Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Danke das du weiter machst. Ich bin mir gar nicht sicher. Im Silmarillion wird nichts dergleichen erwähnt glaub ich. Man müsste ja nach Valinor kommen wenn man von der östlichen-Seite von Mittelerde fahren würde. Aber sowas wird ja nicht erwähnt alo deswegen:
es ist ne scheibe, das argument von sticht denke ich. außerdem fährt bei den in arda die sonne(ariel trägt sie) von ost nach west, und in valinor (westen) wird die sonne(ariel) heruntergeholt von ulmos dienern und nach osten gebracht, dort geht sie wieder auf und.......
Gut, es war eine schwere Frage und ich würde mal sagen, Turmwache, Gawain_ap_Lot und lucci90, ihr habt alle drei recht, und wer als erster 'ne Frage hat darf sie stellen
Also ürsprünglich war die Welt eine Scheibe, aber zur Zeit des Untergangs von Númenor wurde Valinor aus der Welt entrückt und sie wurde rund.
Und da kamen Gwaihir, der Windfürst, und sein Bruder Landroval, der größte von allen Adlern des Nordens, mächtigster Nachfahr des altenThorondor, der seine Horste auf den unbezwinglichen Gipfeln der Umzingelnden Berge baute, als Mittelerde noch jung war...
€: Frage vergessen, sry: Wie lange war Gandalf, zum ende des 3 Zeitalters hin in Mittelerde. Wie alt war er?
Zuletzt geändert von Gil-galad; 24.10.2005, 14:33.
sagt er nich als er aus edoras nach minas tirith los reitet sowat? irgentwie .... lebe ich jetzt schon hier und jetz habe ich keine zeit mehr.
hab aber vergessen was er da sagt
Kommentar