MP3 cd, JPEG photo CD
                                - 3 USB 2.0 Ports
                                - Support für bis zu 4 kabellose Controller
                                - Optionale 20GB Festplatte
                                - Wi-Fi ready
                                - Austauschbares Faceplate um Konsole individuell anzupassen

                                Ps3 Daten :
                                • CPU : 7 x SPE @3.2GHz Cell Processor
                                • GPU : Nvidia RSX mit 550MHz
                                • RAM : 256MB XDR Main RAM mit 3.2GHz ; 256MB GDDR3 VRAM mit 700MHz
                                • HDD : Unterscheidlich
                                • Medium : Blu - Ray ´x2 ; DvD x9 ; CD x24 / 48


                                Daten Überblick ( Chip.de )

                                Gesamt-Leistung: 2 TFLOPS
                                Prozessor: Cell Prozessor
                                PowerPC-basierender Core mit 3.2GHz
                                1x VMX Vektor Einheit pro Core
                                512KB L2-Cache
                                7 x SPE 3.2GHz
                                7 x 128b 128 SIMD GPRs
                                7 x 256KB SRAM für SPE
                                1 von 8 SPEs reserviert für üppige System-Leistung von 218 GFLOPS
                                Grafikprozessor: Nvidia RSX mit 550MHz
                                1.8 TFLOPS Leistung
                                2-Kanal-HD-Stream
                                Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines
                                Arbeitsspeicher: 256MB XDR Main RAM mit 3.2GHz
                                256MB GDDR3 VRAM mit 700MHz
                                Main-RAM-Bandbreite von 25.6GB/s
                                VRAM-Bandbreite von 22.4GB/s
                                RSX-Bandbreite von 20GB/s (Schreiben) + 15GB/s (Lesen)
                                SB-Bandbreite von 2.5GB/s (Schreiben) + 2.5GB/s (Lesen)
                                Sound: Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-basierend)
                                Speichermedien: Austauschbare 2.5” HDD
                                6x USB 2.0
                                1x Standard/Duo, PRO Memory Stick
                                1x Standard/Mini SD
                                1x Type I, II CompactFlash
                                Ein-/Ausgabe: 3 x Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
                                Wi-Fi IEEE 802.11b/g
                                Bluetooth 2.0 (EDR)
                                Controller-Anschlüsse: bis zu 7 Bluetooth
                                USB 2.0 über Kabel
                                Wi-Fi (PSP)
                                Network (über IP)
                                AV Output: Auflösungen von 480i, 480p, 720p, 1080i bis 1080p
                                2x HDMI-Out
                                1x Analog AV-Multi-Out
                                1x Digital Audio Digital-Out (Optisch)
                                Multimedia-Support: PlayStation CD-ROM
                                PlayStation 2 CD-ROM, DVD
                                PlayStation 3 DVD, BD-ROM
                                CD-DA (ROM), CD-R, CD-RW
                                SACD Hybrid (CD-Layer), SACD HD
                                DualDisc (Audio-Side), DualDisc (DVD-Side)
                                Video: DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW
                                BD-Video: BD-ROM, BD-R, BD-RE


                                Fazit : Schonwieder hat die Ps3 im CPU was besser.

                                Mit freundlichen Grüßen,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X