Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xbox 360 vs. PS3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Xbox 360 vs. PS3

ich stream halt die inhalte von meinem laptop zur xbox. scheiß auf dvd UND Blu-Ray. Es gibt nämlich einen Gott, und der hat uns (Dir, Mir, den anderen) das Internet gegeben. Oder ihr nutzt die neue 1080p INSTANT Stream Feature (nicht wie die scheiß-quali von kino.to, sondern die high-quali von PREMIERE HD ;-) ). Zudem nützt die Blu-Ray nichts, wenn auch nicht mehr drauf passt (siehe MGS4, hat nicht alles draufgepasst auf die 50GB)

viel spaß damit
    Der freundliche Bäcker von nebenan

EDIT: oder ihr bringt die Filme einfach auf ne mit NFS+-formatierte Festplatte (keine Dateigrößenbeschränkung!!!) und ab in den Wohnzimmer, in meinem Fall mein Zimmer
    Zuletzt geändert von Der Bäcker; 13.06.2009, 13:11.

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen

1.) HD-DvD wurde Offiziel für tot erklärt da die Firmen sie nichtmehr produzieren.
      War irgendwo HD-DVD im Gespräch?
      2.) Blu-Ray hat mindestens 4 mal bessere Bildqualität als DvD. Im besten Fall sogar 7 mal.

DvD hat 4,7 - 9 GB Speicher.
      Blu-Ray 30-50 GB
      Ein HD Film von normaler Länge hat ca 8-15 GB

Die Kopression von 5-10 GB auf einer DvD in MPEG2 Format führt zum Bildverlust (1080p auf ca 4,7 bzw. 9 GB führt zum Bildverlust zb. Schärfe, vereinzelte Pixel usw.) . Dann kommt noch der Sound hinzu. Auf den meisten DvD ist 5.1 Sound.

So nun zur Blu-Ray

Packe 8-15 GB auf einer Blu-Ray. Man braucht sogut wie keine Kompression. Die Kompression ist auf MPEG2 oder MPEG4 Format.

Also schonmal kein Bildverlust. Hinzu kommt der 7.1 Sound.
      1. 4x mehr Speicherplatz ist nicht= 4x mehr Bildqualität. Farbtiefe aussen vor gelassen steigt der Speicherbedarf bei doppelter Pixelzahl um das 4-fache an.
      Damit kann Kompressionsfrei eine BD allenfalls die doppelte Auflösung einer DVD liefern.
      2. Kompression bedeutet zwar Qualitätsverlust....aber dabei bleibt immer die Frage im Raum ob das am Ende sichtbar ist. Dabei spielen Ausgangsmaterial, Kompressionsgrad/Qualität, Sitzabstand, Auflösung, Übetragungsmedium, Signalqualität, Scaler, Ausgabegerät, uvm eine Rolle.
      Über die ganze Kette hinweg bleibt am Ende die Weisheit das eine hochwertige DVD in Verbindung mit einem guten Scaler in 1080p bei einem üblichen Sitzabstand passend zur Bilddiagonale (um auch SDTV-Programme noch ertragen zu können) im Regelfall eine sichbare Bildqualität bringt der einer BD durchaus ebenbürtig sein kann.
      3. 7.1? Die meisten wären doch froh wenn sie überhaupt 5.1 wiedergeben könnten. 7.1 wird auf lange Sicht ein Exot bleiben, wenn es überhaupt mal relevant werden sollte.

Wenn ich bei SD 3 Meter entfernt sitze und bei Full-HD 3 Meter oder auch 2 Meter merkt man ganz klar ein unterschied ( Eigene Erfahrung ). Die pixel sind ob bei 2, 3 oder 5 Meter viel Schärfer sprich; sie verschwimmen nicht.

Zudem erkennt man viel mehr Details. Das ist Fakt und wer das nicht erkennt, will es nicht erkennen oder ist Blind.
      1. Von welcher Diagonale sprichst Du? 5m bei 22" oder bei 60"?
      2. Welche SD-Quelle mit welchem Abspielgerät (Analog-TV/DVD/scaliert?)?
      3. Schon was von individueller Wahrnehmung & Sichtstärke gehört?
      Nochmal:
      Allgemein fängt für den normalen Menschen bei 50" unter 3m der Bereich an wo man zwischen SD (DVD)nativ & HD den Unterschied erkennen kann, je näher dran, umso besser. Unter 50" muss ich noch näher hin, ebenfalls wenn ich einen Scaler im Einsatz habe!
      Gleichzeitig schaut SD immer beschissener aus. Gerade TV-Signale sind da oft ne üble Nummer (vor allem Analog).
      Also mag es ideal sein bei 50" 2m vor der Glotze zu hocken um FHD geniessen zu können. Um auf Sat1 aber nicht nur Germanys next Pixelbrei zu sehen muss man mindestens 3m weit weg sitzen. Eher mehr. Je nachdem welche Bildquelle ich bevorzuge muss ich also Kopmromisse eingehen. Im Normalfall wird TV gewinnen...wer schaut schon den ganzen Tag BDs an?
      Weiter liegt schon von Haus aus in den meisten WZ der Sitzabstand um 3m. Die meisten LCDs sind unter 50" (37-42").

