Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
also ein dunedain zählt ungefähr 5 orks.
ein normaler mensch 2-3
ein elb wahrscheinlich 5-8 orks.
ein zwerg wahrscheinli auch so 2-4 orks
dadurch das die orks so verstümmelt un entstellt sind sind sie im kampf sicher im nachteil.(auch durch ihre körpergröße)
aber sie sind halt in massen verfügbar.
du meinst wohl nen durchschnitsmensch mit schwertkampf ausbildung?
oder zählen pistolen und sowas auch?
ehrlich gesagt glaube ich das ein durchschnitsmensch unserer zeit einfach weglaufen würde.
rein vom körperbau her und sowas hast du aber recht.
natürlich sind orks körperlich untauglich.
sie sind deformiert, verkrüppelt und verstümmelt.
und feige noch dazu.
wie viele orks ein mensch tötet, hängt auch noch vom menschen ab.
die dunländer sind z.B. nicht so gut im kampf wie die rohirrim.
1 mensch aus rohan würde mit sicherheit 3 orks verkloppen, wenn sie zusammen angreifen.
würde ein ork nach dem anderen kommen würde sich die zahl der orks wohl erheblich erhöhen
einem uruk ist ein mensch auch noch überlegen.
sogar die dunländer sind stärker als uruk-hai.
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (Das Buch)
"Ich bin euch nachgelaufen, um mir die Schläfrigkeit zu vertreiben", sagte Gimli; "aber dann sah ich diese Dunländer und fand sie etwas zu groß für mich."
die dunländer sind zu groß für gimli, die uruks haut er hingegen in scharen um.
somit wäre ein zwerg anscheinend doch einem menschen unterlegen.
ich mach zwar keine wertigkeitsliste, weil ich da schätzen müsste, aber immerhin mal eine reihenfolge.
ich denke das kommt so ziemlich hin.
elb > rohirrim oder gondorianer > dunländer und andere > zwerge > uruks > druadan (die waldmenschen) > orks
die druadan würde ich so weit hinten ansiedeln, weil sie sehr klein und kurzbeinig sind.
ich denke nicht, dass sie mehr im kampf taugen als ein uruk.
möglicherweise kriegen sie noch grade einen ork hin, aber das nur mit mühe und not würd ich sagen.
Original von megatroll
1=4 schätze ich mal uruk gegen ork
1=1,5 bei mensch gegen uruk
1=2 elben gegen uruk
1=2 zwergw gegen uruk
1=5 hobbit gegen uruk
zwerge genau so gut im kampf gegen uruks wie elben?
hobbits stärker als alle anderen?
Original von Schlachtenschreck
die dunländer sind zu groß für gimli, die uruks haut er hingegen in scharen um.
gimli findet die dunländer ja nicht stärker oder furchteinflössender sondern aufgrund ihrer hochgeschossenheit einfach unhandlich^^
ne also ich bezweifle stark dass ein mensch einem uruk-hai im 2kampf ebenbürtig ist. uruk-hai vereinen von beiden rassen (mensch und ork) jeweils die teile in sich die die rasse im kampf auszeichnen. brutalität, ausdauer, reuelosigkeit und rohe kraft von orks und disziplin, geschick, ausrüstung und mut von menschen. uruks sind perfekte kampfmaschinen nur eben ohne manieren und blitzhässlich^^
Original von Erbgorre
gimli findet die dunländer ja nicht stärker oder furchteinflössender sondern aufgrund ihrer hochgeschossenheit einfach unhandlich^^
ne also ich bezweifle stark dass ein mensch einem uruk-hai im 2kampf ebenbürtig ist. uruk-hai vereinen von beiden rassen (mensch und ork) jeweils die teile in sich die die rasse im kampf auszeichnen.
uruk-hai wurden aus orks und niederen menschen gezüchtet (bilwissmenschen).
orks sind schwächer als bilwissmenschen und diese schwächer als z.B. rohirrim.
wenn man also orks und bilwissmenschen miteinander kreuzt sind sie logischerweise immernoch schwächer.
der vorteil der uruk-hai ist, dass sie im sonnenlicht nicht schlapp machen.
und ich denke das war im buch auch gemeint, als es hieß, dass die uruks unermüdlich weiterrannten während die anderen orks nicht mehr weiterkonnten.
in der sonne machen normale orks einfach schlapp, uruk-hai nicht.
brutalität, ausdauer, reuelosigkeit und rohe kraft von orks
brutalität ja, ausdauer haben orks nur wenig, reuelosigkeit ja und rohe kraft besitzen orks ja nun wirklich nicht.
orks sind klein, schwach, krummbeinig und missgestaltet.
und disziplin, geschick, ausrüstung und mut von menschen.
naja so mutig wie menschen sind sie nun auch wieder nicht.
mutiger als normale orks sicher, aber in helms klamm flüchten sie später bekanntlich.
sie sind und bleiben nunmal mehr oder weniger orks, aus diesem grund können sie einem menschen nunmal nicht das wasser reichen.
Kommentar