Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bfme2 Betatester Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bugs

Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen:

- Wenn ich das Spiel starte, ist der Bildschirm erst ca. 5-10 Sekunden weiß und wird langsang zu dem Hintergrund der er sein soll

- Beim online Menü, bei der Spielauswahl bildet sich fast immer in der Mitte ein schwarzer Balken, der dir Menüpunkte überschreibt.
    . . . Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden . . .

Kommentar

Tutorial 1

Habe heute mal das Tutorial 1 gespielt
      Bei der letzten Goblingruppe konnte ich alle Goblins bis auf einen töten,
      obwohl ich ca 30 Soldaten hatte und er alleine war.
      Soldaten wollten ihn nicht angreifen, er hat aber fleißig getötet!!!!

Kommentar

*1 erworbene fähigkeiten kommen zu schnell neu
        pfeilhagel, erdbeben
        und sind mächtig stark, lohnt gar nicht ne festung zu bauen.

*2 neues formations system, mega stark

auch sind die bogenschützen übel drauf, long shoot, knallt alles weg
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

Kommentar

Also hier ist mal mein Bugreport (mit Pro und kontra)

Pro:
          -Super Grafik
          -Exellentes Balancing (zumindestens bei Zwergen und Goblins)
          -Die Englische Sprachausgabe ist super
          -das Spiel macht sehr viel Spass vor allem mit den neuen Superpowers
          -alte HdR Atmosphäre wurde noch verbessert
          -alle neuen Einheiten passen in das HdR Universum
          -hab ich schon erwähnt das die Grafik super ist
          -Der neue Messenger und das ganze Online Menü sind super

Kontra:
          -In einem Multiplayer Match ist auf einmal meine Kaserne im Boden versunken
          -Die Einheiten wollen manchmal einfach nicht angreifen
          -Das neue Bausystem finde ich nicht so toll
          -Lagt noch sehr viel (und ich habe wirklich keinen schlechten PC)

Also eigentlich ist das Spiel für eine Beta-Version ziemlich ausgereift (ob das auch für die anderen Parteien zutrifft ist fraglich)

Edit: Noch was zum Balancing
          Der Drache bei den Goblins ist viel zu stark und sollte entweder teurer und schwächer oder eine Spezialwaffe wie der Balrog sein
          Ich hatte eine so schöne geuppte Zwergen Armee dann kam der Drache und pustet die einfach so weg.
          Sehr verbesserungswürdig. :-(
          Zuletzt geändert von Big Smoke; 03.01.2006, 13:37.

visit at http://www.FCB-Inside.com

Kommentar

Ringheld Sauron

Also ich finde, dass der Ringheld Sauron viel zu stark ist. Einen anderen Ringhelden hab ich noch noch nicht erlebt.

Sauron kann mit einem Schlag eine ganze Mauer sprengen, und mit zwei hatte er meine ganze Zitadelle zerstört.

Besiegen kann man ihn nicht, oder wenn doch dann frage ich mich wie? Pfeile, Feuer, etc., alles kann ihm nichts anhaben...

Das ist wirklich zu viel des Guten.
            . . . Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden . . .

Kommentar

wenn zwerge ringheld haben isses meiner meinung noch assiger als wenn goblins sauron, zwar is sauron stärker, aber wenn galadriel kurz vorm abnippeln is kann der zwerg sie heilen, der zauber ist meist bereit bevor galadriel wieder abnippelt, so kann er die sau lang am leben halten wenn der goblin nich schon beim ersten galadriel leben drauf geht
              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Bug: Zwerge hatten den Ring, haben versucht den in die Festung zu bringen, aber das zwergen-batalion ist immer rein und raus, rein und raus... gerannt und hat den ring nicht abgeliefert! mein freund konnte die auch nicht mehr befehligen und ich konnte sie nicht angreifen! (siehe screenshot2)

außerdem grad ein schwerer bug bei dem sich meine graka fast abgeschossen hätte...lief nur noch auf 640x480...die fehlermeldung habe ich auch, siehe unten.
                Zuletzt geändert von Kryder; 22.04.2006, 00:04.

Kommentar

Pro:
                  Man hat schneller Geld
                  Welt wirkt detailreicher
                  Die Masse an erstellten Einheiten auch wenn es schnell unübersichtlich wird
                  Freie Bauplatzwahl
                  Helden wirken ausgeglichen (d.h. man bekommt keinen "über Helden" für wenig Geld)

Kontra:
                  Hauptkritikpunkt --->Man müsste weiter rauszommen können!!!
                  Sonstige:
                  1280x1024 fehlt
                  Habe ab und zu statt Texturen (Hügel,Gebirge) schwarze Dreiecke aber immer nur am rand des bildschirms.
                  Zwerge erscheinen mir zu mächtig habe mit den Goblins noch kein Sieg erringen können.
                  Massenschlachten werden schnell unübersichtlich vor allem wenn beide die selben Einheiten (z.B.Zwerg vs. Zwerg)haben.
                  Performance geht ebenfalls in die Knie wenn es zu einer Massenschlacht kommt vor allem bei 2 vs. 2 Spielen.

