Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bfme2 Betatester Thread!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das mit der mauer stimmt nich ganz.
    du kannst mauern nur in einem bestimmten radius um deine festung bauen also braucht er erst mal ne festung bei dir.
    katapulte sind teuer genug aber sie sollten nur begrenzt gebaut werden. (limt 15 vielleicht). über mauern klettern bringts sowieso net da niemand gleich am anfang ne komplette mauer hat und man am ende glaub ich keine normalen goblins mehr macht. ich mach zb halftrolls und die machen die mauer einfach kaputt mitsamt türmen.
    Sonst sind zwerge eigentlich stärker.
    MfG

Kommentar

@Mast3r

Ich bezog mich natürlich auf Bücher und Niederschriften Tolkiens als ich sagte das es im Game Charaktere gibt die Tolkien nicht erwähnte (die es also nicht gibt und von EA frei erfunden sind) und genau das nervt mich halt, das es immer nur um balancing geht (davon mal abgesehen ist das Spiel überhaupt nicht balanced -> wobei man aber an allen ecken und enden merkt das EA es uuuuuunbedingt balancen wollte, es aber einfach überhaupt nicht hinbekommen hat) und auf kosten dessen einfach so vergwaltigungen an Tolkiens Mittelerde verübt werden -> wenn sich EA schon die offiziellen Rechte holt könnten sie sich wenigstens an das halten was Tolkien geschrieben hat -> und er hat weisgott wirklich genug erwähnt was es im Norden alles an Mächten und Kriegern gab. EA hätte auch einfach ein Xbeliebiges anderes Fantasyspiel draus machen können indem sie es unbenennen -> aber dann hätten sie natürlich nicht von der HDR-Manie profitiert .

je nun....eingefleischte HDRFan-Modder werden es ausbügeln Denn wie auch schon gesagt hat EA mal wieder eine Super Vorlage zum Modden geliefret (viele verschiedene Modelle aus denene sich das ganze Tolkien-Universum erheben wird ).

Ach ja und noch was direckt zum Betatesten :

die Spells sind irgendwie ein "bischen" zu heftig da sie die mühevolle aufbauarbeit einer halben stunde in nullkommnichts zerbröseln können und mühevoll aufgebaute und geupgradete einheiten einfach in 1sec kurz mal wegpusten können (insebesondere bei den Zwergen sehr nervig da ein gut platzierter wächter/balrog/drache eine, die kompletten kommandopoints einnehmende armee auf einmal wegfegen kann -> und dann steht man halt dumm da ....aber ist ja kein problem da zum glück aufgrund des imbalancten verteidigungsystems der zwerge die Goblingegner eine festung sowieso nicht stürmen können und der zwergenspieler in ruhe eine weitere voll geupgradete armee aufstellen kann, die der goblingegner dann wiederum in 1min platt macht sobald sie sich vor ihre festung trauen ...einzige möglichkeiten das einer gewinnt:
      1. der Zwergenspieler baut solange armeen und rückt immer ein stückchen mit seinem unbesiegbaren mauersystem nach vorne bis er den Gegner mit einem "Mauerrush" platt bekommt
      2. der Zwergenspieler vergisst vorrübergehent einheiten zu bauen und gibt dem gegner somit die möglichkeit seine superspells einmal nicht für eine zwergenarmee zu verpulvern sondern sie auf seine mauern loszulassen
      3. der gegner des zwergenspielers ist auch ein zwergenspieler (find ich persönlich blöd weil da "irgendwie" die spieltiefe auf der strecke bleibt)
      4. goblins gegen goblins siehe oben
      5. man spielt gegen jmd der gerade einen hamburger isst, ab und zu aufs klo geht und ein wichtiges telefonat erledigt

Es sei EA ans Herz gelegt sich entweder für das Balancing zu entscheiden oder aber Tolkiens-Mittelerde auferstehen zu lassen zugunsten der Spieltiefe und eines wunderbar zu spielenden Singleplayers aber zu Lasten des balancings und eines unfairen Multiplayers, aber möglichst nicht so einen kompromissmittelweg dann wäre ja beides eher negativ . Ich würde mich für den guten Singleplayer und ein Mittelerde entscheiden bei dem man was entdecken kann und die charaktere der einzelnen parteien richtig schön hervorgehoben sind.)

