Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Mod Performance-probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würde das auch gegen die zeiweise auftretenden Einbrüche im Galaxismodus helfen? Da ist bei mir oft viel Schlimmer als bei großen Raumschlachten...

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Also das Problem liegt zu 90% an den Extern liegenen XML Dateien, denn ich schreibe gerade auch einen Mod und der erreicht langsam aber sich auch die größe von Steiners mod .
      Das problem ist eigendlich auch sehr einfach. Das Spiel muss die Dateien ja immer wieder laden wenn die Desktophintergründe gewechselt werden und die Daten immer wieder in einem Zyklus abgeglichen werden kommt es dann zu Rucklern oder aussetzern da das Spiel erst die Originale mit den neuen vergleichen muss und die dann ersetzt. Da das Spiel das beim abgleichen auch macht kommt es dann hin und wieder zu Rucklern. Desto mehr Prozesse er machen muss (z.b. in einer schlacht 10 Einheiten, in anderen dann 40 Einheiten), desto mehr Ruckler oder/und Standbilder bekommt man .

Das Problem lässt sich nur durch das ersetzen der Original Dateien durch die neuen verringern und wahrscheinlich auch das heruntersetzen der Einheitspunkte pro Seite, da das Spiel vielleicht nicht darauf ausgelegt ist so viele Einheiten zu berechnen.
      Zuletzt geändert von Shamane; 16.03.2006, 11:32.

Kommentar

Zitat von Dienstbier
        Hallo alle zusammen,

da der SAU Mod Thread schon zu voll gestopft ist, als das man da meine Wehklagen hören könnte, will ich nochmal einen eigenen Thread für den vermeindlichen Bug machen.

Mein Sys:

rdeon 9800pro
        asus k8n
        athlon 3000+
        1024mb ram

Eaw ging bei mir immer sehr locker und nun habe ich auf einmal arge Probleme im Galaxiemodus, da die framerate derart einbricht, so dass ich nur noch 7 fps habe...
        Bei mir leider auch.

Mein System: P4 3.00 Ghz
        512 MB ram
        Radeon x600
        Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Hat es schon jemand ausgetestet ?

Kommentar

Hi,

ja ich hab es ausprobiert, es wurde bei den Raumschlachten leicht besser aber trotzdem ist die performance schlecht.

@SirRethcir
            wie packt man das zeug wieder in den .meg Ordner?

Gruss Roc

PS: verfolge deinen Mod schon seit seiner "Geburt", er ist klasse und gefällt mir sehr gut. weiter so!

Kommentar

Hier der Link für einen .meg entpacker und verpacker
              http://www.petroden.com/eaw_mod_tools.shtml

Einfach Download EAW .MEG File Extractor HERE » V1.1 (255KB) downloaden
              megExtractor.exe = entpacken
              megInserter.exe = verpacken

--------
              Also ich hab es schon ein paar mal ausprobiert ob es an den XML liegt. Jedesmal verpesserte sich die performance spürbar wenn ich die Dateien wieder entfernt habe und ein Bekannter meine das er die Probleme nicht habe und er hat die Dateien immer wieder verpackt.

Kommentar

Dankeschön, werde es mal testen....

Gruss Roc

Kommentar

Ich habe mal Tests gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen:

Alle Angaben sind durchschnitts Angaben. Ich habe fast alles auf high gehabt, das heißt softshadows waren aus, dafür waren shader auf hoch und der Rest stand so bei hoch und sehr hoch.

Normal:

Galaxie: 35-40fps
                  Galaxie-schnell: 20-30fps

Weltraumkampf: 30fps
                  Weltraumkampf-schnell ca. 28fps

SAU-Mod 1.1:

Galaxie: 35fps (Ist wircklich so, das Ding wurde tatsächlich langsamer!)
                  Galaxie-schnell: 20-30fps

Weltraumkampf: 30fps
                  Weltraumkampf-schnell: ca. 25fps

SAU-Mod 2:

Galaxie: 10-20fps
                  Galaxie-schnell: 1-15fps

Weltraumkampf: 20-25fps
                  Weltraumkampf-schnell: 15-20fps

(Da wo ich ca. geschrieben habe war es nicht so eindeutig, wie in den andern Fällen.)
                  Zuletzt geändert von Dienstbier; 16.03.2006, 19:12.

Kommentar

Das sind dochmal klare ussagen, danke Dienstbier

Also an der Einheitengröße kanns nicht leigen die war im ersten Mod schon so hoch. Also wir haben definitiv irgentwas wichtiges verändert

Kommentar

bei mir is es noch schlimmer als bei dienstbier auch wenn ich nur ne geforce 5900 fx hab. da sinkt die fps zahl im raumkampf auf ca.10-15 natürlich in SAU2. SAU1 lief noch tatellos. manchmal bekomm ich auch nur ne diashow.

Kommentar

Also ich hab selbst mal getestet, mit der Galaktischer Konflikt Kampagne

Galaxie 70fps
                        Schnell-Galaxie 40-50fps

Schlacht
                        45 FPS
                        Schnell-Schlacht
                        15-35 FPS

ich hab auch krasse Schwankungen gehabt als die KI im Galaxiemodus z.b.
                        ihre Flotten losgeschickt hat.
                        Kann also auch an den änderungen der KI liegen, da das Spiel sehr CPU lastig ist durchaus möglich.

Kommentar

Und, lässt es sich nun mit dem "wiederverpacken" der xml-daten lösen ? Habe das gestern mal probiert aber wohl irgendwas falsch gemacht:Alles was im XML-Ordner war in den entpackten Config-Ordner gesteckt, dann den Config-Ordner wieder verpackt, umkopiert und die jetzt überflüssigen Dateien gelöscht. Enderfolg und Siegerehrung, das Spiel schmierte mir im Ladescreen ab...

Kommentar

Ja er hat noch 2 Ordner Script und Rescouces die er mit entpackt!

Kommentar

Jetzt verstehe ich irgendwie nur noch Bahnhof, kannst Du oder irgendein anderer, wenn es denn überhaupt irgendwas bringt, nicht mal einen kleinen Guide für Doofe machen was, wohin, wie usw. entpackt und verpackt werden muss ? (möglichst mit Schleifchen )

Kommentar

Wenn du die Config.meg entpackst dann wird je ein XML Ordner erstellt und ein Scripts und Resources Ordner. Ist er fertig mit entpacken kopierste den Mod in den XML Ordner und danach nimmst die drei Ordner wieder und packst sie wieder zusammen.

Bei mir stürzt der megInserter immer ab wenn ich es versuche sonst hätte ich schon die Datei on gestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X