Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[MOD - WIP] Rise of Rebellion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: [MOD - WIP] Rise of Rebellion

Der Mod Lebt doch hoffentlich noch....
    wenn der Chef im Urlaub ist dann nichts für ungut wollte mich nur mal informieren ob es erfolge zu vermitteln gibt.

Kommentar

Will jetzt nichts falsches sagen, aber SirRethcir macht gerade eine EaW Pause.
      Zumindest arbeitet er fleißig an einer Mod für Medieval 2, ob er imoment auch noch was an RoR arbeitet weiß ich nicht...aber so wie ich das einschätze, wird er früher oder später weiter arbeiten

Kommentar

Stimmt ^_^
        er hat doch schonmal ne Pause gemacht
        mach dir mal keine Sorgen

Kommentar

Hi Leute!

Zitat von Dark_Lord Beitrag anzeigen
          Will jetzt nichts falsches sagen, aber SirRethcir macht gerade eine EaW Pause.
          Ja, das ist wohl richtig. Mehr dazu weiter unten.

Zumindest arbeitet er fleißig an einer Mod für Medieval 2, ob er imoment auch noch was an RoR arbeitet weiß ich nicht...aber so wie ich das einschätze, wird er früher oder später weiter arbeiten
          Ja, ich mache die Kampagnenkarte zu einem M2TW-Mod und hab noch ein paar Sachen ausprobiert um zu schauen in wieweit sich meine Vorstellungen verwirklichen lassen.
          Leider mußte ich auch hier erkennen, daß der Spielraum sehr eng begrenzt ist. Also werde ich 'nur' die Karte machen und mich ansonst raushalten.

Nachdem ich EaW wegen erneuter Schwierigkeiten zur Seite gelegt hatte und ich mich etwas näher mit M2TW beschäftigte, reifte in mir ein böser Gedanke, der - ich muß es zugeben - schon sehr lange im Dunkeln lauerte.
          -> Die ganze Energie, die ich in das Modding stecke, könnte ich auch in ein eigenes Spiel stecken, bei dem ich selber bestimme wo die Grenzen sind und ich mehr Freiraum habe meine Ideen zu verwirklichen.
          Kürzlich suchte ich auch eine 'passende' 3D-Engine und wurde zu meiner Freude 'fündiger' als ich erwartete.

Ergebnis: RoR ist kurz davor aufgegeben zu werden. Was mir sicher mehr weh tut als euch. Ich habe einiges erreicht, aber das große Ganze fertig zustellen war mir nicht vergönnt. Zu viele Hürden, zu viele Kompromisse und noch mehr Hürden hinten dran.
          Schade, Schade, Schade.
          Ich habe jetzt eigentlich mit EaW abgeschlossen und will es in Frieden dem Schlaf des Vergessens übergeben.
          Einzige Rettung wäre jetzt jemand der sich mit dem Scripten beschäftigen will und die Arbeit fortsetzt. Ich würde ihn dann dabei mit aller Kraft unterstützen.
          Ich hatte ja die leise Hoffnung, daß sich nach Veröffentlichung der Demo noch ein Skripter/'Programmierer' findet. Dem war nicht so und jetzt wird sich wohl auch niemand finden.

Nach diesen etwas traurigen Ausführungen möchte ich euch dennoch ermutigen hier noch etwas zu posten.
          Seien es Umstimmungsversuche oder Abschiedsworte.

Oder Ideen für ein neues Spiel!
          Denn mir fehlt gerade etwas die Inspiration in welche Richtung ich gehen könnte. Und die Ideen, die mir gerade Einfallen, sind wieder ganz schön ambitioniert und für den Anfang wohl etwas zu hoch gegriffen.
          Also eine kleine feine Spielidee ist immer willkommen. Möglichst etwas neues und nicht ein weiterer 0815-Clone eines bekannten Spiels.

Ein etwas wehmütiger
          Gruß!

Kommentar

Schade, dass du den Mod aufgibst, aber wünsch dir viel Glück bei deinem eigenen Spiel!

Welche Engine benutzt du denn ?