Fazit: Ich freue mich auf den Singleplayermodus

Grüße Thangorodrim

Kommentar

a) es gibt kein impalace im spiel. JEder der das behauptet ist n nub oder hat einfach kein plan.
        b)zwergen abwehr ist nciht zu heftig, sondenr man muss heftig dumm sein um den gegner die abwher bauen zu lassen, außerdem kann man mit gutplazierten spells das eco kicken.(ich hab gegen beste zwergen bunkerer auf der großen map gespielt und immer gewonnen 2:0 gegen timtree, win gegen havoc, 2:0 gegen shozen1)
        c) spiele gegen jemanden der hambuerger isst kannst du vermeiden in dem du gegen freunde trainierst oder in ligen abgesprochene matches
        d) die rassen sind balanct ich hab um 190 spiele insgesamt und etwa 140 gegen top leute aus bfme.org und gegen top deutsche spieler und kann sagen dass man mit skill immer gewinnen kann
        e)ringhelden kritik punkt LOL?= leute also es gibt möglichkeiten wie man gollum einfängt und außerdem ist saruman richtig heftig gegen bunker versuche. Der kann aber im normalen spiel ncith gebaut werden oder kann mir wer sagen wie man 10 k gold einfach so kriegt XD
        f)2on2 ist schrott, denn wenn man kein win durch koordinierten rush kriegt dauern spiele über 1h weil man im 2on2 bunekrn ncith stoppen kann
        g)bösen spells fetzen deine armee? versuchmal die zu teilen oder zb in tunnels verstckt zu halten wenn du weiß dass balrog etwa kommen soll, außerdem sind heros richtig böse gegen balrog, sowie türme. Der nächste punkt ist dass auch gute spells zb männer des westen rufen oder auch bombard ganze armeeen fetzen.

das mit heros kommando punkten ist okay und wieso ist man denn bei zwergen mehr benachteiligt ich meine guardians 60 kommande punkte battlewagon 50 oder 40 ka. Und heros 25, dagegen ist gob mit 60 KP pro gob sqaud und 100 pro dragoth viel böser. Wobei wie gesgat die balance immer noch stimmt. Allerdings sind die rollen eher getauscht so dass man als goblin spieler eher abwehr bis man gute spells hat(es sei denn ihr spielt gegen nubs)und dann erst in angriff übergehen kann.

Minen produzieren weniger gold wegen gebäude cap, wenn du bestimmte anzahl von gebäuden in nem mapabschnitt hast produzieren die einfach weniger, das ist kein bug. Sondern sollte so sein, denn dadurch kriegen auch camper vieel weniger geld.

Dragoth levelt zu schnell na kla, wenn man kein konter hat, das ist genau so wie wenn ihr kommande punkt auf gegner armee setzt und euch dann wundert wieso der gegner so schnell ring punkte kriegt...... Das heißt im klartext bis der gegner dragoth für 5k hat solltet ihr mehrere axtwerfentrupps haben und/oder gilmi bzw battlewagons mit axtwerfern oder viele türme neben gegnerbase.

Zwerge können im mp nur mauerrush machen LOL? zwerge ist bester rushvolk überhaupt...... Man man man bevor man irgendson müll postet sollte man wenisgtens das spiel richtig anspielen (um 100 spiele machen und nciht gegen selben gegner).

Geschwindigkeit und grafik finde ich toll, lagg ist auch selten. Wenn die units ncith auf kommands reagieren solltet ihr stance verändern dann gehts das.
        MfG beere.
        Zuletzt geändert von BeereIsBack; 21.01.2006, 19:33.

Kommentar

hi,

mein System
          P4 3,2
          1024 MB Ram
          geforce nvidia 6600
          DSL 1000 von Tiscali

läuft relativ flüssig, bei 2 2 Spielen laggt es wenn viele Einheiten unterwegs bzw. viel gebaut wird.
          Was ich nicht gut finde, ist:
          ein zu starker Comiccharakter, Palantirbilder sehen nicht so schön aus wie im ersten Teil
          das freie Bauen ist Gemackssache, Türme überall hinzubauen, ist nicht meine Sache (darüber kann man streiten, ich fand das Bausystem im ersten Teil gut, warum darüber immer gemeckert wurde, habe ich nie verstanden)
          Helden sind einfach zu stark, leveln auch viel zu schnell, Gloin ist schnell auf Level 10
          Belagerungswaffen schiessen sehr weit, zu weit

Gruss

Kommentar

Hi,

ich spiele die Beta seit dem ersten Tag und das fast täglich, weil sie einfach nur Spass macht und kann nur jedem empfehlen das Spiel vorzubestellen...

