Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EaW Demo Feedback

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus @ll,
    zunächst Kompliment für die tolle Seite der anzusehen ist,
    wieviel Mühe und Herzblut in ihr steckt - Respekt!

Ich habe mich soeben registrieren lassen und bin somit 'Brand New Member' in dieser Community. Auf diesem Wege liebe Grüße an alle Teilnehmer hier.

Vorweg. Ich bin kein 'SW-Freak', jedoch hat mich die Präsentation der Demo wirklich sehr positiv überrascht und für mich, bitte meine subjektiv Meinung, kann SW-EAW der AoE3-Killer werden.

Auf Details und Technik wurde hier bereits ausführlich eingegangen. Nur soviel, möchte man wirklich im vollen Umfang in den Grafikgenuss kommen den dieses Spiel bietet, dann ist ein starkes System unerlässlich. Aber wenn man dann das transparente Hitzeflimmern der Triebwerke (Bikes u. Schiffe) genießen darf... -> WOW!

BUGS:

Am rechten Rand der Minimap fehlt bei der Landansicht vertikal ein Streifen
    der Karte.(Schwarz) Minimap sollte gänzlich gefüllt sein.

Man kann bei Landgängen durch teiltransparente Objekte gehen. Der Fisch im See schwimmt ebenfalls in andere Objekte hinein und somit aus dem Wasser.

Regeneffekt ist nur in den hinteren Dritteln der eingezoomten Perspektive zu sehen. Im vorderen Drittel fällt kein Regen. (Vorhangeffekt)

Der bereits mehrfach monierte Cinematic-View sollte wirklich überarbeitet werden. Sporadisches Zittern bei Kampfhandlungen im Weltraum und die viel zu schnellen, unkontrollierten Schwenks bei den Handlungen auf den Planatenkarten. Vorschlag:

Beim Durchschalten per Leertaste sollte automatisch zwischen eigenen Truppen und die der Gegner hin und her geschaltet werden können, damit die Handlungen jeweils von der einen und anderen Seite aus beobachtet werden kann; das ganze mit ruhigen Kameraschwenks.

Es bleibt zu hoffen, dass Petroglyph sich der mit Mühe erstellten und übersetzten BUG-LIST ernsthaft annimmt und die Fehler noch beseitigt. Wird sich hier bemüht und kein halbfertiges Produkt abgeliefet, dann kann SW-EAT ein ganz großes RTS werden, welches ein Vergleich zu AoE3 nicht scheuen brauch; ganz im Gegenteil.

Hoffentlich wird die Zeit bis zum Erscheinungstermin des Vollproduktes noch reichen...?!!

Liebe Grüße
    Kommentar

Also, die Demo find ich jetzt nicht so dolle. Hab ich mir mehr von versprochen ...
      Erst durch die Mods usw. wird sie so, dass man aus ihr auch etwa das Spiel antesten kann. Die Demo im Ursprung ist viel zu kurz gewesen.
      Aber das Spiel selber find ich jetzt schon geil ... auch wenn ich nie so der Fan von RTS-Games ohne freien Basisbau war.
      Aber ich denk mal im Solomodus ist das auch gar nich nötig und die Lösung, die für den MP angekündigt ist, find ich akzepabel
      Signatur in Arbeit

Kommentar

Also ich finde die Demo wirklich gelungen aber ist halt mal etwas taktischer als die ganzen anderen Strategie Spiele:

Pro:
        - super Weltraumschlachten
        - exellenter Sound
        - Grafik geht in Ordnung
        - totale Star Wars Atmosphäre
        - Helden auch im Spiel sehr sympatisch
        Contra:
        - zu taktisch (mir jedenfalls)
        - Grafik nicht der erhoffte MegaKnaller
        - einige Kleinere Bugs
        - in der Demo nur Rebellen spielbar

Aber alles in allem ein Spiel das ich mir auf jedenfall kaufen werde!

visit at http://www.FCB-Inside.com

Kommentar

"Pause" Taste????

Hallo an alle!

