Würde das auch gegen die zeiweise auftretenden Einbrüche im Galaxismodus helfen? Da ist bei mir oft viel Schlimmer als bei großen Raumschlachten...
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Steiners Mod Performance-probleme
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Also das Problem liegt zu 90% an den Extern liegenen XML Dateien, denn ich schreibe gerade auch einen Mod und der erreicht langsam aber sich auch die größe von Steiners mod .
Das problem ist eigendlich auch sehr einfach. Das Spiel muss die Dateien ja immer wieder laden wenn die Desktophintergründe gewechselt werden und die Daten immer wieder in einem Zyklus abgeglichen werden kommt es dann zu Rucklern oder aussetzern da das Spiel erst die Originale mit den neuen vergleichen muss und die dann ersetzt. Da das Spiel das beim abgleichen auch macht kommt es dann hin und wieder zu Rucklern. Desto mehr Prozesse er machen muss (z.b. in einer schlacht 10 Einheiten, in anderen dann 40 Einheiten), desto mehr Ruckler oder/und Standbilder bekommt man .
Das Problem lässt sich nur durch das ersetzen der Original Dateien durch die neuen verringern und wahrscheinlich auch das heruntersetzen der Einheitspunkte pro Seite, da das Spiel vielleicht nicht darauf ausgelegt ist so viele Einheiten zu berechnen.Zuletzt geändert von Shamane; 16.03.2006, 11:32.
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Zitat von DienstbierHallo alle zusammen,
da der SAU Mod Thread schon zu voll gestopft ist, als das man da meine Wehklagen hören könnte, will ich nochmal einen eigenen Thread für den vermeindlichen Bug machen.
Mein Sys:
rdeon 9800pro
asus k8n
athlon 3000+
1024mb ram
Eaw ging bei mir immer sehr locker und nun habe ich auf einmal arge Probleme im Galaxiemodus, da die framerate derart einbricht, so dass ich nur noch 7 fps habe...
Mein System: P4 3.00 Ghz
512 MB ram
Radeon x600Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...
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Hi,
ja ich hab es ausprobiert, es wurde bei den Raumschlachten leicht besser aber trotzdem ist die performance schlecht.
@SirRethcir
wie packt man das zeug wieder in den .meg Ordner?
Gruss Roc
PS: verfolge deinen Mod schon seit seiner "Geburt", er ist klasse und gefällt mir sehr gut. weiter so!
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Hier der Link für einen .meg entpacker und verpacker
http://www.petroden.com/eaw_mod_tools.shtml
Einfach Download EAW .MEG File Extractor HERE » V1.1 (255KB) downloaden
megExtractor.exe = entpacken
megInserter.exe = verpacken
--------
Also ich hab es schon ein paar mal ausprobiert ob es an den XML liegt. Jedesmal verpesserte sich die performance spürbar wenn ich die Dateien wieder entfernt habe und ein Bekannter meine das er die Probleme nicht habe und er hat die Dateien immer wieder verpackt.
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Ich habe mal Tests gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen:
Alle Angaben sind durchschnitts Angaben. Ich habe fast alles auf high gehabt, das heißt softshadows waren aus, dafür waren shader auf hoch und der Rest stand so bei hoch und sehr hoch.
Normal:
Galaxie: 35-40fps
Galaxie-schnell: 20-30fps
Weltraumkampf: 30fps
Weltraumkampf-schnell ca. 28fps
SAU-Mod 1.1:
Galaxie: 35fps (Ist wircklich so, das Ding wurde tatsächlich langsamer!)
Galaxie-schnell: 20-30fps
Weltraumkampf: 30fps
Weltraumkampf-schnell: ca. 25fps
SAU-Mod 2:
Galaxie: 10-20fps
Galaxie-schnell: 1-15fps
Weltraumkampf: 20-25fps
Weltraumkampf-schnell: 15-20fps
(Da wo ich ca. geschrieben habe war es nicht so eindeutig, wie in den andern Fällen.)Zuletzt geändert von Dienstbier; 16.03.2006, 19:12.
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Also ich hab selbst mal getestet, mit der Galaktischer Konflikt Kampagne
Galaxie 70fps
Schnell-Galaxie 40-50fps
Schlacht
45 FPS
Schnell-Schlacht
15-35 FPS
ich hab auch krasse Schwankungen gehabt als die KI im Galaxiemodus z.b.
ihre Flotten losgeschickt hat.
Kann also auch an den änderungen der KI liegen, da das Spiel sehr CPU lastig ist durchaus möglich.
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Und, lässt es sich nun mit dem "wiederverpacken" der xml-daten lösen ? Habe das gestern mal probiert aber wohl irgendwas falsch gemacht:Alles was im XML-Ordner war in den entpackten Config-Ordner gesteckt, dann den Config-Ordner wieder verpackt, umkopiert und die jetzt überflüssigen Dateien gelöscht. Enderfolg und Siegerehrung, das Spiel schmierte mir im Ladescreen ab...
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Jetzt verstehe ich irgendwie nur noch Bahnhof, kannst Du oder irgendein anderer, wenn es denn überhaupt irgendwas bringt, nicht mal einen kleinen Guide für Doofe machen was, wohin, wie usw. entpackt und verpackt werden muss ? (möglichst mit Schleifchen )
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Wenn du die Config.meg entpackst dann wird je ein XML Ordner erstellt und ein Scripts und Resources Ordner. Ist er fertig mit entpacken kopierste den Mod in den XML Ordner und danach nimmst die drei Ordner wieder und packst sie wieder zusammen.
Bei mir stürzt der megInserter immer ab wenn ich es versuche sonst hätte ich schon die Datei on gestellt.
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