Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demo Kritik (Gute und Schlechte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Demo Kritik (Gute und Schlechte)

NOD hat die nase vorn bei:
    1.generalsfähigkeiten
    2. panzern/fahrzeugen (mehr unterschiedlich & besser) außer mammut, der rockt alles weg ^^
    infanterie hat die besseren upgrades
    3. venom muss nich landen und man kann nicht nur 4 pro airfield haben
    4. vertigo hat zuviel leben für gdi luftabwehrtürme, macht viel schaden & ist auch noch unsichtbar
    5. nod einheiten bewegen sich insgesamt schneller
    6. türme kommen im dreierpack und bauen sich wieder auf
    @3: Dafür ist er auch schwächer.
    @4: Genau das gleiche bis auf die Tarnung trifft auch auf den Firehawk zu, der zudem noch Anti Air sein kann.
    @5: Sind auch schwächer.

Kommentar

vertigo ist auch anti air ohne umschalten zu müssen!

/edit was ich mitbekommen habe: Ingenieure von Nod haben einen größeren Sichtbereich

Kommentar

"- panzern/fahrzeugen (mehr unterschiedlich & besser) außer mammut, der rockt alles weg ^^"

Mehr - stimmt so halb
        unterschiedlich - stimmt

aber deshalb besser?

Mamut>Avatar
        Predator>Skorpion (ist klar, da 300 teurer, aber der vorteil vom Pred is schon enorm)

Raketenbuggy> Nod Mot

APC>Buggy (wenn man das überhaupt vergleichen kann, da große unterschiede drin sind)

Beam Cannon ?=? Juggernaut.

Der vergleich bei letzterem fällt sehr schwer, da hoher preisunterschied.
        Aber ich finde persl die Beam Cannon praktischer. Als einzelne ist sie nicht zu gebrauchen, aber desto mehr man hat, desto praktischer wird sie.

Ich finde sie daher praktisch, da sie mobiler ist als der juggy und zudem die nette funktion mit dem obelisken hat.

Den Juggy find ich persl net so doll. Er hat enormen DMG, aber das wars.
        Seine fähigkeit ist eig lächerlich und der DMG wirkt im vergleich zum Mammut auch eher gering
        Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
        an dem uns're Feinde wieder rennen!
        Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
        Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
        Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
        Jetzt hilft euch kein Beten!
        Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
        Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
          @3: Dafür ist er auch schwächer.
          ..nicht mit 'laser capacities'!
          orca macht nur in massen richtig schaden gegen gebäude und gegen ist units kaum zu gebrauchen, da die raketen nich zielverfolgend sind.

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
          @5: Sind auch schwächer.
          ..nicht wirklich...

Zitat von Terromortis
          Den Juggy find ich persl net so doll. Er hat enormen DMG, aber das wars.
          Seine fähigkeit ist eig lächerlich und der DMG wirkt im vergleich zum Mammut auch eher gering
          juggernaut soll ja auch das gegenstück zum avatar sein eigentlich ('supereinheit' die man per ingi weiderbeleben kann).. aber er hat einfach nur viel zu wenig life und die nachladezeit ist zu lang contra beamcannon.
          Zuletzt geändert von Darknesskasper; 07.03.2007, 20:46.
          come to the dark side - we have cookies

Kommentar

naja trotzdem find ich den juggy schon besser als die baem cannon. wenn auf brutal die KI deine EXE mit 5 juggies angreifen hast du fast keine chance, da dei immer noch mit 2 mummies eskotiert werden. bei NOD kommt da immer 3 baem cannon mit 2 avas.

bei welcher combo geht die Defense wohl eher drauf?
            Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

5 Sollte eigentlich auf dein sechstes antworten ^^

Kommentar

kritik an bewegungsbefehlen.
                begründung: tw. unübersichtlich/undurchschaubar

Force Attack [STRG] - standard, normale taste für 'alles zerstören'

Attack Move [A] - ebenso standard und schon bekannt, einheiten greifen alles auf ihrem weg an

Stop Units [S] - standard, einheiten stoppen alle befehle

Force Move [G] - neu, ähm ja , was is das denn jetz???

