Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Star Trek Mod

Ich wollte mal frei aus mir herausfragen, ob jemand Interesse hat, eine Star Trek Modifikation für EaW zu erstellen.

Ich dachte mir das etwa so: Die jetzigen Parteien werden entfernt und durch Fraktionen aus Star Trek ersetzt (welch Überraschung). Spielbar wären auf jeden Fall Föderation, Romulaner, Klingonen und eine 4. Rasse (dazu später mehr). Die anderen Mächte (Cardassianer, Breen, Ferengi, Tholianer etc.) nehmen die Rolle der Piraten ein (Das ist viel Arbeit, aber es gehört zu ST).

So, hier mein bisheriges Konzept:

1. Szenario und Vierte Partei

Das Ganze sollte nach TNG spielen.

Als Szenario könnte man den Dominion Krieg (4. Partei Dominion), das Szenario von ST:Armada (4. Partei Borg) oder ein komplett neues Szenario (Invasion der Sphärenbauer aus ENT).
    Die Vor- und Nachteile:

Dominion Krieg
    Pro: Canon, bekannt. Einziger wirklicher Krieg der Föderation
    Contra: Gammaquadrant (umständliche Galaxiskarte), UFP, Rom. und Kling. verbündet, (ich habe DS9 nicht gesehen)

ST: Armada
    Pro: Borg (sehr bekannt/beliebt), Omegapartikel gibt die Möglichkeit für neue Siegbedingungen
    Contra: Borg sind möglicherweise für den Spieler Langweilig (keine Taktik, nur wenige Schiffe) oder müssen unrealistisch dargestellt werden

Invasion der Sphärenbauer
    Pro: Wir können kreativ sein, Sphärenbauer bieten neue Taktische Möglichkeiten
    Contra: Eher unbekannt, ENT ist nicht so beliebt

2. Parteien

Föderation: Schiffe mit starken Defensivsystemen, aber eher schwachen Waffen; relativ viele Unterstützungsschiffe (Forschungsschiffe etc.); Diplomatie; schwache Bodeneinheiten (Taktik ist notwendig)

Klingonen: Die stärksten Waffen, aber eher mittelmäßige Defensivsysteme; fast unschlagbare Bodeneinheiten; schlechte Forschung

Romulaner: Eher Schwache und teure Schiffe, dafür die Beste Tarnvorrichtung und die beste Spionage (die einzige); relativ starke Bodeneinheiten

Dominion: Masse, statt Klasse (viele Schiffe, Infantristen etc.)

Borg: Masse, statt Klasse (massive Schiffe (Kubus), viele Infantristen); Assimilation; keine Forschung; stark begrenzte Ressourcen

Sphärenbauer: Nutzen/erzeugen Anomalien; die besten Spezialwaffen; begrenzte Ressourcen

3. Raumgefechte

Die Schiffe werden um einiges schneller und wendiger gemacht, Jäger werden gestrichen.

Es gibt viele verschiedene Nebelarten (Mutaranebel, radioaktiver Nebel etc.) und einige Lebensforen (Kristallwesen usw.). Forschungsschiffe können Nebel zum eigenen Vorteil nutzbar machen.

Es gibt viele verschiedene Arten Raumstationen: Sternbasis, Forschungsstation, Raumdock usw.

Es wäre noch schön, wenn man gegnerische Schiffe übernehmen könnte. (Sonst fallen die Borg flach)

4. Sonstiges

Für die Bodengefechte müsste man kreativ werden. Vielleicht könnte jedes Schiff eine gewisse Anzahl an Soldaten stellen. Auch hier sollte es möglich sein, mit Forschungsteams die Umgebung auszunutzen. Die Föderation kann außerdem mit Diplomaten die Einheimischen auf ihre Seite ziehen.

Die Galaxiskarte stellt nicht die gesamte Galaxie dar, sondern nur den Bereich um die Föderation. Durch Diplomatie kann die Föderation andere Planeten dazu bringen, sich ihr anzuschließen, dafür kann sie keine neutralen Planeten erobern.

Es wird neben Planeten auch Nebel geben. Statt Planeten wären mir Sonnensysteme sogar noch lieber, aber das kann ja in einer späteren Phase kommen (da es komplizierter ist, als man denkt).

