Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• also ich kann nur das sagen was in dem buch steht und das ist leider erstverfassung. ausserdem muss ich dazu sagen das alle books und infoseiten erst bei dem hype um episode1 und nach dem remake gemacht wurden und daher einiges anders sein kann jetzt als früher.

Kommentar

• @Bitspyer

Viel zu Dokumentieren gibts da nicht , die Daten sind relativ unverschlüsselt in den XML´s drinnen.

z.B.
      In den SpaceXXXX stehen die Daten über die Skalierung , welchen Eintrag in den Text.dat dem jeweiligen Schiff zugewiesen ist Schaden über direkte Waffen ohne Hardpoints (z.B.Jäger) , Spezial Fähigkeiten , ob das Schiff Schilde hat (incl. SchildReg , Schild Punkte ) ect.

In Hardpoints stehen dann unter den Überschriften auch die Hardpointfähigkeiten , welche Einträge in den Projectiles.xml zu welchem Hardpoint gehört , die Trefferpunkte eines Hardpoints ect.

Und am Ende die Projectiles , wo dann auch sachen wie Schaden nochmal hinterlegt sein können , welche Grafischen Effekte welche Waffe erzeugt , Länge/Breite der Animation beim Abfeuern ect.

Also die Entspechenden Sachen einfach mal durch lesen und man wird dann schon hinterkommen wo was steht :P

Kommentar

• Also das Quellenbuch aus dem ich meine Infos habe ist von 1987 und direkt von LucasArts lizensiert... da war an Episode 1 oder irgendwelche anderen Filme noch nicht zu denken
        Was meinst du denn für ein Buch?

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• Zitat von Dojii
          Also das Quellenbuch aus dem ich meine Infos habe ist von 1987 und direkt von LucasArts lizensiert... da war an Episode 1 oder irgendwelche anderen Filme noch nicht zu denken
          Was meinst du denn für ein Buch?
          1^987 gabs die filme doch schon oder??

ich mein das trilogiebuch wo episode 4-6 drin sind ist schon uralt.

Kommentar

• Ich meinte Episode 1 - 3 ^^
            Du musst aber bedenken, dass das Trilogiebuch viele Informationen enthält, die später im Star Wars Universum als "falsch" angesehen werden. So wird zum Beispiel erzählt, dass der Schneegleiterpilot Hobbie Klivian seinen Gleiter selbstmörderisch gegen den AT-AT von General Veers lenkt und so beide tötet. Später im Expanded Universe treten Veers sowie Hobbie aber noch immer auf. So hart das klingt, aber wenn es um im Star Wars Universum anerkannte Daten geht solltest du dich am besten auf Quellenbücher verlassen (ich kann nur immer wieder die alten Büchern von WestEnd Games empfehlen.. die sind die besten).
            Btw: das Trilogiebuch wurde nach dem Drehbuch der drei SW Filme geschrieben.. das Drehbuch gibt aber nicht den Inhalt des heute geltenden Star Wars Universums wieder.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• Zitat von GODzilla
              Tja und laut dieser Datenbank hier ist der MonCal Kreuzer im Spiel der MC80 (Liberty Klasse).

Hier eine Übersicht:

MC 80: http://www.datenbank.sw-empire.de/ma...older=112&sid=

MC 80a: http://www.datenbank.sw-empire.de/ma...older=112&sid=

MC 80b: http://www.datenbank.sw-empire.de/ma...older=112&sid=

MC 85 (Home One): http://www.datenbank.sw-empire.de/ma...older=112&sid=

Meiner Meinung nach sieht also die MC 80a der Home One ähnlicher als der MC 80. Sie sieht aus wie eine kleinere Home One mit kleinen Flügeln hinten dran. Da zur Zeit niemand im Stande ist, die Modelle zu verändern oder neue Modelle einzufügen, würde ich sagen, dass die aktuelle Lösung Steiner's die günstigste ist: Home One als Modell, nur kleiner.

Auf die kleinen Flügelchen müssen wir eben noch verzichten .

