Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodentruppen(Ideen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodentruppen(Ideen)

So auch zu den Bodentruppen ein grober Entwurf

Änderungen:

Alle Fahrzeuge sind gegenüber Infanterie weniger verwundbar treffen diese besser

Liste der "Bodeneinheiten":

Imperium:
    AT_AP (Infanterieabwehr) (Einwände ?, ich glaube den wolltet ihr den Rebellen verpassen oder nicht, ich bin aber kein Fan des Tie-Maulers )
    AT_ST (Leichter Späher)
    AT_AT (Nur mit Spezialeinheiten totzukriegen, Waffenspezialist des Infiltratorteams & Snowspeeder, außerdem verwundbar von Jägern/Bombern)
    AT_AA (Luftabwehr)

Sturmtruppen 3x9 Sturmtruppler (besser gepanzert als Rebellensoldaten)
    Tie-Fighter
    Tie-Bomber

(Möglichweise als Unterstützungseinheiten)

Rebellen:
    Rebellensoldaten 6x5 Schwache Infanterie (möglicherweise gemischt, sodass z.B. hier un da mal ein Wookie drinsteckt)
    Snowspeeder
    Leichter Schwebegleiter (T2-B)
    Rebelleninfiltratorteam bestehend aus:
    -Späher (große Sichtweite, Sprint, SensorPing)
    -Scharfschütze (große Waffenreichweite, Anti-Personenmine, "Verstecken" -> weniger Schaden)
    -Waffenspezialist (Raketenwerfer, Fahrzeug kapern, Sprengstoff [vernichtet jeder Gebäude mit 1er Ladung, umliegende Gebäude werden beschädigt]
    -Sanitäter (Emp-Schlag, Heilung)
    -Anführer (Schnellfeuerwaffe, Verteidigungstürme ausschalten) [Balancing!!]
    Y-Wing als Garnisonseinheit, Unterstützung wie bei Imps?

Sonstige neue/veränderte Einheiten:
    Rebellensympathisant(ehemals schmuggler), stiehlt bis zu 80% des Einkommens eines imperialen Planeten.

Dinge von Galaktischer Bedeutung wurden nicht angepasst. (Baukosten,usw...)

Screenshots:

Zuletzt geändert von mithrawnundo; 18.03.2006, 16:47.
    Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
    http://mithrawnundo.smg-modding.com/
    AOTR 2.0 Chef-Designer

Hm ... dann bin ich mal der erste *G*
    Wie soll man das Infi-Team bitte erledigen ?
    Da kann man wieder nur mit brachialer Gewalt zuschlagen

Einzeln mag das ja ok sein ... was passiert wenn 3 Teams als Raid auf nen Plani kommen ?

Kommentar

Dann wird's eng fürs Imperium, aber da die recht teuer werden sollten (ich denke so an 1000Cr +) muss man erstmal soviele haben, außerdem könnte man vielleicht die meisten anderen Einheiten für Raids sperren und dann maximal 1-3 Infiltratorteams zulassen.
      AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Nur mal ein kleiner Einwurf, was das Geld angeht: Ich hab mal aus Versehen die Kampagne laufen lassen als ich in der Uni war. Als ih wiederkam war nix passiert (weil ich die aktuell sichtbaren Imp-Planeten schon ordentlich massakriert hatte ).

Wirklich nicht's? Oh doch, ich saß auf einem Vermögen von cirka 200.000 Credits. Da bezahlt man solche Bodeneinheiten aus der Portokasse .

Insofern sollten wir uns auf teure Preise allein nicht verlassen, sondern es besser ganz vermeiden Einheiten einzubauen, die klar overpowered sind.
        GODzilla ® proud member of

Kommentar

Nun es ist eine Sache wenn die Imps viel Geld haben, aber die Imps können keine Infiltratoren bauen...

