Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zeitalter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sind das nur 2 bücher ??

Kommentar

Jepp hab mir heute das simarillion gehohlt und bin schon auf seite 213 ^^ und nun schön weiterlesen.

PS: Wer ist nun eigentlich To bombadil? und was haben die mit herrd er ringe zu tun???

Kommentar

tom bombadil ist herr des alten waldes, er ist quasi der alte wald, diese stelle im hdr ist sehr verwirrend, ich hoffe es wird naeher daruaf eingegangen in nahrichten aus mittelerde, habs mir gestern gekauft, hab bis jetzt aber nur die passage ueber die istari gelesen.

Kommentar

Wo steht das den mit Tom den alten dickwanst??wenn man mal seine Tabletopfigur gesehen hatt)

Kommentar

Grundsätzlich muss ich zustimmen, dass der Herr der Ringe keine Realität ist. Jedoch sind die Fragen nach Jahreszeiten durchaus berechtigt, da sich der Schöpfer J.R.R. Tolkien durchaus die Mühe gemacht hat den Herrn der Ringe und das restliche Mittelerdeuniversum, bei dem der Herr der Ringe nur ein Furz war, was den Umfang angeht, als eine Art Mythologie zu schreiben.

Tolkien war nämlich der Auffassung, dass die englische Mythologie zu dünn war und mit anderen Mythologien nicht mithalten konnte z.B. der deutschen Mythologie ("Die Nibelungen"). Er war auch der Auffassung, dass die Sage um Arthur eine Mischung der unterschiedlichsten europäischen Mythologien (Frankreich, Deutschalnd, ganz Skandinavien) war, womit er natürlich recht hatte

Kommentar

Hab vor ca. 4 Wochen einen Artikel über Tom Bombadil im Internet gelesen. Niemand weiss genau um welches Geschöpf es sich bei Tom handelt. Er muss auf jeden Fall eine Menge Power besitzen, wenn er dem Ring wiederstehen kann, wie es in Teil I "Die Gefährten" beschrieben wird. In diesem Artikel wird auch erwähnt, dass sich viele namhafte Herr der Ringe Kenner den Kopf zerbrochen haben, wer er nun wirklich war. Hier die Ergebnisse.

Tom ist in "Wirklichkeit":
              - Iluvatar der Schöpfer allen Lebens
              - Ein Valar (=Gott), also ein Kind Iluvatars und wenn ja, dann Orome oder Tulkas, wobei natürlich auch andere Valars denkbar wären
              - EIn Maia, so wie Gandalf, Saruman, Sauron und die Balrogs>>>>eher unwahrscheinlich wie die oben erwähnte Power Toms widerlegt
              - Ein Wesen, das mit dem Alten Weidemann, dem bösen Baum im alten Wald verknüpft ist.
              - Ein unbekanntes Wesen, dass von Tolkien bewusst eingebaut wurde und nach seiner Ansicht niemals der Hintergrund dieses Geschöpfs erforscht werden sollte.

Der letzte Punkt war das offizielle Statement von J.R.R. Tolkien persönlich in einen Brief an seinen Freund.

Über die Gattin von Tom Bombadil, Goldbeere glaub ich, lautete ihr Name ist noch weniger bekannt. Wer darüber etwas weiß, kann mir gerne eine e-mail schreiben.

Kommentar

RE: Das vierte Zeitalter

Hab einmal erfahren, das es sogar ein Buch über das vierte Zeitalter, das Zeitalter der Menschen, gegeben hat. Wollt es mir besorgen, es wurde jedoch nicht mehr gedruckt. Wurde nicht von J.R.R. Tolkien geschrieben, sonder von einer Autorin, deren Name mir nicht mehr einfällt. Soll ca. 250 Sieten dick gewesen sein.

Weiss jemand, ob es das Buch noch gibt, bzw. ob es das Buch wirklich gegeben hat??? und wenn ja, wo ich es noch bekommen kann??

Kommentar

RE: das zweite Zeitalter

Das zweite Zeitalter wurde in der Tat nur sehr dürftig erwähnt. Obwohl es vor allem durch Schlachten zwischen Gondor und den Ostlingen, den sogenannten Wagenfahrern; geprägt war, die es beinahen geschafft hätten, Gondor zu vernichten. 8o

Kommentar

RE: das zweite Zeitalter

Wer mehr über das zweite Zeitalter erfahren will, sollte sich folgende Bücher besorgen:

- Nachrichten aus Mittelerde
                    - Historischer Atlas von Mittelerde

beide sind im KLETT-COTTA Verlag erschienen

Kommentar

Na viel Spaß beim durchlesen :P

Kommentar

Muss man sich das antun? Aber ich finds ya echt erstaunt wie man sich sowas ausdenken kann =)

Kommentar

Also echt interessant zu sehn, die ganzen Kriege des dritten Alters, hätte ned gedacht das soviel Krieg mit und um Umbar war, oder ich wusste auch ned davon, dass es vor dem Hexenkönig schon Nazguls gab^^

Also is ne gute Wissensergänzung^^

Kommentar

Sollte man sich denn das Buch Simarillion kaufen? Ich weiß noch nicht genau. Die beiden Bücher Der Hobbit und danach Der Herr der Ringe habe ich schon 5-15 mal gelesen, aber ich weiß jetzt nicht ob man sich dann auch noch das Silmarillion und noch ein paar andere Bücher über Mittelerde von Tolkien kaufen sollte? Was meint ihr?

Kommentar

Kann jedenfalls nicht schaden.

Kommentar

Das Silmarillon kan gut 1/2 des buches mindestens gut mit hdr mithalten was spannung geschichte angeht

nur nen paar stellen sind nen bissel langweilige (die schöpfungsgeschichte :/)

Außerdem versteht man die hintergründe besser, ich würds mir holen!
                                Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Lädt...
                                X