Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Doppelposts bitte
    Editierfunktion nutzen

Das Problem ist, dass EaW nicht auf den Daten des RPGs aufbaut. Wenn man sich an die Daten halten würde, müsste man ALLE Einheitendaten aus EaW nach dem System von WestEnd Games ändern, weil sonst das Balancing verloren geht...

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• hi leute, habe mich hier mal schnell angemeldet um eine frage loszuwerden.

ich finde das game recht genial, allerdings hätten die jungs dich, steiner von anfang an mitwirken lassen sollen! klasse arbeit und vielen dank dir für den mod!

was mich wirklich irgendwie nervös macht als aufbau-stratege, der grundsätzlich nur auf automatisch kämpfen drückt bei den galaktischen eroberungen ist, daß das spiel mit oder ohne mod kaum nennenswerte herausforderungen bietet. ich spiele meistens die große paarund40iger sternenkarte, suche mir eine ecke, blase jeden planeten dort mit mienen voll plus kaserne und leichte fabrik. das wars. dann schütze ich die rand- bzw. frontplaneten mit einer nebulon b und jeweils 20 y-wings. alles andere nutze ich in einer einzigen armee um jeweils die nächsten sterne einzunehmen und das territorium so zu erweitern, wo die verteidigungsarmeen dann hin nachziehen.

sukzessive auf zwei oder mehr nebulon b fregatten zum verteidigen erweitern, später noch einen oder mehr calamaris kreuzer zum verteidigen drauf setzen. dementsprechend steigt auch die angriffsarmee. ich habe also immer nur die frontlinie von planeten entsprechend geschützt. alles andere ist leer und produziert nur. ich sitze grundsätzlich auf mehreren hunderttausend credits habe alle sterne mit max-raumstation aufgerüstet und walze jedes mal so über das imperium am rande des bevölkerungslimits.

ich mußte auch noch nie was anderes produzieren als nebulon b, y wings und dann die dicken kreuzer (kriegt man durchs klauen ja alles recht schnell). für den bodenkampf langen soldaten und leichte fahrzeuge völlig. meine frage ist nun, ob die y-wings und nebulon b fregatten in ihrer kombination völlig überpowert sind? warum die ki höchst selten angreift und einen nicht beim aufbau stört? warum ich mit dem mod, steiner noch weniger bodentruppen verliere als vorher (ist ja gut, weil es nun länger zu produzieren dauert)?

seht ihr das ähnlich (schwierigkeitsgrad max) oder ist das hier irgendwie verbuggt und ab wann wird es mehr maps zum runterladen geben?

Kommentar

• Zitat von hookahey
        (...)
        ich finde das game recht genial, allerdings hätten die jungs dich, steiner von anfang an mitwirken lassen sollen! klasse arbeit und vielen dank dir für den mod!
        (...)
        Ich hab das Gefühl alle Leute schreiben genau das ins Forum was ich eine Minute zuvor gedacht habe ^^

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• @ Dojii ... dann schreib schneller
          Dann klappts auch

@Hookahey
          Hast du das ganze schonmal mit dem Mod 2.0 versucht ?
          Also ich hab gestern mit dem Imperium zum ersten mal Erlebt das Kollege AI während der Campanie mit GKS-Ankam ... und nein .. nicht nur 1 ... das war ne ganze Latte von (Mittlere Schwierigkeit) .

Ich werd heute mal für die Rebelen in die Bresche springen und es mir auf Medium mal angucken.

Das problem bei solchen Mods ist , das man sich ZEIT nehmen kann um alles zu prüfen , sich Ideen bei anderen Mods abgucken kann , Implementieren ect.

Als Entwickler stehst du mitten in der Ursuppe und versuchst erstmal Licht zumachen damit das erste leben kann (nicht abstürzt)

Kommentar

• ich muß gestehen, daß ich meistens rebellen spiele - nenn es nostalgie-bedürfniss, oder so.

ja, ich habe lange original gespielt, dann steiner 1.1 und seit gestern steiner 2.0. finde es halt nur merkwürdig, daß das imperium kaum nennenswerten widerstand zeigt. wenn ich einen todesstern sehen möchte, dann muß ich selbst imperium spielen...

und wie gesagt, außer nebulon b, y wings und die dickeren schiffe dann später, wenn sie freigespielt sind, mußte ich noch nie was anderes produzieren - egal womit das imperium so anrückt. und das kann es doch nicht sein, oder?

vielleicht ist das ja komplizierter, wenn man die schlachten ausspielt und nicht wie ich im automatischen kampf durchgeht - aber mir ist das immer zu viel gewusel auf dem bildschirm. irgendwie fände ich das spannender, wenn man auch im automatischen kampf schauen muß, was der gegner so hat und entsprechend seine armeen und verteidigungen aufbaut.

aber diese ganze bodenproduktion von schildgeneratoren und ionenkanonen und brimborium habe ich noch kein einziges mal gebraucht. kasernen, leichte fabriken und mienen, mienen, mienen um credits für die nebulon b und y-wings zu haben und dicke raumstationen - das langt völlig. von den vielen verschiedenen schiffen mal zu schweigen. ich würde sie so gerne mal einsetzen und bauen müssen aus irgendeinem grund, aber die kombination von y-wings und nebulon b bläst im auto kampf eben alles weg. egal ob man angegriffen wird oder planeten mit raumstationen angreift, etc. gut, später nimmt man dann eben noch die dicken calamaris dazu und das wars.

finde ich schade irgendwie, wenn das so gedacht war...