Aber nun zu dem was mir aufgefallen ist.

Pro:
            - Grafik ist sehr schön
            - genauso die Musik und die Sounds der einzelnen Einheiten (es ist einfach nur schön den Zwergen zuzuhören )
            - es gibt für jede Einheit eine Gegeneinheit, d.h. Balancing ist gut
            - viele neue Einheiten
            - der freie Basisbau sowie der Ausbau der Festung ist echt gelungen
            - ich find das mit Golum und dem Ring eine gute Idee und wer es nicht mag, kann ja die Maps ohne Golum nehmen

Contra:

und da muß ich mich weirdoz und MAST3R anschliessen, der Mauerbau der Zwerge ist einfach zu heftig!! Ja man sollte den Gegner nicht soweit kommen lassen, aber das ist nicht immer möglich, besonders im 2vs2.
            Wenn man mal überlegt das ein Kata im normalen Bau 50 CPs benötigt, kann ich also max 11 Katas bauen. Das macht der Gegner aber schon auf einer Mauerreihe und jetzt stellt man sich mal vor er hat 4 davon wie soll man da noch durch kommen habe deswegen auch schon einige Spiele abbrechen müssen weil es einfach keinen Sinn hat!!! (wer was anderes sagt, dem glaub ich nicht und der möcht mir gerne zeigen wie er das macht)

Deswegen wäre es sehr gut wenn man eine max Anzahl der Katas auf der Mauer einführt bspw. wie von MAST3R erwähnt von 15.

- also Mauer- bzw. Katabau auf der Mauer zu krass
            - bei den Goblins reagiert der große Drache (weiß gerade nicht wie man Ihn schreibt ) nicht immer und ist einfach mit 100 CP zu teuer, weil so doll ist er auch nicht, erst ab Level7!!!
            - bei 2vs2 bekommt leider immer nur der den Win der das Spiel aufgemacht hat
            - der Dateitransfer funktioniert in den seltensten Fällen, deshalb schaut doch mal ab und zu bei EA auf die Website, da kann man die sich herunterladen
            - Goblinrush fast nicht möglich (gegen nen neue Spieler vielleicht), die fallen einfach viel zu schnell
            - das heilen der Zwerge ist zu schnell wieder verfügbar (ich spiele selber Zwerge und sage das)
            - der Meteorschauer und das Erdbeben der Zwerge ist zu stark, man kann damit eine ganze Basis plätten und der Gegner kann dagegen nicht unternehmen
            - im Gegenzug dazu ist der Balrog und der Drachen (als Fertigkeit) zu schwach, ein paar Türmchen, ausgebaute Festung und noch ein zwei Bogenschützen und die sind beide weg
            - ich finde die Türme, egal auf welcher Seite halten nicht genug aus. Wenn ich da an SuM1 denke... Vielleicht sollte man auch ein Limit für die Türme einführen und sie stärker machen (klappt ja in AoE 3 auch ganz gut)

So nun hab ich genug gemeckert nein das ist alles meine persönliche Meinung!!

Zu guter letzt möcht ich noch sagen, das SuM2 bestimmt echt gut wird und es jetzt schon in der Beta riesen Spass macht!!!!

