Hmm, gute Frage. Aber ich hab was gefunden, was zumindest ansatzweise richtig sein könnte. Also, Cirdan war im Zweiten und Dritten Zeitalter "Hüter" der Grauen Anfurten. Als Gandalf mit einigen anderen Istari an den Grauen Anfurten ankam, gab Cirdan Gandalf den Ring Narya (=Der Feuerring). Cirdan war Schiffbauer. "Cirdan" bedeutet Schiffbauer. So, die Macht Saurons breitete sich aus und Cirdan gab Gandalf den Ring des Feuers, damit dieser ihn gegen Sauron einsetzt und mit seiner Hilfe gegen das Böse vorgeht. Ein bisschen umschrieben, aber es ist ein Ansatz...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fragen Thread
Einklappen
X
-
Ich glaube Cirdan wollte ihn Gandalf geben damit er die Bürde die er zu tragen hatte besser bewältigen konnte. Da Cirdan wusste das Gandalf aus Valinor kommt und das er ein besserer Hüter des Ringes ist und ihn besser benutzen kann.
Ausserdem war es Cirdan bekannt, dass gandalf einer der Istarie und somit einer der klügsten Köpfe in Mittelerde war.Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 13.04.2006, 17:35.
Kommentar
-
Weil er als Elbe Ringe leider nicht mehr chic fand
Seine Lösung find ich besser:
Zitat von HQ|Faramir-souldriveIch glaube Cirdan wollte ihn Gandalf geben damit er die Bürde die er zu tragen hatte besser bewältigen konnte. Da Cirdan wusste das Gandalf aus Valinor kommt und das er ein besserer Hüter des Ringes ist und ihn besser benutzen kann.
Ausserdem war es Cirdan bekannt, dass gandalf einer der Istari und somit einer der klügsten Köpfe in Mittelerde war.
> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <
Kommentar
-
Jo dann bin ich mal dran.
1.Welches Tier trugen die verräterischen Elben unter Maeglin in der Schlacht um Gondolin in ihrem Banner.
2. Wie kam es dazu das Maeglin die Lage von Gondolin an den Fein verriet
TIP: Das Tier kann nicht fliegen
Noch besserer TIP: Manchmal sorgt die Frage 1 für VerwirrungZuletzt geändert von Faramir-souldrive; 14.04.2006, 13:42.
Kommentar
-
2. Er wurde von Orks gefangen genommen und zu Morgoth gebracht, der ihm Idril und die Herrschaft über Gondolin versprach,
1. muss ich suchen... find ich aber nicht... die haben wohl kein Banner! (wär auch sinnvoller, wenn sie sich unauffällig verhalten wollen)
Kommentar
-
Das mit dem Maulwurfsfell:
Wieviele Maulwürfe mussten für einen Krieger sterben? 100? Hätte man da nicht lieber die Maulwürfe auf die Feinde hetzen können?
Ja, ich schweife vom Thema ab, meine Frage:
Wie oft, und von wo nach wo, hat Gwaihir Gandalf getragen?
Kommentar
-
Hmm, Vorschlag:
Er hat Gandalf insgesamt 4 mal getragen, denk ich. Von wo, kann ich auch beantworten, aber wohin ? *grübel*
Also, das erste Mal hat er Gandalf im Nebelgebirge gerettet, als dieser mit 13 Zwergen aus Thorins Gefolge und mit Bilbo Beutlin auf Bäume geflohen ist, weil die Orks sie verbrennen wollten.
Das zweite Mal, als Gandalf auf Sarumans Turm Orthanc festgehalten wurde.
Und das dritte Mal, als Gandalf den Balrog auf dem Gipfel des Berges Zirakzigil besiegt hatte und zu Gandalf dem Weißen wurde.
Und das viertel Mal, als Gandalf Frodo und Sam am Schicksalsberg rettet.
Aber wohin ? *grübel*
1. Vom Nebelgebirge nach ?
2. Vom Orthanc nach Bruchtal
3. Vom Zirakzigil nach Lothlorien
4. Vom Schwarzen Tor zum Schicksalsberg nach LothlorienZuletzt geändert von Legolars; 16.04.2006, 14:56.
Kommentar
Kommentar