Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orks=schwach?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hey cool ein mitstreiter^^
    dann ich mal wieder ich bin bei der kraft nicht vond en grünen monstern ausgegangen die in den meissten fantasy games al orks durchgehen sondern von den stinkenden krummbeinigen viechern in hdr aber sie werden da nie als körperlich schwach beschrieben im gegenteil. als merry und pippin von grishnakh gepackt werden heisst es der ork hätte lange kräftige arme und als sie versuchen sich zu befreien schaffen sie es nichtmal sein schwert zu bewegen weil es ihnen viel zu schwer ist. der ork kämpft mit dem ding ihm ist es nicht zu schwer er besitzt körperlich kraft und das nicht zu gering.
    bilwismenschen sind vllt nicht sehr mutig aber mutiger als orks also immerhin eine kleine verbesserung.
    glaubst du die rohirrim die die uruks von ugluk zerlegen wären die einzigen die da noch rumreiten und nach denen gandi sucht? kann ja nich sein dass aragorn so daneben zählt oder? und als sie dann ins klammtal geritten kommen sinds irgendwie auchn paar mehr als 105...
    ich glaub schon dass das n paar tausend sind.
    wo kriegen die uruks denn aufn sack? am amon hen weil sie da wieder gegen sone rallige massherkombo kämpfen und die kann man sowieso nicht besiegen gegen die hätten auch 5000trolle keine chance oO ich weiss ich bin unrealistisch und übertreibe aber bei den helden wird auch wirklich kein wert auf realismus gelegt die zerlegen halt was kommt also im film zumindest. dann gegen eomers reiter am saum fangorns da sind die zahlen in etwa ausgeglichen und es ist inf gg kav und die inf ist müde und wird auchnoch überrascht (auch nur im film aber naja im buch schlagen sie sich dafür um einiges besser). irgendwie keine überraschung wer in dem matchup gewinnt. und dann eben helms klamm gegen alle helden gegen die letzte elbenarmee gegen tausende mesnchen zum grossteil beritten und gegen wandelndes geäst. irgendwie hattn sie da imho auch keinen vorteil.
    das mit der ausrüstung stimmt ohne die wären sie nix gewesen aber die rohirrim sind auch nix ohne ihre gäule das ist kein minderwertigkeitskriterium. und dass sie nur in der masse funktionieren mein gott ist bei menschen auch nicht anders ausnahme eben die helden. das mit den schmerzen und abgehackten gliedmassen trifft glaub ich im film auf jeden fall auf die bersis zu und die normuruks naja die fallen schon um aber sie sind auf keinen fall so wehleidig wie menschen sieht man an den schwertern die sie benutzen. ich glaub die sind absichtlich so geschmiedet dass sie dem träger beim kämpfen ins fleisch schneiden damit sie von der gegenseite nicht verwendet werden können und die uruks im kampf auchnoch n bisschen anstacheln. auf jeden fall sind die dinger nich gesund die sind bis unten scharf und haben kein heft die tun glaub ich weh. juckt die uruks nen koffer. und ich bezieh mich halt auch auf das ihr kennt keinen schmerz ihr kennt keine furcht von saruman.
    btw wieso elbgorre? ich hasse elben