Ich will ja nicht sagen, aber die Mon Calamari MC-80 sind alle gleich vom Aufbau, egal ob A, B oder C (wobei es C ja net gibt ^^)

Der einzige Unterschied zwischen Mon Calamari A und B liegt darin, das B mehr Ionenkanonen besitzt als A

PS: Bei dem Bild vom MC A ist das gleiche wie vom normalen MC nur aus einer anderen Perspektive

Kommentar

• Das stimmt nicht ganz.. zumindest soweit ich weiß Die MC80 sind nicht alle vom Aufbau her gleich. Laut dem Essential Guide to Vehicles and Vessels sind alle MC80 Kreuzer einmalige Schiffe, heißt, keines sieht aus wie das andere. Jedes Schiff wurde nach einem eigenen Bauplan konstruiert, sodass kein Schiff der MC80 Klasse gleich aussieht. Es gibt sogar MC80 Kreuzer, die nicht über diese kleinen Seitenflügel verfügen (auch wieder laut EGtV&V).

Kommentar

• Ist es eigentlich irgenwie von Belang ob ein Schiff 788 oder 789 Ionenkanonen, kleine Flügelchen oder nicht, zwei Antennen mehr oder sonstwas hat ? Der Editor ist ohnehin noch nicht raus und ich denke Steiner tut so schon was geht ... Nur mal so am Rande für unsere "Erpsenzähler" (nicht böse gemeint).

Mattse73

Kommentar

• Auch wenn ich euch nu in die Parade fahren muß ... irgendwie kommt ihr hier leicht vom Thema ab :P

Möge der PN Button mit euch sein :P

Kommentar

• Zitat von Dojii
                      Das stimmt nicht ganz.. zumindest soweit ich weiß Die MC80 sind nicht alle vom Aufbau her gleich. Laut dem Essential Guide to Vehicles and Vessels sind alle MC80 Kreuzer einmalige Schiffe, heißt, keines sieht aus wie das andere. Jedes Schiff wurde nach einem eigenen Bauplan konstruiert, sodass kein Schiff der MC80 Klasse gleich aussieht. Es gibt sogar MC80 Kreuzer, die nicht über diese kleinen Seitenflügel verfügen (auch wieder laut EGtV&V).
                      Trotzdem sehen sie sich alle SEHR( ) ähnlich
                      Mfg Ste123

Mitglied des SWBF 2 Clans FX Revolution

Kommentar

• Hab euch auch lieb ^^
                        Also back to Topic sonst muss ich mich noch selbst verwarnen *fg*

PS: Es kann gerne jemand in nem passenden Teil des Forums einen Topic über das (wohl heiß begehrte ^^) Thema aufmachen.

Edit: MEIN 200. POST!!!!

Kommentar

• Also ich habe mir eben nochmal die ganze MonCal Diskutierseite durchgelesen und ich denke nicht, dass wir vom Thema abweichen schließlich geht es dabei um die Entwicklung der Mod und die soll sich so nah wie möglich am SW UNiversum orientieren, hab ich nicht Recht?

Kommentar

• Arghs.. ihr macht mich fertig... ^^
                            Das Problem ist ja dass man noch keine neuen Modelle ins Spiel einfügen kann, deswegen werden wir die MonCal Frage wohl so schnell nicht SW technisch realistisch lösen können... aber wenn ihr diskutieren wollt bitte... ich mach sowas gerne

Kommentar

• Zitat von Dojii
                              Arghs.. ihr macht mich fertig... ^^
                              Das Problem ist ja dass man noch keine neuen Modelle ins Spiel einfügen kann, deswegen werden wir die MonCal Frage wohl so schnell nicht SW technisch realistisch lösen können... aber wenn ihr diskutieren wollt bitte... ich mach sowas gerne

Wie, meinst jetzt michse? Also ich hab net davon geredet irgendwelche neuen Models ins Spiel einzuzfügen, da fällt mir was ein....

Stimmt es, dass, wenn ich z.B. Luke auf Originalgröße scale, dass ich dann net mal mehr mit Leuten,d ie Steiners mod besitzen spielen kann????
                              Oh man! Wo kann ich das wieder ändern?
                              Zuletzt geändert von Dienstbier; 09.03.2006, 18:34.

Kommentar

• Ich meinte damit, dass wir wahrscheinlich keine "neue" MC Klasse in den Spiel einführen können, da uns das nötige Modell fehlt um es darzustellen. Und wenn wir ein vorhandenes Modell verkleinern, erhalten wir zwar eine neue Schiffseinheit in EaW aber SWtechnisch keine neue Schiffklasse

Kommentar

Lädt...
                                X