Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gut,
    Frage:
    Ist Arda eine Scheibe oder eine Kugel ?

Kommentar

• Danke das du weiter machst. Ich bin mir gar nicht sicher. Im Silmarillion wird nichts dergleichen erwähnt glaub ich. Man müsste ja nach Valinor kommen wenn man von der östlichen-Seite von Mittelerde fahren würde. Aber sowas wird ja nicht erwähnt alo deswegen:

Arda ist eine Scheibe

Kommentar

• ich sag mal rund
        http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

• es ist ne scheibe, das argument von sticht denke ich. außerdem fährt bei den in arda die sonne(ariel trägt sie) von ost nach west, und in valinor (westen) wird die sonne(ariel) heruntergeholt von ulmos dienern und nach osten gebracht, dort geht sie wieder auf und.......

Kommentar

• naja aber später wird sie doch rund oder nich?

Kommentar

• Gut, es war eine schwere Frage und ich würde mal sagen, Turmwache, Gawain_ap_Lot und lucci90, ihr habt alle drei recht, und wer als erster 'ne Frage hat darf sie stellen
              Also ürsprünglich war die Welt eine Scheibe, aber zur Zeit des Untergangs von Númenor wurde Valinor aus der Welt entrückt und sie wurde rund.

Kommentar

• ok, turmwache ist dran

Kommentar

• Zitat von lucci90
                  ok, turmwache ist dran
                  lol, hab keine frage sonst hätte ich sie gestellt. Aber ich schreib hier mal eine gaaanz einfache.

Wie hiess der Herr der Adler? (3. Zeitalter)

Kommentar

• gwaihir der windfürst.
                    wie heißt der schnellste adler im 3. zeitalter nach gwaihir

Kommentar

• weiß es keiner? soll ich auflösen. oder ist der thread ausgestorben

Kommentar

• vll meneldor? meinst du den?wenn es richig ist darf weitermachen wer will.

Kommentar

• korekt. wie heißt gwaihirs bruder? mir fällt nichts besseres ein, will aber nicht das der thread ausstirbt

Kommentar

• ok, das müsste dann Landroval sein:
                            Und da kamen Gwaihir, der Windfürst, und sein Bruder Landroval, der größte von allen Adlern des Nordens, mächtigster Nachfahr des altenThorondor, der seine Horste auf den unbezwinglichen Gipfeln der Umzingelnden Berge baute, als Mittelerde noch jung war...
                            €: Frage vergessen, sry: Wie lange war Gandalf, zum ende des 3 Zeitalters hin in Mittelerde. Wie alt war er?
                            Zuletzt geändert von Gil-galad; 24.10.2005, 14:33.
                            sigpic

Kommentar

• Ich glaub er war insgesammt ca. 6000 Jahre alt. Ist wahrscheinlich voll daneben

Kommentar

• sagt er nich als er aus edoras nach minas tirith los reitet sowat? irgentwie .... lebe ich jetzt schon hier und jetz habe ich keine zeit mehr.
                                hab aber vergessen was er da sagt

Kommentar

Lädt...
                                X