Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
habe mir am Wochenende mal Sau 3.0 gezogen und instaliiert (glaube ohne die Fix).
So zu den Schiffen, die ehen wirklich wunderbar aus, auch das viele Schiffe jetzt Jäger an Bord haben ist super, vieles ist wirklich genial gemacht, allerdings habe ich 2 Sache bemerkt die mir bissele aufgestossen sind.
Punkt 1 betrifft eignetlich hauptsächlich das Gefecht, im Orginal, konnte mann ohne weitere mal hergehen und nen GKS zwischen dem Gegnerischen Schiff und dem bedrohtem Ziel legen (zb Mine) um es zu schützen, aber mit Sau 3.0 ist das sinnlos, den GKS halten derartig lange Stand, das mann sogar mit ne Übermacht niemand davon abhalten kann sowas wie ne Mine zu zerstören,
das die Schiffe jetzt soviel aushalten sit zwar toll, aber rein Taktisch nen riesiger Nachteil, es sit einfach nicht Möglich nen GKS aufzuhalten (in akzeptabler Zeit).
Als Beispiel im Orginalspiel hab ich meine Calamri immer von 2 Corvetten begleiten lassen um zu verhindern, das jemand mit Bombern mir meine GKS schrottet, im Gegenzug haben meine GKS dafür gesorgt das nen ISD nicht an meine Corvetten rankommt(der Gegner hat das natürlich auch gemacht).
Aber im Sau 3.0 geht mann einfach her ignoriert das feindlich GKS und putzt die Corvetten wech, um danach massiv mit Bombern alles falch zu machen.
Die GKS-Schiffe können derartig lange aufeinander einprügeln, das es wirklcih egal ist ob mein GKS jetzt 30 Sekunden früher oder Später das feindliche schiff Angreift.
Das 2 te Problem ist im GC, hab schon öfters das Problem gehabt, das ich Manuell gekämpft habe, erstens dauern die Kämpfe einfach zu lange (1 bis 2 Stunden bei ner anzahl von 20 Schiffen auf beiden Seiten (ohne jäger gerechnet) ist eigentlich normal.
Und was mir oft passiert ist, der gegenr hat sich mit seinen Restliche Geschwader verstecken können, und bei derartig großen Maps kann sich der KI verflucht lange verstecken, nach 15 Minuten Sucherei schalt ich eigenltich auf automatischer Kampf.
Nunja,im Endeffekt sind deine beiden Kritikpunkte Geschmackssache. Ich finde zB,dass die großen Pötte derart viel aushalten ziemlich realistisch(mit genug Bombern klriegt man sie trotzdem schnell klein),und ausserdem macht so die Schlacht mehr Spaß(ich sag ja,Geschmackssache).
Das mit den großen Karten ist auch eher für Mensch gegen Mensch gemacht worden,da sich so viel mehr taktische Möglcihkeiten ergeben,als einfach nur die beiden Flotten frontal aufeinander prallen zu lassen(schonma mit 15 Bomberstaffeln wehrlose SZs von hinten angegriffen??Hui!!!).
Als letztes das Probelm mit den 1-2 Stunden pro Gefecht gegen die KI kann ich nicht nachvollziehen,bei mir is nach spätestens(und das ist selten) ner halben Stunde die Karte gesäubert(Vorlauf hilft bei eigener Überlegenheit ;-))
Ich fände vlt. mal ne kleine Waffen-Kunde ganz nett... Was hats mit "Ionen-Kanonen", "Turbo-Lasern", "Haupt-Kanonen-Batterien", "Laser-Geschützen" und was weiß ich noch alles was für Waffen auf sich? Welche dieser Waffen ist für was am besten, oder iss das einfach nur ne Bezeichnungs-Sache? oO
Ädit: Und wieso kann ich Trawn nich im "Galaktischer Eroberungs - Modus" bauen sondern nur im Skirmish... Brauch ich nen bestimmten Planeten dazu? oO
[...]
