Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sync Error

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sync Error

So ich und Steiner haben jetzt mal den Sync error im Visier: Er muss sterben!
    Unser Verdacht ist dasses etwas mit der anzahl der Laser zutun hat, wissen aber nicht genau ob das hinhaut.
    Wir haben mal eine "cheat" mod gemacht, bauzeit verringert zuviel geld, usw...
    Damit man mal ausführlich das testen kann. Das funzt auch im Skirmish, ich ermutige euch also auch im Skirmish zu testen und zu beobachten WANN genau der Fehler auftritt, bzw. dann versuchen das zu verifizieren, dh wenn ihr einen möglichen grund gefunden habt, diese situation zu provozieren um zu sehen ob der fehler wiederauftritt.

Die cheat-version lad ich nachher noch hoch.
    Alle hinweise die zur Ergreifung des Bugs führen sind willkommen und werden mit einem viertel Keks und ner Medaille belohnt!

DOWNLOADLINK
    Zuletzt geändert von Steiner0815; 15.05.2006, 21:17.
    Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
    http://mithrawnundo.smg-modding.com/
    AOTR 2.0 Chef-Designer

Hm , Phelan und ich haben eher festgestellt das es egal ist was da Rumballert.
    Der Kampf bleibt ~5-10 Mins Stabil aber dann ist es vorbei.

Was mir bissler Spanisch vorkommt :

Scheint meist nach/während Benutzung der Special Abilities aufzutretten.

Sprich mögliche Verdachtsmomente : Lucky-Shoot/Photon Beam

Wenn ich heut zuhause bin muß Phelan wieder leiden dann testen wir mal einen Fight vollkommen OHNE Spec-Abilitys ... mal sehen wie lang das dann funzt ^^

Gibts eigentlich einen Cache für die On-Line Version.

Kommentar

Hiermal verschiedene Testmodi, wie gewünscht, einfach die entsprechende rar über die cheatmod drüberklatschen.
      http://rapidshare.de/files/20738615/...chive.rar.html
      AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Ok habs schon Thrawn geschrieben aber hier nochmal zum nachlesen der anderen Tester / Codetäter

Was wurde führt vermehrt zu den Synchro Fehlern ? :

Verkaufen von Raumeinheiten führt gehäuft zu Synchro Fehlern (meist von Imperialer Seite)

Rufen von mehreren Moncals (MC80A) und Sturmfregatten führt gehäuft zu Synchro fehlern.

Einsetzen von Fangstrahlen / Beamwaffe / LuckyShoot zieht meist Synchro Fehler nach sich.

Was geht :

Jäger/Corl. Korvetten&Gunboats / Nebulon-B /Maurauder/Tartan/Venedator/Acclamator/Victory I & II /ISD I & II
        Können ohne Bedenken auch in größeren Stückzahlen als Verstärkung gerufen werden

Anzahl der Laserschüsse egal

Anzahl der Jäger pro Geschwader egal (jedoch gut gegen Lag ^^)

Ich werde heute abend mal mit Phelan ein Scenario ohne Jägerspawn von GKS und mit einem PopCap von 20.

Andere Tester sind Herzlich eingeladen die bislang von uns festgestellten Fehler gegen zu testen.
        Zuletzt geändert von Charette; 18.05.2006, 11:15.

Kommentar

Ich korregier mal den Andy:

Also das Verkaufen führt nicht so Sync fehlern, es fürht zu Exeption errors... is nen unterschied.

Das Rufen ist Primär egal weil der Sync erst danach auftritt um genau zu sein beim Jägern Spawn der schiffe....

Ich hab mir mal Gedanken um das Wesen des Sync errors gemacht und nach ner weile hab ich glaub ich ne gute erläuterung gefunden.

Sync error = Syncronisations Fehler, Syncron bedeutet das etwas gleich ist, und in diesem Fall ist die Bewegung der einheiten nicht Syncron.
          Das Problem ist das Die Rechner der Spieler die Bewegung IHRER einheiten selbst ausrechnen das zum server schicken und der das zum andern spieler schickt.

Um die belastung mal in Zahlen auszudrücken:

3 Jägergeschwader = 36 Schiffe
          36 Schiffe alle 0.5 bis 1,0 sek ein schuss = max. 72 schüsse pro sek.
          Diese bleiben bis zu 3 sek. aktiv sind also ingesammt 216 Laser die aktiv sind.
          Diese Müssen sich bewegen, dann treffen sie und die Jäger bewegen sich auch noch....