Kommentar

Original von Erbgorre
      dann ich mal wieder ich bin bei der kraft nicht vond en grünen monstern ausgegangen die in den meissten fantasy games al orks durchgehen sondern von den stinkenden krummbeinigen viechern in hdr aber sie werden da nie als körperlich schwach beschrieben im gegenteil. als merry und pippin von grishnakh gepackt werden heisst es der ork hätte lange kräftige arme und als sie versuchen sich zu befreien schaffen sie es nichtmal sein schwert zu bewegen weil es ihnen viel zu schwer ist. der ork kämpft mit dem ding ihm ist es nicht zu schwer er besitzt körperlich kraft und das nicht zu gering.
      aus hobbitsicht mag grishnak vielleicht stark sein...
      aber hobbits sind sehr schwach und sehr klein.
      pippin ist sogar kleiner als beregonds sohn bergil und der ist erst 10 jahre alt und mißt 5 fuß.
      pippin aber ist 4 fuß groß und das NACHDEM er den enttrank konsumiert hat (gimli hat angemerkt dass die hobbits merklich gewachsen sind.)
      als sie in grishnaks gewalt waren, hatten sie den enttrank noch nicht getrunken.
      und bergil hätte pippin grün und blau prügeln können, wenn er wollte.
      wenn also pippin nach dem konsumieren des enttranks schwächer und kleiner ist als ein 10jähriger junge, dann muss er davor eine richtige nulpe gewesen sein.
      also ist es nicht verwunderlich wenn grishnak stärker ist, zumal er selber ein hauptmann ist und diesen posten höchstwahrscheinlich aufgrund seiner - aus orksicht - hervorstechenden stärke innehat.
      also sind die anderen orks aus seiner kompanie schwächer und das wohl nicht zu knapp.

außerdem ist es ja klar, dass orks feige sind.
      wenn sie nun also so unglaublich stark wären, dann würden sie doch nichts fürchten müssen, oder?
      sie sind ja so feige weil sie körperliche defizite haben.
      selbst in überzahl kriegen die orks stets mächtig einen auf den deckel.
      wenn sie stark sind UND in einer zahlenmäßigen übermacht, müssten sie doch wirklich keine angst haben.
      haben sie aber.

bilwismenschen sind vllt nicht sehr mutig aber mutiger als orks also immerhin eine kleine verbesserung.
      ja, eine kleine...
      aber uruks kennen furcht nur allzu gut, schließlich sind sie selber schon getürmt.

glaubst du die rohirrim die die uruks von ugluk zerlegen wären die einzigen die da noch rumreiten und nach denen gandi sucht? kann ja nich sein dass aragorn so daneben zählt oder?
      aragorn redet von eomers männern.
      und das sind 105, keiner mehr und keiner weniger.

und als sie dann ins klammtal geritten kommen sinds irgendwie auchn paar mehr als 105...
      ich glaub schon dass das n paar tausend sind.
      naja, vielleicht hat gandalf noch einige männer aus der westfold zusammengerafft.
      ich denke aber nicht, dass es mehr als 300 sind...
      selbst bei der heerschau von rohan, als theoden die männer rohans zum krieg ruft kriegt er gerade mal 6000 männer aus GANZ rohan zusammen.
      mehr als ein paar leute aus der westfold wird gandalf nicht zusammengekriegt haben.

wo kriegen die uruks denn aufn sack? am amon hen weil sie da wieder gegen sone rallige massherkombo kämpfen und die kann man sowieso nicht besiegen
      am amon hen, am saum des fangornwaldes und schließlich bei helms klamm.
      sonst sind auch noch nicht viele uruks unterwegs gewesen, sarumans kriegsmaschinerie ist ja gerade erst angelaufen.

gegen die hätten auch 5000trolle keine chance oO ich weiss ich bin unrealistisch und übertreibe aber bei den helden wird auch wirklich kein wert auf realismus gelegt die zerlegen halt was kommt also im film zumindest.
      naja, sie hatten ja schon mit dem höhlentroll in moria ihre liebe not aber troll und uruk is ja noch ein meilenweiter unterschied.
      trolle sind ein ganz anderes kaliber, aber wenn die helden uruks so kaputthacken ist das noch nicht soooo abwegig.
      es sind ja immerhin alle dazu bestimmt mal große führer ihres volkes zu werden (naja, wenn aragorn könig wird fällt boromir dann raus aber der ist ja sowieso gefallen)
      ab und zu kommen die helden auch mal in eine brenzlige lage...

dann gegen eomers reiter am saum fangorns da sind die zahlen in etwa ausgeglichen und es ist inf gg kav und die inf ist müde und wird auchnoch überrascht (auch nur im film aber naja im buch schlagen sie sich dafür um einiges besser). irgendwie keine überraschung wer in dem matchup gewinnt.
      stimmt, die uruks sind nur im film überrascht, aber auch im buch fallen nur 10 reiter und ein paar pferde.
      außerdem kamen ja noch mauhurs leute aus dem wald dazu, die hatte ich total vergessen
      zudem war es nacht und orks können da sehr gut sehen, weitaus besser als menschen.