System:
                  Athlon 64 3200+
                  1 GB Infenion RAM
                  Sapphire X800XL 256 MB Omega Treiber
                  Win XP SP 1

Kommentar

Extremes Balancing Problem

Mir ist noch was negatives aufgefallen und zwar wenn sich einer komplett einigelt (mit den Zwergen ich war auch Zwerg) hat man so gut wie keine Chance zu gewinnen.
                    Ich habe alles probiert zig Katapulte aber die wurden meistens schon von dem Gegner zerstört bevor sie sich positioniert und mit dem "bombadieren" begonnen hatten. Die Sichtweite ist zu groß und die Mauerkatapulte haben eine zu große Reichweite.
                    Habe auch versucht mit den Fässern von den Streitwagen die Katas anzuzünden alles vergeblich selbst als ich den Ring, 3 Festungen um ihn herum gebaut und auf dauer bombadieren gestellt hatte war nix zu machen. Habe das Spiel dann nach knapp einer Stunde abgebrochen da es keinen Sinn mehr gemacht hat.

Wenn das bei den anderen Parteien genauso wird dann wird das eine reine Basecampingschlacht.
                    Zuletzt geändert von Freeze1418; 07.01.2006, 16:09.

Kommentar

a) wenn gegner soo viele sachen wie katapulte usw hat, machst du was falsch. Wenn einer veruscht gegen mich einzuirgeln isser so in 10 min tot, oder hat 1/4 der map oder so. Dann brauchst du die katas natürlich ziemlich shcnell und dazu halt schutzunits... dann machst du son antibunkerer rush soz, dann geht jeder einigler down und gg.

Pro: schnelle Spiele, richtige konter, ganz unterschiedlich spielende maps und völker, die immer noch balancter als in sum1 sind. Schöne grafik, strategische vielfalt. Einbunkern kaum möglich, bzw konterbar.

Contra: gollum luck, man sollte so machen dass er nach 30 mins sichtbar wird oder so, weil sonst kann man ihn fast gar ncith finden..,
                      unit ki, die units in 1 squad verhalten sich genau so dumm wie in sum1, deswegen issses meistens luck wenn man 1 swaud gegen 1 sqaud kämpft. Zu wenig creeps meiner meinung nach, wenn es n paar mehr wären, würde es mehr auf skill ankommen und nciht auf fähigkeit die map zuzuspammen.
                      Zuletzt geändert von BeereIsBack; 08.01.2006, 15:26.

Kommentar

THREAD EDITED BY HQ|KRYDER

LESEN!!!

Ich habe in diesem thread alle "unwichtigen" sachen gelöscht damit wir nachher einen besseren bericht an EA abliefern können!
                        Deshalb bitte ich euch, in diesem thread nur Pro+Contra zu posten, technische probleme und balancing-infos. also keine "Patch? Screenshot? Maps? Games?" Fragen+Antworten!!!

Kommentar

Mir ist auch aufgefallen das der Drache so gut wie gar nicht auf commandos reagiert, man will ihn aus dem Beschuss nehmen und der greift immer weiter an :/
                          Dann ist einmal mitten im Spiel meine Zitadelle im Boden versunken, und Zwerge find ich ein wenig zu stark.
                          Teilweise laggt es derbe.
                          Das neue Baussystem find eich gut gelungen, die Grafik und die Geschwindigkeit des Spiel find ich besser als vorher.
                          Bisher keine Connectionprobs.

Kommentar

System:
                            Pentium 4 2,8 Ghz
                            512 MB RAM
                            Nvidia GeForce FX Go5600

Ich finde die Systemansprüche (gerade was RAM angeht) echt viel zu hoch -> hätte man sicher auch irgendwie anders machen können....aber naja.

PRO:

-viele neue Einheiten
                            -freies bauen ist in der praxis doch besser als man sich das vorher vorgestellt hat
                            -schöne Explosions- und Wettereffekte
                            -viele Sachen aus Tolkiens Büchern im Spiel umgesetzt
                            -endlich auch Seeeinheiten
                            -Festungssystem ist gut
                            -viele gute Vorlagen um einen richtig guten Mod draus zu machen

CONTRA:

-Einheiten und Gebäude sehen viel zu unrealistisch aus (man könnte meinen man Spielt ein Cartoonspiel)
                            -Heavy Armor Upgrades leuchten grellgelbgold (*bääähhhh)
                            -Völker viel zu bunt gemischt (gerade bei den Spells)
                            -teilweise erfundene Einheiten die es bei Tolkien gar nicht gibt (Drogoth der Drachenfürst???, Gorkil der Goblinkönig???)
                            -Helden benötigen Kommandopoints (bis zu 100!!!!) -> GAAAAAAANZ DICKES MINUS (gerade bei den Zwergen wo man sowieso aufgrund des Kommandopointlimits keine vernünftige Armee zusammenstellen kann)

