Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Xbox 360 oder PS3? (Sammelthread)

Toll PS3 hat CPU was besser!
    Nochmal: Es nutzt der PS3 einen feuchten theoretisch besser zu sein, wenn man es bei 95% aller Games nicht sieht weil 360 die Primärkonsole ist (es wird erst für 360 entwickelt und dann auf PS3 umgetrickt).
    Zu Divx: spätestens mit dem Herbstupdate ist das auch auf der Xbox drin. Ansonsten kann man alles streamen.
    Zu 1080p: Mal abgesehen davon das man den Unterschied i/p eh erst bei Panelgrössen sieht, die dem grossteil der Wohn- und erst recht Kinderzimmern verwehrt bleiben dürften.
    Wo soll die 360 kein p können?
    "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Dir ist schon klar, das Bill Gates MILLIONEN (!) zahlt, nur um exklusive Inhalte o.ä. ausschließlich für die 360 zu behalten? Erscheint es dir da komisch, das einige Spiele erst für die 360 und dann für die PS3 programmiert werden?

Edit: Hier, ein kleiner, etwas älterer Vergleich von Chip.de: Klick
      Zuletzt geändert von Barrel Roll; 05.10.2008, 21:15.

Kommentar

MS ist bestimmt der erste Konsolenhersteller der sein Kaptal nutzt um exklusive Titel/Inhalte, frühzeitige Releasetermine,...einzukaufen.
        Die Hauptgründe das Multigames oft erst auf 360 rauskommen und dabei auch noch besser aussehen düften mehr daran liegen das:
        360 verbreiterter ist. Verspricht mehr Gewinn.
        360 viel einfacher zu programmieren geht. Verursacht weniger Kosten.
        PS3 exotische Hardware hat die Plattformübergreifende Spiele schwer umsetzen lassen.
        Sonys Support für Entwickler sehr bescheiden ist.

Als Entwickler habe ich also die Wahl:
        Entwickle ich für eine konsole die leicht zu handhaben und weit verbreitet ist. Wo ich sehr einfach auf min 1 Konkurrenzprodukt (PC) portieren kann und ich auch als kleiner Entwickler ausreichned Support bekomme.
        Oder:
        Wo die Hardware schwierig ist, darauf speziell angepasste Games sich kaum auf andere Plattformen umsetzen lassen. der Hersteller mich gerne im Regen stehen lässt und die weniger verbreitet ist.
        Zuletzt geändert von Duke Fak; 05.10.2008, 21:46.

Kommentar

Exotische Hardware? Ein Cell-Prozessor von IBM und Toshiba und eine Nvidia Grafikkarte?
          Sorry Duke Fak, so "unnett" es auch klingen mag, aber ich bezweifle das du eine Ahnung davon hast. (Besonders was das Innere der Konsolen und die hohe Kunst des Spiele entwickeln angeht)

Ach, die 360 hat sich nur bedingt besser als die PS3 verkauft.
          Die 360 liegt mit circa 21 Millionen verkauften Einheiten zwar etwa 5 Millionen vor der PS3, aber dazu muss man wiederrum sagen, das die 360 auch 14 Monate früher rauskam.
          Zuletzt geändert von Barrel Roll; 05.10.2008, 22:26.

Kommentar

Sorry wenn ich es jetzt so "radikal" ausdrücke, aber du hast nicht viel mehr Ahnung. Die Karte ist von ATI und nich von Nvidia. Und in den letzten 2 Monaten hat sich die Xbox 360 210% besser verkauft als die PS3.

Kommentar

Leute Leute

Schaltet mal etwas runter!
              Und wenn hier User mit "diskutieren" wollen, dann muss man sie nicht "unnett" zu texten.

Außerdem sollte das hier eine Diskussion sein und kein Fanboying in höchsten Maße wie ihr es hier gerade betreibt! Entweder ihr bleibt sachlich und macht das weiter indem ihr das auch mit fakten belegt oder ihr behaltet eure Meinung, die sowieso niemand ändern kann für euch!

P.s.: Oder der Spam-Staubsauger geht bald um
              Zuletzt geändert von Noname161; 06.10.2008, 00:45.

