Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BUG-Topic: Steiner's Mod v2.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weiß zwar nicht obs ins Bug Forum gehört, aber ich schreibs einfach mal hier rein (außerdem bin ich Mod, als wagt es euch nicht mich zu kritisieren *fg*).
    Ich finde die Jäger immer noch zu stark, mir ist es eben passiert, dass zwei Staffeln Y-Wings eine Raumstation Lvl1 zerstört haben (ganz alleine) und das, obwohl sie von 4 TIE Staffeln verfolgt wurden, die ganze zeit. die Jäger haben so gut wie nie einen Rebellen abgeschossen... ich finde die Treffergenauigkeit gegen Jäger/Bomber viel zu niedrig, vor allem wenn es Jäger vs Jäger/Bomber ist.
    Ganz anders siehts dann allerdings wieder aus, wenn eine Corellianische Corvette im Spiel ist, die zerstört mit einer Salve bis zu 5 meiner TIE Bomber (habs mitgezählt) während meine Tartans mit einer Salve gar keinen Jäger vernichten (wenn man ranzoomt sieht man, dass die noch nicht mal die Schilde treffen!!) ---> Tartans sind extrem zu schwach gegen Rebellenjäger und Bomber. Und da die TIEs auch so gut wie nix mehr gegen Jäger/Bomber ausrichten können, haben die Rebellen einen riesen Vorteil im Raumkampf.
    PS: Ich kann den TIEScout immer noch in der Eroberung bauen
    PPS: Lvl1 Raumbasen spawnen immer noch TIE/ln obwohl in der Beschreibung V-Wing steht (will mir gar nicht vorstellen wie mehr unterlegen das Imperium noch wäre, wenn die Lvl1 Basis keine TIEs mehr spawnen würde...)

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Ok .. dann Kritisiere ich dich mal *G* tu was dagegen *EG*

Das Thema Jäger-Ballancing ist immer sehr schwer , weil es die einzige Einheit IG ist , die bis zu 20x auf einer Map auftretten kann.

Hm und was erwartest du genau das eine LvL1 Space Station mache soll ?
      Ist nix anderes wie ein Außenposten ^^

Hast du dir auch schon den HotFix gezogen ?

Dort ist die Aktuellste Version des Mods incl. ein paar Balacing Tweaks zu finden

Habt ihr alle vorher ALLE alten Ordner mit Ausnahme des Audio im Gamedata/Date gelöscht ?
      Zuletzt geändert von Charette; 20.03.2006, 13:31.

Kommentar

Nochwas, kann es sein, dass sich in der neuesten fassung die falsche Readme Datei befindet, da steht zwar 2.0 drin, aber der Inhalt bezieht sich nur auf 1.x

Edit: ich find halt, dass die Jäger nicht mehr so gut treffen und dass dadurch das ganze Game irgendwie aus dem Rahmen fällt. Außerdem sind die Rebellen Corvetten viel zu stark im Vergleich zu den abgeschwächten Tartans...
        Am besten fand ich das Jäger/Bomber Balancing im original Game.
        Zuletzt geändert von HQ|Thor; 20.03.2006, 13:48.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Zitat von IVIac
          exeption.error beim laden; schade drum. Hat schon jemand getestet ob das mit dem Y Wings (fehlende Protonentorpedos?) / Raketenwaffen funktioniert wenn man die Fähren lahmlegen will?
          Die Kessel-Mission funktioniert von Anfang bis Ende tadellos, hab sie gestern 2x gespielt. Dass auf dem Button "Raketenwaffe" steht können wir echt niht ändern. Es geht nicht!

Darth Vader ist bei mir vorhanden. Zum Beispiel in der "Galaktischen Eroberung". Wüsste nicht, warum der weg sein sollte.

Der Exception-Error kommt, weil der Y-Wing jetzt wieder normal Y-Wing heißt. Wegen einiger Änderungen der Eigenschaften wurde er in 2.1 Y-Wing2 genannt (intern, in den Dateien). Das führte auch dazu, dass die Kessel-Mission nicht funktioniert hat.

