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Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

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  • #31
    AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

    das funzt net hmmm....

    Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdate
    MinLifetime = 1
    MaxLifetime = 1
    DeathType = FADED
    End

    dann probier mal das :

    Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdate
    MinLifetime = 0
    MaxLifetime = 0
    DeathType = FADED
    End

    sonst hab ich keine ahnung ...
    aber eine andere möglichkeit gäb es noch aber die ist richtig dumm und würd ich nur im äußersten notfall nehmen...

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    • #32
      AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

      er hat kein bock mehr ^^
      kannst ja einfach einen riesigen attacktroll in die mitte der map machen

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      • #33
        AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

        In der ini von der Einheit bei der du die Lebenszeit ändern willst, suchst du nach so einem Eintrag:

        Behavior = LifetimeUpdate ModuleTag_LifetimeUpdate
        MinLifetime = 60000
        MaxLifetime = 60000
        End
        Du kannst einfach die Werte verändern (die Zahlen beziehen sich immer auf Millisekunden) oder wenn du willst, das die Einheit ewig dableibt, musst du den Eintrag ganz entfernen.


        oder aber am besten du setzt eine area, und wenn einer der spieler die betritt, kommt der balrog !! was hälst du davon
        HdR Head Administrator
        Legend Mapper
        sigpic

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        • #34
          AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

          stimmt das mit den areas wär auch sinnvoll!!! ...
          Aber wenn er in seiner ini den eintrag löscht.....dann isses ja nur auf seinem pc so...oder?

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          • #35
            AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

            stimtm wenn ich das in der einheiten ini mache isses doch nur bei mir so oder?

            warum iss das auch so komplex das mit der area klingt sinnvoll nur da hab ich leider 0 ahnung wie man das macht

            der mist an der sache ist man kann da nicht mal nach googeln der spuckt immer nur mist aus ansonsten würd ich euch auch nicht dauernd mit dummen fragen nerven

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            • #36
              AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

              Timer


              Timer sind wichtig für Shellmaps und Missionen. Wenn du beispielsweise wollt, dass ein Script erst eine gewisse Zeit nachdem die Map gestartet hat, angreift, müsst ihr zunächst einen Timer definieren. Es gibt zwei Möglichkeiten einen Timer zu setzen. Entweder ganz normal, dass die Einheit beispielsweise 5 Minuten, nachdem die Map geladen hat, angreifen soll. Man kann einen Timer aber auch so scripten, dass eine bestimmte Einheit z.B. 5 Minuten nachdem ein Gebäude zerstört wurde, angreift.


              Normaler Timer


              Hierfür erstellen wir einfach ein neues Script im Ordner "neutral" und nennen es ganz kreativ "Timer". Dann wählen wir als Script "Scripting->Seconds countdown timer -- set". Unten wird dann der Name des Timers eingestellt, zum Beispiel "angriff". Dann noch die Zeit, in der der Timer abgelaufen sein soll, also beispielsweise 300 Sekunden (=5 Minuten).

              Jetzt kann man den Timer als Bedingung bei einem anderen Script einsetzen. Wenn also eine Einheit 5 Minuten nach Laden der Map angreifen soll, einfach das Angriffsscript aufrufen und bei "Script Conditions" "Timer expired" wählen, unten den Namen des TImers einstellen, bei uns also "angriff", und fertig.


              Besonderer Timer


              Soll ein Timer erst nach einem gewissen Ereignis beginnen zu zählen, gibt zwei Möglichkeiten, ihn zu starten. Einmal kann man einfach in dem Script, das den Timer definiert, bei den Script Conditions eine Bedingung einstellen, beispielsweise dass die Einheit XXX zerstört wurde. Dann beginnt der Timer erst zu zählen, wenn die Einheit zerstört wurde.


              Eine andere Möglichkeit ist, einen Timer zusammen mit einem anderen Script zu definieren. Hat man beispielsweise eine Kamerafahrt als Zwischensequenz gescriptet, die durch eine andere Bedingung als einen Timer hervorgerufen wurde, und möchte 5 Minuten nachdem die Fahrt zu Ende ist eine Einheit angreifen lassen, ist diese Methode nötig.