Kommentar

Zitat von Barrel Roll Beitrag anzeigen
                Exotische Hardware? Ein Cell-Prozessor von IBM und Toshiba und eine Nvidia Grafikkarte?
                Sorry Duke Fak, so "unnett" es auch klingen mag, aber ich bezweifle das du eine Ahnung davon hast. (Besonders was das Innere der Konsolen und die hohe Kunst des Spiele entwickeln angeht)
                Der Cell ist genau das Problem vom viel zu geringen Arbeitsspeicher und fehlendem AA mal abgesehen.
                Der Cell ist ein toller Prozessor, aber nicht unbedingt für eine Spielkonsole geeignet. Er hat eine komplett andere Architektur als z.B. eine Intel oder Power-PC-CPU weshalb die PS3 ganz anders programmiert werden muss als ein PC oder eine 360. Das meinte ich mit exotisch & teurere Entwicklung. Das ist allgemein annerkannte Tatsache.
                Das der Grafikchip keine Exote ist ist mir auch klar!
                Ich verfolge das Geschehen bei Konsolen seit fast 30 Jahren, auch die technische Entwicklung. Habe also schon etwas Ahnung.
                Übrigens: Ein wesentlicher Beitrag zum Erfolg der PS1 war die einfache Programmierbarkeit im Gegensatz zum Saturn der eine damals ähnlich schwierige Architektur (wenn auch Stärkere) hatte.
                Damals war es Ähnlich wie heute:
                Die bessere Konsole (Saturn) war fast immer Nummer 2 bei Multiplattform, dadurch grafisch nur selten besser (eher schlechter). Es kamen viel weniger Spiele raus, Schlussendlich brach es Sega sogar das Kreuz (wird Sony noch nicht so gehen, haben ja mehr Kohle).
                Zitat von Barrel Roll Beitrag anzeigen
                Ach, die 360 hat sich nur bedingt besser als die PS3 verkauft.
                Die 360 liegt mit circa 21 Millionen verkauften Einheiten zwar etwa 5 Millionen vor der PS3, aber dazu muss man wiederrum sagen, das die 360 auch 14 Monate früher rauskam.
                Seit dem letzten Massnahmen hat die 360 wieder enorm zugelegt, war sogar in Japan ausverkauft.
                Etwa 1/3 mehr Konsolen auf der Haben-Seite bedeutet nochmal 1/3 mehr möglicher Gewinn für Entwickler.
                Zuletzt geändert von Duke Fak; 06.10.2008, 13:52.

Kommentar

-_- Wenn einige einfach mit gewalt aus dne letzten Ecken was krammen nur weils ei wollen das die PS3 schlechter als die Xbox ist was nicht der fall ist , muss man darüber Diskutieren.

Der GPU von Nvidia ist besser zudme auch der CPU.Dazu kommt noch die Kompresion der Blu-Rays die zudem eigentlich nicht Komprimiert wurden da genung Speichre und c.o vorhanden ist ( CPU ) kommt auhc hier bessere Leitung bei raus.

Was wolt ihr eigentlich ? Kauf dir ne ROT Box stezt dich vor´m TV Spiel für 10 oder 5 € online , kauf dir alle 5 Tage neue Accu´s für den Controller und hab Spaß.Und freu dich mal auf 2009 b.z.w 10 da kommen nähmlich die bessern Spiele herraus die dann nähmlich die Leistung der PS3 voll ausnutzen kann und dadurch wird die Grafik der Xbox sinken.

Und wer will ein Spiel auf 2 DvD´s haben ? Sowie es schno 1-2 mal der fall bei der Xbox ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Die PS3 hat vielleicht ne bessere Hardware, doch können, wie von Duke Fak beschrieben, Spieleentwickler die Leistung nicht voll ausnutzen da es für die PS3 schwerer zu programmieren ist. Die Xbox wird sich in nächster Zeit auch noch besser verkaufen als die PS3 und das liegt daran das die PS3 in nächster Zeit nicht vom Preis runtergehen kann.

Kommentar

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                      Sorry wenn ich es jetzt so "radikal" ausdrücke, aber du hast nicht viel mehr Ahnung. Die Karte ist von ATI und nich von Nvidia. Und in den letzten 2 Monaten hat sich die Xbox 360 210% besser verkauft als die PS3.
                      Ich reparier die Dinger nur...nein ich hab 0 Ahnung davon.

-----------------------------------------------------------------

Zitat von Wikipedia
                      GPU 550 MHz NVIDIA/SCEI RSX 'Reality Synthesizer'
                      Nein, die PS3 hat keine Nvidia-Karte. Nvidia hat ATI-Karten gekauft und sie mit der Aufschrift "Nvidia" als deren Karten in die PS3 verbauen lassen...
                      __________________________________________________ _______________

Ach, die Zahlen von den Xbox-Verkäufen stammen von letzter Woche. Die, der PS3 sind schon knapp 5 Monate alt. Nur mal so nebenbei bemerkt, auch wenn das nicht die Katze aus dem Sack lässt

PS: Es gibt auch Leute, die ziehen Qualität vor Quantität

Kommentar

Ich rede aber von den letzten 2 Monaten und nicht von letzter Woche und sie müssen es wohl gewusst haben sonst hätten sies nich so einfach sagen können.

Kommentar

Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
                          Toll PS3 hat CPU was besser!
                          Nochmal: Es nutzt der PS3 einen feuchten theoretisch besser zu sein, wenn man es bei 95% aller Games nicht sieht weil 360 die Primärkonsole ist (es wird erst für 360 entwickelt und dann auf PS3 umgetrickt).
                          Zu Divx: spätestens mit dem Herbstupdate ist das auch auf der Xbox drin. Ansonsten kann man alles streamen.
                          Zu 1080p: Mal abgesehen davon das man den Unterschied i/p eh erst bei Panelgrössen sieht, die dem grossteil der Wohn- und erst recht Kinderzimmern verwehrt bleiben dürften.
                          Wo soll die 360 kein p können?
                          Nun aber die PS3 hat noch einen Vorteil der den Geschwindigkeitsunterschied vergrössert: Blue Ray Technologie. Wo die XBox CPU noch alles von 8GB auf 50GB dekomprimiert, hat man mit der Playstation schon mit dem ersten Level angefangen. Sptäestens wenn Games richtig gross werden wird es nicht mehr möglich sein alles auf eien DVd zu quetschen. Bei der Playstation reicht dann eine Dual Layer Blue Ray.