und dann eben helms klamm gegen alle helden gegen die letzte elbenarmee gegen tausende mesnchen zum grossteil beritten und gegen wandelndes geäst. irgendwie hattn sie da imho auch keinen vorteil.
      das geäst wandelt zwar etwas, aber es sind keine ents.
      die ents sind zu dem zeitpunkt alle in isengard.
      nur die flüchtenden uruks sterben im wald, die bäume greifen nicht direkt im kampf ein.
      die flüchtenden uruks sind ohnehin nicht mehr wichtig für den verlauf der schlacht.
      die berittenen rohirrim erscheinen erst am ende der schlacht.
      dann wird sie endgültig entschieden.
      aber immerhin wurde helms klamm viele stunden gehalten bei einem pausenlosen ansturm der uruks.
      bis zum eintreffen der reiter waren sicherlich keine 5000 uruks mehr am leben.

das mit der ausrüstung stimmt ohne die wären sie nix gewesen aber die rohirrim sind auch nix ohne ihre gäule das ist kein minderwertigkeitskriterium.
      auch ohne pferde sind die rohirrim gefürchtete krieger.
      das mit den pferden ist aber eine wichtige taktische überlegung.
      rohan ist ein riesiges land mit weiten ebenen.
      die einzigen mauern in rohan sind der klammwall und die palisade um edoras.
      die grenzen rohans sind offen, anders als z.B. in gondor, wo überall riesige mauern wie die rammas (außenmauer der pellenorfelder) sind.
      um die weiten grenzen dieses landes gegen eindringlinge zu schützen reiten daher ständig patrouillien an den grenzen entlang.
      in helms klamm kämpfen viele rohirrim zu fuß, so auch vor dem schwarzen tor.

und dass sie nur in der masse funktionieren mein gott ist bei menschen auch nicht anders ausnahme eben die helden.
      gemeint ist damit, dass die uruks nur in masse und geordneter formation etwas bringen.
      sobald sie auf sich allein gestellt kämpfen müssen, sieht es für sie nicht mehr so gut aus.
      die uruks werden in "fabriken" hergestellt wie maschinen.
      so funktionieren sie auch.
      eigenständigkeit verwirrt sie, wenn sie nicht mehr in formation stehen läuft alles plötzlich nicht mehr so gut.

das mit den schmerzen und abgehackten gliedmassen trifft glaub ich im film auf jeden fall auf die bersis zu
      sagte ich ja, die hat saruman aber sicherlich mit irgendwelchen drogen zugepumpt.

und die normuruks naja die fallen schon um aber sie sind auf keinen fall so wehleidig wie menschen sieht man an den schwertern die sie benutzen. ich glaub die sind absichtlich so geschmiedet dass sie dem träger beim kämpfen ins fleisch schneiden damit sie von der gegenseite nicht verwendet werden können und die uruks im kampf auchnoch n bisschen anstacheln. auf jeden fall sind die dinger nich gesund die sind bis unten scharf und haben kein heft die tun glaub ich weh. juckt die uruks nen koffer.
      natürlich haben sie ein heft, hat jedes schwert.
      sie haben aber keine parierstange.
      das ist aber auch nicht nötig, da sie vorne übergehen.
      wenn ein uruk ein schwert in der faust hat steht die klinge selbst noch über, geht also über die finger hinaus.
      keine gefahr für die hand, parierstange also nicht notwenig, außerdem haben die uruks ja auch noch eiserne handschuhe.
      der haken oben hat unter anderem den zweck sich am klammwall festzuklammern (sieht man an den uruks die auf der leiter stehen während diese angestellt wird) und sich im feind zu verkeilen.
      so sind alle orkwaffen geschmiedet, überall krümmungen und kanten, um bösartige verletzungen beim feind zu verursachen.
      aufgeschnitten ist eine sache, aufgerissen die andere - die zerfleischer-waffen die die orks benutzen verursachen bösartigere verletzungen als grade klingen und tun weitaus mehr weh.

und ich bezieh mich halt auch auf das ihr kennt keinen schmerz ihr kennt keine furcht von saruman.
      das war eine ansprache von saruman um die uruks anzustacheln.
      dass sie schmerz kennen steht außer frage.
      und furcht kennen sie auch, hat man ja bei helms klamm gesehen.