Ädit: Und wieso kann ich Trawn nich im "Galaktischer Eroberungs - Modus" bauen sondern nur im Skirmish... Brauch ich nen bestimmten Planeten dazu? oO
Chiss-Planet^^ Da wo's auch die Warkeeper gibt...hab nur den namen verjessen
Der Planet heißt Nirauan! Ganz links unten!
Ne kleine Beschreibung der Waffen wäre echt cool! Vielleicht mit ungefährer Schadensangabe? Glaub aber kaum,dass sich jemand Offizielles daran setzen wird! Is auch net so wichtig! Macht erstma den Patch fertig!
Der Planet heißt Nirauan! Ganz links unten!
Ne kleine Beschreibung der Waffen wäre echt cool! Vielleicht mit ungefährer Schadensangabe? Glaub aber kaum,dass sich jemand Offizielles daran setzen wird! Is auch net so wichtig! Macht erstma den Patch fertig!
Mir isses schon wichtig... Ich blicks nämlich im Moment nich mehr... Ich baue meine Flotte nach Preisen auf... (also, das teuerste Schiff ist grundsätzlich immer das beste oO) Im original EAW war´s klar... Turbolaser - Allgemein gute Schadens-Werte, Ionen-Kannonen - Gut gegen Schilde, und so weiter... aber jetzt? Fehlanzeige... Ich kanns nur erahnen... oO
Maja,son bissl helfen ja da die Tooltips,gegen welche Einheiten welches Schiff besonders effektiv ist(was bei manchen aber auch ein wenig unlogisch ist!)! Mich stört eher,dass es etwas undurchsichtig ist,was denn die 2t-Waffen machen,also die Raketen beim X-Wing,Gunboat usw. Da fehlt mir eine Beschreibung. Also wenn jemand Lust hat,gegen ne kleine Waffenkunde hätte ich auch nix!
Aye Sau 3 Raloaded ist der beste Mod für EAW wo gibts echt jetzt ej...
die KI suckt zwar nen bissle aber daran isja Perto Schuld, achja Thrawns Schiff war aber der ISD Chimera unter Palleon, den VSD hat er irgendwann vorher gehabt.... und ob das ein ISD 1 oder ISD 2 ist ist sowas von Scheissegal....
@ Charette
ähm... dont give a damn about technical guides und blablabla weil die sich teils widersprechen... also ihr habt volle Künstlerische Freiheit...
HAMMER MOD, einfach GAAAAIIL!!!!!!
Sein oder nicht sein??? Nicht sein!!! BLAST'EM!!!!
ich glaube, es geht hier weniger um eine Waffenkunde a la Sourcebook, sondern darum, welch Einheit wie bewaffnet ist und zwar die aus dem SAU Mod und nicht aus den Sourcebooks (mir scheint die letzte Diskusion über die Länge der Executor schon ewig herzusein... ;-).
Habe in Reloaded so gut wie keine Frigatten gebaut, weil mir nicht ganz klar ist, was die so können. Klar, ausprobieren, aber es wäre auch ganz nett mal ein paar Details über die Einheiten zu erfahren (z.B. taugt der T3 Panzer zur Fliegerabwehr oder was machen die Zweitwaffen der Jäger denn eigentlich genau.)
In den XMLs rumstöbern gibt zwar ein wenig Aufschluß, ist aber nicht ganz so übersichtlich... ;-)
ich glaube, es geht hier weniger um eine Waffenkunde a la Sourcebook, sondern darum, welch Einheit wie bewaffnet ist und zwar die aus dem SAU Mod und nicht aus den Sourcebooks (mir scheint die letzte Diskusion über die Länge der Executor schon ewig herzusein... ;-).
Habe in Reloaded so gut wie keine Frigatten gebaut, weil mir nicht ganz klar ist, was die so können. Klar, ausprobieren, aber es wäre auch ganz nett mal ein paar Details über die Einheiten zu erfahren (z.B. taugt der T3 Panzer zur Fliegerabwehr oder was machen die Zweitwaffen der Jäger denn eigentlich genau.)
