Sind die Ionen und HV Kannnen nicht so schon von Gebäuden abhängig ? Davon abgesehen hab ich die eigentlich noch nie gebaut ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steiners Advanced Units Mod
Einklappen
X
-
Jop schließ ich mich an, vor allem da laut Bauplänen eine Ionenkanone ihren eigenen Reaktor dabei hat. Aber vielleicht kann man sagen, dass nur Planeten ab 4 (oder so ^^) Bauplätzen eine haben dürfen, dann muss man nicht über so Schrottplaneten wie Dagobah mit einer rechnen...
Btw gibts in keiner guten Star Wars Quelle eine Angabe über die Feuerrate der Ionenkanone, so zum Vergleich?? Weder im Fact File noch in 3 lizensierten Quellenbüchern und Lexika bin ich fündig geworden.... !!
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)
PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.
Kommentar
-
Zitat von HQ|Thor
Zum Thema Ionenkanone, klar ist die mächtig und legt einen ISD lahm
1. hat die immer dann gefeuert wenn Schiffe bzw. Leutz evakuiert worden sind!!!!!!
, aber die hat auch in Episode V nicht alle drei Minuten gefeuert, sonst wäre Vaders komplettes Todesgeschwader ausgeschaltet gewesen und niemand hätte den Falken verfolgt
...und noch n Zitat aus dem Imperial Sourcebook von WEG: "Superb Fire control allows the v-150 (damit ist die Ionenkanone gemeint) to hit orbital ships almost at will, and a single ion bolt from the gun can disrupt even Imperial Star destroyers for short periods. designed for use against orbital and suborbital space craft...
Außerdem hab ich geschrieben dass es merkwürdig ist, dass Y-wings, die viel näher an einem ISD sind danebentreffen, während die Ionenkanone, die auf den ISD feuert und viel weiter weg ist immer trifft. Was hat das mit der Größe des Ziels zu tun?
okay und hier mal n Schadenscode von RPG von ner ionen Kanone und von der Ionen kanone vom Y-Wing:
KDY v-150 Planet Defender : 12 D impi Sourcebook / 5 D Reb Sourcebook(gemeint würfel 6seitig) Ionization, Scale: Capital Ship
Y-Wing: 2 light ion cannons 4 D, aber Achtung Scale/ Typ: Starfighter
Gruß
Dogma75
Kommentar
-
lol ich weiß was eine KDY v-150 ist ^^
Gut, das mit der Schussfrequenz aus der Bibel (sprich dem ISB) hab ich wohl übersehen. Dennoch erklärt das nicht, warum dann nicht alle ISDs ausgeschaltet waren
Zum Y-Wing, ich wollte doch die Treffergenauigkeit wissen, nicht die Schadenswirkung... weil, was ist schwerer:
Mit einer Kanone auf ein kilometer entferntes Ziel von größerer Form zu schießen, oder mit einer Pistole auf einen Flugzeugträger, der quasi 5 Meter vor dir steht? Verstehst du was ich meine? Ich finde es nur unrealistisch dass man mit einem Y-Wing (Ionenkanone) danebenschießen kann bei einem Ziel, das höchstens 1 Kilometer entfernt ist und 100x größer ist als ich selber (der ISD füllt quasi deinen ganzen Schussbereich aus und du triffst trotzdem net)...
Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.
Kommentar
-
Die Steiner Mod-Squad besteht aus :
Steiner0815/GODzilla/Charette/Admiral_Larkis
Die Ionen Kanone ist bislang nicht von Gebäuden Abhängig , die HV-Gun jedoch von der Schweren Imperialen Fahrzeug Fabrik.
Wer sagt , das der Stromgenerator nicht gleichzeitig mit den HV/Ionenguns auftaucht ?
Thor .. wenn dat Dingens ne eigenen Reaktor hat , wo steht die Wookie Armee mit dem Tankraumer um das Ding zu befüllen wenn es 20x im Raumkampf ballert ? Entweder entwickelt sich das bei der Belastung zu ner Wunderhübschen Aufnahme eines Pilzes und jeder Strahlt dabei , oder die Pausen werden DEUTLICH länger :P
Kommentar
-
Zitat von CharetteDie Steiner Mod-Squad besteht aus :
Steiner0815/GODzilla/Charette/Admiral_Larkis
Die Ionen Kanone ist bislang nicht von Gebäuden Abhängig , die HV-Gun jedoch von der Schweren Imperialen Fahrzeug Fabrik.
Wer sagt , das der Stromgenerator nicht gleichzeitig mit den HV/Ionenguns auftaucht ?
Thor .. wenn dat Dingens ne eigenen Reaktor hat , wo steht die Wookie Armee mit dem Tankraumer um das Ding zu befüllen wenn es 20x im Raumkampf ballert ? Entweder entwickelt sich das bei der Belastung zu ner Wunderhübschen Aufnahme eines Pilzes und jeder Strahlt dabei , oder die Pausen werden DEUTLICH länger :P
Kommentar
-
Naja der Reaktor ist laut ISB genauso groß wie die Ionenkanone und unter ihr im Boden verankert. So hat die Kanone "Munition" für unendlich Schuss.
Aber was hab ich davon ob die Ionenkanone einen Generator braucht? Im Raumkampf kann ich den nicht abschießen und die Kanone macht mich weiter alle drei Minuten fertig und in den Bodenkämpfen, wo ich den Genrator zerstören kann, is die Ionenkanone schlicht egal. Ich finde die sollte genau wie die HV Gun von einer Fabrik abhängig sein. Gleiches Recht für alle ^^
Kommentar
-
Hm .. und nu denkst du nochmal daran , das du schon mal min. 3 Gebäude brauchen wirst damit du 1 Ionen Kanone hast
Das ist der "Sinn" des ganzen .