Kommentar

gehört zum schwertheft nicht normal noch ein teil der klinge und griff voneonander trennt? ist das diese parierstange? naja auch egal aber wenn du n schwert direkt unter ner scharfen klinge anfasst und dann wo gegendrischst macht das auf jeden fall aua... die haken oben hab ich damit ja nich gemeint wofür die sind weiss ich.
        ich versuch mal ne neue argumentationstaktik^^ hast du die szene im kopf wo lurtz nur mit lendenschutz bekleidet dasteht und saruman ihm die geschichte der orks erzählt? was fällt da auf wenn man seinen oberkörper und die arme anguckt? richtig die erinnern doch stark an arnie in seinen mr universum zeiten +g+ also wenn der nich kräftig is wer dann? und die anderen uruks sind warschnl ähnlich muskelbepackt womit ich wieder da lande wo ich angefangen hab uruks sind verdammt kräftig. auf der ersten seite hatte irgendjemand mit den punktkosten der gw tabletop figuren argumentiert die sprechen auch dafür dass uruk-hai stärkere krieger sind als menschen sie kosten nämlich mehr.

Kommentar

ja, das mit dem griff ist die parierstange. die uruks sind vielleicht nicht genauso muskelbepackt aber stehen körperkraftmäßig über allen humanoiden lebensformen. nur sind sie nicht ideal ausgerüstet und wurden überrascht und sind denke ich mal ziemlich böd. helms klamm wäre ohne gandalf gefallen. und dann hätte die keiner mehr an der eroberung von mittelerde hindern können, wenn sie nochmehr gewesen wären.
          Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

man kann doch immer sagen das und das wäre ohne den und den gefallen. Aber es stimmt, Helms Klamm wäre eigentlich gefallen.

Kommentar

stimmt ohne die overpowerten ents hätte saruman sicher wieder schnell neue uruks rangezüchtet und dann wäre früher oder später rohan gefallen....
              Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

Original von Erbgorre
                gehört zum schwertheft nicht normal noch ein teil der klinge und griff voneonander trennt? ist das diese parierstange?
                ja.

naja auch egal aber wenn du n schwert direkt unter ner scharfen klinge anfasst und dann wo gegendrischst macht das auf jeden fall aua...
                wieso soll das aua machen?
                die klinge steht über und gefährdet die hand nicht im geringsten.

ich versuch mal ne neue argumentationstaktik^^ hast du die szene im kopf wo lurtz nur mit lendenschutz bekleidet dasteht und saruman ihm die geschichte der orks erzählt? was fällt da auf wenn man seinen oberkörper und die arme anguckt? richtig die erinnern doch stark an arnie in seinen mr universum zeiten +g+ also wenn der nich kräftig is wer dann? und die anderen uruks sind warschnl ähnlich muskelbepackt womit ich wieder da lande wo ich angefangen hab uruks sind verdammt kräftig.
                lurz ist der stärkste aller uruks, deshalb hat saruman ihn auserwählt.
                und gut, lurz hat einen beachtlichen brustumfang aber seine oberarme sind im vergleich dazu ein witz.
                nun gut, beachtlich sind sie schon, aber leute mit einem solchen brustumfang haben für gewöhnlich viel dickere arme.

und beachtlich nur aus heutiger zeit:
                damals war das leben viel härter, die rohirrim haben immer viel zu schleppen, die haben mit sicherheit weitaus mehr muckis als ein ottonormalverbraucher heutzutage.

