Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Tom Bombadils Haus

    > > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

    Kommentar


    • So leicht ist dir Frage gar nicht! Da Frodo sehr oft in Versuchung geführt wurde.

      Er war sehr oft kurz davor, den Ring aufzusetzen! Doch ich schätze das 1. Mal, wo geschrieben wird, das Frodo den Ring aufsetzt ist bei Tom Bombadil!

      Allerdings wird er ihn wohl schon vorher mal aufgehabt haben, ohne das das im Buch steht! Zum Beispiel steh dort "um sich zu vergewissern das es sein Ring war, wartete er bis das Gespräch wieder im gange war und setzte ihn dann auf."
      Es ist zwar mehr Spekulation, aber ich schätze daraus kann man erkennen, dass er auch vorher schonmal den Ring aufhatte. Es folgt ja dann auch, dass ihn Merry ansieht und ihn nicht sieht, was Frodo beruhigt "es ist also sein Ring".

      Doch ich denke ziburty hat Recht!
      sigpic

      Kommentar


      • dem buch nach auf jeden fall bei tom bombadil.

        ich habe grad gar nicht in der buchdimension gedacht, sondern nur den Film Revue passieren lassen

        Kommentar


        • soll ich jetzt oder nicht? wenn ihr alle meint ich hab recht...

          > > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

          Kommentar


          • Solange mir jetzt keiner lautstark Widerspricht, bist du dran, da die Frage richtig von dir beantwortet wurde!

            Also, wir warten auf deine Frage!
            sigpic

            Kommentar


            • Ehre dem, dem Ehre gebürt, du bist dran

              Kommentar


              • Also gut...


                Nennt mir alle Personen, die den Einen Ring mindesten einmal in der Hand hielten! (Tipp: meines Wissens 8 )
                Zuletzt geändert von ziburity; 03.05.2006, 17:12.

                > > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

                Kommentar


                • gandalf,frodo,sauron,boromir,smeagol,smeagols bruder,sam,isildur !!!
                  HA alle 8 !

                  Edit: Bilbo noch dazu!^^
                  Zuletzt geändert von Uruk90; 03.05.2006, 18:53.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Wüsste nicht, dass Boromir im Buch den Ring in der Hand hielt (Im Film wars übrigens nur an der Kette).... und Smeagols Bruder heißt Deagol.

                    Aber soweit richtig. Du bist.

                    > > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

                    Kommentar


                    • uups ich verwechsel buch öfters mal mit film aber egal! ^^

                      Also wie lange brauchen die gefährten (laut sam) von der wetterspitze aus bis nach BruchtaL??
                      sigpic

                      Kommentar


                      • Bis Frodo aufwacht warens genau 32 Tage (Vom 22. September bis zum 4. Oktober). Der war bestimmt aber ein paar Tage flachgelegen.

                        > > > HdR only Quiz - - - Bananenkönig - - - Yannick < < <

                        Kommentar


                        • Smeagols Bruder heißt Deagol.
                          nein. einspruch. deagol und smeagol sind freunde, keine blutsverwandte

                          Kommentar


                          • Ich hab 3Teil CE edition da kommts vor ich schaus mir morge nachmittag vorm handballtraining mal an versproche ^^

                            neue Frage, wie hieß JRR tolkiens frau wann wurde sie geboren und wann is sie gestorben, wo hat sie gelebt?
                            Tipp: ich hab das lexikon da stehts drin ^^
                            Zuletzt geändert von Psychosis; 03.05.2006, 22:26.
                            [I] Vegetarier Essen Meinem Essen Das Essen weg

                            Kommentar


                            • Ich hab 3Teil CE edition da kommts vor ich schaus mir morge nachmittag vorm handballtraining mal an versproche ^^
                              es geht um das buch net um den film. im film wird es glaub ich nicht erwähnt

                              neue Frage, wie hieß JRR tolkiens frau wann wurde sie geboren und wann is sie gestorben, wo hat sie gelebt?
                              Tipp: ich hab das lexikon da stehts drin ^^
                              das ist keine frage. es weiß niemand auswendig. alle schauen nach. das ist nicht der sinn des quiz

                              Kommentar


                              • 1. man darf die "ändern" finktion benutzen.

                                2. Es geht um Fragen aus den HDR-Büchern + kleiner Hobbit. Nicht um das privatleben von Tolkien.

                                Neue Frage!
                                No idea

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X