Das bedeutet das in den wenigsten Wohnzimmern die ideale Umgebung für FHD, damit für BD herrscht.
      Nutze ich für meine ohnehin preiswerteren DVDs noch einen Player mit gutem Scaler (ca 80€), wird der Qualitätsunterschied lächerlich und wirkt etwa so als wenn einer damit prallt das sein Auto mit 400PS ganze 10PS mehr hat als sein Nachbar seins....toll, aber kein Schwein merkt einen Unterschied.
      Dafür war seiner doppelt so teuer und braucht den teureren Sprit.
      Zuletzt geändert von Duke Fak; 14.06.2009, 00:00.
      "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Seitdem ich den Thread aufgemacht habe sind die anderen Threads nahezu leergefegt^^

Wie ich sagte. Den PS3lern gehen die Argumente aus. Das einzige was die PS3 interessant macht ist der Blu-Ray Player und ein paar Spiele.

Das war es schon. Ich sag es wieder Sony muss langsam mal die Beine in die Hand nehmen sonst sind sie echt am Ende.

Kommentar

Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
          Seitdem ich den Thread aufgemacht habe sind die anderen Threads nahezu leergefegt^^

Wie ich sagte. Den PS3lern gehen die Argumente aus. Das einzige was die PS3 interessant macht ist der Blu-Ray Player und ein paar Spiele.

Das war es schon. Ich sag es wieder Sony muss langsam mal die Beine in die Hand nehmen sonst sind sie echt am Ende.
          Hat PS3 ein Halo ?
          Das sagt ja wohl alles

Kommentar

Nee das nicht ihr seid nur zu Stupide es einzusehen das die PS3 Besser ist
            ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
            ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

welches ps3 only kann den halo toppen ?

Kommentar

Nee das war auf Jamie bezogen habe vergessen ihn zu Zitieren xD

Kommentar

Gib mir 5 Gute Gründe ne PS3 zu kaufen auser Blu-Ray. Nein, einzelne Spiele zählen nicht.

Kommentar

Du Reitest ja auch immer nur auf den Spielen rum

Kommentar

ich reite auf den spielen rum, das ist ne SPIELEKONSOLE

Kommentar

Wenn das an mich ging. Ich habe nicht einmal ein Spiel erwähnt da Spiele Geschmackssache sind.

Ich warte immernoch auf die 5 Gründe^^

Kommentar

Jetzt muss man wohl schon den PSlern unter die Arme greifen, sonst gehen die noch gar unter!

Es gäbe schon den einen oder anderen Grund für die PS3:
                          WLAN included.
                          Keine Inet-Kosten.
                          bessere Multimediaeigenschaften.
                          Für Arcadegames gesseres Digikreuz.
                          Immer mit HDD.

Ok, die sind nur in Einzelfällen relevant oder man muss Abstriche hinnehmen. Killerargument ist keines davon. Aber immerhin habe ich Pluspunkte gefunden (und das als Xbox-User )
                          "Geschenk des Hauses. Völlig unverbindlich."

PlayStation - pay more, get less!

Kommentar

Naja, PS3 is online zwar kostenlos aber dafür ist der Support extrem schlecht.
                            Es gibt nichtmal diese Karten wie in Amerika. Wäre angeblich nicht machbar nur gut das es bei MS auch so ist.

Wlan bin ich kein Fan von alleine wegen der Strahlung aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Kommentar

Du bist auch extrem schlecht :rolleys: Der support ist vieleicht nicht der Beste aber extrem schlecht ist er nicht. PS: Rate mal wo mit ich online bin und gerade schreibe

Kommentar

Das bezog sich auch nicht auf den Support eines Browsers sondern von spielen.

Ich kann für manche Spiele die in Deutschladn erschienen sind nichma nen Mappack runterladen oder sowas...

Kommentar

Lädt...
                                X