5. Gesucht werden

Das einzige, was ich kann, ist ein bisschen an den XML-Dateien herumpfuschen. Ich habe bereits einen Coder, der momentan versucht, weiter spielbare Parteien einzubauen.

Auf jeden Fall brauchen wir noch:
    1. Jemanden der Modelle erstellen und importieren kann
    2. Jemanden der für das künstlerische zuständig ist (Icons und Texturen)
    3. Möglicherweise jemanden der sich mit lua-Dateien oder wie sie heißen auskennt (wenn dieser Coder es nicht können sollte)
    4. Jemanden der sich mit Klingonen auskennt (Ich kenne mich nur mit Romulanern und der Föderation aus)
    5. Von allem mehr als einen (auch XML-Coder)

Einige Sachen (z.B. Tarnung) werden im Add-On enthalten sein, also brauchen wir uns nicht mehr Mühe als nötig machen.

Falls es noch Fragen dazu gibt, beantworte ich sie gerne.

Und noch eine Frage von mir: Wo könnte ich am ehesten Gleichgesinnte finden.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht als Star Trek Fan...

[IMG]http://img49.imageshack.us/img49/2325/svreaw1cq.jpg[IMG]

AW: Star Trek Mod

Ich will nix sagen aber:
    Aber ich halt des für keine Gute Idee, du versaust damit EaW und auser dem ist es star Trek , ind dem Wort steckt doch schon TRECK drin(ok anders geschriene aber egal^^)#

Naja egal
    Besucht mal das Galactic Battle Mod Forum

Und besucht unsere Werbepartner

Kommentar

Zitat von Kayin501
      du versaust damit EaW und auser dem ist es star Trek
      Das bedeutet so wie ich es lese, dass neben dem Star Dreck Szenario noch etwas anderes aus meinem Konzept EaW versaut. Könntes du das genauer ausführen, vielleicht springt ja noch etwas konstruktives dabei heraus.

Kommentar

ich finds toll.
        ich habe nichts gegen Star Trek (SW ist um Welten besser)

doch was du dir da vorgenommen hast klingt ziemlich schwierig!
        überhaupt das übernehmen der einheiten durch die Borg. die sollen ja dann sicherlich im galaxis modus verfügbar sein. ich hab gehört das soll ziemlich schwierig sein.

Soch sonst THUMBS UP
        WarLorD_Xan = SpacelorD_XaN
        www.xan.at.tf

Mirror Mirror on the wall
        True hope lies beyond the coast
        You're a damned kind can't you see
        That the winds will change

Kommentar

Also, soweit ich weiß werden assimilierte Schiffe normalerweise in den Kubus integriert (könnte man als Ausrede verwenden). Ansonsten ginge es vielleicht über Story-Scripting, denn es gibt ja im Spiel Missionen, nach deren Erfüllung man Einheiten erhält.

Ich sehe eher das Übernehmen selbst als schwierig an, denn es sollte schon etwas komplexer sein als die Spezialfähigkeit des Imperators oder von Chewbacca. Also, dass man zuerst die Schilde wegschießen muss, und das Übernehmen auch nicht immer gelingt (erfordert neben Schild, Rumpf, Energie noch einen weiteren wert, und ich weiß nicht, wie ich den einbauen könnte).

Aber wie gesagt: Ohne Modeller und Skinner ist es unmöglich.

Kommentar

Zitat von Admiral Hainär
            Das bedeutet so wie ich es lese, dass neben dem Star Dreck Szenario noch etwas anderes aus meinem Konzept EaW versaut. Könntes du das genauer ausführen, vielleicht springt ja noch etwas konstruktives dabei heraus.
            DU versaust EaW mit ner Star Treck mod, das hab ich gemeint- mehr nicht
            Zuletzt geändert von Kayin501; 13.06.2006, 22:44.
            Besucht mal das Galactic Battle Mod Forum

Und besucht unsere Werbepartner

Kommentar

Zitat von Kayin501

kannst du deine "DUMMEN" Comments mal für dich behalten? finde es lächerlich was du da für nen geistigen "durchfall" von dir gibst.

b²t: Finde es ziemlich heftig was du dir vorgenommen hast. ich weiß zufällig von noch jemand der einen ST mod auf Eaw aufbauen will. und auch schon ziemlich "weit" ist. wennst willst kann ich ihn ja mal ansprechen und ihn auf dich verweisen.

