Die Campain hab ich jetzt vollständig durch, nun hab ich mich mal drangemacht mal bissele die Galaxie zu Erobern, und da sind mir was die Raumkämpfe angeht, nen paar echt üble Sachen aufgefallen.
Mein erster Versuch war nen leichtes Spiel als Corrupter, hatte auch kaum Probleme, allerdings haben weder die Rebs noch die Imp, mir größere Schiffe entgegen gestellt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dadurch das die Corrupten viele Schiffe haben die Schildbrechende Waffen haben, sind sie den Rebs wie auch den Imp von Natur aus weit überlegen im Raumkampf, alleine die Basis auf der höchsten Stufe richten furchbare Blutbäder an, ich hab shcon Kämpfe mit der Raumbasis alleine gewonnen, obwohl die Imps mit ner Ganzen Flotten von mittleren und nen paar Großen GKS kamen, aber dankd er Shcildbrechenden Waffen zerfetzt mann GKS ohne Probleme als Corrupter.
Mein Zweiter Versuch war dann der Mittlere Schwierigkeitsgrad und ich Spielte die Imp, das war dann echt der Hohn, die Corrupten haben derartig schnell 2/3 der Galaxies erobert, so schnell konnte mann gar nicht schauen, und innerhalb kürzester Zeit waren die Rebs Geschichte (obwohl ich die selber kaum angegriffen habe, die Corrupen haben die einfach mal ausgelöscht).
Tja und ungefähr zu diesem Zeitpunkt war dann mein SSZ fertig (das war auch mein Glück), den die Corrupten dachten aus irgend einem Grund jetzt das sie mir an Leder müssen, aber da sie gleich mal als erste System Kuat Attackierten (da war mein SSZ und ne Flotte von GKS plus nen paar Fregatten), hab ich dank meinem SSZ, sie mal ganz Sauber exterminiert.
Ohne einen SSZ wäre es unmöglich gewesen die FLotte aufzuhalten, aber die Corrupen hatten irgendwas mit knapp 100 Schiffen die sie gegen Kuat warfen, das war ekelhaft.
Leider kam ich in diesem SPiel nicht dazu den TS mal zu testen
Mein dritter Versuch war dann die Rebs, ebenfalls auf Mittlerer Stufe, tatsache ist die Corrupten haben die Imps noch scheller überrannt, nur hatt ich diesmal keinen SSZ oder sonst irgendwas, womit ich die Masse an Kriegsschiffen der Corrupten aufhalten könnte aber wenn die Corrupten mit über 60 Schiffen meine Randsysteme attakieren, dann bringt mir die Stfe 5 Raumstation und die 2 oder 3 GKS plus nen paar Fregatten gar nix, die werden eifnach zerfetzt.
Mein Fazit, die Corrupten sind was der Raumkampf angeht, den Imps wie auch den Rebellen weit überlegen, ihre Schiffe sind Kampftechnisch gleichzustellen mit den Rebs/Imp, nur das sie noch Schieldbrechende Waffen haben, oder wie manch ihrer Schiffe Spezial-waffen.
Ein Corruptes Schalchtschiff wird immer gewinnen in einem Kampf 1 zu 1 wenn es gegen nen SDZ oder nem Calamarie antritt.
Die Stärke der Imps sind eigentlich der SSZ und der TS, aber zu dem Zeitpunkt wo die Imps die bauen können ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das sich bereits ausgelöscht worden sind von den Corrupten.
Tja am schlimmsten hats die Rebs Erwischt, die können sich zwar wunderbar dem Imperium wiedersetzen (zumindestens solange die Imp kein TS oder SSZ haben), aber sons haben die Rebs nicht viel was sie machen können, die haben zwar den B-Wing (der zwar bissele teuerer und auch bissele stärker ist als der Y-wing, aber wirklich was mit reissen kann mann mit den Dingern kaum, wenn die in Reichweite ner Corvette kommen sind sie im Eimer genaus wie der Y-wing.
Dann gibts auf der Rebseite noch den C30 oder wie der Torpedo-Kreuzer heisst, der hat zwar Mörderische Kampfkraft und sit auch gefährlich, aber wenn mann gegen Corrupte kämpfte, dann ist der einfach Hundefutter, dann seiner Schwachen Panzerung, da die Coruppten sich nicht erst mit den Schieldern aufhalten sondern die mal kurzerhand entweder Ignorieren (Schieldbrechende waffen) oder gleich mal hergehen und die Schieldenergie absaugen (Schlachtschiff Spezial) ist es mit nem C30 eigentlich Selbstmord sich in die Nähe der Corrupten zu trauen, den die Frage die sich danns tellt ist was killt den C30 zuerst, das Schlachtschiff oder der Bomber der sich aus versehen verflogen hat und übern C30 gestolpert ist.