außerdem sind uruks im film noch zu stark dargestellt, wenn man das mal damit vergleicht wie sie aufs maul bekommen.
                auch im buch zählen uruks als orks und es werden keine allzu großen unterschiede gemacht.
                sie sind immun gegen sonnenlicht, nich ganz so feige, dazu etwas größer und stärker als normale orks.
                von killermaschinen ist da nirgends die rede.

auf der ersten seite hatte irgendjemand mit den punktkosten der gw tabletop figuren argumentiert die sprechen auch dafür dass uruk-hai stärkere krieger sind als menschen sie kosten nämlich mehr.
                tabletop kann man wirklich nich als vergleich heranziehen.
                die uruks sind dort so stark um einen ausgleich zu schaffen, damit die bösen auch mal starke leute bekommen.
                im tabletop gibt es viele ungereimtheiten.
                erinnerst du dich noch an gothmog, den orkhauptmann vor minas tirith der aussieht wie eine riesige plastiktüte gefüllt mit vergammeltem hackfleisch?
                der ist körperlich wirklich nicht tauglich, er ist ein totaler krüppel!
                und von den werten her macht der im tabletop-spiel aragorn ziemlich zu schaffen.
                total übertrieben.

so auch suladan, der anführer der haradrim.
                im buch haut theoden ihn ohne probleme aus den socken, suladan ist gar keine herausforderung für den könig.
                er nietet ihn mal eben beiläufig um und wie is es im tabletop-spiel?
                suladan ist stärker.
                und das kann ja wirklich nicht sein.

beim tabletop gibt es noch ziemlich viele ungereimtheiten, von denen die meisten hoffentlich mit der nächsten regelüberarbeitung beseitigt werden.

wenn man jetzt mal vom computerspiel ausgeht sieht das schon ganz anders aus.
                sowohl gondor-soldaten als auch bauern der rohirrim hauen den uruks ganz schön die glocke ein.

Original von megatroll
                die uruks sind vielleicht nicht genauso muskelbepackt aber stehen körperkraftmäßig über allen humanoiden lebensformen.
                gut, im film sind sie optisch ziemlich stark dargestellt.
                dennoch kriegen sie in helms klamm richtig auf die fresse.
                es sterben weitaus mehr uruks als menschen.
                wenn es 300 menschen schaffen eine festung von einbruch der nacht bis zum sonnenaufgang zu halten dann werden die uruks ja wohl auf alle fälle mächtig verluste eingesteckt haben.
                und klar, uruks sind stärker als orks, aber sie sind kleiner als dunländer.
                größe und stärke hängt sehr wohl miteinander zusammen.
                gimli tötet mit seiner axt über 40 uruks und dunländer mag er nicht anrühren weil sei ihm einfach zu groß sind.
                damit ist es doch klar, dass dunländer stärker als uruks sind.
                und rohirrim sind stärker als dunländer, das sollte wirklich klar sein.

auch ist klar, dass die rohirrim gegen die uruks gekämpft haben bis die schwerter schartig und die schilder gespalten waren.
                also wird jeder von ihnen wohl mehr als einen uruk getötet haben.

nur sind sie nicht ideal ausgerüstet und wurden überrascht und sind denke ich mal ziemlich böd.
                nicht ideal ausgerüstet?
                sie haben auch am saum des fangornwaldes komplette brustpanzer und helme.
                was die ausrüstung angeht rohirrim mit ihren kettenhemden und lederhelmen überlegen.
                und in helms klamm sind sie ausrüstungstechnisch den rohirrim ja wohl um meilen vorraus.
                sie haben nicht nur allerhand schweres belagerungsgerät sondern sind auch selber gut gerüstet.
                ein brustpanzer aus stahl, ein stahlhelm der bestmögllichen schutz bietet, gepanzerte armschienen, gepanzerte beinschienen und die nichtgepanzerten stellen haben wenigstens einen kettenpanzer.
                sie sind verdammt gut gerüstet.

helms klamm wäre ohne gandalf gefallen. und dann hätte die keiner mehr an der eroberung von mittelerde hindern können, wenn sie nochmehr gewesen wären.
                natürlich wäre helms klamm ohne das eingreifen gandalfs und der reiter gefallen, aber die uruks waren ja auch in der totalen überzahl.