Grüße Basti

PS: wünsch dir viel erfolg mit deinen ST mod

Kommentar

Zitat von Kayin501
                wow ... super objektiv und absolut konstruktiv ... echt ey, wenn man keine ahnung hat sollte man vllt einfach mal die schnauze halten

@Topic: ich persönlich finde die idee gut ... Star Trek mochte ich eig auch schon immer und ich hab auch immer recht gerne Star Trek Armada (I/II) gespielt. Man könnte ja klein anfangen mit 2 Fraktionen (mehr sind atm nicht möglich, oder?!) und sich dann hocharbeiten ... ich würd das jedenfalls begrüßen
                das Szenario Föderation ggn Dominion bzw Cardassianer wäre doch recht cool

edit: @malaak: du sagst es ...
                edit2: @kayin: sry wenn ich etwas ausfallend wurde, aber wenn ich sowas lese krieg ich echt zuviel ...
                Zuletzt geändert von DonBilbo; 13.06.2006, 23:17.
                sigpic

Kommentar

Star Trek - verdammt gute Idee, aber heftig umzusetzten...

Ich saß schon mir einem Bekannten an der Sache wie man die Phasorstrahlen darstellt.
                  Codetechnisch kann ich dir die Schiffe alle in XML umsetzten, das geht recht schnell. Hast du evtl ein Moddingtool für Armada zum Beispiel? evtl kann man sich von da die Schiffsmodelle ziehen.
                  Iper persönlich würde die Borg nehmen, die sind einfach "sexy"
                  Und btw. ich (was "Wars'ler) sinde Enterprise sau geil *g*

Und lass dich nicht von unqualifizierten Meinung aus der "Kinderecke" ins Boxhorn jagen, die Herrschaften vom "Glactic Battle Mod" scheinen über alles und jeder läster zu können der nix mit ihrem Kram zu tun hat...

Kommentar

Was sehe ich den hier. Ich finde die idee echt klasse. Habe selber über ein halbes Jahr an Star Trek Armada2 gemoddet. Das einige was mich am orginal gestört hat war das einfache Spielprinzip. Mit der EAw Engine läßt sich mit sicherheit ein schöner ST MOD machen. Fand es schade das nie ein dritter Teil heraus gekommen ist.
                    Was du dir vorstellst ist bestimmt nicht leicht umzusetzten und nimmt einige zeit in anspruch. Da ja fast alles geändert werden muß.
                    Ich bin mal gespannt wie sich das hier entwickeln wird. Ich drück dir auf jedenfall die daumen als ST-Fan
                    Ich habe euch alle getäuscht und schleiche mich solangsam zurück an die Macht. Lang lebe das Imperium!

Kommentar

wär eine coole sachen wenn das klappen würde mit der mod als ST Fan!

habe auch ST Armada I/II gerne gespielt!

Ich hoffe für dich das du noch ein paar findest die dir helfen können! Drück dir die Daumen und wünsch dir viel erfolg

Kommentar

Also als Star Trek Fan würd ich das nicht schlecht finden nur was du zu manchen Sachen geschrieben hast ist recht Schwachsinnig. Viele Sachen die du aufzählst sich falsch (z.B. das was du zu den Rassen geschrieben hast und die Schiffsstärke).

Naja, wenn du hilfe bei Beratungen brauchst, wende dich an mich, ich hab da ne ganze menge ahnung

Gruß

Gilad Pellaeon

Kommentar

Zitat von RazielKanos
                          Star Trek - verdammt gute Idee, aber heftig umzusetzten...
                          Jo, find ich auch
                          Iper persönlich würde die Borg nehmen, die sind einfach "sexy"
                          Du stehst auf maschinen? Ich bin da doch eher für Vulkanierinnen*g*

Und lass dich nicht von unqualifizierten Meinung aus der "Kinderecke" ins Boxhorn jagen
                          Hey, auch kinder finden das gut
                          die Herrschaften vom "Glactic Battle Mod" scheinen über alles und jeder läster zu können der nix mit ihrem Kram zu tun hat...
                          vielleicht liegt das ja an den Pilzen

PS: @Hainär: Nachdem ich meinen Mapjob hier getan hab, dürfte ich auch ein bisschen mehr zeit für andere mods haben
                          Nach Frankreich fahr' ich nur auf Ketten...

Kommentar

Idee? mhh wird bestimmt stressig.

