Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FoC GrafikBug?Need Help

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: FoC GrafikBug?Need Help

@-=Powercell=-
    An der AMD CPU kann es nicht liegen, denn die meisten haben wohl eine solche CPU im Rechner und nicht diese Probleme.

Aber gehen wir mal anderst herum an das Problem heran.
    Habt Ihr euere HD in verschiedene Partitionen aufgeteilt ?
    Falls ja wie groß sind diese ?
    Welches Dateisystem ist dort eingestellt ?
    Ist auf der WINDOWS Partition noch genügend freier Arbeitsspeicher vorhanden ?
    Steht der virtuelle Arbeitsspeicher unter Windows auf automatisch oder ist dieser manuell auf die xfache RAM Größe eingestellt ?
    Habt Ihr mal probiert ob es funktioniert wenn VSYNC im Grafikkarten Treiber aktiviert ist ?
    Was sagt die DIRECTX DIAGNOSE (unter AUSFÜHREN einfach DXDIAG eingeben) ?
    Tschau

Tomy Tom
    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Werde dir die Geforderten Sachen nachher liefern.Grad keine Zeit^^

greetz Powercell

*edit*

Habe eine 150GB Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt.

C=20 GB und noch 8GB frei.Virtueller Arbeitsspeicher = 3GB(selbst zugeteilt, also manuell)
      D=88.4 GB und noch 71,4GB frei
      E=44,2 GB und noch 18.3 GB frei

Spiele/Programme Installiere ich nur auf D.

Dateiformat ist NTFS.VSYNC hat nichts gebracht.Was aus DXDIAG möchtest du denn genau haben?Ahja und Umtausch hat auch nichts gebracht.
      Zuletzt geändert von -=Powercell=-; 09.11.2006, 18:10.

Kommentar

Also ich glaube weniger,dass es irgendwas mit Partitionen oder virtuellem Speicher zu tun hat! So wie es sich anhört liegt da irgendein Fehler im Laden der Grafiken vor! Also entweder sind die Dateien defekt,oder das Spiel kann sie aus irgendwelchen Gründen nicht richtig laden. Wenn es an der Partition liegen würde,oder am virtuellen Speicher würde das Spiel sicherlich garnicht erst starten oder Exception Errors hervorbringen!
        sigpic

Kommentar

hasst du das spiel vlt gecrackt hat ein freund von mir gemacht bei dem gings danach nimmer
          Intel Core 2 Duo E6550 2.3GHz > GeForce 8800GT 512mb >4Gb Arbeitsspeicher > 17 Zoll 1280x1024

Kommentar

Ich habe den Fehler gefunden !!!!!!

Den gleichen Fehler habe ich jetzt bei der Benutzung des NoCD Cracks vorgefunden, welcher die Dateien SWFOC.EXE und PERCEPTIONFUNCTIONG.DLL austauscht.

Zwar startet das Spiel dann ohne CD und umgeht dann die Kopierschutzabfrage, aber der exakt gleiche Fehler (keine Sterne und auch keine Iconleiste) ist hier nachvollziehbar.

Es stellt sich jetzt nur die Frage ob die jenigen die diesen Fehler haben es mit dem NoCD Crack starten oder ohne starten.
            In beiden Fällen würde es vielleicht etwas nützen wenn man die o.g. Dateien austauscht.
            Leider gibt es hier nur im MapUpload eine Mögöichkeit diese 2 Datien hochzuladen und da diese nichts mit Maps, Sprachdateien oder Textdateien zu tun haben.
            Tschau

Tomy Tom
            Never Surrender

Kommentar

Mhhh nur wie kommts das ich das Problem mit der Orginal CD hab ...... also nix mit No CD oder anderen zeugs.

Kommentar

Ich benutze keinen Crack.Ich hab das als Original und so faul bin ich dann doch net die CD einzulegen.
                Aber ich werd mir mal von nem Kumpel der das Spiel auch hat, die 2 Datein schicken lassen und drüber ziehen.Vllt is ja eine der beiden Datein beschädigt oder so.

greetz Powercell

*edit*

Ich hab jetzt die 2 Datein drüber gezogen und es funzt jetzt bei mir.Juhu. Ich danke^^ die .dll war wohl kaputt.Meine war nur 110kb.Die von meinem Kumpel 372kb.Ist nur komisch, das der die dann jedes mal beschädigt Installiert hat.Hm...vllt hat ja mein Laufwerk ein weg...naja...danke noch mal^^
                Zuletzt geändert von -=Powercell=-; 09.11.2006, 20:24.

Kommentar

NP !
                  Es könnte durachaus auch am Laufwerk liegen.
                  Dies mus nicht ein defekt des Laufwerks sein, sondern kann auch mit dem Kopierschutz zusammen hängen.
                  Dieser könnte durachaus auch ohne große Meldung mit bestimmten Laufwerken Probleme machen.
                  Eventuell hilft hier eine neue Firmware für das Laufwerk, aber wie gesagt einen Defekt möchte ich auch nicht ausschliessen.

Vielleicht solltet Ihr euch mal untereinander austauschen welche Laufwerke ihr habt.
                  Könnte sein das es hier einen Zusammenhang gibt.

