Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich war vom film ausgegangen und ich dachte gandi hätte da mal was von 3000 fähige männer die in diesem moment nordwärts reiten gefaselt und die dann halt zusammengekratzt und mitgebracht.
das mit den orks die sind natürlich nicht alle gefangene und verstümmelte elben aber die ersten sind leut film zumindest auf diese weise entstanden und wenn du nen elb evrstümmelst 200jahre in nen finsteren kerker sperrst und dann mit einem verkuppelst der dasselbe durchgemacht hat dann kommt kein vollkommener elb mehr raus würde ich sagen zumindest wenn die evolutionstheorie nicht völliger bullshit ist.
dann pflanzen die sich wieder fort und irgendwann hat sich die nachkommenschaft mal an die neue umgebung angepasst im sinne von ork sein^^
nochmal helms klamm. wenn wir mal davon ausgehen dass die uruks ohne rettungsaktion die festung gestürmt hätten dann wäre es doch kackegal gewesen wieviele noch im klammtal dumm rumstehn wäre es denn anders gewesen wenn nur 1000 angegriffen hätten und von denen schaffens dann 200 als wenn 10000 angreifen und 9200 kommen durch? die können doch da aus ihrer übermacht garkeinen profit ziehen weil immer nur 100 oder so gleichzeitig im kampf sind. ich mein klar können dann immer wieder welche nachkommen aber wenn 9000 nachkommer garnicht zum nackkommen kommen heisst das ja es wär auch ohne sie gegangen.
die helden. nein ihnen kommen keine blitze ausm arsch (obwohl weiss mans? gandi kann das bestimmt wozu ist er sonst pyrotechniker geworden^^) aber sie sind schon bissi arg unrealistisch überpowert. gimli und lego zb töten beide über 40 gegner der schnittd er menschen und elben liegt denk ich ma bei 2 oder sowas und das auch nur weil sie den vorteil der festung haben. ich würde schon sagen dass ara lego gimli und vor allem gandi um einiges besser sind als normalo menschen wie die zb dann in minas tirith abgehn da hacken die 3 ja fast allein durch den ganzen weg von harlond bis stadt weil die aod da noch einiges stehn gelassn hat.
bei den eigenschaften hab ich ja die meinung das orks über grosse körperliche kraft verfügen. das wäre schonmal positiv. genauso die brutalität. dann eben disziplin aufrechte haltung resistenz gegen sonne und mut von den bilwismenschen. und vllt entstehen beid er kreuzung ja auch noch eigenschaften die vorher keine der beiden rassen hatten wie zb das mangelhafte schmerzempfinden und die allgemeine zähigkeit.
das alles zusammen ergäbe dann einen starken, aufrechten, zähen, disziplinierten, brutalen, mutigen, lichtschutzfaktor20+, schmerzunempfindlichen krieger. klingt für mich nach kampfmaschine
das alles zusammen ergäbe dann einen starken, aufrechten, zähen, disziplinierten, brutalen, mutigen, lichtschutzfaktor20+, schmerzunempfindlichen krieger. klingt für mich nach kampfmaschine[/quote]
>für mich nach dummer Kampfmaschine und ich glaub nicht das sie so zäh waren ! Da brauchste nicht mhehr als einen Pfeil um sonen Orc zu killen ! Und in der Sonne waren die schon total schwach , deshalb wollt Saruman auch was andres als die dummen orcse ondern etwas was auch beim sonnenschein marschieren kann.
Wenn Uruk-hai sehen, dass sie nicht mehr so überlegen sind werfen sie schnell das Handtuch. War auch bei der Schlacht am Schwarzen Tor so. Da haben nach Saurons Fall nur noch die menschen gekämpft.