Jetzt ist er wieder normal drin, die Kessel-Mission funktioniert, aber die Spielstände nicht mehr, wenn ich vorher einen Y-Wing (alias Y-Wing2) gebaut habt.

@Thor: Ich werde heute - soweit mein Gedächtnis da mitmacht - eine umfangreiche Feature Liste erarbeiten, die Charette dann per Spoiler-Tag in den Hotfix-Topic kopieren kann. Danach sollte es keine Fragen nach den Features mehr geben. Die Readme können wir natürlich nicht mehr ändern .
          Zuletzt geändert von GODzilla; 20.03.2006, 14:32.
          GODzilla ® proud member of

Kommentar

Auch die Installationsanleitung in der Readme solltet ihr ändern.
            Achja, da stand drin, dass man nach dem kopieren in seinem Data Ordner einen Ordner "kein Schatten" oder so findet... der ist bei mir in Version 2.2 nicht vorhanden. Weder nach dem kopieren im Spieleordner noch beim durchstöbern der .rar Datei.

Kommentar

jo geht wieder mit kessel mission. Allerdings find ich es seltsam das die Y wings einen acclamator sehr schnell schildlos geschossen haben

Am Anfang hat man auf Protonentorpedo geklickt; einer wurde jeweils abgeschossen und das Schild wurde angekratzt.

JETZT schiessen die Y wings NONSTOP mit irgendsonem Zeug (richtig schnell) und die Schilde sind ruck zuck weg. Raketen hab ich aber nicht eine einzige gesehen^^ (bis auf die langsamen blauen energiegeschosse die se früher auch hatten)
              Hab fuer die Schilde vonnem akllamator mit 4 Y wing staffeln 1-2 Sekunden gebraucht. . Und mit den selben superschnellen schildkillern haben die auch die 6 Fähren ausser Gefecht gesetzt.
              da is doch was faul

Kommentar

Zitat von IVIac
                jo geht wieder mit kessel mission. Allerdings find ich es seltsam das die Y wings einen acclamator sehr schnell schildlos geschossen haben

Am Anfang hat man auf Protonentorpedo geklickt; einer wurde jeweils abgeschossen und das Schild wurde angekratzt.

JETZT schiessen die Y wings NONSTOP mit irgendsonem Zeug (richtig schnell) und die Schilde sind ruck zuck weg. Raketen hab ich aber nicht eine einzige gesehen^^ (bis auf die langsamen blauen energiegeschosse die se früher auch hatten)
                Hab fuer die Schilde vonnem akllamator mit 4 Y wing staffeln 1-2 Sekunden gebraucht. . Und mit den selben superschnellen schildkillern haben die auch die 6 Fähren ausser Gefecht gesetzt.
                da is doch was faul
                An sich is da nix faul . Man kann die Ionenschüsse in der Forum nur schlecht abschwächen. Ich wage aber zu behaupten, dass es gegen einen ISD (II) nicht so einfach funktioniert.

Zudem ist der Acclamator ein veraltetes Schiff .

PS: "Mit irgend so 'nem Zeug"? Sag mal echt, kennst du dich im SW-Universum einigermaßen aus, oder nicht? Is jetzt nicht irgendwie bös gemeint, ich möchte's nur gern wissen *gg*.
                Zuletzt geändert von GODzilla; 20.03.2006, 15:17.

Kommentar

hi, ich hab folgendes problem.
                  seit ich ver. 2.2 drauf habe, bekomme ich wenn ich in der kampange geonosis erobere folgende fehlermeldung:
                  "An exception has accurred. See _logfile.txt and _except.txt for details.
                  Press CANCEL to exit ar RETRY to debug".
                  wenn ich dann auf ok drücke kommt noch olgendes:
                  "Die Anweisung in 0x00719a55 verweist auf Speicher in 0x00000020. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?

mfg assalpha
                  Viele grüße an Steiner und Co.

mfg assalpha

p.s: drückt bitte mal hier drauf, dann bekomme ich in einem Browserspiel gold.

vielen dank

Kommentar

Hallo Leute

zuerst ich hab gestern 6h "Beta"Test gemacht und bei mir war Darth Vader definitiv vorhanden ausserdem gabs auch keine Abstürze als er in einer Bodenschlacht draufgegangen ist.