Außerdem da die Rebellen sehr stark geschwächt werden und insgesamt andere Strategien einsetzen müssen umzu überleben macht das durchaus Sinn.
          AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Hm .. nu spiel ich mal folgende Scenario

1x Infi-Team
            1x Obi
            1x Han&Chewie

=
            Ade welche Welt auch immer incl den besten Defense Möglichkeiten.

Sieht das jemand anders ?

Wenn dann dürften sobald ein Infi-Team dabei ist , nur noch
            Non Hero Einheiten dabei sein.

Wie stellst du dir die Panzerungs Werte der Infi-Teams vor ?
            Gibt auch noch die Planeten Boni von z.B. Alderaan

Wie wird das dann auf Welten aussehen wo es Heil Boni für Infantrie gibt ?

Bitte nicht falsch verstehen , die Idee find ich schon gut , aber da gibts ne menge zu beachten damit das nicht derbe Inba wird

Kommentar

Joa, ich werde nachher mal das "Gesamtkonzept" das ich mit Steiner erarbeitet habe (hat über drei stunden gekostet, nur das konzept )
              posten, weil so Sachen wie die Infil. muss man im Ganzen betrachten. Und wenn ich jetzt da anfang zu erklären werd ich nichtmehr fertig außerdem wollt ich ja eigentlich mal das Werftsystem einbauen :P
              AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Ach du ... ich sitz hier in der Arbeit , versuche KRAMPFHAFT ned unter den Tisch zukippen und warte das Arbeit anruft und ich was zu tun habe

Insoweit kann ich dir bis 18.00 wunderbar folgen *G*

Kommentar

Zitat von mithrawnundo
                  Nun es ist eine Sache wenn die Imps viel Geld haben
                  In besagter Kampagne habe ich mit den Rebellen gespielt.

Ist es möglich, dass die Rebellen irgendwie weniger Geld einnehmen als das Imperium? Aber selbst wenn....man kann es fast nicht verhindern. Manchmal ist es in der Kampagne eben so, dass man das Spiel tagelang laufen lassen könnte, ohne einen Angriff zu befürchten. Es ist einfach niemand da, der angreifen könnte.

Is schon irgendwie doof gelöst, das mit der Kampagne....
                  GODzilla ® proud member of

Kommentar

Das problem ist halt , das die KI nicht angreift wenn sie meint sie kann nicht Gewinnen.

Sprich sie versucht nicht mal durch immer erneutes Anrennen die Verteidigung zu schwächen , sonder bleibt dann Passiv.

Thrawn , du Coder , kann man der guten da was bei bringen ?

Kommentar

Ja gut in der "Kampagne" ist das sone Sache, ich denk immer im Galaktischen Eroberungsmodus. Und die Rebellen werden weniger Geld einnehmen, ich habe es vorhergesehen.
                      AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Auch im Gala Modus macht die KI nix , wenn sie sich keinen SIEG ausrechnet.

Anstelle das sie auch nur versucht Schäden zu verursachen

Kommentar

Man könnte durchaus die AI Combat Power ein bissel beeinflussen zudem können zusätzliche Imperiale einheiten auf dem Planeten so eine Aktion vermiesen, ich verweise da z.b. auf den AT-ST der sich inzwischen als ganz guten Infantriekiller gemausert hat. Wichtige Imperiale Anlagen sollten natürlich auch massiv geschützt werden. Selbst schuld wenn jemand auf einem Flottenwerftplaneten nur eine Kompanie Sturmtruppen da lässt. Ausserdem haben wir ja noch die Royal Guard die die stärkste Infantrieeinheit im Spiel darstellt oder die erhöhten Spawnmengen der imperialen Kasernen.

Und da den Rebellen jegliches Schweres Gerät fehlt, um es mit einem AT-AT aufzunehmen finde ich das spezialisierte Kommandotruppen eine "realistischere" Rebellenmethode darstellt, um solche Ungetüme zu neutralsieren.