Es gibt nen ppar wirklich extrem starke Einheiten:
*SSZ (Groß und noch Größer, hätt ich persönlich nur ca doppelt so groß gemacht wie nen SDZ gemacht, wäre zwar optisch nicht so Realistisch, aber er würde wenigstens nicht den Ganzen Bildschirm füllen)
*TS (noch nicht getestet, aber der Superlaser dürfte übel sein)
* Neue Imp-Jäger die Imperialen haben jetzt mit ihren Zerstörern einfahc mehr Kampfkraft durch die Besseren Jägern, wärend die Rebelle immer noch auf ihren alten X-wings rumhüpfen.
* Schlachtschiffe der Corrupten, das eine Zerstört die Schilder und macht danach alles platt, das andere schmeisst dem gegner gleich seine Spezialangriffe um die Ohren mit ungefähr dem Gleichen effekt.
* Corrupte Basis üble Feuerkraft und dann der Schildbrechenden Waffen auch recht effektiv gegen GKS, und nich zu vergessen die Schnuckelige Plasmawaffe
Tja Rebellen haben eigentlich keine Gute Allroundwaffe die wirklich in den meisten Situationen was bringt, der C30 bringt nur gegen die Imps was und der B-Wing ist zwar schneller und hat auch mehr Feuerkraft, aber wird genauso von ner Corvette aufgefressen wie der Y-Wing.
Also das Addon ist wirklich leicht unausgeglichen was den Raumkampf angeht, vorallem die Rebs haben nen zeimlichen Nachteil, der sich zwar bei nem Gefecht gegen Imps nicht so stark auswirkt, da kann mann es noch kompensieren zb mit dichtem Corvettenschutz für die GKS um sich die neuen Imperalen Jäger vom Hals zu halten, und dank dem Schildwiederaufladung sind die RebellenGKS imemrnoch recht wiederstandsfähig.
Aber als Rebell gegen Corrupten, ist das nen Alptraum, am Anfang eine Spiels gehts ja noch, da haben die Corrupten nur weniges was durch die Schielder geht, aber spätestens mit den ersten Schlachtschiffen, bringt einem die Schild aufladung einfach gar nix mehr, und die GKS sind im Grunde nichts anderes mehr als Riesige unbewegliche Ziele.
Also an dem Addon muss wirklich noch einiges gemacht werden, so kann manns als Corrupter zwar schön spielen, aber als Imp oder rebel kanns recht schnell vorbei sein wenns dumm läuft.
Mein erster Versuch war nen leichtes Spiel als Corrupter, hatte auch kaum Probleme, allerdings haben weder die Rebs noch die Imp, mir größere Schiffe entgegen gestellt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, dadurch das die Corrupten viele Schiffe haben die Schildbrechende Waffen haben, sind sie den Rebs wie auch den Imp von Natur aus weit überlegen im Raumkampf, alleine die Basis auf der höchsten Stufe richten furchbare Blutbäder an, ich hab shcon Kämpfe mit der Raumbasis alleine gewonnen, obwohl die Imps mit ner Ganzen Flotten von mittleren und nen paar Großen GKS kamen, aber dankd er Shcildbrechenden Waffen zerfetzt mann GKS ohne Probleme als Corrupter.
Mein Zweiter Versuch war dann der Mittlere Schwierigkeitsgrad und ich Spielte die Imp, das war dann echt der Hohn, die Corrupten haben derartig schnell 2/3 der Galaxies erobert, so schnell konnte mann gar nicht schauen, und innerhalb kürzester Zeit waren die Rebs Geschichte (obwohl ich die selber kaum angegriffen habe, die Corrupen haben die einfach mal ausgelöscht).
Tja und ungefähr zu diesem Zeitpunkt war dann mein SSZ fertig (das war auch mein Glück), den die Corrupten dachten aus irgend einem Grund jetzt das sie mir an Leder müssen, aber da sie gleich mal als erste System Kuat Attackierten (da war mein SSZ und ne Flotte von GKS plus nen paar Fregatten), hab ich dank meinem SSZ, sie mal ganz Sauber exterminiert.
Ohne einen SSZ wäre es unmöglich gewesen die FLotte aufzuhalten, aber die Corrupen hatten irgendwas mit knapp 100 Schiffen die sie gegen Kuat warfen, das war ekelhaft.
Leider kam ich in diesem SPiel nicht dazu den TS mal zu testen
Mein dritter Versuch war dann die Rebs, ebenfalls auf Mittlerer Stufe, tatsache ist die Corrupten haben die Imps noch scheller überrannt, nur hatt ich diesmal keinen SSZ oder sonst irgendwas, womit ich die Masse an Kriegsschiffen der Corrupten aufhalten könnte aber wenn die Corrupten mit über 60 Schiffen meine Randsysteme attakieren, dann bringt mir die Stfe 5 Raumstation und die 2 oder 3 GKS plus nen paar Fregatten gar nix, die werden eifnach zerfetzt.