Dein konzept stimmt nicht ganz. Die föderation hat sogar sehr gute waffen und im gegensatz ´zu allen anderen völkern die besten entwicklungen bei waffen(abgesehen von den borg den technodieben).

Also sind denn ihre schiffswaffen nicht grad schwach.

Ansonsten deine bodenstärke bei föderation nochmal überdenken. Föderation ist in allem mehr allrounder/ausgeglichen keine wirklich stärke/schwäche

Kommentar

Zitat von Kayin501
                              Offenbar habe ich mir einen Feind fürs Leben gemacht.

Zitat von Malaak
                              b²t: Finde es ziemlich heftig was du dir vorgenommen hast. ich weiß zufällig von noch jemand der einen ST mod auf Eaw aufbauen will. und auch schon ziemlich "weit" ist. wennst willst kann ich ihn ja mal ansprechen und ihn auf dich verweisen.
                              Das wäre toll.

Zitat von HQ|DonBilbo
                              das Szenario Föderation ggn Dominion bzw Cardassianer wäre doch recht cool
                              Wenn ich jemand finde, der DS9 gesehen hat, ist das eine gute Idee, so kann man mit 2 spielbaren Fraktionen anfangen.

Zitat von RazielKanos
                              Codetechnisch kann ich dir die Schiffe alle in XML umsetzten, das geht recht schnell. Hast du evtl ein Moddingtool für Armada zum Beispiel? evtl kann man sich von da die Schiffsmodelle ziehen.
                              Soweit ich weiß gibt es kaum passende Tools (SOD-Dateien). Ich habe mir den Lizenzvertrag durchgelesen, und das führt zu einigen Bedenken.
                              Hilfe bei den Schiffen wäre klasse, ich komme auf dich zurück.

Zitat von Gilad Pellaeon
                              Also als Star Trek Fan würd ich das nicht schlecht finden nur was du zu manchen Sachen geschrieben hast ist recht Schwachsinnig. Viele Sachen die du aufzählst sich falsch (z.B. das was du zu den Rassen geschrieben hast und die Schiffsstärke).

Naja, wenn du hilfe bei Beratungen brauchst, wende dich an mich, ich hab da ne ganze menge ahnung
                              Ja, aber das ist beabsichtigt: Ich hatte das Ziel, dass sich die Rassen nach ihren Charakteristiken spielen lassen (Föderation: Eher defensiv; Klingonen: Offensiv; Romulaner: Hinterhältig, auf Tarnung vertrauend...).

Hilfe ist immer willkommen, das beste wäre es, wenn du dich mit Klingonen und Dominion auskennst. Ich komme darauf zurück.

Zitat von Akuma
                              Idee? mhh wird bestimmt stressig.

Dein konzept stimmt nicht ganz. Die föderation hat sogar sehr gute waffen und im gegensatz ´zu allen anderen völkern die besten entwicklungen bei waffen(abgesehen von den borg den technodieben).

Also sind denn ihre schiffswaffen nicht grad schwach.

Ansonsten deine bodenstärke bei föderation nochmal überdenken. Föderation ist in allem mehr allrounder/ausgeglichen keine wirklich stärke/schwäche
                              Dazu siehe oben
                              Aber die Föderation könnte man, wenn man mehrere Rassen hat auch als Allrounder nehmen.
                              Zu den Bodenkämpfen habe ich, wie gesagt, DS9 noch nicht gesehen. Das einzige was ich kenne ist die Argo.

Also, ich komme auf die Angebote zurück.

Das Problem, wenn man Borg einbaut ist, dass sie kaum Taktik einsetzen und nur wenige Schiffe schicken, daher wäre ein 2 Parteien Szenario mit den Borg eher unvorteilhaft.

Zusatz: Nochmal zum Thema Rassenstärken verändern: Ich hätte bei den Klingonen auch eingeführt, dass ihre Tarnvorrichtung eine Zeitliche begrenzung im gegensatz zur Romulanischen hat.
                              Mit schwache und teure Schiffe bei den Romulanern meinte ich, dass einige schiffe schwach (Talon, Shrike...) und andere teuer sind (Warbird...). (War eine Frage aus einem anderen Forum.)
                              Zuletzt geändert von Admiral Hainär; 15.06.2006, 18:27.

Kommentar

Lädt...
                              X