Kommentar

SO, ich hab mir mal ein System asugearbeitet was man bei infiltratoreinsetzen machen sollte/könnte. Da wir ja ejtzt so einen übercoder in team haben dürfte das ja gehen oder?

Also Die Rebellen können nur Infanterie bei Raidangriffen verwenden.
                            Sie haben einmal die normalen Fußsoldaten udn die Plextruppen.

Sobaod man die Infiltratorenausbildungstelle hat kann man 3 Arten von Infiltratoren bauen.

1. Infiltratoren

Sind mit Anti-Infanterie-Waffen ausgerüstet. Also sehr gut gegne Infanterie, sie haben eine höhere Sichtweite als normale Rebellensoldaten.

Sonderfähigkeit:
                            1. Mine legen (Eine Mine ähnlich dem Termaldetonator. Liegt unsichtbar auf den Boden und explodiert sobald eine feindliche Einheit direkt in der nähe ist.) Nur effektiv gegen Infanterie

2. Tarnen (Einheit wird unsichtbar kann aber nicht mehr angreifen. Kann nur von Helden und Kommandeuren entarnt werden.)

Ein Trupp besteht aus 4 Soldaten

2. Sprengmeister

Diese Soldaten haben normale Sichtlänge verfügen aber als Waffen nur über kleine Pistolen

Sonderfähigkeiten:
                            1. EMP Granate (Dürfte alle bekannt sein. Fähigkeit von Han Solo)
                            2. Thermaldetonator (Stark genug um ein Gebäude doer eine Grueppe Fahrzeuger zu vernichten. Aber nicht so stark wie in dem Video^^)

Ein Trupp besteht aus 4 Soldaten.

3. Scharfschütze

Dieser Infiltrator hat eine sehr hoher Sichweite danks eines Zielfernrohrs. Sein Gewehr hat eine große Reichweite, tötet einen Soldaten mit einem Schuß braucht aber eine sehr neidrige Feuerrate.

Sonderfähigkeiten:
                            1. Spezialschuß (Der Scharfschütze zielt auf die Munition die die
                            Sturmtruppen am Körper tragen. Der Schuss brignt diese zur Explosion
                            und tötet den ganzen Trupp. Gilt auch für Kommandeure)

2. Hackertools (Der Scharfschütze kann ein Hackersystem an seinen
                            Lauf anschließen und ein codierten Laserimpuls. Damit kann er
                            geschütztürme Hacken und übernehmen. Dazu zählen auch Turbolaser
                            und diese Magnetkanonen. Die Reichweite dafür sit begrenz, etwas
                            größer als von C3po udn R2D2, soweit das er gerade außer Reichweite
                            eines Infanteriegeschützes ist. Dafür braucht er aber auch doppelt so
                            lange^^)

Dieser Trupp besteht aus 1(!) Mann^^

Desweiteren sollte es für Überfälle einige Sonderregeln geben.

1. Die bewohner des Planeten sind neutral. Warum? 1. Kommen die Rebellen ja heimlich an und die Bevölkerung sollte davon nicht sehr viel mitbekommen. Und selbst wenn doch, ist es unrealistisch das die Bevölkerung einen Aufstand startet und niedergemetzelt wird nur wegen ein paar Infiltratoren^^

2. Ich habe mit Thrawn drüber geredet und es sollte möglich sein, das bei überfällen die Kasernen und Fabriken erst verspätet Truppen nachproduzieren. Quasi da sie verspätet in Alarmbereitschaft versetzt wird. So haben die Rebellen in den ersten paar Minuten einen großen Vorteil^^

ich weiß einges davon (die Infiltratoren) erst noch wartne muß bis die Mdodingtools da sind. Aber vielleicht hat jemand nach dem lesen dieser zeilen ein paar ideen^^

Kommentar

So hier mal ein bilchen der neuen Rebelleninfanterie (ist praktisch die alte infanterie+sullutstaner+moncal+wookie+plexsoldier)

AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Lädt...
                              X