Genau,darum gehts,und nicht,obs jetz Sourcebookgerecht is oder net! Fregatten bau ich trotzdem,vorallem die Lanzenfregatten,kam schon sooft vor,dass ich zB bei den Piraten nur noch wenige gegnerische Jäger zu vernichten hatte,selbst aber keine dabei hatte und nur mit m großen Pott angegriffen habe. Weisst du ,wielange dat gedauert hat,bis die Jäger platt waren?? Deshalb immer 1,2 Lanzenfregatten dabei(oder Correllianische Kanonenboote),die putzen die Jäger nämlich weg wie ich gebratene Skampis !
Eine etwas detailiertere Auflistung der 2. Waffen würde ich mir auch wünschen(aus taktischen Gründen).
@Johnny: Ich glaube wir finden den Mod alle total geil!
Also es haben sich ein Paar aus der Comunity und Wolkendrache aus dem Team rangesetzt ein SAU 3.0 R Handbuch zu machen.
Punkt ist der , das wir die Tooltips nicht unendlich Aufblähen können .
Wer seine Flotte nur nach den Preisen baut ... naja
Ihr bekommt da zwar das Schickste Teil , aber ob es auch wirklich Praktisch für euch ist , das steht auf einem anderen Blatt.
Wer sich die bisherigen Tooltips durchliest , der merkt recht schnell das wir da die jeweilige Funktion der Schiffe beschrieben haben.
Beispiele hierzu sind am besten Avenger und Praetor.
Praetor alleine ist zwar recht mächtig , aber gegen Schilde uneffektiv.
Im Verbund aber mit dem Avenger mit seinen Ionenkanonen ein Blitzsauberes
und sehr Effektives Team.
Sehr schön! Sind dann im "Handbuch" auch alle Geheimnisse beschrieben? Hab schon sehr viel rausgefunden,weiss aber immer noch nicht alles,denke ich zumindest!
Bei den Tooltips ist mir eben nochmal aufgefallen,dass beim Carrack-Kreuzer steht,dass er besonders gut gegen Jäger ist,bei den Bildchen aber 2 Corvetten abgebildet sind! Das ist leicht irreführend(sehr leicht!!!!). Wollts nur mal anmerken.Ist ein Beispiel für ungenaue Beschreibungen.
Die Tooltips,sowie sie sind,sind in Ordnung,ein Satz im Sinne von: "Zweitwaffe feuert Antijägerraketen" hätts ja auch schon getan!
Also kein unsinniges Aufgeblähe !
Handbuch ist aber wirklich sinnvoll! Danke dafür!
Ich habe jetzt mal SAU fleisig gezockt mit Polypack und neusten patch also die schiffe sind 1a vom design allgemein ist das absulut nen hammer mod, die von LA sollten besser euch weiter das spiel progen lassen
selbst auf schwer greift die KI jetzt mal öfter an und nicht mit wenig fleet da macht das game doch wider richtig spass
aber
ein par sachen sind mir bei denn weltraum schlachten auf gefallen die ich nicht so toll finde, z.b.
der SSD ballert ja auf alles und jenes, find ich auch klasse nur das er sich selbst nach dem kleinsten schiff ausrichtet find ich etwas komisch auch die dreh geschwindigkeit ist weit aus schneller als bei denn kleineren SD serie , wer schon schön wenn algemein die dicken schiffe sich nicht für jedes kleine schiff hin und her drehn was mir auch auf gefallen ist das fast alle grösseren schiffe erst mal auf die jäger ballern , bei denn anti jägern schiffen ist das ja normal, aber die gröseren ballern zu erst auf jäger auch wenn da ein anderes dicke schiff in schuss reichweite ist , klar ich kann ja auch das schiff an klicken und auf das dicke zieln dann schiesst es auch da drauf , da wollte ich mal fragen ob es in ein der xml datein ne zeile drinne ist oder man selber eine coden kann für so ne art Schußreihenfolge, wereauch nett wegen dem hin und her drehen wenn mir da einer sagen könnte welche zeile in welche xml datei drinne ist dann würd ich selber ändern
das waren so meine pt die ich halt net so mag aber der rest ist einfach nur top
Kommentar