Kommentar

die menschen konnten nur durch elben die festung solange halten. und es waren einfach viel mehr uruks da sodass auch mehr von ihnen sterben konnten. un die guten hatten einen enormen positionsvorteil durch die mauer und die besseren schützen.

Kommentar

stimmt es braucht weit weniger verteidiger um eine festung zu halten als die angreifer zum angriff benötigen.... das war in der geschichte so und wird auch bei dieser schalcht nicht anders gewesen sein....

wenn man gut genug aufpasst dann sollte es eigentlich nicht das problem gewesen sein, außerdem ist Helms klamm erst gefallen als die minen die mauer gesprengt haben, und erst dann ist der massen vorteil zur geltung gekommen, was auch zur einnahme des klammwalls und die halbe hornburg führte......

Kommentar

Original von megatroll
                      die menschen konnten nur durch elben die festung solange halten.
                      die elben wurden relativ schnell zum großteil weggesprengt, der rest der im hof stand wurde beim sturm auf die uruk-pikenträger getötet.

und es waren einfach viel mehr uruks da sodass auch mehr von ihnen sterben konnten.
                      natürlich können mehr uruks sterben, es sind ja noch genug da.
                      aber wenn mehr uruks als menschen sterben zeigt das, wer stärker im kampf ist.

un die guten hatten einen enormen positionsvorteil durch die mauer und die besseren schützen.
                      die elben wurden ziemlich früh weggesprengt und das hat kaum anstrengunden und uruks gekostet.

aber natürlich hatten sie einen vorteil, auf freiem feld hätten sie keine chance, weil die uruks sie dort umzingelt hätten.
                      jedenfalls hatten sie anfangs einen vorteil.
                      später waren die rohirrim eingeschlossen, sie wurden müde aber es waren ja noch mehr als genug frische uruks vorhanden.
                      außerdem überfluteten die uruks den klammwall.
                      die rohirrim waren sehr schnell zu nahkämpfen gezwungen und das ist auf einem wall äußerst unpraktisch, zumal immer mehr uruks nachströmten.
                      im buch steht auch: es wurden schneller leitern mit greifhaken an die mauern gestellt, schneller als die männer rohans sie zurückwerfen oder die seile zerschneiden konnten.
                      außerdem warfen sie die uruks mehrmals komplett vom wall, bis ihre schilder bersten und die klingen stumpf werden.

Original von Gollumarzt
                      stimmt es braucht weit weniger verteidiger um eine festung zu halten als die angreifer zum angriff benötigen.... das war in der geschichte so und wird auch bei dieser schalcht nicht anders gewesen sein....
                      vorrausgesetzt der feind greift mit herkömmlichen methoden an.
                      selbst theoden sagt in helms klamm "die welt wird anders. alles was einst stark war erweist sich nun als unsicher..."
                      die isengarder armee hat viele neue erfindungen.
                      es ist keine armee für das offene feld, es ist eine speziell gerüstete belagerungsarmee.
                      so etwas wie sprengminen gab es zuvor in mittelerde nicht.
                      und ohne die sprengung des klammwalls hätte helms klamm höchstwahrscheinlich gehalten werden können bis alle uruks tot sind.

wenn man gut genug aufpasst dann sollte es eigentlich nicht das problem gewesen sein, außerdem ist Helms klamm erst gefallen als die minen die mauer gesprengt haben, und erst dann ist der massen vorteil zur geltung gekommen, was auch zur einnahme des klammwalls und die halbe hornburg führte......
                      ja, erst dann hatten die uruks erst eine chance.
                      aber der klammwall ist recht früh gefallen und leitern haben sie noch früher angestellt.

orks sind schwächer als menschen, das ist klar.
                      aber selbst die uruks werden oft einfach als "orks" beschrieben.
                      es wird nie davon geredet, dass sie besonders stark seien.