Übrigens bietet 780 p ein ähnliches Bild 1080i - ihr könnt euch ja "ausrechnen2 was für eine Quali die 1080p Technologie bringt.

Und an alle Freunde der HD-DVD und Blue Ray verachter: Die HD DVD gibt es nicht mehr, sie hat verloren, Blue Ray hat gewonnen. Ausserdem bekommt die XBox 720 ein BRD - Rom, aber die kauft ihr euch dann nicht weil Blue Ray ja nicht zukunftssicher ist... Und wenn wir mal nachdenken kommen wir auch ganz schnell darauf das auch das von Sony kopiert ist. Wie der Home Button, HDMi, 1080p, usw...

Ich versuche mich in den folgenden Empfehlungen mal neutral zu halten:

Die XBox ist eine Konsole für den Preisbewussten Gamer, der nicht Online spielen will und auch nichts gegen längere Ladezeiten hat.

Die PS3 ist für die Leute mit dem dickerem Geldbeutel, die einfach nur modernste Technik und Leistung in Massen wollen. Auch für die Leute die sich einen guten Blue Ray Player zulegen wollen ist die PS3 erste wahl.

Die Wii ist für recht anspruchslose Gamer die nicht jeden Kratzer in einem Panzer erkennen wollen, aber den maximalen Spielspass wollen - und den gibt einem die Wii dank der revolutionären WiimoteNunchuck Steuerung.
                          sigpic

Kommentar

Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
                            Ich rede aber von den letzten 2 Monaten und nicht von letzter Woche und sie müssen es wohl gewusst haben sonst hätten sies nich so einfach sagen können.
                            Und ich rede von den Zahlen seit der ersten verkauften 360 und der ersten verkauften PS3.

Kommentar

Ok, also wir können das Thema hier jetzt einstauben lassen. Ihr habt es geschafft.
                              Auch wenn ich eigentlich Xbox Fan bin sehe ich doch ein, das ich mir die PS3 hole. Denn alle Spiele die ich will gibt es auch für die PS3 auser Halo. Und ich kann mit allen ausm HQ spielen

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                                -_- Wenn einige einfach mit gewalt aus dne letzten Ecken was krammen nur weils ei wollen das die PS3 schlechter als die Xbox ist was nicht der fall ist , muss man darüber Diskutieren.
                                Ich hab hier eher den Eindruck hier wollen manche mit aller Gewalt die PS3 rechtfertigen wobei da jedes Mittel recht ist und wenn veraltete Dinge aus der 1. 360-Generation noch immer als Gegenargument für Neukäufer herhalten müssen.

Die 360 kann kein 1080p? hat mir immer noch keiner belegen können!

Das BR-Laufwerk das wegen schlechter Performance Schuld ist das PS3-games fast zwingend auf die HDD müssen (siehe GTA) weil sonst von flüssigem spielen nicht geredet werden kann ist jetzt plötzlich ein Geschwindigkeitsvorteil? übrigens ab dem Herbstupdate kann man auch bei 360 Games auf HDD auslagern.

2 DVDs für ein Spiel? Welch Killerargument!
                                Wer es wirklich unerträglich findet nach 15 Stunden mal eine dVD zu wechseln kann ja immer noch auf HDD auslagern.

Xbox ist für Leute die nicht online spielen wollen? Genauso könnte man behaupten WOW wäre nur für Leute geeignet die keine MMORPG mögen. xbox ist Online wie WOW: Kostet, aber dafür kommt ihm keiner das Wasser reichen.

ROD? Um das Thema ist es seit der vorletzten Boardrevision sehr ruhig geworden und mit dem jetzt neuestem Layout wohl endgültig passe.

"Die nächste Xbox wird auch BR haben"? Das weiss erstens noch keiner. (Die können genauso ein Sonderformat rausbringen ala GDROM bei DC). Zweitens soll mir mal einer schlüssig sagen warum mich das dann stören soll. Bis dahin bringen die Laufwerke dann wenigstens die nötige Leistung. Für die jetzige Generation ist BR jedenfalls noch kein musthave.

"die nächsten Games werden zeigen das PS3 besser ist!" Soweit ich weiss ist der Spruch so alt wie die PS3 selbst. Dennoch gibt es nur sehr wenige spezielle PS3-Games die einen grafischen Vorteil gegenüber 360 vorweisen können.
                                Die bisherigen Vergleiche zeigen das die PS3-Version von Bioshock trotz einem Jahr Entwicklungszeit mit schwächeren Texturen auskommen muss (wohl um das fehlende AA auszugleichen!?). auch hier kann die PS3 ihre theoretsiche Power praktisch nicht ausspielen. Wofür soll ich das dann teuer bezahlen?
                                Zuletzt geändert von Duke Fak; 06.10.2008, 20:16.

Kommentar

Lädt...
                                X