Mein Fazit, die Corrupten sind was der Raumkampf angeht, den Imps wie auch den Rebellen weit überlegen, ihre Schiffe sind Kampftechnisch gleichzustellen mit den Rebs/Imp, nur das sie noch Schieldbrechende Waffen haben, oder wie manch ihrer Schiffe Spezial-waffen.
Ein Corruptes Schalchtschiff wird immer gewinnen in einem Kampf 1 zu 1 wenn es gegen nen SDZ oder nem Calamarie antritt.
Die Stärke der Imps sind eigentlich der SSZ und der TS, aber zu dem Zeitpunkt wo die Imps die bauen können ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das sich bereits ausgelöscht worden sind von den Corrupten.
Tja am schlimmsten hats die Rebs Erwischt, die können sich zwar wunderbar dem Imperium wiedersetzen (zumindestens solange die Imp kein TS oder SSZ haben), aber sons haben die Rebs nicht viel was sie machen können, die haben zwar den B-Wing (der zwar bissele teuerer und auch bissele stärker ist als der Y-wing, aber wirklich was mit reissen kann mann mit den Dingern kaum, wenn die in Reichweite ner Corvette kommen sind sie im Eimer genaus wie der Y-wing.
Dann gibts auf der Rebseite noch den C30 oder wie der Torpedo-Kreuzer heisst, der hat zwar Mörderische Kampfkraft und sit auch gefährlich, aber wenn mann gegen Corrupte kämpfte, dann ist der einfach Hundefutter, dann seiner Schwachen Panzerung, da die Coruppten sich nicht erst mit den Schieldern aufhalten sondern die mal kurzerhand entweder Ignorieren (Schieldbrechende waffen) oder gleich mal hergehen und die Schieldenergie absaugen (Schlachtschiff Spezial) ist es mit nem C30 eigentlich Selbstmord sich in die Nähe der Corrupten zu trauen, den die Frage die sich danns tellt ist was killt den C30 zuerst, das Schlachtschiff oder der Bomber der sich aus versehen verflogen hat und übern C30 gestolpert ist.
Es gibt nen ppar wirklich extrem starke Einheiten:
*SSZ (Groß und noch Größer, hätt ich persönlich nur ca doppelt so groß gemacht wie nen SDZ gemacht, wäre zwar optisch nicht so Realistisch, aber er würde wenigstens nicht den Ganzen Bildschirm füllen)
*TS (noch nicht getestet, aber der Superlaser dürfte übel sein)
* Neue Imp-Jäger die Imperialen haben jetzt mit ihren Zerstörern einfahc mehr Kampfkraft durch die Besseren Jägern, wärend die Rebelle immer noch auf ihren alten X-wings rumhüpfen.
* Schlachtschiffe der Corrupten, das eine Zerstört die Schilder und macht danach alles platt, das andere schmeisst dem gegner gleich seine Spezialangriffe um die Ohren mit ungefähr dem Gleichen effekt.
* Corrupte Basis üble Feuerkraft und dann der Schildbrechenden Waffen auch recht effektiv gegen GKS, und nich zu vergessen die Schnuckelige Plasmawaffe
Tja Rebellen haben eigentlich keine Gute Allroundwaffe die wirklich in den meisten Situationen was bringt, der C30 bringt nur gegen die Imps was und der B-Wing ist zwar schneller und hat auch mehr Feuerkraft, aber wird genauso von ner Corvette aufgefressen wie der Y-Wing.
Also das Addon ist wirklich leicht unausgeglichen was den Raumkampf angeht, vorallem die Rebs haben nen zeimlichen Nachteil, der sich zwar bei nem Gefecht gegen Imps nicht so stark auswirkt, da kann mann es noch kompensieren zb mit dichtem Corvettenschutz für die GKS um sich die neuen Imperalen Jäger vom Hals zu halten, und dank dem Schildwiederaufladung sind die RebellenGKS imemrnoch recht wiederstandsfähig.
Aber als Rebell gegen Corrupten, ist das nen Alptraum, am Anfang eine Spiels gehts ja noch, da haben die Corrupten nur weniges was durch die Schielder geht, aber spätestens mit den ersten Schlachtschiffen, bringt einem die Schild aufladung einfach gar nix mehr, und die GKS sind im Grunde nichts anderes mehr als Riesige unbewegliche Ziele.
Also an dem Addon muss wirklich noch einiges gemacht werden, so kann manns als Corrupter zwar schön spielen, aber als Imp oder rebel kanns recht schnell vorbei sein wenns dumm läuft.
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