In diesem Sinne wünsch ich noch allen viel Spass
            KaTHoS

Kommentar

öhm hast du mal versucht agressiv zu spielen und gegner nciht 20 mauerblöcke die sauviel geld kosten aufbauen lassen?^^ dann kann er auch keine xxxx katas drauf bauen wenn einfach das geld fehlt, wer nciht offensiv spielt ist selber schuld.
              Goblinrush ncith möglich LOL gegen neuen spieler, ich spiele goblims offensiv und gewinne damit gegen beste dwarfs der gbr und usa community bei bfme2.com -_- was man auch anhand meines rankes in der ladder da anschauen kann.
              Gegen metgeor hilft auseinander bauen und außerdem dem festungs cocon update kaufen -_-. Balrog und drache killen die türme wenn du diese angreifst das heißt feuerbrunst mit balrog und blubb alle türme weg.
              Die mauer katas kriegt man mit dragoth locker down oder mit ginatzs oO ist eigentlich nciht so das prob, außerdem wie gesagt wenn man normal spielt schafft kein mensch zu bunkern oO.
              man kann 11 katas machen? nein das limit ist in 1on1 ohne obs 1000, mit 1 obs 750 mit 2 obs 550, das heißt einfach bei 2obs cap 2x machen dann kannst du deine 20 katas bauen oder einfach sauron ? .

P.S. bitte lesst meinen oberen post bevor ihr weitere post a la dwarfs mauern sind zu stark schreibt, denn das ist einfach schwachsinn und vermittelt einen total falschen eindruck von dem spiel. Denn 1 ist nun nciht mehr möglich zu campen .
              Zuletzt geändert von BeereIsBack; 24.01.2006, 01:04.

Kommentar

@ BeereIsBack wie gesagt ich spiele die Beta seit dem sie raus ist!!!

Bei nen 1vs1 geb ich Dir recht, da schafft es auch keiner eine Mauer zu bauen und selbst wenn ist sie sofort wieder weg!!!

Und wenn du mal richtig lesen würdest, dann hättest du gesehen das ich mehr auf 2vs2 eingegangen bin und da ist das einheitlimt 550 dh (kleine Rechnung nur für Dich) 11 x 50 = 550 (ohne den Multiplikator hochzustellen)
                Das Problem bei nem 2vs2 ist halt, das man sich nur auf einen Gegner konzentrieren kann, weil wenn du wirklich 2 gute Gegner hast kannst du nicht beide gleichzeitig angreifen!! Also kann es Dir passieren das er sich einmauert!!! Ich denke das wirst Du auch bestätigen können?!? Jeder Spieler der sich einmauert wird garantiert nicht nur Katas haben sonder auch Türme um sie bspw. gegen deinen Drachen zu schützen!!! Vielleicht schaffst dann 2 Katas aber spätestens beim dritten ist dein Drach im A... und bis du den wieder hast hat er eine weitere Mauerreihe mit Katas und Türme!!! das zieht sich dann so wieter und so weiter und irgendwann ist er vor deiner Basis....
                Desweiteren haben die Katas auf den Mauern eine höhere Reichweite als die normalen und auch eine höhere als Giants!

Und dies ist auch der Grund warum ich geschrieben das ich mich dem Vorschlag von weirdoz und MAST3R anschließe eine max Anzahl von 15 zu machen oder sie mit zum CP-Limit zu zählen.

Was ich etwas setsam find ist, das du bisher der einzigste bist der den Balrog so lobt (lies mal den heutigen Test in den News, da wird es auch wieder gesagt und ich kann es nur bestätigen!!!).

Ich spiele selber fast nur die Zwerge (im 2vs2 mit einem Freund, er spielt Goblins...weil die Mischung ist einfach besser als 2 gleiche Parteien) und wir gewinnen auch fast jedes Spiel!!! Und ja ich bzw. wir spielen sehr offensiv!!!

Ich will Deine Taktik nicht schlecht machen und ich geben Dir im 1vs1 recht, da sollte man den Gegner nicht soweit kommen lassen, aber falls es doch passiert ist es einfach unfair und wenn man einmal raus hat wie schnell es doch geht diese Mauern hochzuziehen und mit entsprechender Abweher auszurüsten, geht auch Deine Taktik nicht mehr!!!

Zu Deinem Goblinrush, die Gegenattacke ist mit den Wagen der Zwerge!! Vielleicht hattest du ja bisher Glück und dies hat keiner bei Dir gemacht?!?

Wie gesagt ich will Dich nicht persönlich angreifen und Deine Taktik nicht schlecht machen, weil Sie auch funktionieren kann!! Aber dies Ist ein Thread um Probleme und Bugs hier rein zu schreiben, also sollten wir das auch tun um das Spiel nur besser und noch mehr taktischer zu machen und nicht um andere zu kritisieren wie d**f sie doch sind und es nicht packen so eine Mauer weg zu kriegen (Ähm...hab ich Dich jetzt kritisiert??? nein!!)

