Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

naja in der VV wirste wahrscheinlch durch die vielen Maps viel taktiken brauchen. und ich denk net dass die demo 23 monate an den PC fesseln soll.
    Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

Der große Vorteil Venom+Beam Cannon ist, dass du (vorausgesetzt genug Venoms sind richtig angeordnet) die ganze Karte beschiessen kannst. Venoms leiten den Strahl der Artellerie auch an andere Venoms weiter die sich in Reichweite befinden. Venoms spielen quasi Kreuzungen für den Laserstrahl.

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
        Soooo die KI ist keine Herausforderung mehr! Besiege alle mit einer Aufbaustrategie und nu isses langweilig
        wie sieht deine aufbaustrategie denn aus?

brutal kommt nach wenigen minuten mit 100 skorpionpanzern aus allen richtungen - ich halte vllt 10min stand, werd dann aber immer weiter zurückgedrängt bis mein geld alle ist und die gebäude so langsam fallen
        come to the dark side - we have cookies

Kommentar

naja gegen GDI is noch schwerer wegen den predatorn
          Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

meine aufbaustrategie steht hier im forum such halt meine posts durch... ich würd ja auch gern n vid machen wenn ich wüsste wie!

Kommentar

Kann es sein, dass NOD ziemlich schwach geraten ist?

Ich hab mal ein bißchen Einheiten verglichen. Die deutlich teureren Avatare sind im Einzelkampf den Mammuts unterlegen. Selbst mit nem zweiten Laser (der immerhin noch 1000(?) Credits kostet) zieht ein Avatar den kürzeren.
              Ähnlich siehts auch bei den anderen Einheiten aus (Panzer, Flieger,...). Die NODs sind gleichteuer oder gar teuerer, ziehen aber immer den kürzeren.

Bei den Verteidigungsanlagen ists das gleiche. Der Obelisk war immer das Maß aller Dinge (sollte auch so sein, weil GDI immer die stärkeren Panzer hatte). Jetzt macht er genauso viel Schaden (und hat auch noch die gleiche Schussfrequenz) wie der Schallturm der GDI... mit dem kleinen (aber nicht so feinem) Unterschied, dass die Schallwelle des GDI-Turms alles auf dem Weg ebenfalls mit vollem Schaden "versorgt".

Da sollte also noch dringend dran gefeilt werden.

Kommentar

Zitat von The Rock Beitrag anzeigen
                Kann es sein, dass NOD ziemlich schwach geraten ist?

Ich hab mal ein bißchen Einheiten verglichen. Die deutlich teureren Avatare sind im Einzelkampf den Mammuts unterlegen. Selbst mit nem zweiten Laser (der immerhin noch 1000(?) Credits kostet) zieht ein Avatar den kürzeren.
                Ähnlich siehts auch bei den anderen Einheiten aus (Panzer, Flieger,...). Die NODs sind gleichteuer oder gar teuerer, ziehen aber immer den kürzeren.

Bei den Verteidigungsanlagen ists das gleiche. Der Obelisk war immer das Maß aller Dinge (sollte auch so sein, weil GDI immer die stärkeren Panzer hatte). Jetzt macht er genauso viel Schaden (und hat auch noch die gleiche Schussfrequenz) wie der Schallturm der GDI... mit dem kleinen (aber nicht so feinem) Unterschied, dass die Schallwelle des GDI-Turms alles auf dem Weg ebenfalls mit vollem Schaden "versorgt".

Da sollte also noch dringend dran gefeilt werden.
                Zur Not kann man das ja dann mit dem Handicap ausgleichen.

Kommentar

Ich finde das Nod mindestens genau so stark ist wie die GDI! Das einzigste was ihnen fehlt, ist ein Gegenstück zum Mammut (vom Avatar mal abgesehen).
                  Sie haben sehr gute Einheiten und die Spezialfähigkeiten können sich auch sehen lassen.

Bis jetzt ist das Balancing gelungen, wenn da nicht die Scrin total aus der Reihe tanzen passt´s.

Ich hatte mich ja eigentlich schon festgelegt, was meine Parteienwahl angeht, aber imo werd ich wahrscheinlich von GDI zu Nod wechseln. Aber um zu Nod zu konvertieren, muß ich erstmal 100 Runden auf verschiedenen Karten zocken, damit ich mich wirklich festlegen kann!

Kommentar

Die Spezialfähigkeiten sind ja auch gut, bezweifelt ja keiner.

Aber wie gesagt. Wenn 2 gleichgute Spieler gegeneinander spielen würden, müsste der GDI-Spieler eigentlich gewinnen. Insgesamt gibts da mehr Schaden für weniger Geld. Ein Avatar + extra-Laser kostet ca 4000 Credits. Für etwas mehr Credits kriegt man gleich 2 Mammuts (von denen schon einer reicht, um den Avatar zu besiegen). Das Verhältnis stimmt hinten und vorne nicht.

Kommentar

So einfach ist es aber nicht, ich stimme dir jedoch zu dass der Preisleistungsbonus für Feuerkraft an die GDI geht!

Aber das war noch nie Nods Stärke, einfach los ziehen und rummballern, sondern durch intelligentes Taktieren den Feind übrerraschen und besiegen.
                      Also die Möglichkeiten der Nod sind hervorragend geeignet mit jedem Gegner ins Gefecht zu ziehen.
                      Ein guter Noddie kann durch den Einsatz von Tarnfähigkeiten mit den durchaus kampfstarken Nod-Einheiten und Verteidigungsanlagen einen GDI´ler ganz bestimmt fertig machen.

Aber wartet die Vollversion ab, dann zeigt sich sehr schnell wieviel sehr gute Noddies, online der GDI den Ars.. aufreissen!