Hier nur mal die Größe der Dateien, die man ja dann auch vergleichen kann:

PerceptionFunctionG.dll = 372 KB
                  swfoc.exe = 13.060 KB
                  Zuletzt geändert von Tomy Tom; 09.11.2006, 22:35.
                  Tschau

Tomy Tom
                  Never Surrender

Kommentar

Nur mal nebenbei bemerkt.
                    Es mag sein das vielleicht es für viele als ILLEGAL ansehen den Kopierschutz des Spieles durch den Austausch gewisser Files oder das benutzen eines Images in einem virtuellen Laufwerk ansehen.

Ich halte es allerdings für eine eher Grauzone und solange man das Orginal besitzt finde ich es nicht schlimm durch solche Sachen die CD EINLEGEN PROZEDUR zu umgehen.

Wer strikt dagegen ist, dem sind wohl auf einer LAN noch keine Orginal CDs geklaut worden.
                    Mir ist es persönlich schon einmal so gegangen, weil man damals noch keinen Brenner für X-DM nachgeworfen bekam.
                    Nach dieser LAN habe ich mir das Spiel nochmals kaufen dürfen und mir damals geschworen NIE WIEDER ORGINALE auf eine LAN mit zu nehmen.
                    Die Funktion dann selbst per NoCD Files sich das einlegen zu ersparen, ersparte dann auch das mitschleppen der entsprechenden CDs.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Kommentar

Zitat von Tomy Tom Beitrag anzeigen
                      Nur mal nebenbei bemerkt.
                      Es mag sein das vielleicht es für viele als ILLEGAL ansehen den Kopierschutz des Spieles durch den Austausch gewisser Files oder das benutzen eines Images in einem virtuellen Laufwerk ansehen.

Ich halte es allerdings für eine eher Grauzone und solange man das Orginal besitzt finde ich es nicht schlimm durch solche Sachen die CD EINLEGEN PROZEDUR zu umgehen.

Wer strikt dagegen ist, dem sind wohl auf einer LAN noch keine Orginal CDs geklaut worden.
                      Mir ist es persönlich schon einmal so gegangen, weil man damals noch keinen Brenner für X-DM nachgeworfen bekam.
                      Nach dieser LAN habe ich mir das Spiel nochmals kaufen dürfen und mir damals geschworen NIE WIEDER ORGINALE auf eine LAN mit zu nehmen.
                      Die Funktion dann selbst per NoCD Files sich das einlegen zu ersparen, ersparte dann auch das mitschleppen der entsprechenden CDs.
                      Jupp, sehe ich auch so.Zuhause benutze ich trotzdem die Ori CD.
                      Wäre kagge, wenn man zur ner LAN unmengen an CD/DVD's mit schleppen muss^^

greetz Powercell

Kommentar

*voll und ganz den vorredner zustimm*

mal ne frage:

hat einer von euch nen externen brenner und kann das spiel starten? würde mich mal intressiern ob das ein generelles problem is, oder obs an meinem externen laufwerksgehäuse liegt.

Kommentar

hi

hmmm könnte mal jemand die beiden datein hochladen , also von einer funktionierenden installation , natürlich die orginal datein swfoc.exe und diese PerceptionFunctionG.dll (nicht die crackmistdinger) , es könnte sein das sie auch bei mir defect sind -_- .

danke schonmal im vorraus
                          "Man ist im Leben ein Sklave , wenn man nach dem Denken anderer handelt !" by godi00 ©

Kommentar

Ich weiß nicht ob das hier gerne gesehen ist die entsprechenden Dateien hier hoch zu laden, denn immerhin könnte so etwas als illegal angesehen werden.

Allerdings verstehe ich durchaus die Bedürfnisse der Leute die mit solchen Fehlern durch eine defekte Installation gehandicabt sind und der Support der Hersteller und Publisher ist auch nicht gerade der schnellste und tollste.

Was allerdings per e-Mail läuft ist imerhin schwieriger nach zu vollziehen
                            Tschau

Tomy Tom
                            Never Surrender

Kommentar

Re: FoC GrafikBug?Need Help

Also ich werde das mal hier als Warnung offiziel ausgeben.

Es ist hier unerwünscht hier GameExen auszutauschen, ob es nun illegale oder legale sind, spielt keine bedeutende Rolle. Einfach wegen den Urheberrechten.

Wenn dann vollzieht solche Gespräche über Original Exen privater oder lasst es sein....nur zu eurem Besten

Kommentar

Hallo,
                                ich hab leider auch das selbe Problem. Weiß aber nicht wie ich es löseb kann, den ich kenne niemanden von dem ich mir die Datenbesorgne kann. Ich hab auch die Original Version.
                                Was mich auch interessiert hat & auch ausprobiert hab ist, FoC ohne CD zu starten und mir ist aufgefallen, das auch da die selben probleme auf tauchen wie beim Original. Keine Sterne im Menü, keine Töne, kein Baumenü und im Hauptmen(Menü) kann man nicht aus Soundoptionen zugreifen.

Mein Rechner:
                                AMD Athlon XP 1800+
                                1 GB RAM
                                Win XP Home, SP2
                                Gefoce 6200, 256MB Ram (neuste Treiber)
                                DirectX9.c (neuste Version)

Bitte um Hilfe!!

Kommentar

Lädt...
                                X