Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Mod Performance-probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steiners Mod Performance-probleme

Hallo alle zusammen,

da der SAU Mod Thread schon zu voll gestopft ist, als das man da meine Wehklagen hören könnte, will ich nochmal einen eigenen Thread für den vermeindlichen Bug machen.

Mein Sys:

rdeon 9800pro
    asus k8n
    athlon 3000+
    1024mb ram

Eaw ging bei mir immer sehr locker und nun habe ich auf einmal arge Probleme im Galaxiemodus, da die framerate derart einbricht, so dass ich nur noch 7 fps habe...
    Im Kampfmodus ist es nicht dasselbe, es ist aber ähmlich, nur net so schlimm.

Falls ihr auch das Problem habt, was ja einige haben hier reinposten, damit man sich mal bemerkbar macht.

Gleiches Problem mit,

AMD Athlon 64 3500+
    Asus A8N-SLI
    1024 MB Kingston Ram
    GeForce 7800GT
    SATA Platte

auf der Galaxiekarte wirds nach einer gewissen Zeit sehr langsam, klicks auf Planeten oder Einheitenstapel werden zum nervenakt und dauern teilweise 3-5 Sek.

In den Raumschlachten habe ich nur das Problem wenn viele Großkampfschiffe dabei sind und ich diese in den Kampf schicke. Dann habe ich im Sekundentakt ein Standbild für 5 Sek.

Edit: Das Ruckeln ist aber mit egal welcher Grafikeinstellung so.
    Zuletzt geändert von vu.vader; 15.03.2006, 17:53.

Kommentar

So hatte auch Probleme mit der Performance, hab sie folgendermassen in den Griff gekriegt:

Partikeleffekte Einstellung sehr weit runter
      Schatten Einstellung mittel

Danach gings...

System:

AMD Athlon 64 3500+
      Asus A8N-E
      2 GB Ram
      ATI Radeon X800-XT 256 MB Ram

Einstellungen sind da 2xAA 4:1AF

Kommentar

Sorry wenn ich mich so einmische.. aber wie kann so eine Änderung der Grafik die Performance im GalaxisModus verbessern? *interessiert nachfragt*

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Habe damit auchnur performance Problemchen in den Raumschlachten in den Griff bekommen, auf der Galaktischen Karte hatte ich noch keine so grossen Schwierigkeiten

Kommentar

Also ich hab oft Standbilder im Raumkampf, die Galaxy wird zwar lahm, aber es bleibt erträglich

Kommentar

Gleiches problem von meiner warte aus.

Mit der galaxykarte hab ich keine pronbleme das die teilweise langsam ist. (ich else immer nebenbei ... ob ichd eswegen verliere? )

Aber Weltraum mti den Großkampfschiffen enrvt. Wir sehen mal was wir tun können

Kommentar

Aloha

Haben schon ein Testing anberaumt
                Wir testen es mal mit den Schiffen in der "alten" Größe um ein problem beim Pathing auszuschließen ... wenn es das ned ist wird´s interessant

Kommentar

Wir krigen das schon gebacken macht euch mal keine Sorgen

Kommentar

scheint irgent ne art von "kurzzeitiger" Überforderung der Engine zu sein, da es eigentlich sehr gute FPS hat allerdings dann kurz stoppt und dann erst wenig später weitergeht.

Core Duo T2500 2 Ghz
                    2GB DDR2
                    Mobility Radeon X1600 256MB
                    Zuletzt geändert von venice; 15.03.2006, 23:37.

Kommentar

Ja ich hab selbst ein paar Ruckler obwohl ich ein sehr starkes System habe.

AMD 4000+
                      2048 MB Ram
                      2xGeforce 7800 GTX

Wie schon geschrieben worden ist, wir werden mal die ISDs und mon cals auf Originalgrösse machen und testen ob es noch immer der Fall ist, auch werd ich mal das Einheitenlimit zurückschrauben und schauen ob es daran liegen könnte.
                      Woran es auch liegen könnte ist das er die doppelte Arbeit hat indem er die XML Dateien verarbeiten muss und die nicht entpackten Dateien aus der Config.meg dasselbe gilt auch für die Texturen.

Mal schauen was wir da tun können.

Gruß
                      Steiner

EDIT: Habe möglicherweise die Lösung des Problems gefunden. Wie ich mir dachte könnte es an den XML Dateien liegen.
                      Wird im Patch auf jeden Fall mitgeliefert werden.
                      Für jeden der es selber machen möchte hier die Anleitung:

Zuerst verschiebt euren XML Ordner in ein anderes Verzeichnis, dann extrahiert mit dem MEG Extractor:http://www.renevo.com/index.php?showtopic=2930 die Config.meg !
                      Wenn dies passiert ist die Config.meg umbenennen und den XML Ordner den ihr vorher verschoben habt in den neuen XML Ordner kopieren, wenn er frägt ob er die Dateien überschreiben soll mit JA bestätigen.
                      Dann ausprobieren und hier in den Thread schreiben ob es besser geworden ist!!!!
                      Zuletzt geändert von Steiner0815; 16.03.2006, 03:24.

Kommentar

Soll heissen wenn man alle XML's (+AI) im XML verzeichniss hat läufts besser?
                        Ich hab generell die Erfahrung gemacht, dass es manchmal (!) in einer Raumschlacht anfängt zu rucken und zwar mit 1 Bild alle paar sekunden, das ist aber nicht bei jeder Raumschlacht so (!) und meistens dauert es insgesamt auch nur etwa 30s, danach läuft es wieder normal, komischerweise tritt das nur im All auf.
                        Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
                        http://mithrawnundo.smg-modding.com/
                        AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Wir können leider nich nicht genau sagen woran es liegt, aber wir arbeiten dran.

Kommentar

Zitat von mithrawnundo
                            Soll heissen wenn man alle XML's (+AI) im XML verzeichniss hat läufts besser?
                            Ich hab generell die Erfahrung gemacht, dass es manchmal (!) in einer Raumschlacht anfängt zu rucken und zwar mit 1 Bild alle paar sekunden, das ist aber nicht bei jeder Raumschlacht so (!) und meistens dauert es insgesamt auch nur etwa 30s, danach läuft es wieder normal, komischerweise tritt das nur im All auf.
                            Ja generell war die Geschwindigkeit bei mir etwas besser im galaktischen Modus, und bei einer Raumschlacht mit 4 ISDS zig Fregatten Jägern der Acusser, Venators, Home One, und normalen MC´s keine ryhtmischen Aussetzer gehabt.

Kommentar

Oder man packt sie wieder zurück in die .meg!?

Kommentar

Lädt...
                              X