Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Mir gefällt bei der Demo eigentlich recht gut das man alles sieht, oke es gibt keine Überraschungen mehr, aber die haben wohlspätestens einen Tag nach erscheinen die wenigsten, da die ersten Bilder im Netz sind die alles zeigen.
    Besonders toll finde ich das gesamte Design der Nod. Tiberium Sun war ja eher grottig, aber das...wahnsinn. Nach 50 Jahren finde ich, hätte sich die Nod eben genau so entwickelt. Gut der Engineer sieht etwas bekloppt aus, aber immerhin ist diese blöde Cyborg Sache weg, urghs war die grauenhaft. Die Hand von Nod streckt die Kugel wieder in den Himmel empor (die Kugel könnte besser designt sein, vor allem ist die so extrem kantig). Und bei den Einheiten merkt man das man sich von Skorpionen inspiriert lassen hat.
    Die Commando Einheit ist dank des fehlenden Namens etwas unpersönlich, aber sie sieht einfach nur stark aus. Auch freut es mich das man realistischer rangeht an die Religion indem man eher soetwas wie militante Gruppen ins Feld zieht, statt einer richtigen Armee. Allerdings finde ich, das bei der GDI das Design teilweise zumindest daneben geraten ist, gerade was die Truppen angeht. Was hat man sich denn bei den Soldaten nur gedacht? Diese bekloppten Helden und Rüstungen, das sieht aus wie ein Trashiger SciFi Film aus den 90ern, ich hoffe da kommen ein paar neue Skins.
    Besonders gefallen tun mir allerdings die Kraftwerke, man hat sich am alten Stil orientiert und nicht an diesem Zukunftsding aus Tiberium Sun. Gleiches eigentlich bei so gut wie allen Gebäuden. Ich persönlich finde, das Tiberium Wars der bessere Tiberoumkonflikt Nachfolger ist als es TS jemals war.

Was mich etwas stört ist aber, das man teilweise die Gebäude irgendwie so weit voneinander weg bauen muss, ich finde man sollte nicht so große Lücken machen müssen. Der Tempel von Nod könnte meiner Meinung nach auch etwas größer und Monumentaler daherkommen, denn wenn man sich die zivilen Gebäude anschaut, gerade auf der skirmish Karte, könnte man da echt etwas hochskalieren. Ansonsten sollte die KI eigenständiger denken und NICHT DURCH EIN VERDAMMTES TIBERIUMFELD LAUFEN! Generell die KI ist noch ein wenig unausgereift.

Beispiel:
    Ich schicke einen Panzer durch eine Reihe anderer Panzer, sie machen Platz aber...sie fahren nicht zurück an ihre alte Stelle. Oder ich baue ein paar tausend Soldaten, sie verteilen sich alle schön, anstatt richtig dicht aufeinander zugehen. Und komischerweise scheint die normale Infanterie manchmal Immun im Tiberium zusein, ist das möglich? Gestern haben sich Infanteristen sogar mitten im Tiberium geheilt während direkt neben ihnen Männekin umgefallen sind.
    Aber ansonsten hat mir die Demo sehr gefallen und das Spiel ist schon vorbestellt. Die Atmosphäre ist einfach wieder da (schon im Startmenü), die Videos sind Klasse, das Design ist besser, es macht einen Höllenspaß, was will man mehr?
    Zuletzt geändert von Leninist; 01.03.2007, 16:05.

Kommentar

Ein knüppelharter Text, den ich gerne gelesen hätte aber in dieser Form einfach nicht mögich ist.
      Bitte baue Absätze in deinen Text ein.
      Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Zitat von KANE_05 Beitrag anzeigen
        €: Trotzdem finde ich die Demo sehr gelungen und wie ich finde, sind die Parteien auch jetzt schon recht gut gebalanced. Wenn die Performance in der Vollversion noch ein bisschen besser wird und auch ansonsten noch ein bisschen "Feintuning" betrieben wird, steht uns ein richtig geiles Spiel ins Haus - und ein würdiger Nachfolger, soweit ich das bis jetzt sagen kann. Letzteindlich kann man das aber erst nach Release sagen.
        Da bin ich mal 100% deiner Meinung und ich bin sicher da sich im gesamten Packet noch etwas tun wird, da, man nach der Demo auch noch entwickelt, außerdem haben EA ja selbst auch Leute die die Demo zocken und prüfen, sowohl vor dem D-Release als auch jetzt danach, um mehr und mehr noch zu verbessern.

P.s.: und außerdem ist es NUR EINE DEMO

Es ist halt so, und auch wenn manche meinen zu müssen es besser zu wissen, aber ist ist fakt das es eine Demo ist und das die nicht drei tage vor ende der entwicklung rauskommt.

Kommentar

Das hat nichts mit 'meinen' zu tun. Manche Leute wissen es nunmal besser.

Kommentar

Zitat von Gonozal Beitrag anzeigen
            ...
            - Dieses Armory Gebäude (oder wie das heißt) hätte man sich sparen können, da es irgendwie nur Upgrades zu verfügung stellt und, glaube ich, eine neue Einheit zur verfügung stellt. Das hätte man auch über die Kaserne laufen lassen können (z.B. wird der Einheitentyp erst verfügbar, wenn das entsprechende Upgrade erforscht wurde.
            ...
            Das armory gebäude ist eine artkrankenhau für infanterie, bin ich aber auch erst durch einen post hier im forum drauf gekommen

Aber ich finde auch dass das zuviele Gebäude für die Spezielfähigkeiten abgestellt wurden und kaum für Upgrades der Einheiten! Das gefällt mir überhaupt nicht!

