Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOD - WIP] Rise of Rebellion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: [MOD - WIP] Rise of Rebellion

- gallerie screens usw.
    - in der databse die einheiten (wenn es neue geben wird)
    Sicher, aber es braucht ja auch Inhalt!

Frei zitiert: "Das Team bin ich."

Hilfe, muß sich zur Zeit auf periphere Sachen beschränken.
    Also Website, Forum usw.
    Hier will ich aber konkrete Sachen.
    Als z.B. Texte für die Datenbank, 3D-Modelle?/Bilder für Gebäude und Helden. Oder jemand der sich für News verantwortlich fühlt.

Ein einfaches Forum ist im Prinzip vorhanden, allerdings war die Resonanz auf das letzte nicht sehr groß.
    Wenn es genügen Leute gibt, kann ich es gerne wieder freischalten. (RapidForen)
    Dort können wir gerne über konkretere Sachen sprechen. Letzendlich liegt es nur an euch.

Kommentar

Gibts was neues?
      (weiß is schwer,aber trotzdem...)

Kommentar

Lass ihm noch was zeit so schnell wird sich warscheinlich nichts tun, da im moment eh was anderes vorrang hat

Ich denke im neuen jahr wird es wieder was neues geben...

Also ein frohes neues neues Jahr.

Kommentar

Gibts schon was neues?

Kommentar

Ich hoffe das es mit dem transport system funktioniert. Ich bin mal gespannt ob er die zeit gefunden hat noch etwas zu Modden.

Kommentar

Niemand mehr da?
              ----------------------------
              Wenn ich 25 sage,meine ich natürlich 24
              -Gerd Jay Birnbeck(mein Lehrer)

Kommentar

Rethcir ist auf Urlaub, der dann endet wenn er wieder lust zum Modden hat.

sorry abe rich weiß nicht was mit ihm los ist.....

aber so 2010 wird er eaw so weit umgemodelt haben das es ne Beta gibt.

Mfg Shira
                "Entfernt"

Kommentar

Jap!

Einkommende Nachricht Lord Vader:
                  Code:
                  "... Transportsystem ... möglich%k&h43 ... Durchbruch ... Tage ..."
                  Mehr konnten wir nicht entschlüsseln, mein Lord.

Kommentar

An alle Geduldigen da draußen: Es gibt mal wieder Neuigkeiten.

Nach langem krübeln, testen, programmieren, testen, verwerfen, wieder krübeln, programmieren ... habe ich nun einen guten Kompromiß für das Transportsystem gefunden und implementiert.
                    Es ist sozusagen eine halbautomatische Variante.
                    Ich beschreibe sie anhand einer Rebellen-Bodeneinheit (z.B. 'Army-Regiment') und eines Rebellen-Großkampfschiffes (z.B. 'Calamari Cruiser').
                    Gebaute Bodeneinheiten können nicht in den Hyperraum springen. Sagen wir, wir haben zwei Einheiten gebaut, so können wir sie nicht zu einem Planeten verschicken. Jetzt bauen wir ein Raumschiff, dieses besitzt einen Transportpunkt, hat also die Möglichkeit eine Bodeneinheit zu transportieren. Jetzt wird automatisch eine Bodeneinheit als verladen gekennzeichnet. Nun kann man die verladene Einheit mit dem Raumschiff in der selben Flotte zu einen anderen Planeten schicken.
                    Die verladene Einheit kann man nicht alleine versenden. Wenn man nun auch die nichtverladene Einheit mit der selben Flotte versendet, so werden alle nichtverladenen Einheiten zerstört.
                    Nichtverladene Einheiten bleiben nur im Orbit um eigene Planeten 'lebensfähig'.
                    Man beachte, daß alle Einheiten (einer Seite) im Planetenorbit als eine Flotte behandelt werden. (Hieraus ergeben sich ein paar 'Feinheiten' auf die ich jetzt aber nicht näher eingehe.)