Habe die Demo gespielt, fand sie relativ gut.
          Jedoch was mich stört das es keine "Pause" Taste gibt, oder habe ich vielleicht was übersehen??????
          Bei den Homeworld Titeln und bei anderen Space Strategiespielen war das auf jedenfall eine notwendige Taste!
          Jedenfalls ist es nervlich im späteren Spiel mehrere Planeten zu verwalten, Truppen und Flotten zu bauen wenn man nicht mal anhalten kann.
          Da macht man sich ja fertig wenn man gegen mehrere feindliche Planeten vorgehen muss und sich keine geeignete Taktik ausdenken kann "welcher Planet wäre strategicher".

Ansonsten ist das Spiel etwas gelungener als Rebellion was auch schon mal hatte!
          Wird bei mir im Einkaufswagen liegen am 16.02.06.

Kommentar

Zitat von raifl900
            Hallo an alle!

Habe die Demo gespielt, fand sie relativ gut.
            Jedoch was mich stört das es keine "Pause" Taste gibt, oder habe ich vielleicht was übersehen??????
            Es gibt eine "Pause" Taste. Die ist über der Minimap.
            The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
            Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
            Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
            6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

Kommentar

Zitat von Cloud_Strife
              Es gibt eine "Pause" Taste. Die ist über der Minimap.
              auch im galaktik modus?
              sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|DonBilbo
                auch im galaktik modus?
                Jup. Überall^^
                The Third Age - Spiele SuM II wie noch nie zuvor.
                Besuche www.DIIIZ.de.vu! The Third Age Sunday, jeden Sonntag etwas neues! Entdecke Mittelerde.
                Neue Völker, neue Einheiten, Multihelden System und vieles vieles mehr!
                6 Add-Ons sind geplant! Die größte Modifikation für SuM II.

Ihr wollt Coden/Modden erlernen? Ihr wisst schon etwas, aber das hält sich in Grenzen? Dann kommt zu uns - Wir geben, was keiner mehr nehmen kann! Wir bilden aus, werde Modder, deine Chance erfolgreich zu werden! www.DIIIZ.de.vu

Kommentar

Wie Imrahil schon sagte die Reb-Soldaten bewegen sich nicht ganz rund (klar ist nur ne Demo aber trotzdem auffällig). Vorallem aber hat mich das Bild des Wookies im Menü vor einer Schlacht gestört, es sieht aus als käme es aus Clonewars.(Verbesserungs bedürftig!!!)
                  Ansonsten find ich die Demo schon geil. Hab mir das Spiel auch schon bei Amazon vorbestellt.
                  HQNetwork

Kommentar

Habs mit Bryants Mod jetzt mal ausgiebig getestet ...hinterlässt einen sehr zwiespältigen Eindruck...
                    Erinnert mich irgendwie stark vom Flotten und Bau managment an Imperium Galactica2 , wobei man da beim Bebauen der Planeten noch mehr einfluss hatte ...also nicht neues
                    Die Moviecam sucht sich meist gerade die uninteressanteste einstellung , kann man das Schlachtfeld auch irgendwie drehen ?, die Boden-Schlachten haben mich schon nach kurzer Zeit gelangweilt ...die spielbaren Maps waren arg klein , die Bodenschlachten waren irgendwie nicht spannend , entweder rushen , oder mit Luftangriffen alles plätten , kein Basis Bau (Größtes Manko!!!!) und dann nur 4-5 pads wo man beim erobern dann mal nen Turm oder nen Bactatank montieren kann , keinerlei Formationen ...Dann die Größenverhältnisse ... (die waren bei Imperium Galaktika 2 besser !) und was nützt mir die geile Cinema Cam ,wenn die Ties größer sind als eine Korvette , oder durch die eigenen schiffe durchfliegen , und die CloneArtilleriewalker nicht größer sind als ein Hovertank oder ein VW Bus..

