Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icons

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GODzilla ...

Sagen wirs mal so 10 Jahre zum Spaß , 8 Jahre PC wartung/support beruflich und 2 Jahre PC Modding.

Neuen Systemen vertraue ich grundsätzlich nicht ...von meine *neuen* 4 HDDs haben nach 6 Monaten 3 Verabschiedet.

Aussage : Neue Systeme sind wie neue Autos :
    Sie fahren wunderbar bis zum ersten huggel ... dann wird sich zeigen ob die Montöre wusten was sie tun.

Gerade in den ersten 6 Monaten sind die Komponenten mit vorsicht zu geniesen , weil meist in der Zeit versteckte Mängel auftretten können.

Systeme älter als 6 Monate kann man wie ne Frau behandeln.
    Wenn sie längere Zeit ohne Probleme zu *murren*laufen , sicherheitshalber immer mal wieder *nachfragen* (SystemCheck) ob alles i.O ist.

@ Steiner ,
    Schon mal die Grakas in nem Notsystem getestet oder bei nem Kollegen/Freund ob die dann funken ?

Bios wird aller vorraussicht nach nicht sein schätz ich.

Im *Günstigsten* Fall wird sich evtl ein Speicher verabschiedet haben (versuchs mal mit einzelnen Riegeln ob die kiste dann läuft.)
    im Worst Case hat die CPU/Graka nen Schlag weg.

Lotto Gewinn u.U. : PCI-E Slot ist abgefackelt.

PS: Ihr setzt alle 6 Monate eure PC´s auf ?
    Klasse !
    Scherzfrage :
    Wer von euch Putzt alle 6 Monate die CPU/Gaka/Gehäuse/Netzteil Lüfter ?

Kommentar

Ich bau meinen PC einmal zusammend anach bleibt er wie er ist. Und das ne lange lange zeit^^

Kommentar

Zitat von Charette
        Wer von euch Putzt alle 6 Monate die CPU/Gaka/Gehäuse/Netzteil Lüfter ?
        ICH!

Naja, ich putze es nicht wirklich. Ich habe einige Staubfilter am PC, die ich vieleicht aller 14 Tage entstaube. Aller paar Monate und spätestens nach 1/2 Jahr wird der PC-Innenraum ausgesaugt. Aber wirklich nur gesaugt. So clever, keinen Staubwedel im PC-Inneren zu verwenden bin ich dann doch .

Den CPU-Kühler hab ich seit der Erstmontage nicht mehr abgenommen. Wenn der mal mit einer Staubmatte belegt ist, bekomm ich die auch weg ohne den Kühler zu demontieren. Einfach Lüfter runter, absaugen, Lüfter drauf, fertig.

Das einzige Nadelöhr was Staub betrifft: Mein Arctic Cooling NV Soilencer Rev. 5. Da sammelt sich langsam aber sicher Staub im Inneren, im Lüftkanal (an den Kühlrippen). Irgendwann is das zu. Ich müsste das Plastegehäuse des Kühler entfernen, aber die winzigen Schräubchen lösen sich nicht (ja, passender Schraubenzieher ).

Mhm....wozu erzähl ich dir das überhaupt? Achja: Gib mal'n paar Tipps, du Experte (nein, das war nicht sarkastisch gemeint)
        GODzilla ® proud member of

Kommentar

Hm ... ich nehm für solche Fizzel arbeiten eigentlich immer Luftdruck-Spray (kein Scherz , gibts wirklich zu kaufen.) und danach ne Pinzette im die dicksten Pfropfen zu entfernen.

Die CPU brauch ich nimmer zu reinigen , da der Scyte Ninja da recht wartungsfreundlich ist, (0.5 mm ca zwischen den Lamellen , da verstopft nix) und der 120er alles weg bläst von ^^.

Ich bin aber imo eh auf der suche nach nem neuen Alu Gehäuse und werd dann wohl wieder auf das Lian-Li PC70 gehen . Aber ob ich den Classiker nehme oder doch die neue G-Serie ? Hmmmm. Schwer zu sagen ^^

@Larkis

Naja ... ich würd ab und an mal die CPU-Temp checken.
          nach ca. 6 Monaten ohne Luftfilter von den Case-Fans
          haben CPU/Graka meist schon nen FliesPulli an und das ist öhm .. recht nachteilig ^^
          Zuletzt geändert von Charette; 24.03.2006, 07:27.

Kommentar

Leutz, ihr mit euren 30 Jahren Pc-Erfahrung könnt mir sicher bei einem kleinen Problem helfen.

Also:
            Ich hab ein micro-Guru A8X V2.0 Board von Abit, dazu ein Winchester 3000+, Geforce 6600GT und 1GB Kingston Value Ram.

Diese Bauteile funktionieren alle Einwandfrei in meinem Hauptcomputer. Nur scheint irgendwie die Grafikkarte was gegen das MB zu haben oder anderstrum, denn sobald ich versuch' den Pc mit der 6600GT zu starten zeigt er mir nur den HexCode "2d" auf der MB andzeige an (heißt soviel wie er versucht grad die ausgabe auf den Bildschirm zu machen, und da bleibt er hängen)

Also bleibt nur MB oder Graka kaputt, allerdings läuft das MB mit meiner 7800 problemlos und ebenso die 6600 auf meinen A8N-Sli.

Hat irgendwer ne Idee was ich machen könnte, woran es liegen könnte

Bitte helft mir, ihr seid meine letzte Hoffnung
            Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
            http://mithrawnundo.smg-modding.com/
            AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Hm .. ich brauche mehr Details !

Hersteller G-Force
              Hersteller der 7800

Beide Karten PCI-E ?

Netzteil Stärke

Kommentar

Also: Netzteil 400W beim ZweitPc, die 6600 ist von XFX, natürlich beide Pci-E (wär ja sonst a bisserl blöd ), die 7800 ist von Gigabyte.

Netzteil würde ansich kein Sinn machen, das ja mit der 7800 läuft die soweit ich weiss mehr strom frisst.
                AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Bekommst du noch die BIOS meldungen oder selbst die nicht mehr ?

Kommentar

Gar nüscht. Bildschirm bleibt schwarz. (Allerdings kommt nicht die "no-signal" Meldung sondern einfach nur schwarz.)
                    AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

ok ... wenn du die karte drin hast , (nicht lachen) piep der dann ?

Kommentar

Du meinst das Speaker-Signal wenn die Graka nicht recht drinsitzt?

Nein. Er gibt keinen Ton von sich. Gibt halt nur diese Hex-Code Meldungen am Display des Boards.
                        AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

bach to Topic

Also bis ejtzt steig ich da nicht durch, hab aber leider auch kaum zeit weil bald prüfungen anstehen. Probiert ihr das mal.^^

Kommentar

Larki du könntest ja mal dich an die anderen icons setzen und was basteln mach doch ein paar design´s und zeig sie dann hier im internen.
                            So Sachen wie rethicer gemacht hat der hat ja auch die icons der bauleiste unten verändert z.b. einfach mal ein bissel kreativ sein das du dich nicht langweillst

Kommentar

in der commandbar datei sind auch viele icons die nicht verwendet werden ... wenn die schon von den koordinaten her angegeben sind, könnte man die ja nehmen.

@Larkis: hast du denn auch das tool da ausprobiert? (ich mein das aus den PFF, nicht das was ich geuppt hab)
                              sigpic

Kommentar

So bin wieder da mein PC funktioniert wieder !
                                Es lag am TFT Kabel das war kaputt

Ich werd noch alle Programme installieren und dann werd ich auch wieder loslegen.

Kommentar

Lädt...
                                X