Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gondor gegen ent rush

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gondor gegen ent rush

also, ich hab grad mal was ausprobiert. ich rohan, gegner gondor. hab als rohan am anfang nur gehöfte gebaut, so schnell es ging und bis alle plätze in der festung sowie erreichbare außerhalb belegt waren. meine bauern haben heerschau bekommen und sich samt hobbit in der nähe eines gegnerischen gehöfts "versteckt"

als ich ca 4500 rohstoffe hatte, hab ich das gehöft mit den bauern eingerissen (ging flott) und sofort enthing gestartet. der rest war formsache, denn der gondor wollte auf cav gehen

so, nu meine frage, wie hätte der gondor das effektiv abweheren können? klar, der hatte schon reiter. damit hätte der auch verhindern können, das meine bauern sein gehöft kicken. aber ich hab extra gewartet, bis er mit seinen reitern eines meiner gehöfte angriff (hatte nur noch 2 außen, die restlichen hat er mir mit seinen startsoldaten zerlegt).

wenn beim gondor nich grad ein paar glückliche umstände zusammen kommen, sodass er meine bauern noch am einreißen des gehöfts hindern kann (und dafür hätte er nur wenig zeit, die reiter müssten also schon ganz in der nähe stehen) oder er direkt auf gandalf gespart hat, ist die taktik nicht zu kontern. oder seh ich das falsch?

Bogenschützen mit Brandpfeilen ist einzige möglichkeit neben Katapulten.
    Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

+ verbesserte türme und helden (marry und faramier)

Kommentar

ähm....@ E-Max:
        du willst wirklich den kleinen Pippin gegn ents kämpfen lassen?
        habs noch nie ausprobiert, aber obs was bringt?
        Wenn jemand auf seine Autorität pochen muss, dann hat er sie schon verloren!

Kommentar

Das ist mir auch mal passiert. Der Rohan spieler hat nur gehöfte gebaut und hat dadurch schnell das Geld für ein Enthing gehabt. Hab das Spiel dann gleich auch verloren, ich war auf cav und Gandalf hatte ich noch nicht. Das einzigste gute gegen Ents ist Gandalf/Faramir und Bogenschützen mit Brandpfeilen. Man muss am anfang mit den Soldaten oder dann mit der Cav die Bauern erledigen und die Gehöft Plätze außerhalb der Festung halten.

@E-Max
          Verbesserte Türme kann mann sich am anfang noch nicht leisten. Erst muss mann den Steinbruch bauen und dann noch das Update kaufen. kostet 3500. Bis dahin ist deine Base schon lang zerstört. Im späteren Spielverlauf aber recht gut gegen die Ents.

Kommentar

mein freund macht das nur......
            deswegen spiel ich gegen ihn auch nicht mit Gondor, weil ich bisher auch keine taktik gefunden hab,
            man sollte ihn daranhindern irgendwo ein entthing hinbauen zu können, aber das mus schnell gehn und da brauch gondor ein wenig zeit.....

Kommentar

die taktik hört sich ja richtig mies an 8)
              wenn man erkennt das der nen enting baut muss man halt so schnell auf fire-bogis gehen sonst ist man ja schnell weg!
              Time to ride!

Kommentar

joa das stimmt wohl, deswegen kämp ich eher selten mit gondor gegn Mordor weil ich einfach mit isengart am besten hier entgegnwirken kann ( sry das gehört nicht ins Gondor-Forum habs aber zur reläuterung geschrieben )

Kommentar

Original von eR4cLe
                  wenn man erkennt das der nen enting baut muss man halt so schnell auf fire-bogis gehen sonst ist man ja schnell weg!
                  gondor braucht auch nen schießstand lvl 2 für feuerupgrade, oder? wenn man nicht von anfang an auf bogis geht, wird man die nicht mehr rechtzeitig bekommen. und wer geht schon gegen rohan von anfang an auf bogis? katapulte hat gondor auch nicht schnell genug. evtl noch schnell 1-2 auf der mauer hochgezogen, aber dann ohne feuersteine. zudem sind die dinger mit 1-2 steinwürfen der ents auch weg.

also außer am enthing hindern fällt euch auch nix ein einen entrush aus einem "normalen" spielverlauf heraus zu kontern?

Kommentar

Original von mcpro
                    Original von eR4cLe
                    gondor braucht auch nen schießstand lvl 2 für feuerupgrade, oder? wenn man nicht von anfang an auf bogis geht, wird man die nicht mehr rechtzeitig bekommen. und wer geht schon gegen rohan von anfang an auf bogis? katapulte hat gondor auch nicht schnell genug. evtl noch schnell 1-2 auf der mauer hochgezogen, aber dann ohne feuersteine. zudem sind die dinger mit 1-2 steinwürfen der ents auch weg.

also außer am enthing hindern fällt euch auch nix ein einen entrush aus einem "normalen" spielverlauf heraus zu kontern?
                    Ich denke das es sonst am Anfang kein andere Möglichkeit gibt. Man kann den gegner nur hindern ein Enthing zu bauen. Im späteren Spielverlauf ist es kein großes Problem mehr die Ents zu zerstören (Katapulte,Gandalf,Faramir,Türme mit Updates). Die einzige andere Möglichkeit am Anfang wäre noch, wie mcpro schon gesagt hat, am anfang einen Schießstand zu bauen mit feuerupgrade. Problem ist nur das man mit Bogenschützen gegen Rohan fast nicht gewinnen kann und dann wieder auf cav gehen muss.

Kommentar

naja mal abgesehen davon das ichs bissi dumm finde mit ents zu rushen... geschweigedenn das am anfagn zu bauen... innerhin kostet das ding 5000 und nen ent 2000

Kommentar

Ein Ent kostet 1500 nur Baumbart kostet 500

Kommentar

Original von Turmwache
                          Ein Ent kostet 1500 nur Baumbart kostet 500
                          baumbart kostet 2000
                          Born To Frag

Ex-SMod und Staffi von HdR-HQ

Steiner Modding RPG

Kommentar

Sorry wollte eigentlich sagen das Baumbart 500 mehr kostet. Tut mir wirklich Leid.

Kommentar

ist ja auch egal... teuer bleibt teuer.. zumindest fürn anfangsrush

Kommentar

Lädt...
                              X