@Leninist mag sein dass TS grafisch nicht so überzeugend war, aber dafür war es stimmungsvoller und die GDI hatte noch richtigen Style!
            Nod hat sich zum Glück bis auf ein paar Ausnahmen (Tempel, Stealthgenerator) stylisch nicht verschlechtert.

Kommentar

Das gefällt mir überhaupt nicht!
              Geh doch heulen.
              Deine Meinung, alles müsse so sein, wie es in TD war, kotzt mich immer mehr an.

Wenn du ein Spiel spielen willst, dass TD ähnelt, spiel halt TD.

Kommentar

Juchu noch jmd, der sich den threadtitel angeschaut hat und danach seine posts schreibt!
                Und an Konstruktivität nicht zu übertrefen bravo surth! Schließe dich heute abend auch in meine Gebete ein bevor ich ins Bett gehe wegen deinem netten post...

Kommentar

oh, werde ich neidisch wenn ich das hier lese. ich will die demo auch saugen und mir ein urteil bilden... aber stattdessen ist mein rechner ja noch inner reperatur wegen irgendnem hardware-schaden...

ich hoffe das ich ihn zurück habe, wenn die S.T.A.L.K.E.R. special edition und wenig später die C&C3 kane-edition bei mir eintreffen...
                  Dies ist ein dunkler Ort, weil du ihn dazu machst - dies ist ein dunkler Ort, und du hast ihn erdacht...
                  sigpic
                  Goodbye Suzuki GS 500E, hello Yamaha FZS600 Fazer. Neue Saison, neues Motorrad, besser kann ein Sommer nicht beginnen...

Kommentar

Hier muss ich Freiwild mal zustimmen.

Es gibt ebenfalls mmn zuviele reine "spezialfähigkeiten+tech gebäude"
                    Radar z.b. oder diese komische Tiberium Station von Nod
                    Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
                    an dem uns're Feinde wieder rennen!
                    Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
                    Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
                    Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
                    Jetzt hilft euch kein Beten!
                    Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
                    Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                      @Leninist mag sein dass TS grafisch nicht so überzeugend war, aber dafür war es stimmungsvoller und die GDI hatte noch richtigen Style!
                      Nod hat sich zum Glück bis auf ein paar Ausnahmen (Tempel, Stealthgenerator) stylisch nicht verschlechtert.
                      Ach die Grafik fand ich doch ganz oke und nach Tiberium Sun, Alarmstufe Rot 2 empfind ich immernoch als eines der schönsten 2D Strategiespiele, aber bei mir kam kaum Stimmung auf bei Tiberium Sun, ich hatte eher das Gefühl in Farscape (Serie) zusein als in Command. Diesesmal ist es allerdings anders, finde sowohl GDI als auch Nod besser und was die Spezialgebäude angeht, naja alle muss man ja nicht haben, man kann seine Taktik ja auch anders aufbauen.

Kommentar

Hab' ich 'ne andere Demo als ihr? oO Also ich sehe an den Silos, wie voll sie sind (grüne Leuchten an der Seite, das gleiche an der Raffinerie), kann nur einen Kran bauen und beim Airfield sind auch keine Flugeinheiten dabei, muss alle selbst bauen.
                        Das mit dem Maus-System finde ich besser so. Ich habe zwar alle C&C's gezockt, von 1995 bis heute, doch schon immer gefiel mir die Steuerung aus StarCraft besser, weshalb ich das sehr begrüße.

Kommentar

du kannst weitere kräne bauen, aber nur beim bauhof selbst

rest stimmt bei dir
                          Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
                          an dem uns're Feinde wieder rennen!
                          Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
                          Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
                          Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
                          Jetzt hilft euch kein Beten!
                          Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
                          Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Hm, dann ahbe ich nicht aufgepasst xD Hätte schwören können, dass das Icon dann grau hinterlegt wird O.o

Kommentar

Zitat von Naglfar Beitrag anzeigen
                              Das mit dem Maus-System finde ich besser so. Ich habe zwar alle C&C's gezockt, von 1995 bis heute, doch schon immer gefiel mir die Steuerung aus StarCraft besser, weshalb ich das sehr begrüße.
                              Verräter, ne war nur Spaß , deshalb wird es ja ne Maussteuerungsoption geben, da sich hier die Geister scheiden.
                              Und ich habe die Füllstandsanzeige bei den Silos jetzt auch gefunden, nur is sie etwas zu klein, als dass man sie im Gefecht im Auge behalten könnte!

Kommentar

also das mit der maus, da hab ich mich jetzt schon dran gewoehnt, verklick mich jetzt fast nichtmehr
                                16522 kbit/s | 1176 kbit/s | 10ms
                                MP3: ipod Touch 16 GB | 2.2 | Jailbreak | Woche 41
                                NB: M-C2D P9500 | 9800M GTS | 2048 MiB DDR3 | 160 GB | Windows XP SP3
                                SERVER: XP 2800+ | 1024 MiB DDR-400 | 2*500 GB SATA | Debian 4.0

Kommentar

Lädt...
                                X