ZWERGE:

-Im Singelplayer sicher sehr hübsch und gut spielbar im Multiplayer allerdings zum Bunkern verdammt -> Sieg nur möglich indem man einen "Mauerrush" macht
                            -Helden sind o.k. allerdings warum ist Gimli sooooooo teuer?? Gloin ist viel besser und kostet nur ein drittel soviel !?
                            -die Palantirbilder sollten wirklich echte Fotos sein und nicht gezeichnet -> unterstützt den Cartooncharakter
                            -Gebäude ein wenig realistischer (keine überdimensionalen Cartoonfigurenstatuen als Gebäudeschmuck wären zu empfehlen )
                            -meeeeehr Kommandopunkte (ich will nicht nur mit max. 7 Batallionen Kämpfen )

GOBLINS:

-neue Einheiten sehr schön umgesetzt (Spinnenreiter, Riesen, Halbtrollkrieger und sogar die Feuerdrachen!! )
                            -teilweise tolle Spells (der Erdwurm, der wächter, der drache)
                            -Gebäude realistischer !!!!!!(keine überdimensionalen Cartoonfigurenstatuen als Gebäudeschmuck wären bei den Goblins SEEEEEHR zu empfehlen!! man kommt sich in einer komplett geupgradeten Basis vor wie im Disneyland!!!!!! ( RIESEN Drache mitten in der Festung, RIESEN Drache als Upgradegebäude *Igitt )
                            -hat "Rushcharakter"

Das waren so meine ersten Eindrücke nach den ersten 6 Spielen. Generell ist das Game wie erwartet eine gute Moddingvorlage

Grüße Thangorodrim
                            Zuletzt geändert von HQ|Thangorodrim; 12.01.2006, 12:38.

Kommentar

also mal ganz ehrlich. wenn du mit mehr commandpoints spielen willst dann stell die doch einfach um. Bei Rules im game hosting menü kannste das machen.
                              normal is 1x das entspricht bei 2vs2 550 commandpoints.
                              mach einfach 2x oder 4x draus und du hast 2(4) mal soviel commandpoints.

jetzt aber mal zu den fehlern:
                              Dragoth lässt sich net richtig steuern wie schon erwähnt. sollte man schnell ändern.

Wenn du zuviele minen hast produzieren sie immer weniger gold.
                              (ich hatte ganz viele und musste die hälfte abreißen damit ich anstatt 1 gold pro mine wenigstens 7 bekommen hab. Ganz schlecht und sollte behoben werden.

Bei mir ist auch mal eine festung im boden versucken als sie fertig war und 1 min später wieder hochgekommen.

Wenn du das spiel nicht hostest und dann gewinnst wirst du trotzdem vernichted und bekommst eine niederlage. gefällt mir nich da ich nur 2 losse hab und 7 dranstehen. dafür auch nur 14 anstatt 19 wins.

das mit den neuen helden und einheiten was bei tolkien nich vorkommt is fürs balancing nötig und außerdem soll das spiel nich mehr so dem film und buch ähneln sondern die kriege im Düsterwald darstellen. (Glaub ich jedenfalls)

MfG

P.S. kann mir jemand sagen wo ich die neuen updates von ea runterladen kann die jede woche rauskomen sollten???
                              THX for Help

Kommentar

goblins:

der drachenheld ist ziemlich störrisch bei der befehlsgabe und levelt außerdem
                                etwas zu schnell...
                                mauern überklettern ist selbstmord - so langsam wie das geht, ist man erledigt, bevor man drüber ist. goblinrush gegen zwerge sinnlos - eher passiert es umgekehrt. soll das so sein ?

zwerge: zu starke verteidigung. mauerkatapulte sollten teurer sein, oder
                                kommandopunkte kosten. freier mauerbau und das "for less" - bis vor die türen des gegners ? naja...
                                zwerge können zu beginn des spiels rushen - die einheiten sind ziemlich stark.

allgemein: die ringheld-option über gollum ist kompletter unsinn für ein
                                strategiespiel. der faktor "glück" hat doch nix mit taktik zu tun.
                                sauron kann ganz in ruhe gebaut werden, wenn man die kohle entbehren kann.
                                und was der so anrichtet - uiuiui... bisserl heftig der gute knabe.
                                womöglich spielt dann ein 2'er team mit 1x gut und 1x böse.
                                böse baut sauron und gut hebt sich die heilung für ihn auf - wer soll
                                ihm dann noch beikommen ?
                                Zuletzt geändert von weirdoz; 12.01.2006, 20:56.

Kommentar

Lädt...
                                X