Original von Erbgorre
ich war vom film ausgegangen und ich dachte gandi hätte da mal was von 3000 fähige männer die in diesem moment nordwärts reiten gefaselt und die dann halt zusammengekratzt und mitgebracht.
aragorn sagte zu theoden: "ihr habt 2000 fähige männer die in diesem augenblick nordwärts reiten. eomer ist euch treu ergeben. sie werden zurückkehren und für ihren könig kämpfen."
doch hier irrte aragorn, anscheinend konnte er nicht zählen
eomer ritt mit 105 männern, das sind bedeutend weniger.
helms klamm wurde von 300 menschen und 500 elben verteidigt.
das mit den orks die sind natürlich nicht alle gefangene und verstümmelte elben aber die ersten sind leut film zumindest auf diese weise entstanden
ja laut film...
saruman kann ja nich mal eben die ganze entstehungsgeschichte der orks im film erzählen, vermutlich weiß er es selber nichtmal besser.
und wenn du nen elb evrstümmelst 200jahre in nen finsteren kerker sperrst und dann mit einem verkuppelst der dasselbe durchgemacht hat dann kommt kein vollkommener elb mehr raus würde ich sagen zumindest wenn die evolutionstheorie nicht völliger bullshit ist.
dann pflanzen die sich wieder fort und irgendwann hat sich die nachkommenschaft mal an die neue umgebung angepasst im sinne von ork sein^^
dann wären es aber auch schon wieder keine elben mehr ^^
aber egal wie schlimm man sie foltert oder in was für ein tiefes verließ man sie einsperrt: warum sind sie nicht mehr unsterblich?
die unsterblichkeit zu verlieren hat nichts mit anpassung zu tun.
morgoth hat da wohl noch andere sachen mit den elben gemacht...
würde mich nicht wundern, schließlich hat er sich auch die drachen mal eben aus dem ärmel geschüttelt.
nochmal helms klamm. wenn wir mal davon ausgehen dass die uruks ohne rettungsaktion die festung gestürmt hätten dann wäre es doch kackegal gewesen wieviele noch im klammtal dumm rumstehn wäre es denn anders gewesen wenn nur 1000 angegriffen hätten und von denen schaffens dann 200 als wenn 10000 angreifen und 9200 kommen durch? die können doch da aus ihrer übermacht garkeinen profit ziehen weil immer nur 100 oder so gleichzeitig im kampf sind.
natürlich können sie einen profit daraus ziehen.
die menschen und elben töten einen uruk nach dem anderen, aber es kommen immer mehr "frische" uruks hinterher.
die menschen werden müde, ihre schwerter schartig und ihre schilde gespalten.
aber es kommen immer mehr unverbrauchte uruks, mit frisch geschliffenen waffen, neuen schilden und sie haben noch nicht gekämpft, sind also noch recht erholt.
ich mein klar können dann immer wieder welche nachkommen aber wenn 9000 nachkommer garnicht zum nackkommen kommen heisst das ja es wär auch ohne sie gegangen.
es wurden schon weitaus mehr als 1000 uruks beim sturm auf die festung erschlagen.
die helden. nein ihnen kommen keine blitze ausm arsch (obwohl weiss mans? gandi kann das bestimmt wozu ist er sonst pyrotechniker geworden^^) aber sie sind schon bissi arg unrealistisch überpowert. gimli und lego zb töten beide über 40 gegner der schnittd er menschen und elben liegt denk ich ma bei 2 oder sowas und das auch nur weil sie den vorteil der festung haben.
dieser vorteil wird durch die enormen belagerungsmaschinen der uruks nichtig gemacht.
sie sprengen den klammwall in die luft und töten damit fast alle elben.
sie benutzen leitern und überschwemmen förmlich die mauern.
später sind ja mehr uruks auf den mauern als menschen.
ich würde schon sagen dass ara lego gimli und vor allem gandi um einiges besser sind als normalo menschen wie die zb dann in minas tirith abgehn da hacken die 3 ja fast allein durch den ganzen weg von harlond bis stadt weil die aod da noch einiges stehn gelassn hat.
ja, besser sind sie schon, aber sie sind nunmal trotzdem menschen (oder elben, zwerge etc.).
und wenn aragorn da zig-viele uruks ohne probleme in kleine stücke hackt, wird ein normaler mensch doch mit mindestens 2 uruks fertig werden.
bei den eigenschaften hab ich ja die meinung das orks über grosse körperliche kraft verfügen. das wäre schonmal positiv.