Das mit der Readme ist ein Fehler meinerseits das Schreibprogramm hat meinen Änderungen nicht korrekt gespeichert, ich lade gerade die Version mit den Readme- und anderen Änderungen hoch.
                    Wie schon an anderer Stelle geschrieben worden ist tut es mir leid das sokche Scherereien um 2.2 gibt bzw gegeben hat. Es wurden neue Einheiten wie der ISD 2 und der Y-Wing mit reingenommen und nicht getestet das is das ganze Problem dadurch kam es halt zu starker InBalance .
                    Ich hoffe das ich die Fehler heute Nacht alle ausgemerzt habe falls noch etwas signifikantes ist schreibt mir bitte eine PN.
                    Damit keine Verwechslungen auftreten werde ich jetzt alle Links aktuallsieren und in einen Thread verschieben.
                    Wie gesagt es tut mir ausserordentlich leid, weil dies auch gegen meine Patch-Philosophie "Ein Patch mehr nicht" verstößt.

Gruß
                    Steiner
                    Zuletzt geändert von Steiner0815; 20.03.2006, 16:15.

Kommentar

Du brauchst dich doch nicht bei uns entschuldigen (bei mir auf jeden Fall nicht ^^). Du steckst da so viel Zeit und Arbeit und wir "spielen" quasi nur deine fertigen Errungenschaften. Ich finde du hast es nicht nötig dich zu entschuldigen und wir helfen dir doch gerne, wenn wir Fehler oder Unstimmigkeiten feststellen können. Das ist ja keine Kritik, sondern oft einfach nur Ideen und Vorschläge.
                      Weiter so!

Kommentar

100% Agree für Thors Post.
                        @Steiner
                        Guck dir Petroplyph an, die mussten am Tag des Releases den ersten Patch veröffentlichen und die bekommen da auch noch Geld für.
                        Finde es einfach den absoluten Oberhammer, wieviel Zeit & Energie ihr in die MOd investiert. Von daher Entschuldigung abgelehnt, da nicht notwendig

Kommentar

stimmet :-)

Ach und Godzilla; ne ich bin zwar ein Fan von Star Wars aber ich kenn mich nicht wirklich aus. Zumindest nicht in der Form wie sie hier geäussert wird.
                          Was sowas angeht kann man mich über "Lord of the Rings" eher ausfragen als über Star Wars^^

Das mit "irgendsonem Zeug" war allerdings unglücklich formuliert*G stimmt scho^^ Und ich hoff echt das man grössere schiffe und Stationen wirklich net so einfach, schnell und UNGEFÄHRLICH ausknocken kann wie die akklamatoren.

Kommentar

Nuja Leute ich mags halt net 20 Patches nachzuschieben und euch als BETA Tester zu mißbrauchen naja auf jeden Fall findet ihr hier http://www.hqboard.net/showthread.php?t=15625 die aktuelle Version frisch von mir gerade eben hochgeladen. Und bei dieser Version wirds auch erstmal bleiben, weil wir ja net ständig neue Versionen hochladen wollen, Don würde uns den Hals umdrehen wenn er jedesmal alles auf den FTP laden müsste.

Kommentar

Ich hab hier mal eine vorläufige Featureliste ALLER Versionen seit 2.0.

Die wird heut noch in den "*Hotfix*" Topic eingefügt .

Link: http://people.freenet.de/chagemann/F...-v2.1-v2.2.txt

@Steiner: Nutze die Macht....die Adminrechte! Wäre nett, wenn du das (per Spoiler-Tag) in den Topic einfügen könntest .

Und vieleicht den Titel in v2.2 ändern, die Fans schauen vor allem auf der Versionsnummer....uups, das hätt ich nicht schreiben sollen, jetzt wissen sie, dass wir sie durchschaut haben!
                              Zuletzt geändert von GODzilla; 20.03.2006, 17:11.

Kommentar

Drück mal F5 ist alles schon passiert

Kommentar

Lädt...
                                X