              Dazu wählen wir das Script der Zwischensequenz und gehen in "Actions if true". Dann erstellen wir unter allen aufgeführten Einträgen einen neuen Eintrag "Scripting->Seconds countdown timer -- set". Unten geben wir jetzt einen Namen (z.B. "sequenz") und die Dauer des Timers ein, also bei uns 300 Sekunden.


              Jetzt einfach nur noch bei dem Script, das das Angreifen der Einheit definiert, als Bedingung "Timer expired" und als Namen "sequenz" einstellen, und schon wird die Einheit 5 Minuten nachdem die Zwischensequenz begonnen hat angreifen.
              HdR Head Administrator
              Legend Mapper
              sigpic

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              • #37
                AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

                thx bucc jetz musst du mir nur noch sagen was denn jetz der timer mit der area zu tun hat in der wenn man sie betritt der balrog kommen soll jetz bin ich leicht verwirrt

                dieser balrog ....... beginnt mich langsam zu nerven

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                • #38
                  AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

                  ja auf zeit ...kommt er dann wenn diese abläuft

                  aber hier:
                  ***IF***
                  z.B. team1 hat eine oder mehr units is area (name deiner area)

                  findest du unter TEAM> AREA OR PATH> TEAM HAS UNITS IN AN AREA
                  was zum schluss steht einfach so lassen.
                  das kannste mit allen playern machen, mußt nur immer ein "or" dazwischen setzen .
                  Actions if true:
                  Spawn unit 'balrog' in Team 'PlyrCreeps' ...
                  wenn du das so hast wird dein script nur dann ausgelöst wenn eine figur in deiner area ist
                  oder wenn du willst das dein script nur ausgelöst wird wenn eine bestimmte figur in der area ist:
                  dann musst du:
                  UNIT > AREA > UNIT IS INSIDE AREA.....
                  Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 19.11.2006, 23:58.
                  HdR Head Administrator
                  Legend Mapper
                  sigpic

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                  • #39
                    AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

                    ok thx das script hab ich nun gefunden

                    aber wie mache ich die areas wo er dann rauskommt?

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                    • #40
                      AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

                      Actions if true:
                      Spawn unit 'balrog' in Team 'PlyrCreeps' at waypoint xy

                      machst du vorher einen waypoint...nennst ihn balrog oder wie auch immer..

                      über spawn kommt er dann

                      (areas machste mit dem polygon tool.)
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 20.11.2006, 00:38.
                      HdR Head Administrator
                      Legend Mapper
                      sigpic

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                      • #41
                        AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

                        einfacher gesagt als getan mir popelscripten komm ich noch klar wie kohle oder cp festlegen aber dafür bin ich zu blöd diese vieh raubt mir noch den letzten nerv

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                        • #42
                          AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

                          so hab das mal im WB angeschaut.
                          im ersten bild kannst du es für alle player machen, setze immer ein "or" dazwischen.
                          im 2ten bild einfach balrog nehmen, creeps lassen da er die spieler ja angreifen soll, und waypoint von dir nehmen.
                          puuh, hoffe hilft dir.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 20.11.2006, 01:01.
                          HdR Head Administrator
                          Legend Mapper
                          sigpic

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                          • #43
                            AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

                            big thx bucc für deine mühe und geduld

                            ok soweit hab ich alles jetz nur noch der balrog kann ich da auch diesen nehmen MordorBalrog_NOFIRE nen anderen find ich grad nicht

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                            • #44
                              AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

                              bei mordor..units...oben

                              besser
                              bei neutral (kleingeschrieben) ...unit...mordorbalrog
                              Zuletzt geändert von HQ|Buccane; 20.11.2006, 01:20.
                              HdR Head Administrator
                              Legend Mapper
                              sigpic

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                              • #45
                                AW: Sum 2 Map Destruction (Pics inside)

                                ok hast ne pm

                                irgendwo ist da noch der wurm drinn hoffe du kannst den fehler auf dem bild erkennen

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