Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von ziburity
    Stimmt. Sind wirklich nur drei (Wer ist das wohl.... mmh?)

Kann man nichts machen. Die anderen sind wohl zu faul...

Aber trotzem: Fornost Erain oder Arthedains... Wenn ich mich irren sollte sags mir.

Das eine stimmt (Fornost Erain), das andere habe ich noch nie gehört .

Ich suche jedenfalls einen Namen, der eher am Ende genannt wird. Ich glaube auch mal zwischendrin, aber ich bin mir da nicht so sicher.

TIPP: Es ist ein schlichter Name, nicht Elbisch, etc. Ganz normales Westron!
    sigpic

Kommentar

• Du meinst aber nicht etwa Totendeich oder? Oder doch nur Nordburg, aber das hast du eigentlich in der Frage mit formuliert...

> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

Kommentar

• Fornost Erain heißt Nordburg der Könige und ist die Hauptstadt von Arthedain.

Von den Menschen wird sie Totendeich genannt

Ich habe es mal als Aussage formuliert.
        Ziburty hat es schon fragend formuliert, entscheide du @ gil-galad wer als nächtes dran ist
        Zuletzt geändert von Faramir-souldrive; 05.04.2006, 21:13.

Kommentar

• Wieso soll ich entscheiden ?!

Totendeich ist jedenfalls richtig!

Am besten derjenige von euch, der schneller wieder ancguckt und ne gute Frage weiß, der postet die dann einfach!
          sigpic

Kommentar

• Da Faramir-souldrive schon lange keine Frage mehr gestellt hat, lass ich ihm den Vortritt (wenn er es in den nächsten 24 Stunden schafft)

Kommentar

• Na gut, er will wohl nicht (oder hat ers nicht bemerkt?)....

Also:
              Aus welchem Holz besteht der Stab von Gandalf dem Weißen?

Kommentar

• Deutsche Eiche

( ich war 2 tage away, konnte nicht stellen)

Neee also ich tip einfach mal.

Gandalf kamm ja aus dem Segensreich und wurde von Manwe entsendet. Entweder hat er einen Stab aus den Wäldern Oromes oder der Stab ist aus dem Holz von den beiden heiligen Bäumen Laurelin und Telperion. Also ich tippe eher auf diese Variante.

Aber Gegenfrage:

Gandal hat viele Stäbe. Einer wird ihm vom Hexenmeister zerbrochen und er kriegt wieder einen neuen. Welchen meinst du? Weil ich glaube nicht das Gandalf, nach dem sein Stab zerbrochen war, sich aus Valinor einen neuen bestellen lassen hat.

Kommentar

• Der von "davor". Und: nur die Holzsorte, nicht von dem bestimmten Baum. (also z.b. deutsche Eiche)

Gummibaum fänd ich besser als Deutsche Eiche (ist es aber nicht)

Kommentar

• Kieferholz

Kommentar

• ober oder unterkiefer?

leider falsch....

Kommentar

• ich fins im herrn der ringe net.

In Vercschollene Geschichten wirds kaum drin sein. SIlmarillion hab ich verliehen.
                        Nachrichten aus Mittelerde muss ich ausleihen, aber wegen einer Frage tu ich das net

Kommentar

• Wenigstens hab ich uch mal auf den falschen fuß erwischt....

Tipp: Es reimt sich nicht auf Suche, nicht auf Weiche, nicht auf Gurke, nicht auf Ahorn (mir fällt nichts ein was sich darauf reimt...); es fängt mit dem am häufigsten vorkommenden Buchstaben der deutschen Sprache an

Kommentar

• esche ist es glaub ich

Kommentar

• and the winner iiiiiiiiiiis:

lucci90

go on!

Kommentar

• warum gab cirdan gandalf seinen ring?

Kommentar

Lädt...
                                X