Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Höret her werte Leser...
Net spammen, raten.
Hopp Hopp!
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
So könnte es anfangs ausgesehen haben, aber letztendlich war etwas ganz anderes der Grund. Nein, auch nicht korrekt ^^
Tipp: Der Roman darüber ist noch gar nicht so lang in Deutschland draußen.
Nope, es ist der Roman "Die Verschollenen" von Timothy Zahn.
So jetzt sollte jeder es schaffen sich die Antwort aus Jedipedia zu ziehen ^^
Schade eigentlich dass das noch keiner gelesen hat.
Gehört neuerdings zu meinen SW Lieblingsromanen.
Gut also zur Lösung (nur Lesen wenn man den Roman nicht mehr genießen will *gg*):
Spoiler:
Die Militärpolitik der Chiss hat den Grundsatz, erst einen Feind selbst anzugreifen, wenn dieser den ersten Schuss abgefeuert hat. Selbst dann wenn zu erkennen ist, dass der Feind einen Angriff vorbereitet.
Das Extragalaktische Forschungsprojekt wurde, kurz nachdem es eine kriegsführende Rasse, die Vagaari besiegt hatte von Thrawn aufgebracht und zerstört.
Doch die Vagaari wurden nicht vollständig ausgelöscht und planten nun einen Angriff auf die Welten der Chiss.
Die Chiss sandten nun eine Botschaft an die Neue Republik, mit dem Inhalt das Extragalaktische FP zurückzugeben. Diese Botschaft wurde zusätzlich durch einen Raumsektor geschickt, den die Vagaari besetzten und diese erhielten so Nachricht über das FP und das Treffen der Chiss mit der Neuen Republik. In der Hoffnung einen Krieg zwischen den beiden Parteien anzufangen, schlossen sich die Vagaari in Verkleidung und unter einem falschen Rassennamen, aber dennoch entdeckt von den Chiss der Expedition an und begaben sich zum Extragalaktischen FP. Dort angekommen griffen sie sowohl die Chiss, die Jedi der Neuen Republik als auch die Überlebenden des FP an, konnten letztendlich aber besiegt werden.
Durch diesen aggressiven Akt aber machen sie sich zum Freiwild der Chiss und wurden mit einem gezielten Militärschlag gegen ihr Aufmarschgebiet besiegt.
Ich finde der Roman ist ein perfektes Beispiel für das komplizierte Machtgefüge der Chiss. Sollte man gelesen haben.
Kommentar