wir reden hier nicht von warcraft oder anderen fantasy-welten.
hier geht es um mittelerde.
und da haben orks einfach keine große körperliche kraft, weil sie schlicht und einfach missgeburten sind.
stets greifen die orks in enormer überzahl an und kriegen trotzdem mächtig die omme voll.
genauso die brutalität.
gut, brutal sind sie.
aber deswegen nicht gefährlich.
es gibt auch mit sicherheit brutale rollstuhlfahrer.
sind die jetzt eine gefahr?
dann eben disziplin aufrechte haltung resistenz gegen sonne
jo
und mut von den bilwismenschen.
mut von bilwissmenschen?
nicht sehr mutig...
und vllt entstehen beid er kreuzung ja auch noch eigenschaften die vorher keine der beiden rassen hatten wie zb das mangelhafte schmerzempfinden und die allgemeine zähigkeit.
nirgendwo ist von mangelhaftem schmerzempfinden die rede.
die berserker mal ausgenommen, da saruman sie sicherlich mit irgendwelchen drogen zugepumpt hat.
aber die anderen uruks fallen wie die fliegen.
ein pfeil und tschüss.
vergleich das mal mit boromir.
und zu dem "mit abgesäbelter hand weiterkämpfen": mir ist da noch ne stelle aus dem buch eingefallen.
als die uruk-hai merry und pippin mitnehmen wollten (sie hatten den befehl, die hobbits LEBEND zu fangen), hat merry einem nach dem anderen die hände abgeschnitten, woraufhin nach kurzer zeit überall uruks ohne hände lagen.
naja, weitergemacht haben die nicht mehr, sondern sind zusammengebrochen.
das alles zusammen ergäbe dann einen starken, aufrechten, zähen, disziplinierten, brutalen, mutigen, lichtschutzfaktor20+, schmerzunempfindlichen krieger. klingt für mich nach kampfmaschine
stark, zäh und mutig kannste streichen
die gefährlichkeit der uruks geht nicht vom einzelnen aus, sondern von der armee als ganzem.
sie funktionieren einfach - wie eine maschine.
armbrüste, lange piken, ballisten, sprengminen - da rührt ihre gefährlichkeit her.
normale orks wären zu dämlich dazu, aber die uruks funktionieren als zusammengehörige armee.
und das beinahe perfekt.
die uruks haben überall zu bös die hucke vollgehauen gekriegt, als dass sie wirklich solche killermaschinen wären.
wenn sogar dunländer (und die sind nicht gerade groß) uruks überragen, können diese nun wirklich nicht solche mords-killermaschinen sein.
Sie funktionieren wirklich nur in Überzahl und als Armee. Uruks als Einzelkämpfer sind nicht zu gebrauchen. Sie sind auch auf ihre Waffen angewiesen, die besser sind als bei normalen Orks. Sie sind Technologieabhängig.
lol ihr habt ja nen tolles diskussionsthema hier, dann werde ich meinen senf auch mal dazu geben
[quote]Original von Schlachtenschreck
dann wären es aber auch schon wieder keine elben mehr ^^
aber egal wie schlimm man sie foltert oder in was für ein tiefes verließ man sie einsperrt: warum sind sie nicht mehr unsterblich?
die unsterblichkeit zu verlieren hat nichts mit anpassung zu tun.
morgoth hat da wohl noch andere sachen mit den elben gemacht...
würde mich nicht wundern, schließlich hat er sich auch die drachen mal eben aus dem ärmel geschüttelt.
also von der evelotionstheorie her kann ich Elbgorre eigentlich nur zustimmen, weil im laufe der zeit veränders sich halt die elben und werden keiner elben mehr, schau dir nur mal gollum an, er hat sich auch von einen hobbit in ein anderes geschöpf nach 500 jahre verwandelt....
natürlich können sie einen profit daraus ziehen.
die menschen und elben töten einen uruk nach dem anderen, aber es kommen immer mehr "frische" uruks hinterher.
die menschen werden müde, ihre schwerter schartig und ihre schilde gespalten.
