AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)
Mir gefällt bei der Demo eigentlich recht gut das man alles sieht, oke es gibt keine Überraschungen mehr, aber die haben wohlspätestens einen Tag nach erscheinen die wenigsten, da die ersten Bilder im Netz sind die alles zeigen.
Besonders toll finde ich das gesamte Design der Nod. Tiberium Sun war ja eher grottig, aber das...wahnsinn. Nach 50 Jahren finde ich, hätte sich die Nod eben genau so entwickelt. Gut der Engineer sieht etwas bekloppt aus, aber immerhin ist diese blöde Cyborg Sache weg, urghs war die grauenhaft. Die Hand von Nod streckt die Kugel wieder in den Himmel empor (die Kugel könnte besser designt sein, vor allem ist die so extrem kantig). Und bei den Einheiten merkt man das man sich von Skorpionen inspiriert lassen hat.
Die Commando Einheit ist dank des fehlenden Namens etwas unpersönlich, aber sie sieht einfach nur stark aus. Auch freut es mich das man realistischer rangeht an die Religion indem man eher soetwas wie militante Gruppen ins Feld zieht, statt einer richtigen Armee. Allerdings finde ich, das bei der GDI das Design teilweise zumindest daneben geraten ist, gerade was die Truppen angeht. Was hat man sich denn bei den Soldaten nur gedacht? Diese bekloppten Helden und Rüstungen, das sieht aus wie ein Trashiger SciFi Film aus den 90ern, ich hoffe da kommen ein paar neue Skins.
Besonders gefallen tun mir allerdings die Kraftwerke, man hat sich am alten Stil orientiert und nicht an diesem Zukunftsding aus Tiberium Sun. Gleiches eigentlich bei so gut wie allen Gebäuden. Ich persönlich finde, das Tiberium Wars der bessere Tiberoumkonflikt Nachfolger ist als es TS jemals war.
Was mich etwas stört ist aber, das man teilweise die Gebäude irgendwie so weit voneinander weg bauen muss, ich finde man sollte nicht so große Lücken machen müssen. Der Tempel von Nod könnte meiner Meinung nach auch etwas größer und Monumentaler daherkommen, denn wenn man sich die zivilen Gebäude anschaut, gerade auf der skirmish Karte, könnte man da echt etwas hochskalieren. Ansonsten sollte die KI eigenständiger denken und NICHT DURCH EIN VERDAMMTES TIBERIUMFELD LAUFEN! Generell die KI ist noch ein wenig unausgereift.
Beispiel:
Ich schicke einen Panzer durch eine Reihe anderer Panzer, sie machen Platz aber...sie fahren nicht zurück an ihre alte Stelle. Oder ich baue ein paar tausend Soldaten, sie verteilen sich alle schön, anstatt richtig dicht aufeinander zugehen. Und komischerweise scheint die normale Infanterie manchmal Immun im Tiberium zusein, ist das möglich? Gestern haben sich Infanteristen sogar mitten im Tiberium geheilt während direkt neben ihnen Männekin umgefallen sind.
Aber ansonsten hat mir die Demo sehr gefallen und das Spiel ist schon vorbestellt. Die Atmosphäre ist einfach wieder da (schon im Startmenü), die Videos sind Klasse, das Design ist besser, es macht einen Höllenspaß, was will man mehr?
Mir gefällt bei der Demo eigentlich recht gut das man alles sieht, oke es gibt keine Überraschungen mehr, aber die haben wohlspätestens einen Tag nach erscheinen die wenigsten, da die ersten Bilder im Netz sind die alles zeigen.
Besonders toll finde ich das gesamte Design der Nod. Tiberium Sun war ja eher grottig, aber das...wahnsinn. Nach 50 Jahren finde ich, hätte sich die Nod eben genau so entwickelt. Gut der Engineer sieht etwas bekloppt aus, aber immerhin ist diese blöde Cyborg Sache weg, urghs war die grauenhaft. Die Hand von Nod streckt die Kugel wieder in den Himmel empor (die Kugel könnte besser designt sein, vor allem ist die so extrem kantig). Und bei den Einheiten merkt man das man sich von Skorpionen inspiriert lassen hat.
Die Commando Einheit ist dank des fehlenden Namens etwas unpersönlich, aber sie sieht einfach nur stark aus. Auch freut es mich das man realistischer rangeht an die Religion indem man eher soetwas wie militante Gruppen ins Feld zieht, statt einer richtigen Armee. Allerdings finde ich, das bei der GDI das Design teilweise zumindest daneben geraten ist, gerade was die Truppen angeht. Was hat man sich denn bei den Soldaten nur gedacht? Diese bekloppten Helden und Rüstungen, das sieht aus wie ein Trashiger SciFi Film aus den 90ern, ich hoffe da kommen ein paar neue Skins.
Besonders gefallen tun mir allerdings die Kraftwerke, man hat sich am alten Stil orientiert und nicht an diesem Zukunftsding aus Tiberium Sun. Gleiches eigentlich bei so gut wie allen Gebäuden. Ich persönlich finde, das Tiberium Wars der bessere Tiberoumkonflikt Nachfolger ist als es TS jemals war.
Was mich etwas stört ist aber, das man teilweise die Gebäude irgendwie so weit voneinander weg bauen muss, ich finde man sollte nicht so große Lücken machen müssen. Der Tempel von Nod könnte meiner Meinung nach auch etwas größer und Monumentaler daherkommen, denn wenn man sich die zivilen Gebäude anschaut, gerade auf der skirmish Karte, könnte man da echt etwas hochskalieren. Ansonsten sollte die KI eigenständiger denken und NICHT DURCH EIN VERDAMMTES TIBERIUMFELD LAUFEN! Generell die KI ist noch ein wenig unausgereift.
Beispiel:
Ich schicke einen Panzer durch eine Reihe anderer Panzer, sie machen Platz aber...sie fahren nicht zurück an ihre alte Stelle. Oder ich baue ein paar tausend Soldaten, sie verteilen sich alle schön, anstatt richtig dicht aufeinander zugehen. Und komischerweise scheint die normale Infanterie manchmal Immun im Tiberium zusein, ist das möglich? Gestern haben sich Infanteristen sogar mitten im Tiberium geheilt während direkt neben ihnen Männekin umgefallen sind.
Aber ansonsten hat mir die Demo sehr gefallen und das Spiel ist schon vorbestellt. Die Atmosphäre ist einfach wieder da (schon im Startmenü), die Videos sind Klasse, das Design ist besser, es macht einen Höllenspaß, was will man mehr?
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