Kommentar

• Lustig.. ich glaub mit Y-Wing und Nebulon Bs hättest du im ausgespielten Kampf keine Chance. Du hättest nämlich nichts um TIE Fighter und TIE Bomber abzuwehren.. die würden deine Nebulons in Sekunden plätten und die Jäger würden deine Y-Wings sofort vom Himmel holen...
              Wenn ich mir meinen Post so angucke hab ich das Gefühl, dass die Jäger/Bomber die sich in den Großkampfschiffen und Raumststionen befinden nicht mit in die Berechnung des Kampfergebnisses einfließen...

Kommentar

• Also das einzige Problem das ich derzeit habe sind die Rebellen Frachter die zur Ani-Jäger Schiffen umgebaut wurden. Die KI kommt da mit ca. 30-50 Stück an und selbst die Schilde eines ISD oder einer lvl 5 Sternenbasis hält dem Beschuss von 30 dieser kleinen Schiffe nicht stand. Ist das Schild erstmal unten, gehen meine Hardpoints im Sekundentakt kaputt wie Seifenblasen. Aber zerstören ist net so einfach bei sovielen Schiffen.

Kommentar

• Zitat von Akuma
                  hallo steiner0815

klasse mod,

hab ein vorschlag könntest du versuchen die yuzhan vong als partei einzufügen wenn die tools raus sind
                  Wenn ich mich recht entsinne ist bereits eine Total Conversion in Entwicklung, die sich nur um den Kriegn zwischen der Neuen Republik und den Yuzzhan Vong dreht. Als Nebenparteien treten soweit ich weiß der Hapes Cluster und (wenn man überhaupt mehr als 3 Parteien einfügen kann) die Reste des Imperiums. Achja und vieleicht noch die Chiss.
                  GODzilla ® proud member of

Kommentar

• Also gegen die kleine Frachterdinger helfen mir immer ganz gut dir Traktorstrahlen der ISD in zusammenarbeit mit ein paar Tartans. Einen nach dem anderen festhalten und dann rumms, Jäger ignorieren oder halt ein paar eigene Jäger drauf ansetzten...

Kommentar

• Als ich eben mein FactFile durchgeblättert hab is mir noch eine Idee gekommen.
                      Wäre es möglich bzw überhaupt nötig den Rebellen auch eine Möglichkeit zu geben, die Planeten zu erkunden, wie es das Imperium mit den Probots tun kann? Ich hatte die Idee, dass man den Rebs dafür eine Bothaner Einheit spendieren könnte, die wie ein Probe Droid funktioniert und für eine gewisse Zeit einen Planeten freilegt. Das bauen dieser Einheit dürfte aber nur dann möglich sein, wenn Bothawui in Rebellenhand ist. Außerdem müsste man die Erfolgsquote eines Bothaner geringer machen als die eines Probots, da die Rebellen schon den Vorteil haben, die Planetenzugehörigkeit von Anfang an zu erkennen.
                      Wie gesagt, war nur so ne Idee die mir grad kam...

Kommentar

• Hey, ich hab ne (tolle??) Idee! wie wärs, wenn die Mon Calamies nicht ähnlich den Scouts werden, wie oben vorgeschlagen, sondern Sanitäter. Sozusagen Mobile Bacte Stationen. Nur natürlich nicht so effektiv. Wie findest du das Steiner?
                        Zuletzt geändert von Keksman; 13.03.2006, 16:50.

Kommentar

• @keksman: Wozu brauchen die Rebs denn ´ne Mobile Heileinheit ? Finde die verbesserte Infanterie á la Rebellion interessanter

@Dojii: Nur mal so, aber können nicht sowohl Imperiale als auch Rebellen sehen ob ein Planet nun besetzt ist oder nicht (in der Planeten Infomation das kleine Symbol ) Davon abgesehen hätte eine Spionage Einheit schon was für sich ...

Kommentar

• Kannst du nciht die Bauzeit aller Einheiten im Weltraum-modus verkürzen, denn die Dinge brauchen derart lange um sie fertig zu stellen und ich denke, dass diese Matches auf etwas mehr schnelligkeit bedacht sein sollten....

Kommentar

• @mattse
                              Wozu die Rebellen sowas brauchen? Ich glaube ich habe eben genau das beschrieben... Außedem passt das doch viel besser ins Bild.
                              Moc Calamaries sind nicht gerade überflieger im Blaster Kampf, sind aber relativ gut mit Technik bewandelt.

Kommentar

• Hab leider immer noch nicht den Sinn hinter einer Sani-Einheit entdeckt. Man ist ja in der Lage, nach Bedarf Bactatanks, aufzustellen die das heilen erledigen. Davon mal ab, wenn die Rebellen sich im Gefecht mit AT-AT oder AT-ST befinden werden die doch eh meist zertrammpelt, zumindest wenn ich das Imperium spiele. Ich hlate mich bestimmt nicht lange damit auf erst jeden Infanteristen nieder zu ballern, immer mitten durch, idt die Devise!

Edit: Hab gerade mal in der Anleitung zu Rebellion geblättert, da werden die MonCal.-Regimenter den Kampfdroiden gleichgesetzt, entsprechen also der zweitstärksten Infanterie, der Rebellen. Aber lassen wir Steiner mal machen, ich denke er weiss was er tut ...
                                Zuletzt geändert von mattse73; 13.03.2006, 17:34.

Kommentar

Lädt...
                                X