Ich glaube ich bin echt zu blöd dafür. Also wenn ich den extractor benutzte bekomme ich immer einen ordner der config heisst keine anderen Ordner. Aber egal geht ja auch so irgendwie....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steiners Mod Performance-probleme
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Das Performance Problem tritt auch bei mir auf. Ich habe zwar keinen ganz so starken Rechner, konnte aber die ungemoddete Version einwandfrei spielen. Erst seitdem ich selber gemoddete Dateien und später SAU istalliert habe gibt es massive Probleme. Hauptsächlich im Galaxiemodus, aber auch in Schlachten. Äußert sich in letzterem in kurzen Pausen, ansonsten aber flüssiger Grafik.
Ich wollte das mit der gepackten config.meg mal austesten und habe mir die oben genannten Tools geladen.
Vorweg, ich habe es nicht zum laufen bekommen. Das Spiel stürzt bei mir mit der neuen meg nach dem Ladebildschirm ab.
Zum neu packen muss man einige kleinigkeiten beachten.
Der Extractor liefert die xml´s etc. nicht in Unterverzeichnissen, sondern in der Form "Verzeichnis%Unterverzeichnis%Dateiname.xml". Ich habe also zuerst die SAU-Dateien entsprechend umbenannt und dann über die Original xml´s in das config-Verzeichnis kopiert.
Danach den Inserter starten (muss wahrscheinlich in dem Verzeichnis direkt über den entpackten Dateien liegen). Bei der verlangten Eingabe nicht den gewünschten Dateinamen, sondern den Namen des Verzeichnisses mit den Dateien eingeben. Vorsicht, wenn ihr hier "config" eingebt könnte eure Original config.meg überschrieben werden. Die neue meg war etwas über 11mb groß, hat aber wie gesagt nicht mit dem Spiel funktioniert.Zuletzt geändert von Abaddon; 17.03.2006, 19:42.
Kommentar
-
Mich betrifft das Problem auch.
Allerdings nur wenn ich Galactic Conquest spiele und ca. 50% der Galaxis erobert habe. Liege dann bei geschätztem 1FPS oder das Spiel hängt sich ganz auf.
Letzeres wird vermutlich an meinem System liegen, da ich nicht die ganz dicke CPU drin habe.
Habe die "Lags" in den Raumschlachten teilweise auch aber max für 30 sek, damit kann ich leben. Ansonsten läuft SAU 2.0 bei mir besser als Vanilla.
Habe den angebotenen Lösungsvorschlag noch nicht ausprobiert und schrecke momentan noch davor zurück weil ich noch nie was mit xml gemacht habe.
Kommentar
-
Zitat von Steiner0815Ja weil es noch Unterverzeichnisse gibt die mit dem entpacker aber ohne die alles in einen Ordner klatscht...*snip*
Also das der alle Dateien in einern Ordner kopiert hab ich ja oben geschrieben. Da sind dann auch die *.lua Dateien, sprich die aus den scripts und resources Ordnern mit dabei.
Wolltest du jetzt ausdrücken das die Dateien in echte Unterverzeichnissen müssen um wieder vernünftig in die meg verpackt zu werden, also nicht so wie sie der mitgelieferte extractor entpackt?
Ausserdem ist mir gerade aufgefallen das in dem EAW-Verzeichnis zweimal die config.meg liegt. Einmal im Stammverzeichnis, mit 714 Dateien drin und einmal im Data-Verzeichnis mit 715 Dateien ("DATA%SCRIPTS%AI%LANDMODE%SECUREVICTORYCONTROLPOI NT.LUA" extra). Habs auch damit nochmal getestet, ging aber auch nicht.
Kommentar
-
Also bei mir ist der Ackbar unverwundbar geworden, dass ist besonders nervig wenn man Imp. spielt!
Es war so, dass sich alle Waffenpunkte l sich zerstören ließen , bis auf die zwei letzten, und da hat dann gar nichts mehr Schaden gemacht, kein Laser keine Torpedos, gar nichts!!
Ist das Problem bei noch jem. aufgetreten???
Kommentar
Kommentar