Also schreib doch lieber hier rein was Dir aufgefallen ist, an Fehlern, Problemen und .......

Gruß
                KaTHoS

PS: Wenn Du magst dann spiel doch mal mit uns und zeig mir Deine Taktik wie Du das machst, jeder kann noch was lernen...ich auch!!!!
                Zuletzt geändert von KaTHoS; 24.01.2006, 14:03.

Kommentar

ich fühl mich nciht persönlich angegriffen, aber ich bin auch kein neuling habe etwa 210 spiele. 195:15 ohne winbug, 160:50 mit winbug (ungefähr an 10 losses ist fischi schuld drexnub ). Es mag ja sein dass du das spiel ab dem release spielst, aber das heißt lange nciht dass du mciht für einen vollidioten (nein ich bin nciht beleidigt oder fühle mich angegriffen, ich finde nur der ausdruck passt dazu) der wenn er sagt ich mach goblin rush, goblins aus 2 pits pumpt und sonst ncihts . Man fängt nur so an halt . Also mit goblin pressing nciht mit 2 pits gespamme :P
                  WIe ich oben gesagt hab 2on2 ist crap.... wer das spielt ist selber schuld ^^.
                  Btw das können eines spielers hängt nciht davon ab ob er eine ganz neue mega taktik beherrscht sondern wie er das game fühl und wie er kombinieren kann gegner moves vorhersehen und richtig kontern, daher gibts keine allgemeine taktik. Es hat son idiot von bfme.org gegen mich versucht, der hatte sogar 60:10 stats (ka gegen was er gespielt haben muss) 1 trupp spinnen und tot war der battlewagon oO.
                  Balrog yo, ich war auch einer der wenigen die sagten, dass mordor in 1.01 imba war ......
                  Wow ihr gewinnt fast jedes spiel, das ist mal was besonders bei der beta gegen 2on2 nameless gegner^^
                  das mit dem limit ist mir bekannt aber ich dachte dir ist bekannt, dass es das selbe ist wie n spel mit 2 obser = 550 limit -_-
                  ach so nochwas, bei all deinen spielen ist dir noch nie aufgefallen das gegner die mauern zu deiner basis nciht ziehen KANN? denn sie können nur im bestimmten radius um die festung gebaut werden .
                  Der drache reagiert bei mir bisher immer auf commaneds genau so wie nazghul wenn nciht besser, der ist immer gut, man muss nur wissen wie man ihn einsetzt .
                  Sag deinen nick und/oder add mich per icq 267047212, ich denke das game wird nciht lange dauern (ohne arrogant zu sein, meine games dauern im schnitt unter 8 mins )

Zum thread

Ich hatte heute n bug, ich hab n schiff gebaut und dann stand ein schiff neben der werft, allerdings als der gebaute rauskam passiert etwas sltsames, die haben in schnell tempo plätze getauscht und ein schiff ist im wasser verschwunden oO.
                  Units von dwarfs verhalten sich extrem dämlich was eine koordinierte abwwehr unmöglich macht, außerdem kommen units aus dem tunnel nciht raus wenn der gegner von der eingangsseite angreift XD.
                  Ich hatte 2 mal (bei 210 spielen) ein bug wo ich ein gebäude ganz schnell gebaut gekriegt hab und das ziemlich kostengünstig oO (lag evtl an lagg und damit gestörten datentransfer)
                  Der drake ist total verbuggt, sein feuer funktiort fast nie richtig....
                  Die mordor doom schiffe sind viel zu schwach, im vergleich zu whirlwind schiffen von der guten seite oO.
                  Die böse seite spells sind total unbalanct, sowas wie dunkelheit und wyrm total sinnlos dafür witcher umso besser. XD
                  Gute spells genau so, ich sag nur hobbits oder ultimate festung (ist eh lol...... XD).
                  Axtwerfer ai suxt, denn siee nehmen immer zu 10 1 unit unter beschuss oO.
                  Die neutralen geldgebäude und die sägewerke haben viel zu wenig hp meinermeinung nach und sind viel zu teuer zum bauen/neubauen.
                  MfG beere.
                  Zuletzt geändert von BeereIsBack; 25.01.2006, 02:33.