Kommentar

Schade das war eine gute mod
              ich wünsche dir viel glück bei anderen modding projecten

appropo wie scriptet man eig.,

Kommentar

Hi SirRethcir, es ist schade das du aufhören willst. Ich denke dein Entschluß scheint relativ fest zu stehen. Ich möchte mich daher für deine Ideen, deinen Elan und deine Inspiration die du für uns warst, bedanken. Einiges an Wissen und Code was du vermittelt hast bleibt uns erhalten und wird, wenn ich es richtig verstanden habe, auch in der einen oder anderen EAW Modifikation in Zukunft enthalten sein. Vielen Dank dafür.

mfg. Jedi Lu
                sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Wirklich sehr sehr schade, hatte mich bereits auf die Mod gefreut, sie hätte EaW sicher revolutioniert- die Demo hat das schon ganz klar angedeutet.
                  Hätte ich Zeit gehabt und wäre nicht mit meiner eigenen Mod beschäftig, hätte ich dich liebend gerne unterstützt (obgleich ich mir nicht sicher bin, ob dir meine Hilfe all zu viel gebracht hätte...)

Zitat von SirRethcir
                  Einzige Rettung wäre jetzt jemand der sich mit dem Scripten beschäftigen will und die Arbeit fortsetzt. Ich würde ihn dann dabei mit aller Kraft unterstützen.
                  Hätte ich nicht ein eigenes Modprojekt am laufen und würde ich von meinem Können auch nur einigermasen an deines heran kommen, würde ich es sofort machen
                  Aber leider falle ich für den Lua Teil komplett aus...habe mir alle deine Lua Codes genau angekukt, vieles davon ist mir komplett schleierhaft, von daher würde ich als Hilfskraft sowieso ausfallen
                  Ich könnte höchsten XML Codes beisteuern, falls es zur fortführung der Mod etwas helfen würde. Modells und anderes wäre auch noch in meinem Machberreich, aber für die komplexen veränderungen im Lua Code musst du weiter machen, ich glaube es gibt keinen besseren Lua Scripter in der Community als dich.
                  ALSO: Wenn es dich entlassten würde(und du weiter machen würdest), wenn ich dir in sachen XML Coding helfe, dann hättest du auf jeden Fall einen willigen Helfer- jedoch solltest du wissen, dass ich eben nicht jeden Tag 1000 Seiten Codes schreiben kann, da ich im Moment viel im RL zu tun habe und auch noch an meiner Mod feilen muss, aber ich wäre auf jeden Fall dabei...

Ich hoffe also, dass du doch noch bei EaW bleibst und es zurück aus dem Schlaf des Vergessens holst

Gruß Drak_Lord
                  Zuletzt geändert von Dark_Lord; 28.06.2007, 21:38.

Kommentar

Hach, es erwärmt mein Herz.
                    Nun ja, solange ich noch keine konkreten Pläne für ein eigenes Spiel habe, wer weiß, vielleicht mach ich ja noch was. Andererseits müßte ich den Komplex KI erforschen. Viel Arbeit für unbefriedigendes Ergebnis!? Hm...

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
                    Welche Engine benutzt du denn ?
                    http://www.jmonkeyengine.com/
                    Ich steh aber erst ganz am Anfang.

Zitat von Apache Beitrag anzeigen
                    appropo wie scriptet man eig.,
                    Ähm, ja, nun, ganz ähnlich wie man auch programmiert.
                    Man schreibt halt Code mit einem Editor der eigenen Wahl.
                    Ich bin da immer sehr genügsam und nehme den ganz simplen Text-Editor von Windows.

Kommentar

SirRethcir, kannst du kurz auflisten, was noch alles an der Mod getan werden muss?
                      Habe leicht den Überblick verloren...
                      Mit einer kurzen Auflistung könnte ich mir einen Überblick verschaffen, was noch alles getan werden müsste und dann kuken in wie weit ich da was dran machen kann, denn ich fände es wirklich extrem schade, wenn die Mod einfach so dahin sterben würde...