Zur Ergänzung stelle ich euch noch mal die ursprüngliche 'Vollautomatische' Variante vor.
                    Dies funktionierte leider nicht, da die 'interne' Orbit-Flottenzugehörigkeit keineswegs immer von dem sichtbaren Flottenplatz abhängt.
                    Bei dieser Variante hättet ihr eine Flotte nicht versenden können, wenn sich nicht verladene Einheiten in der Flotte befinden. Ihr hätte dann einfach eine Flotte zusammenstellen können, dann wären die Einheiten automatisch verladen wurden und ihr hätte gebebenenfalls nicht verladenen Einheiten herausziehen müssen, um die Flotte zu versenden. Oder auch verladene Einheiten herausziehen können, damit andere verladen werden.

EDIT:
                    Video-Link:
                    http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=Mzc0Mzc=
                    Zuletzt geändert von SirRethcir; 24.01.2007, 01:19.

Kommentar

Juju ;-D
                      Was neues vom RoR-Mod

Sieht gut aus.
                      Aber das war doch jetzt die Automatische Version oder? Die Einheiten sind ja trotzdem gestorben

Kommentar

Zitat von Darth Momse Beitrag anzeigen
                        Aber das war doch jetzt die Automatische Version oder? Die Einheiten sind ja trotzdem gestorben
                        Bei der automatischen Version bräuchtest du dir keine Gedanken darüber zu machen, ob in der Flotte noch nichtverladene Einheiten dabei sind, da du die Flotte dann gar nicht zu anderen Planeten schicken könntest.

So wie es jetzt ist, mußt du selber noch schauen, ob alle Einheiten in der Flotte verladen sind, wenn man keine Verluste riskieren will.
                        Deshalb halb-automatisch.

Bin aber schon dabei es nochmal etwas zu überarbeiten.

Kommentar

Haben beide ihre Vorteile...

Das eine ist für mehr Management ausgelegt, das andere weniger gut, falls ein Angriff auf ein Konvoi stattfindet...

Nebenbei....willst du die Planeten wieder von überall angreiffbar machen?
                          Ich finde diese möglichkeit sollte nur gegeben sein, wenn man im jeweiligen system ist. also nicht vom bsw. sesswenna sektor in den correlia sektor auf jeden beliebigen planeten.

Kommentar

Haben beide ihre Vorteile...
                            Die eine hat nur den Nachteil, daß ich sie nicht richtig implementieren kann.

Nebenbei....willst du die Planeten wieder von überall angreiffbar machen?
                            Ich finde diese möglichkeit sollte nur gegeben sein, wenn man im jeweiligen system ist. also nicht vom bsw. sesswenna sektor in den correlia sektor auf jeden beliebigen planeten.
                            Mal sehn. Hängt eventuell auch von der Performance ab.

Kommentar

Hier jetzt ein Video von der endgültigen Version des Transportsystems.
                              Das Verhalten ist nahezu genauso wie im anderen Beitrag beschrieben.
                              Mit dem Unterschied das über dem eigenen Planeten die eigenen Einheiten nicht mehr automatisch verladen werden.

Zum Verständnis des Videos muß man die Transportkapazität des Mon Calamari Cruiser kennen. Der MonCal kann einen Jäger, einen Bomber und ein beliebiges Schwadron laden. Er kann eine Armee-Einheit transportieren.
                              Schwadrone ohne Hyperantrieb werden bevorzugt verladen.
                              Zum Video: http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=Mzk2Njg=

Bei der Arbeit an diesem System hab ich wieder ein paar interessante Erkenntnisse gewonnen. Besonders freu ich mich über das 'Buttonsystem' welches jetzt tadellos funktioniert. So können jetzt viele Interessante Aktionen vom Spieler ausgelöst werden.
                              Aktuell werde ich es für das Transportsystem, für planetare Bombardements aus dem Orbit und für die automatischen Bodenangriffe nutzen.
                              Auch eine andere Erkenntins ist äußert vielversprechend.

Kommentar

Nice....mich freuts ^^

Kommentar

Lädt...
                                X