Kommentar

Original von Schlachtenschreck
                        vorrausgesetzt der feind greift mit herkömmlichen methoden an.
                        selbst theoden sagt in helms klamm "die welt wird anders. alles was einst stark war erweist sich nun als unsicher..."
                        die isengarder armee hat viele neue erfindungen.
                        es ist keine armee für das offene feld, es ist eine speziell gerüstete belagerungsarmee.
                        so etwas wie sprengminen gab es zuvor in mittelerde nicht.
                        und ohne die sprengung des klammwalls hätte helms klamm höchstwahrscheinlich gehalten werden können bis alle uruks tot sind.
                        stimmt hast recht saruman hat ja selbst gesagt das er die kreigsmaschinerie antreiben wolle und somit wurden die rohrrim förmlich überrumpelt mit den neuen methoden des krieges,
                        leider stimmt es auch das im krieg immer am schnellsten die neusten technologien zur kriegsführung entwickelt wird, aber bis man den ackerbau "erfunden" hat hat es ein paar 100 jahre gedauert
                        das nur mal als allgemeinen teil.....

ja, erst dann hatten die uruks erst eine chance.
                        aber der klammwall ist recht früh gefallen und leitern haben sie noch früher angestellt.

orks sind schwächer als menschen, das ist klar.
                        aber selbst die uruks werden oft einfach als "orks" beschrieben.
                        es wird nie davon geredet, dass sie besonders stark seien.
                        ja aber mit leitern rechnet man schon bei einer belagerung jedoch haben sich dir rohrrim nicht auf minen vorbereitet weil sie es einfach nicht wussten

zu den orks muss ich dir recht geben, im film werden sie wahrscheinlich stärker dargestellt um mehr action und spannung in die geschichte zu bringen
                        im buch jedoch werden sie nicht als besonders stark beschrieben und mit normalen orks verglichen (bis auf die vorteile die wir halt alle schon breit erklärt haben)

Kommentar

ja glaube auch dass das das hauptproblem ist dass vor allem die uruks im film schon sehr viel stärker gemacht sind als im buch. da wird ja meisstens nichtmal unterschieden zw ork und uruk. zu den gw uruks die orientieren sich ja genau wie sum am film und nicht am buch und im film sind sie eben die kraftpakete und killermaschinen die ich in ihnen sehe.
                          bei der explosion sind nicht so schrecklich viele elben draufgegangen die meissten waren zu dem zeitpunkt schon tot. ich würde sagen bei der mine und eben am anfang im pfeilhagel sterben die meissten uruks (vllt so 500-1000) und naja dann noch bei der leiter die lego so elegant und unlogisch zu fall bringt^^
                          später im 2kampf auf dem wall, hinter dem wall und auf den mauern der hornburg fallen kaum noch uruks. im gegenteil sofort als die leitern angestellt werden fegen die berserker die elben förmlich vom wall die machen garnix gegen die bersis (also ich rede natürlich vom film). nur die helden schlagen sich halt noch gut auf dem wall aber die elben werden zu hackfleisch verarbeitet und das ohne grössere urukverluste. als sie dann auf der hornburgmauer sind siehts genauso aus da oben sterben auch fast nurnoch menschen und die wie die fliegen. es ist sogar ne szene drin in der ein zugegeben etwas bierbäuchig wirkender rohirrim mit ner axt auf nen uruk losgeht und der ihn ohne waffe spielen zur strecke bringt (einfach mitten in die fresse gehaun und bei dem rohirrim gingen die lichter aus^^). also wenn man vom buch ausgeht hast du recht wenn du sagst die uruks sind den menschen unterlegen aber im film ist es imho definitiv nicht so. im gegenteil da hat ein mensch in einem direkten 2kampf keine schnitte gegen einen uruk-hai

Kommentar

kommt darauf an wo und mit welchen waffen gekämpft wird. wenn man mit leichten waffen kämpft kann ein uruk seine zugegebenermaßen gewaltige kraft nicht mehr ausspielen.

Kommentar

Wieso, dann haut er eben einfach drauf?!

Kommentar

Also so wie die Uruks aussehen, können die dir auch ohne Waffen den Schädel abreisen!

Kommentar

Lädt...
                                X