Weniger Ionen/HV Guns durch Spieler/KI und damit eine erhöhte Zeit zum Wiederabfeuern der Kanone
Kommentar
-
Genau deswegen sollte die Kanone auch von der großen Fabrik abhängig sein (also die, die beim IMP Die 2-M Gleiter und Artillerie baut oder?). Aber wieso der Generator? Versteh ich nicht, wenn der doch eh (wie beim Schildgenerator automatisch mit gebaut wird und) keinen Bauplatz verbraucht ist er doch unnötig.
Kommentar
-
Genau , bei den Rebs wäre das dann die Farbik für die Schweren Panzer / Ari .
NeNe ... der Generator wird z.B. mit dem richtigen TechLvL UND den Entsprechenden Fabriken zum BAU freigegeben und DANN erst die Ionen/HV
Sprich er ist nicht "Automatisch" mit dabei sonder muß schon noch Extra gebaut werden.
Damit wäre dann auch wieder "Taktische" Tiefe vorhanden , einen Planeten auswendig zumachen , gucken "Hadda oder Hadda nicht" und dann ggf ein kleines Vorab Kommando loszuschicken (z.B.Sturmies oder Infiltratoren) damit dieser Generator zerstört wird bevor die Flotte kommt.
Kommentar
-
Das is ne geile Sache. Solche Infiltrationsmissionen wo ich mit einer kleinen Truppe den Generator killen und danach mit der Hauptflotte den nun Ionenkanonenlosen Planeten erobere hab ich mir schon immer gewünscht. Gute Idee.
Dann können auch automatisch nur auf Planeten mit 4+ Feldern Kanonen gebaut werden da ja die beiden Fabriken, der Generator und dann die Kanone allein schon 4 Felder brauchen.
JAAAA ^^
Kommentar
-
/Bow
Beweisführung abgeschlossen
Du darfst mich Meister nennen
3 Kleine Einträge und schon gibbet Spannung Spiel und ... Eroberung ?
Ein leise keimender Gedanke wäre noch die Zerstörung von Gebäuden auf Eroberten Planeten einzuschränken.
Das Imp´s oder Rebellen Minen / Fabriken sprengen weil sie dem Feingehört haben um sie danach wieder aufzubauen find ich ...
Naja ^^
@ Dogma
Nur damit du nicht meinst ich hätte dein Posting überlesen.
Guck mal .. ein Reaktor egal ob Fusion oder Atomar benötig Brennstoff damit die Fusion/Spaltung vorgenommen werden kann ok ?
So , dann beachte das jemehr Energie benötigt wird , der Reaktor mehr Leisung bring . Mehr Leistung = Mehr Wärme . Diese Wärme wird irgendwann zum Problem wenn sie die Kühlleisung des Systems überschreitet , den dann kommt irgendwann der Punkt wo das System entweder :
A: Notabschaltung
B: Boom (denk dir nen schönen Pilz dazu )
macht .
Da reden wir NUR vom Reaktor.
Ich will nun nicht über die Thematik der Haltbarkeit von geschützen Reden , denn die sind im SW Universum eh nicht vorhanden , aber Tip am Rande :
Je wärmer etwas wird , desto instabieler wird das Material ... selbst Panzerrohre werden nach Summe X abgefeuerten Schuss ersetzt.Zuletzt geändert von Charette; 15.03.2006, 19:01.
Kommentar
-
Naja oft ist der Generator aber innerhalb des Schutzschildes und das ist auch gut so, finde ich. Da werden dann Infiltratoren kaum eine Chance haben den zu knacken aber da die Rebellen mit ihrer Artillerie und den Sonden die ganze Karte aufdecken können bzw. immer wieder einen Teil hat man bei außenstehenden Reaktoren keine Probleme. So muss man im prinzip nicht lange suchen sondern kann gezielt auf den Generator gehen. Wenn dann noch eine Flotte im Oribit ist, dann Bombt man den Generator einfach weg.
Da muss man schon aufpassen ob die Änderung nicht zu gravierend ist.Zuletzt geändert von vu.vader; 15.03.2006, 19:07.
Kommentar
-
Richtig, und Laserrohre müssten nach einer bestimmten Schussmenge ersetzt werden, die die Läufe aufgrund der unglaublich hohen kinetischen Energie der Photonen vor zusammenschmelzen würden.
Das einzige mal, das bei Star Wars ein Geschütz aufhören musste zu feuern, war das kleine bemannte Turbolasergeschütz des Todessterns in Episode IV, das kurz vorher ordentlich anfing zu rauchen. Achtet mal drauf.
Aber laut offiziellen Daten können Ionenkanonen durch den einen Reaktor lange genug betrieben werden um eine komplette Schlacht zu schlagen. Aber solch Realismus fällt bei einem Science Fiction Märchen eh schon mal raus ^^
Kommentar
-
@ Thor:
Mit dem Treffern beim Y-Wing haste recht, von der größe des SD gesehn!!
@ Charette: Ich denke das mit den mehreren nötigen Gebäuden für Ionenkanone sollte man sich nochmal überlegen. Als Gegenbeispiel kann man Hoth nennen (Film), die hatten da bestimmt nicht viel Platz um zu bauen!!
@ Thor & Charette: Wenn ihr Infiltrationsmissionen plant sollte man aber bedenken das dies Überraschungsangriffe sind und der Verteidiger nicht gleich mit seinem ganzen Waffenarsenal und den kompletten Truppen in die Verteidigung übergehen kann. Zwecks der Überraschung!!
@ Thor: wenn du das ISB hast, hast dann auch mal gezockt?
gruß
Dogma75
Kommentar
Kommentar