Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• es warn 144, weil bilbo und frodo genau so viel jahre alt wurden (zusammenaddiert. bilbo 111 frodo 33

Kommentar

• Ich weiss nicht ob ich das sagen darf weil ich die Frage nicht gestellt habe, aber es ist Richtig. Da bin ich sicher. Lucci kann ja dann weitermachen.

Kommentar

• was veranlasste saruman die seiten zu wechseln und sauron zu dienen?

Kommentar

• Mmhhh, zu faul um ins Buch zu gucken, aber mal sehen, vll weiß ich es auch so:

Lag es an dem Palantir? Dadurch konnte er zwar viele interessante Dinge erkennen, aber so konnte Sauron ihn auch verführen und ihn dazu bringen, den Weißen Rat zu verraten ().
          Außerdem wollte er mächtiger sein als andere. Diese Eigentschaft hatte er schon, bevor er zusammen mit den 4 anderen Istari nach Mittelerde kam. Das Celdan den Ring nicht ihm, sondern Gandalf gegeben hat, machte ihn noch neidischer.

So, mehr Gründe fallen mir spontan nicht ein.
          sigpic

Kommentar

• Jo, also meiner Meinung nach müsste das stimmen.

Kommentar

• Wenn lucci nix dagegen hat, würd ich sagen Gil-galad übernimmt das wort

> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

Kommentar

• Jep würd ich auch sagen.
                Also Gil Galad, mach deinem Namen alle Ehre

Kommentar

• Geht auch was zu Gil-galad....

Ist nicht so schwer, mir fällt aber gerade nichts besseres ein:

Wie heißt Gil-galads Speer und wo wartete Elendil auf ihn (in den Tagen des letzten Bündnisses).

Gut, sind eher 2 Fragen. XD
                  sigpic

Kommentar

• Gil Galads Speer heißt Aeglos.

Das mit dem Treffen muss ich mal Nachlesen.....ich hab da Vermutungen aber ich will nix falsches loslassen.

verdammt ich finds net. aber ein rätsel hab ich gelöst.

Ach war das treffen vielleicht am Amon SUL? (eheer net glaub ich)

Kommentar

• Amon Sul ist doch die Wetterspitze oder? Wenn ja, dann stimmt das glaube ich, das stand glaube ich in eines der Gedichte vom HDR I Buch.

Kommentar

• meines wissens trafen sie sich in imladris

Kommentar

• Meines Wissens nach wartete Elendil immer auf der Wetterspitze und hielt nach ihm Ausschau, kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Kommentar

• Zitat von lucci90
                            meines wissens trafen sie sich in imladris
                            Dort sind sie anschließend hingegangen aber ursprünglich trafen sie sich, wie schon gesagt, an der Wetterspitze.
                            Da Faramir-souldrive das als Erster gesagt hatte, kann er ja weitermachen.

Kommentar

• Alsoooo, dann mal los.

Wie hieß das schwarze Schwert von Turambar?

Kommentar

• Müsste mich shon sehr täuschen, wenn das falsch ist: Gurthang, ehemals Anglachel (?).

> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

Kommentar

Lädt...
                                X