Das alles muss von Meinem rechner zu dem meine Mitspieler und das geschieht über den server.... Und da der nicht hinterher kommt weil ich auch noch befehle erteile, die auch erst wieder zum andern spieler müssen....
          Und mein Gegner auch noch Jäger draußen hat u.a. und auch befehle erteilt fängt es an zu ruckeln (das is noch ok weil der server ja versucht das wieder syncron zu bekommen) aber es packt es einfach nicht.

Lösungsmöglichkeiten:

Ich werde heute mit Andy, oder jemanden der sonst lust hat das Durchtesten mit verschiedenen einheiten begrenzungen ect.

Aso, es gibt sogut wie keine Sync errors in den Boden schlachten, und das ist auch klar weil sich dort die einheiten nur 2 Dimensonal bewegen und somit der server weniger belastet wird... dazu sind in Bodengefechten ingesammt weniger einheiten als in Raumschlachten Max. halt 10 Truppen = 20 Strumtruppen z.b. und selbst Veers der Einheiten absetzen kann erhöht das nicht so extrem weil er selbst ja mehr als 1 BV kostet.

Ich währe dankbar wenn mich jemand mal nen crashkurs im Editieren vom Jägerspawn, Anzahl der Jäger pro Geschwader ect.geben würde.

Bis dann Phe

Kommentar

stimmt nicht ganz, wenn es an zuvielen daten liegt würde es nur zu lags führen, ich glaube eher das ein synfehler dann auftritt, wenn es kein exceptionfehler ist, eine exception ist ein fehler der bekannt ist und der behandelt werden kann, deswegen erhält er auch eine nummer, doch ein syncfehler ist unbekannt. meistens treten solche fehler im zusammenhang mit speicherstellen bzw. kombinierten datentypen auf
            Steiner Modding Crew

Mapper in Action

Kommentar

@ Phelan

Wir haben schon ein fertiges Paket für heut abend

incl:

ein Battle Cap von 20
              gestoppter Jäger Spawn bei den Schiffen & Stationen.

wenn das auch nicht klappt , müssen wir uns erstmal besprechen

Außerdem Heul ned rum , Steiner und Thrawn haben verstanden was das Prob ist. Ich neige dazu manche sachen anders Abzukürzen als das Lehrbuch angiebt. Frapos ?
              Zuletzt geändert von Charette; 18.05.2006, 13:16.

Kommentar

Aso, es gibt sogut wie keine Sync errors in den Boden schlachten, und das ist auch klar weil sich dort die einheiten nur 2 Dimensonal bewegen und somit der server weniger belastet wird... dazu sind in Bodengefechten ingesammt weniger einheiten als in Raumschlachten Max. halt 10 Truppen = 20 Strumtruppen z.b. und selbst Veers der Einheiten absetzen kann erhöht das nicht so extrem weil er selbst ja mehr als 1 BV kostet.
                muss ich dir entgegensprechen. die schiff fliegen nicht in "3d" da hat jedes ne Ebene. es einzige was bisschen rumwuselt sind die jäger wobei die auch nur im "panikeffekt" wuseln.

grüße basti

Kommentar

Andy: Pos, ich habe es verstanden.

Basti: Ich danke für die Korrektur, ich schwör es könnte wieder vorkommen das ich mich irre *g*

Ich test im moment den Skirmisch auf Exeptions und Syncs... aber wie zu erwarten kommen keine... ich hab ne zum 3. mal alle Planeten und einheiten leerverkauft....

Und Sync kommt so oder so net *g*

Phe

Kommentar

Tritt den der Sync Fehler auch im LAN auf oder nur wenn man über's web spielt?

Kommentar

Der tritt auch im LAN auf. Hatte ich als mein Kumpel da war zum zocken.

Kommentar

Also in den verschiedenen Versionen sollte eigentlich alles drin sein, was ihr braucht mit/ohne Jägerspawn, mit Popcap 5/100 falls ihr nochwas braucht...
                        AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Also ... Traurige Nachricht :

Weder der Jäger Spawn noch das PopCap haben den Sync-fehler verursacht.

Phelan hat allerdings entdeckt das manche XML Files einen Fehler anzeigen wenn sie mit einem anderen XML-Editor geöffnet werden.

Gerade einen 40 Min Fight mit der Standart 1.40 Version geführt.

Kommentar

Ich sach was nach dem test den ich jetz noch mache ^^

Kommentar

Vielleicht schreiben wir einfach mal Petroglyph an, die könnten uns wenigstens etwas auf die Sprünge helfen... Immherhin sind wir das größte deutsche Mod überhaupt.
                              AOTR 2.0 Chef-Designer

Kommentar

Lädt...
                              X