[Edit] Es ist und bleibt nur ne Demo, es fehlt an Karten und Einstellungsoptionen um jetzt schon eine Partei als zu schwach anzuerkennen.

Kommentar

ich finde die spezialfähigkeiten sind gar nicht so gut. besonders die von der gdi. kosten teilweise viel und hauen gar net rein zb der orca-angriff.

Kommentar

Jo, die wurden (im Vergleich zu Generals z.B.) deutlich abgeschwächt. Aber so wird wenigstens besseres Einheitenmanagement gefordert.

@Nasomator
                          Natürlich kann das ein guter Noddie. Aber wie gesagt, ein guter GDIler lässt "Tarnung" erst garnicht zu (die Orca "Sonden" sind schnell verteilt, Sniper decken auch ganz gut ab). Wenn dann der Geldfluß bei beiden (guten) Spielern einigermaßen gleich ist, bekommt der GDI-Spieler aber von der Spieltechnik nunmal unverhältnismäßig mehr als der NOD-Spieler. Da kann er noch so gut taktieren, eine Horde Mammuts kann er DANN nicht mehr aufhalten.

Bei den alten C&Cs haben die Nod-Taktiken ja noch recht gut funktioniert (da waren die Noddies auch wirklich billiger), aber so wie's jetzt aussieht, wird es sehr schwer sein mit Nod gegen nen guten GDI-Spieler zu bestehn.

Auch der beste Spieler kann gegen ein sehr schlechtes Balancing nur wenig ausrichten (wenns, wie gesagt, gegen nen ebenso guten Spieler geht)

Und was die Karteneinstellungen da ändern sollten, weiß ich jetzt nicht (Handicap zähl ich nicht dazu, weil ein Spiel von Grund aus schon gut ausbalanciert sein sollte... oder meinste jeder GDI-Gegenspieler wird sich dir zu liebe ein Handicap draufknallen?)
                          Zuletzt geändert von The Rock; 07.03.2007, 19:36.

Kommentar

ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht vom neuen cc... ( bin zocker seit der ersten stunde ) , die grafik ist zwar extrem gut gelungen, nur finde ich verliert man dadurch ein wenig die übersicht über die wesentlichen punkte... einige einheiten sind durch die gebäude nicht eindeutig zu sehen etc...

desweiteren vermisse ich ein wenig die mauern etc...

die sw finde ich ein wenig overpowered, sowie gdi,

die einzelnen updatemöglichkeiten sind meiner meinung ebenfalls nicht klar deutlich dargestellt..

es kann desweiteren doch auch nicht war sein das es nur je 2 unterschiedlicht lufteinheiten gibt... ?

bin zwar kein grosser verfechter von generals, dort fand ich die vielfalt aber deutlich besser, jetzt heissts hierbei nur einbunkern, hochrüsten und dann überrollen....

schade

( das ist meine subjektive meinung, erschlagt mich bitte nicht deswegen... )

Kommentar

naja bei den scrins gibts immerhin ganze 3 lufteinheiten
                              Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

ich find NOD eindeutig stärker als die gdi. vllt abgesehen davon, dass NOD kein gegenstück zum mammut hat (ava is ja der counterpart zum juggernaut).

NOD hat die nase vorn bei:
                                - generalsfähigkeiten
                                - panzern/fahrzeugen (mehr unterschiedlich & besser) außer mammut, der rockt alles weg ^^
                                - infanterie hat die besseren upgrades
                                - venom muss nich landen und man kann nicht nur 4 pro airfield haben
                                - vertigo hat zuviel leben für gdi luftabwehrtürme, macht viel schaden & ist auch noch unsichtbar
                                - nod einheiten bewegen sich insgesamt schneller
                                - türme kommen im dreierpack und bauen sich wieder auf

allgemein find ich die türme vom life her viel viel zu schwach!! bunkern mit türmen für immerhin 2000€ sollte schon mehr sinn bringen; es ist doch total frustrierend wenn die schon von ein paar raketentruppen+panzern in 20sek downgehen. reparieren-fähigkeit ist zu schlecht, das dauert millionen von jahren nen turm zu heilen.

ingenieure haben etwas zuwenig leben. die sterben schon durch einen schuss von jeder anderen einheit (auch sammler) - das kanns doch nich sein, oder?

superwaffen sind leicht überpowered. es kann doch nich der sinn sein nach 8 min die komplette des gegners zerstören zu können (bis auf bauhof), wenn der dicht gebaut hat (und das hat er, weil der bauradius nich besonders erweitert wird..). es ist ja ok, wenn verteidigungsgebäude und leichte gebäude zerstört werden, aber gleich alle halte ich für sehr sinnnlos. stark beschädigt dürfen sie ja sein.. das würde dann auch taktisch mehr sinn bringen: wenn man nach dem einsatz der sw nich angreift und der base den rest gibt, hat der gegner wenigstens ne chance sich wieder aufzubauen. vor allem weil man die sw nich abwehren kann, und die KI immer weiß wo sie am effektivsten zuschlägt. das is so frustrierend wenn man das ganze spiel versucht was aufzubauen (türme + armee) und wenn man grad halbwegs fertig ist, kommt das tolle geräusch "nuclear missile launched!"

commando ist viel zu schlecht. kostet 2000€ und kann nix. der hat ja noch weniger life als 'n normaler infanterist. der brauch doch nur mal in die nähe von nem sammler zu kommen und die kugeln müssen noch nichma treffen, schon stirbt er: total unklar!! da nützt es auch nix, dass er jedes gebäude sofort sprengen kann...
                                Zuletzt geändert von Darknesskasper; 07.03.2007, 20:16.
                                come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Lädt...
                                X