aber es kommen immer mehr unverbrauchte uruks, mit frisch geschliffenen waffen, neuen schilden und sie haben noch nicht gekämpft, sind also noch recht erholt.
jo....
ja, besser sind sie schon, aber sie sind nunmal trotzdem menschen (oder elben, zwerge etc.).
und wenn aragorn da zig-viele uruks ohne probleme in kleine stücke hackt, wird ein normaler mensch doch mit mindestens 2 uruks fertig werden.
man muss daran denken das es sich hier immer noch um Fantasy handelt und hier nunmal die helden als sehr stark und widerstandsfähig eingeschätzt werden können, zumindest viel stärker als mehrere menschen auf einmal
gut, brutal sind sie.
aber deswegen nicht gefährlich.
es gibt auch mit sicherheit brutale rollstuhlfahrer.
sind die jetzt eine gefahr?
ich schätze mal das alles was brutal ist zwangsläufig auch gefährlich ist, und orks kann man ja nun wirklich nicht mit rollstuhlfahrer vergleichen, immerhi sind sie noch imstande zu laufen und sich wenn nötig auch gegenseitig zu zerfleischen....
die gefährlichkeit der uruks geht nicht vom einzelnen aus, sondern von der armee als ganzem.
sie funktionieren einfach - wie eine maschine.
armbrüste, lange piken, ballisten, sprengminen - da rührt ihre gefährlichkeit her.
normale orks wären zu dämlich dazu, aber die uruks funktionieren als zusammengehörige armee.
und das beinahe perfekt.
da kann ich dir nur recht geben sie fungieren als masse und nicht als egos...........
Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!
Original von Gollumarzt
also von der evelotionstheorie her kann ich Elbgorre eigentlich nur zustimmen, weil im laufe der zeit veränders sich halt die elben und werden keiner elben mehr, schau dir nur mal gollum an, er hat sich auch von einen hobbit in ein anderes geschöpf nach 500 jahre verwandelt....
gollum ist ja eigentlich immernoch ein hobbit.
er ist nur abgemagert und stinkt.
sonst ist er eigentlich ein hobbit.
aber die unsterblichkeit der elben ist etwas, das nicht durch evolution verschwindet.
unsterblichkeit ist immer ein vorteil, deswegen ist es unwahrscheinlich, dass sie sich "wegzüchtet".
und so klar ist die enstehungsgeschichte der orks auch nicht.
tolkien hat sich da immer wieder selbst widersprochen.
morgoth hat sich ja drachen und anderes viehzeugs einfach aus dem hut gezaubert - da wird er wohl noch andere sachen mit den elben gemacht haben um daraus orks zu machen.
wie auch immer, aber eins ist ja klar: orks sind nichteinmal entfernt elbenähnlich sondern ihr genaues gegenteil.
man muss daran denken das es sich hier immer noch um Fantasy handelt und hier nunmal die helden als sehr stark und widerstandsfähig eingeschätzt werden können, zumindest viel stärker als mehrere menschen auf einmal
nunja, die helden sind ja auch alles etwas "besonderes"
aragorn ist der erbe des throns von gondor und stammt von den königen numenors ab.
legolas ist nicht nur ein elb, sondern der sohn thranduils und das ist der könig des düsterwaldes.
gimli ist der sohn gloins, welcher könig des einsamen berges ist.
alle sind von höherer abstammung als geringere menschen/elben/zwerge.
gandalf ist ein istari, von daher ist es selbstverständlich dass er mächtig reinhaut.
eigentlich sind alle helden von edler abstammung.
theoden ist könig, eomer und eowyn sind seine neffen.
faramir und boromir sind zwar ausnahmsweise mal nicht von königlicher abstammung, aber immerhin sind sie ziemlich reine numenorer.
von der perspektive aus gesehen stimmte ich dir in allen punkten überein,
außer vllt dem punkt mit gollum, da ich ihn nicht mehr als hobbit betrachten würde sondern als einen scherz der evolution, weil erhat sich eigentlich deutlich von den jetzigen hobbits verändert, vllt ist er so eine eigende unterart der hobbits geworden....
Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!
Kommentar