Reverse Mode [D] - neu, aber witzig, sinnvoll & verständlich

Scatter Units [STRG+X] - bekannt aus generals, einheiten fahren ein stück in verschiedene richtungen

Assault Move [F] - neu, aber was zur hölle macht das? und wo is der unterschied zu 'Forve Move'??

fakt ist schonmal, dass alle verschiedenen move-befehle unterschiedliche mauszeiger haben...
                Assault Move hat aber im gegensatz zu Force Move keinen button unten in der leiste. was bringt hier was?

irgendeiner ne idee zu den moves?
                Zuletzt geändert von Darknesskasper; 08.03.2007, 15:46.

Kommentar

Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
                  Force Move [G] - neu, ähm ja , was is das denn jetz???
                  Der ist nicht wirklich neu. 'Force Move' bedeutet 'Bewegung erzwingen'. Eignet sich gut, um Infanterie mit diversen schweren Vehikeln zu überfahren.

Scatter Units [STRG+X] - bekannt aus generals, einheiten fahren ein stück in verschiedene richtungen
                  Den Befehl gab es bisher in jedem C&C, nicht nur in Genereals.

Assault Move [F] - neu, aber was zur hölle macht das? und wo is der unterschied zu 'Forve Move'??
                  Die Frage sollte lauten: 'Wo ist der Unterschied zu Attack Move?'

Der Unterschied ist, dass durch diesen Befehl nicht nur alle feindlichen Einheiten angegriffen werden, sondern auch die Gebäude.

Kommentar

danke für die info.

mMn wird inf auch ohne 'force move' überfahren...

assault move is sinnvoll. ich hab immer einfach unten auf 'agressive stance' gestellt, wenn ich wollte, dass die gebäude auch angegriffen werden

nochmal danke für die schnelle aufklärung!!

//edit: echt witziger bug !
                    ich schrieb "[S]" und dann erscheint "[s]" (aus großem "S" wird kleines "s" - klappt natürlich auch hier leider nich... )
                    Zuletzt geändert von Darknesskasper; 08.03.2007, 15:50.

Kommentar

Zitat von Darknesskasper Beitrag anzeigen
                      mMn wird inf auch ohne 'force move' überfahren...
                      Korrekt, aber durch 'Force Move' wird es, meiner Meinung nach, erleichtert.

Kommentar

Stimme Shan da zu, durch den "Force Move" muss die KI des Panzers nicht "überlegen" ob er nun einfach weiterfahren bzw überrollen soll, ob er ausweichen soll oder ob er das Feuer eröffnen soll.

Sorry für das "überlegen", ich glaube zwar nicht das man es im Bezug auf Ki so nennen sollte aber ihr versteht hoffentlich was ich damit sagen will.

Kommentar

Ich halte mich mal Kurz. Was mich wirklich positiv überrascht hat, war der Effekt von der Ionenkanone. Ich finde dieser ist echt nett geworden - etwas Anderes.
                          Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                          Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                          Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                          Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von *Sunnyboy* Beitrag anzeigen
                            naja trotzdem find ich den juggy schon besser als die baem cannon.
                            find ich nicht. Für einen Juggy bekommst du ca. 3 Beam Cannons, und da sind letztere besser. Vorallem in der Defense in Kopplung an den Obelisken. Aber auch vorne sind sie recht schnell und mobil, und im Verbund von 3 Beamern sind Gebäude auch im nu geplättet.

Juggy ist zu lahm und hat zu wenig health. Bis der mal in Stellung ist, ist er schon von Bombern abgeschossen...

Kommentar

man kriegt 2 baem cannon, zu 3 wuerden noch 800$ fehlen und bis 2 beam cannon nen juggy zerstoeren vergeht ne ewigkeit
                              Nod 4ever!

sigpic

Kommentar

moin!
                                also ich bin ja kein c&c experte aber ich hab das immer gerne mal gespielt...

Wenn ich nun die Demo Spiele hab ich das gefühl als ob das ganze überhaupt nicht ausbalanziert ist - ich mein die NOD fraktion ist von meinem gefühl her
                                viel stärker mit ihren waffen.... kein wunder das hier so viele davon schreiben nod zu spielen!

unsichtbarkeit
                                diese Avartare
                                die atombombe
                                die selbstmörder
                                die flieger (unsichtbar)
                                dieser laserturm
                                ...
                                mit der gdi partikelkanone macht man fast nichts kaputt beim gegner
                                das arsenal der gdi ist eher so kindergarten und die juggernauts und mammut panzer machen so auf rentner tempo ... von den obelisken werden die in nullkomma nix gebraten....

äh soll das das finale balancing sein?
                                Zuletzt geändert von tonimontana; 10.03.2007, 03:02.

Kommentar

Lädt...
                                X