Kommentar

Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
                        Hi Leute!
                        Oder Ideen für ein neues Spiel!
                        Denn mir fehlt gerade etwas die Inspiration in welche Richtung ich gehen könnte. Und die Ideen, die mir gerade Einfallen, sind wieder ganz schön ambitioniert und für den Anfang wohl etwas zu hoch gegriffen.
                        Also eine kleine feine Spielidee ist immer willkommen. Möglichst etwas neues und nicht ein weiterer 0815-Clone eines bekannten Spiels.

Ein etwas wehmütiger
                        Gruß!
                        Ich würde Vorschlagen bevor du jetzt irgendwie ein Mamut Projekt startest. Ein paar Grund gedanken machen. In was für eine Richtung möchtest du? Strategie, Ego, Advanture usw.

Nehme ich doch einmal an du möchtest jetzt deine Mod Idee anders Umsetzten ein Rebellion mit EAW Grafik und ähnliches. Da würde ich vorschlagen erstmal 2 Schiffe zu Kreiren, Hardpoints zu setzten und mich stück für stück Vor Arbeiten. Keine zu großen Projekte Anfangen, klein Schritt für schritt eben.

Und wenn du eine Idee für ein Projekt haben möchtest. Versuch mal einen Großkampfschiff Simulator zu machen wie bei Nexus Naja meine Wünsche und Träume...

Kommentar

Hmm Schade das der mod fast am ende ist.
                          Hatte viel hoffnung in den mod gesetzt als alter Rebellion fan...

Aber vieleicht hast du ja noch mal die lust doch noch weiter zu machen...

Ich würde mich Sehr Freuen!!!

Kommentar

SirRethcir, kannst du kurz auflisten, was noch alles an der Mod getan werden muss?
                            Wenn man gewisse Dinge akzeptiert, so muß 'nur' für eine erste spielbare Version wenigstens eine grundlegende KI erstellt werden.
                            (Und dann natürlich noch hier und da ein paar Kleinigkeiten. )

Zitat von iceman775 Beitrag anzeigen
                            Nehme ich doch einmal an du möchtest jetzt deine Mod Idee anders Umsetzten ein Rebellion mit EAW Grafik und ähnliches.
                            Nicht unbegingt, ich bin auch für alles andere offen. Möglich das es aber am Ende wieder in eine ähnliche Richtung geht.
                            Aber ich denke einen Strategieanteil wird es auf jeden Fall haben.

Zitat von iceman775 Beitrag anzeigen
                            Ich würde Vorschlagen bevor du jetzt irgendwie ein Mamut Projekt startest. Ein paar Grund gedanken machen. In was für eine Richtung möchtest du? Strategie, Ego, Advanture usw.
                            Sagen wir mal so: Ein komplettes Mamutprojekt habe ich noch nicht, aber es lauert sicher schon in einer Ecke und wartet auf seine Chance hervorzuspringen.
                            Aber ich werkel zur Zeit an der Umsetzung einer Idee.
                            Diese Idee könnte die Grundlage für ein größeres Projekt werden.
                            Mehr Infos dazu, wenn die Implementation steht.
                            Etliche Ansätze habe ich schon probiert und verworfen, aber der aktuelle Ansatz scheint vielversprechend und weniger 'mathematisch' - sprich einfacher - zu sein.

Kommentar

Zitat von SirRethcir Beitrag anzeigen
                              Wenn man gewisse Dinge akzeptiert, so muß 'nur' für eine erste spielbare Version wenigstens eine grundlegende KI erstellt werden.
                              (Und dann natürlich noch hier und da ein paar Kleinigkeiten. )
                              Tja das "nur" wird höchst warscheinlich nur von dir zufriedenstellend erledigt werden können.
                              HAst du schon angefangen was an der KI zu machen?

Kommentar

Öhem verstehe ich das jetzt falsch ?
                                Du hast vor ein neues (Mammut)Projekt zu starten, hast aber nicht mal das jetzige hier richtig abgeschlossen ?

Sollte man nicht erst einmal das zu Ende bringen was man auch angefangen hat ?
                                Tschau

Tomy Tom
                                Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Lädt...
                                X