Kommentar

BFME2 BETA Tournaments...

es tut mir leid...

das ist jetzt richtig!!!
                    http://www.bfmetournaments.com/bfme/...read.php?t=801

Kommentar

a) ich binkein wahrer meister lol und hatte es eigentlichb auch nciht vor zu behaupten, ehrt mich aber dass du sowas sagst :P ^^. Ich hab nur sachlich beantwortet und infos zu meiner personn gegebn, man ließt ganze threads und nciht einzelne beiträge, dann versteht man zusammenhang besser .
                      Nameless oder nciht es kommt auf skill an, wenn der gegner gut ist macht es spass, wenn nciht ist es zeitverschwendung .
                      Kathos ist aber ziemlich cool und ich werde mit ihm/gegen den nächste tage sicher paar games zoggen .

Btw was mir aufgefalln ist von bugs

Die guardians mit hamma upodate sind 1/4 schwäche als ohne.... XD
                      Die goblins mit feuerpfeilen machen weniger dmg als ohne XD, außerdem machen spinnen in offensiver foramtion fast garkein dmg komischerwiese, bzw die machen schon dmg verhalten sich aber so dumm, dass maximal 2-3 angreifen.

Kommentar

Also ich hätte mir einfach ein wenig mehr mittelerde gewünscht. Bin einfach nicht der Typ dersich nen Game kauft nur um sich dann Gegenseitig alles was geht so schnell wie möglich um die Ohren zu hauen....ein bischen mehr beschaulichkeit und Schöhnheit und Detailliebe.....und vielleicht gar noch etwas kleines zu entdecken hier und da würde mir einfach besser gefallen (also einfach ein bischen mehr möglichkeiten ) wer weis vllt kommt ja eines tages ein strategie-adventure-rollenspiel für Mittelerde raus ....

Greetz Thangorodrim

Kommentar

Hi,
                          ich fang gleich mal an:

Pro:
                          -übersichtliche Menügestaltung (Palantir)
                          -viele gute Helden (allerdings in meinen Augen leicht zu stark Gimli zertört Häuser mit wenigen Schlägen)
                          -geniale Grafik auch wenn die Anforderungen dadurch recht hoch sind
                          -viele Update-Möglichkeiten
                          -guter Sound
                          -freier Aufbau

Contra:
                          -Wie schon gesagt zu starke Helden
                          -Ich weis nicht ob ich zu doof bin, oder ob der Mauerbau wirklich teilweise kompliziert ist (vor allem der Neuaufbau, nach dem Zerstören)
                          - Wenn man schon mal bei der Mauer ist... Ich hätte mir eigentlich eine Mauer gewünscht, die so breit ist, dass man auch Bogenschützen oder Axtwerfer darauf plazieren kann und wenigstens so viel aushält, dass sie nicht gleich von einem Stein eines Giganten zerstört wird. (das wäre doch beides sehr schön durch ein Mauerupgrade realisierbar.)
                          -Außerdem finde ich die Spells ja schön und gut aber ich habe bereits im alten SuM verzweifelt versucht einen Mod zu schreiben, der die Herbeirufungen deaktiviert. Dies habe ich letztendlich auch geschaft aber der KI hat sich nicht daran gehalten naja... in SuM haben mich halt nur die Dinge wie Balrog oder die Ents genervt aber jetzt mit dem Erdbeben und der Überschwemmung... + Balrog Ents und sogar noch Drachen wird das ganze ab einer bestimmten Zeit nur noch eine Schlacht mit ebendiesen Superwaffen.
                          Ich denke man könnte als guter Programmierer bei EA doch innerhalb von Zehn Minuten wie bei Arlarmstufe Rot 2 glaube ich in das Gefechtsmenü ein Feature "Superwaffen ein, aus" einbauen oder so. Ich glaube wenn man dadurch vielleicht 5 Leute mehr zu dem Kauf des Spieles anregen würde, hätte man die 10 min Arbeit wieder raus.(vielleicht dauerts ja auch länger...)

edit: Und bitte nehmt meine Vorschläge auch ernst, obwohl unter meinen recht unkreativen Namen das Wort "Einmalposter" steht.
                          Zuletzt geändert von Peter2000; 16.02.2006, 18:29.

Kommentar

Lädt...
                          X