aber dass es keine Bauoption gibt , ausser diese Civilization-ähnliche ist oberblöd , wenn schon nur wenige Gebäude , dann sollte man diese auch frei plazieren können , und wenigstens noch Defensivstellungen bauen können ...zb Mauern (zb 3 Größen 1 infantire -2 Fahrzeuge-3 Atat ) die etwas aushalten und auch repariert werden können und Türme usw ...Beispiel man macht eine invasion , und kann nur erste leichte stellungen bauen (Sandwälle,Schützengräben,Elektrodraht , Repairdocks etc) und eine improvisierte Dropzone (für Nachschub) werden und erst wenn der Planet in eigener Hand ist können die erstellten Gebäude (dass es hier eine beschränkte Auswahl gibt finde ich wiederum gut) mit kostenpflichtigen haltbareren Defensivanlagen geschützt(Wälle, Türme) ..vieleicht auch repairdocks für Atats ? oder einen Raumhafen ...wird er zerstört gibt es keinen schweren Fahrzeug- Nachschub mehr ...aber so erinnert mich dass sehr an Civilization ...

in einem Interview hiess es vom Dev Team..

Zitat :Frage: ich liebe die Demo und habe eine Fage: Wie wird das Bauen der Basis aussehen?
                    EAW Dev Team: Strategische Gebäude (Minen, Forschung etc.) werden im Galaktischen Modus gebaut, im taktischen Modus können taktische Gebäude (wie Geschütztürme, Bacta Tanks etc.) gebaut werden die bestehen bleiben.... bis sie jemand zerstört.

Frage: Es wird also kein 'klassisches' RTS? Der Basisbau wurde geändert bzw durch eine automatische Platzierungsfunktion ersetzt?
                    EAW Dev Team: Strategische Gebäude werden automatisch gesetzt weil es nicht so wichtig ist wo sie hin kommen. Taktische Gebäude werden vom Spieler errichtet.
                    Wir versuchen ein wenig von der 'Arbeit' aus dem Spiel zu halten.

Diese Arbeit ist es doch gerade , was so fesselnd an Strategiespielen ist ...wenn ich da an Sim City denke Smile aber bloss nicht die Spieler mit "Aufbauen" und strategischem planen belasten , alles schön konsoleneinfach für die Kiddies ..wenn ich daran denke wie ich noch Dune für Mega Drive gezockt habe ...da konnte man auch nur an bestimmten Plätzen bauen , aber dort konnten richtig geile basen errichtet werden ...Bei "Schlacht um Mittelerde" hat man aus dem Fehler gelernt und im 2 Teil gibt es Basenbau...
                    Zuletzt geändert von CCC ranger; 26.01.2006, 20:02.

Kommentar

Hätte mich gefreut wenn eine Mission aus der Story dabei gewesen wär.
                      Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

Also ich finde die Modder haben sich sehr viel Mühe gegeben mit den ganzen Sachen! Aber leider ist die Ausführung nicht so gut!
                        Abgesehen davon halte ich sowieso nichts von den Mods für die Demo, weil ich denke dass man auch noch die paar Wochen auf das richtige Spiel warten kann?!
                        Ich bin völlig gegen die Mods für die Demo!!!
                        HQNetwork

Kommentar

Ich finde die Demo (mit mods) gut!

Hallo!
                          Ich finde die Demo mit den chriz mods richtig gut. Das zeigt, dass das Spiel auch richtig viel Strategische tiefe hat. Das mit dem Basenbau stört mich überhaupt nicht, finde ich soger gut. Aber eine Frage habe ich: wisst ihr wie das mit dem Gebäudebau im Skirmish aussehen wird? Da würde es mich echt stören, wenn ich die Gebäude im vorraus bauen müsste.

P.S: Das war mein erster post!

Kommentar

Klar du hast recht die Mods sind ja auch gut, wie schon erwähnt, aber ich denke man kann auch auf das "vollendete Werk" warten!
                            Zum Skirmish kann ich dir leider nicht so viel sagen, weil das ja noch nicht feststeht.
                            HQNetwork

Kommentar

Natürlich, man könnte auch auf das Spiel warte, aber ich wollte sehen, wie sich das Spiel so spielen lässt von wegen basis bau und so. Seit den Mods bin ich wesentlich mehr davon überzeugt, mir das Spiel zu kaufen als vorher
                              Zuletzt geändert von Keksman; 27.01.2006, 23:19.

Kommentar

im skirmish stellt man sich seine flotte zusammen und kämpft dann eine sofort-schlacht (boden oder raum)!

Kommentar

Lädt...
                                X