Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hey, cool. Aber, weiß einer vielleicht, wohin Gwaihir Gandalf trug, als er ihm im Nebelgebirge gerettet hat ? Ich find da nämlich gar nichts zu.
    So, nun zu meiner Frage:

WARUM fürchtete Morgoth Arien zutiefst ?

Kommentar

• Ich hab doch ne Antwort geschrieben !?!?!?

Gwaihir trug Gandalf (und Co) zum Carrock (beim Düsterwald)

Morgoth fürchtete Ariens Augen

> > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

Kommentar

• Hast du ne Antwort geschrieben ?? Hmm, entweder bin ich blind oder deine Antwort steht hier nirgendwo. Hab deine Antwort wirklich nich gesehen, tut mir Leid. Aber egal. Deine Antwort ist schon ganz gut, aber noch nicht ganz vollständig. Sie geht in die richtige Richtung. Aber ich habe noch eine andere Antwort parat.

Kommentar

• KLEINER EINSCHUB HIER:

Das hier ist der Hdr-onli Thread. Deswegen sollten doch nur Fragen kommen die aus den 3 Büchern stammen. Es gab einen Thread bei dem man aus allen Bücher, Filmen ect. Fragen stellen kann, weil aber einige gefunden haben das wäre zu schwer wurde hier ein Thread eröffnet um über hdr zu fragen, wenn ich mich nicht stark täusche.

sry falls ich das jetzt hier nicht so reinschreiben durfte

Edit:

hier steht was in diesen Thread kommt.
          hier das sollte der normale Fragen Thread sein (er hatte mal nen coolen Namen, glaub irgendwie: Thats the ultimate hdr and other quiz oder so etwas)
          Zuletzt geändert von Venator Zerstörer; 18.04.2006, 14:41.

Kommentar

• Irgendwie wird der Thread etwas umgeändert.

Eigentlich sollte es hier NUR um Fragen der 3 Herr der Ringe Bücher geben, ohne Silmarillion, etc.

€:
            Mist, da war wohl schneller
            Allerdings ist das denke ich mal ok. Ich muss da aber öfters mal passen. Das Silmarillion habe ich nur einmal gelesen...

Nochmal zu Gwaihir, damit das klar wird:
            1. Er trug Gandalf vom Nebelgebirge (der kleinen Hobbit), wo er ihn mit Bilbo und den Zwergen um Thorin Eichenschild auf ein paar Tannen aufgelesen hat, von Orks und Wargen umzingelt, zu seinem Hort, hoch oben auf dem Carrock.
            Vorher hatte er aber schon Bekanntschaft mit Gandalf geschlossen.

2. Er trug Gandalf, der auf dem Orthanc von Saruman gefangen gehalten wurd, nach ROHAN [oder bin ich da falsch informiert], wo Gandalf sich Schattenfell als Pferd nahm. Mit ihm ist er dann nach Bruchtal geritten.

3. Er trug den fast toten Gandalf von dem Ende der Endlosen Treppe (Zirakzigil?!), nach seinem Kampf mit den Balrog, nach Lothlorien zu Galadriel. Dort wurde er wieder gesund und folgte der Gemeinschaft.

4. Er trug Gandalf von Morranon (Tor Mordors) zum Orodruin (Schicksalsberg), wo 2 seiner Untertanan Sam und Frodo auflasen.

So, das sollte jetzt stimmen.
            sigpic

Kommentar

• Oh, ok, sorry tut mir Leid, wusst ich nicht. Kommt nicht wieder vor. Dann beantworte ich meine Frage mal eben:

Arien war immun gegen Morgoths Lockungen und Betrügereien. Deshalb fürchtete Morgoth sie wie kein anderer.

@ HQ|Gil-galad
              Danke für die Zurechtweisung. Deine Antwort auf die Frage von ziburity find ich echt gut. Schön ausführlich. Willst du weitermachen ?

Kommentar

• Was war ausschlaggebend dass die elben geboren wurdne?

Kommentar

• die sterne wurden von den valar (von der frau von manwe) geschaffen. die elben erwachten und sahen das licht der sterne. seither beten sie zu manwes frau, die sie elbereth nennen

Kommentar

• Danke

Mir fällt aber gerade keine gute Frage ein...

*imgedächtnisnachstöber*

... Wie hieß der Anführer der Dunedain, Aragorns Sippe? Und damit meine ich nicht Aragorn selber, sondern den nach ihm Ranghöchsten.
                    sigpic

Kommentar

• Das war *Trommelwirbel* Halbarad

Kommentar

• Eben jener und der starb an bei der Schlacht um Minas Tirith.

Also, ziburity, it's your turn!
                        sigpic

Kommentar

• Wie nannte Saruman sich selbst, als Gandalf ihn vor seinem Verrat "besuchte"?

TIPP: Die Stelle im Buch ist in der "Ich-Form" aus der Sicht Gandalfs geschrieben.

Kommentar

• Hmm, ich weiß es. Willst du einen Namen oder alle drei hören ? Ich nenn mal alle drei. Also, er nennt sich selbst

- Saruman der Vielfarbige
                            - Saruman der Weise
                            - Saruman der Ringmacher

als er mit Gandalf am Orthanc redet. Korrekt ?

Kommentar

• richtige antwort

Kommentar

• was ist Ea?

Kommentar

Lädt...
                                X