Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bonirechnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

aber bei faramir 50% rüstung, da müsste wenn dem so ist sich die rüstung halbieren: 50%*X. ich weiß wirklich nicht

Kommentar

lucci hat recht, schätze ich ^^

es heisst nich dmg * 150%, sondern dmg + 150%

sprich es ist nicht 40 dmg * 150% = 60 dmg
      sondern: 40 dmg + 150% (60 dmg) = 100 dmg
      Why am I fighting to live, If I'm just living to fight?
      Why am I trying to see, When there ain't nothing in sight?
      Why am I trying to give, When no one gives me a try?
      Why am I dying to live, If I'm just living to die?

enjoy your life

Kommentar

Oh ja genau. Bei Faramir würds dann z. B. so aussehen:

40 Rüssi + (40Rüssi*50%bonus) = 60 Rüstung

gekürzt:

40+20=60

Kommentar

thx für das erklären. dann ersetzt wohl theo forged blades. dann muss ich in zukunft im rohanmirror nicht mehr davonlaufen wenn er klingen aber kein theo hat.
          mit eomer wird es dann ja noch besser:
          40dam+40dam + 150%*40dam +100%*40dam = 180 dam
          das haut schon rein. ist das aber nicht überdrieben stark? wenn dann noch klingen kommen!
          PS: wisst ihr warum rohirim so schlecht gegen gebäude sin im vergleich zu ritter, würd mich mal interessieren

Kommentar

Nein, keien Ahnung, aber sonst sind ja die Rohirrim besser, besonders mit den Boni von Theoden und Eomer. Deswegen ist das eigentlich nur fair?!
            sigpic

Kommentar

Zitat von lucci90
              PS: wisst ihr warum rohirim so schlecht gegen gebäude sin im vergleich zu ritter, würd mich mal interessieren
              bin nich sicher hab aber gehört dass ritter wohl die einzige kavallerie einheit ist die im nahlampf slash-schaden verteilt wie normale infantrie. alle anderen machen wohl auch im nahkampf crush-schaden der bei gebäuden weniger abzieht (sollte dann auch der grund sein warum das s drücken im pikes im nahkampf zu killen nur mit rittern funzt)
              aber bin nich sicher wie gesagt also nagelt mich nich drauf fest bitte.

@turmwache das mit der rütung funzt genau umgekehrt. in bfme ist ein niedriger rüstungswert besser. wenn eine einheit normal 100 rüstung hat und die durch boni auf 50 verringert wird heisst das dass die einheit nurnoch halben schaden kriegt. wie das nun ist mit den 50% rüstungsbonus wies immer dransteht weiss ich aber au nich genau. müsste man ma in die ini schauen ob das nun heisst 50% rüstung wie oder was keine ahnung um ehrlich zu sein

Kommentar

@turmwache das mit der rütung funzt genau umgekehrt. in bfme ist ein niedriger rüstungswert besser. wenn eine einheit normal 100 rüstung hat und die durch boni auf 50 verringert wird heisst das dass die einheit nurnoch halben schaden kriegt.
                Oh ja sry, da hab ich mich voll vertan. JA jetzt erinerre ich mich wieder das da nicht steht 40 Rüstung, sondern 100% schaden von Schwertkämpfern, 40% Schaden von Bogenschützen ect.

Wird das mit der Rüstung so berechnet:
                100%schaden (z.B. von Schwertkämpfern) 50% (z.B. Faramir) = nur noch 50% dam?

Das wäre aber fast zu heftig wenn irgendwas 100% Rüstung macht.(macht aber glaub ich nix)

Kommentar

aha, ich habe mich auch völlig vertan. natürlich hat erbgorre recht. das erklärt auch warum rüstungsboni immer unter 100% sind, sonst wurde die einheit ja mehr schaden nehmen. aber es bleibt die frage wie beim damage. heißt es
                  bsp: gandi -75% schaden bekommend oder 75% schaden bekommend.

wie wärs denn wenn wir es testen: es ist eigentlich ganz einfach, wenn theo+rohirim vs rohirim+blades gewinnen heißt das, dass die führerschaften addiert bei damage und subtrahiert bei rüstung werden.
                  denn dies gilt:a) 40dam + 150%*40dam=100dam
                  b)40dam + 50dam (blades)=90dam
                  wenn blades gewinnengilt:a)150*40dam=60dam
                  b)40dam + 50dam =90dam
                  PS: boxt mich wenn ich scheiße laber

Kommentar

es gibt soweit ich weiss auch ne beschränkung die verhindert dass ne einheit völlig immun gg irgendwas wird. ich glaub man kann den schaden den ne einheit kriegt nicht unter 25% drücken. beim schaden den sie austeilt scheints aber nach oben kein limit zu geben

Kommentar

und bei ruhrreich, da muss doch das bat nur 10% einstecken, oder

noch was reiterschilde bewißen eigentlich das es bei rüstung -x heißen müsste, denn ritter bekommen von türmen augenscheinlich kaum noch schaden. es ist also logisch dass sie nur noch 1/5 des ausgangsschadens bekommen

PS: aber richtig durchblicken tu ich auch nicht, obwohl ich ein matheass bin
                      Zuletzt geändert von lucci90; 18.10.2005, 17:34.

Kommentar

Falsches Forum

Kommentar

also ich find das ist alles ganz logisch.
                          rohirrim + theo + eomer ergibt sehr viel schaden. das stimmt schon das die dann zu stark sin aber schau dir doch mal an wie es ist wenn theo rang 4 is.
                          dann amcht er die reiter unbesiegbar( stimmt net da sie immer noch sterben können) und dadurch wird auch der schaden gesteigert. 1 rohirrrim batallion macht dann gandalf so schnell heh das du nicht mehr wegkannst.(leider )

zur rüstung: ein turm hat a dmg. und ein ritter b rüstung.
                          der ritter verliert pro schuss 25 von 100 lebenspunkten(nur ein bsp)
                          dann bekommen die ritter 80% rüstung gegen pfeile. der turm hat a dmg -80% =20% d.h. der reiter verliert nur noch 5 statt 25 lebenspunkten.
                          wenn du dann noch schwere rüstung machst noch mal 50% weniger also die hälfte. ca 2,5 lebenspunkte und der turm schafft niemals auch nur ein ritter.

zum schaden: ein ritter hat a dmg und du machst forget blades dann hat er a + 50% = 150% schaden (schwere rüstung beim gegner gleicht das aus)
                          wenn er ohne schwere klingen 50 lp abzieht dann macht er mit 75 lp
                          wenn dann noch theo kommt macht er 100 lp weg.
                          ALLES WIRD VOM GRUNDWERT GERECHNET NICHT ZU DEN NEUEN WERTEN PROZENTUAL GERECHNET!!!!

Hoffe ich habs richtig erklärt und ihr habts verstanden

MfG

P.S. habs nen bischen spät geschrieben aber ich denke es lesen schon noch ein paar.

Kommentar

Lädt...
                          X