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  • #61
    AW: Modding Fragen

    Vielen dank, jetz funktioniert das ganze, nur nachdem jetz die schiffe wieder normal aussehen, sind bei den schiffen ganz komische icons bei den harpoints dran, kurz gesagt, die sehen beschissen aus. Wie kann ich die umändern oder sogar selber welche machen?

    EDIT: Noch was, kennt denn jemand ein paar seiten, wo man EaW modelle runterladen kann.

    Zuletzt geändert von Blue Man; 28.11.2007, 12:23.

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    • #62
      AW: Modding Fragen

      Ich glaube nicht, dass du EaW-Modelle direkt runterladen kannst. Für die Icons musst du in der Textures.meg schauen. Wie sie genau heißen, kann ich dir nicht sagen, habe nie darauf geachtet. Alles, was angezeigt werden soll, ist weiß, was nicht, schwarz. Such einfach, am besten mit Nero PhotoSnap Viewer, da kannst du schnell durchscrollen (Dürfte auch bei Essentials dabei sein). Bei den Mods heißen sie überall anders.

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      • #63
        AW: Modding Fragen

        Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
        EDIT: Noch was, kennt denn jemand ein paar seiten, wo man EaW modelle runterladen kann.
        Was meinst du freie Modelle im alo oder 3dmax Format? Wird das ein privat Mod oder public?
        sigpic

        Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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        • #64
          AW: Modding Fragen

          Ich glaube jedenfalls, er möcht public und die Modelle im Alamo-Format

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          • #65
            AW: Modding Fragen

            Ich weiß nich genau, ob das ein public oder privat mod wird, aber ich brauch auf jeden fall alo und ala formate für die modelle.

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            • #66
              AW: Modding Fragen

              Was für Modelle willst du? Ich habe welche da, fertig geriggt, versandtbereit. Ich kann dir auch welche riggen, falls du sie nicht geheimhalten willst. Ich kann sie dir auch implementieren. Für's Letztere habe ich allerdings wenig Zeit, also wähle bis zum umfallen.

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              • #67
                AW: Modding Fragen

                Wie? Ich versteh nicht ganz, was meinst du denn mit implementieren und riggen, und geheimhalten will ich nichts.

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                • #68
                  AW: Modding Fragen

                  riggen ist vorbereiten von modellen, implementieren ist eigentlich Fachsprache in der Programmierung und heißt so viel wie einfügen, coden, lauffähig machen und noch einige weitere. Versuch ales in einem zu verstehen und du hast das Wort.

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                  • #69
                    AW: Modding Fragen

                    Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
                    Ich weiß nich genau, ob das ein public oder privat mod wird, aber ich brauch auf jeden fall alo und ala formate für die modelle.
                    In einen privat Mod kannste ja reinnehmen was du willst, also dich nach herzenliebe an anderen Mods bedienen ..... die Auswahl ist riesig!

                    Einen public Mod, also einen den du veröffentlichen willst, solltest du entweder frei zur Verfügung gestellte Modelle nehmen oder die Erlaubnis vom Modeller einholen. Natürlich muss du sowohl bei den freien als auch bei den anderen Modellen "Credits" angeben, also Modell und Ersteller.

                    Frei Modelle gibt es ein paar Dark Lord hatte das mal alles in seinen alten Forum zusammen getragen. Hier sind noch ein paar Links:

                    http://pff.swrebellion.com/index.php?topic=3448.0
                    http://empireatwar.filefront.com/fil...War/Model;8212
                    sigpic

                    Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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                    • #70
                      AW: Modding Fragen

                      Cool, danke



                      ich hab bei den seiten auch noch so weapon texturen gefunden, wie kann ich die verwenden?



                      EDIT: Gibt es eigentlich einen Iditor, wo man waffen und projektile erstellen kann, oder geht das auch nur mit diesem 3d MAX?
                      Zuletzt geändert von Blue Man; 29.11.2007, 16:11.

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                      • #71
                        AW: Modding Fragen

                        Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
                        Cool, danke

                        ich hab bei den seiten auch noch so weapon texturen gefunden, wie kann ich die verwenden?
                        Gern geschehen , Ich weiß ja nicht ob die Weapon texturen für deine Modelle gemacht sind, eine Texture wird bei der Modellerstellung angegeben, also auch der Name, wenn es eine passende Texture dafür gibt kann man sie austauschen bzw. die alte überschreiben. Das würde dann aber bestimmt dabei stehe .. readme etc.

                        Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
                        EDIT: Gibt es eigentlich einen Iditor, wo man waffen und projektile erstellen kann, oder geht das auch nur mit diesem 3d MAX?
                        Natürlich kann man Waffen ändern(Hardpoints.xml, Projektiles.xml), andere Projektile angeben oder Eigenschaften ändern .. ähnlich auch bei den Projetilen, Farbe, Größe, Auswirkung. Sobald man aber Änderungen am "Modell" selber macht, auch andere Modelle oder Texturen "einhängen" willst, dann 3dmax!
                        sigpic

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                        • #72
                          AW: Modding Fragen

                          So, ich hab mal die modelle angeschaut und musste feststellen, dass diese .mod dateien sind, mit was kann ich die öffnen oder sind dis überhaupt modelle?

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                          • #73
                            AW: Modding Fragen

                            *.mod-Dateien sind für den Modmanager bzw. sind Musikdateien. Gab es irgendwelche Ordner im gleichen Verzeichnis? Oder spiel es mal ab (z.B. WinAmp). Falls keine der beiden zutrifft, schau es dir mit einem Texteditor an (Rechte Maustaste -> Öffnen mit ... -> Programm auswählen)

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                            • #74
                              AW: Modding Fragen

                              Dies soll ein Modell eines Supersternenzerstörers sein. Also, dasist alles, was in dem Ordner drin war.
                              Angehängte Dateien

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                              • #75
                                AW: Modding Fragen

                                Zitat von Blue Man Beitrag anzeigen
                                dass diese .mod dateien sind, mit was kann ich die öffnen oder sind dis überhaupt modelle?
                                Das ist doch völlig schei... egal, schmeiß den Kram weg. Selbst wenn ich dir sagen würde das es höchstwahrscheinlich sich um Modelle von Starfleet Command handelt oder vielleicht sind es auch Audio Dateien sowie Baecker es sagt ..... was soll dir das bringen ausser das du wieder eine Frage dazu stellst .... deswegen nehme ich es dir vorweg "du" suchst *.alo/ala/dds Dateien nichts anderes bringt dir was, es sei denn du hast 3dmax und kannst damit umgehen!
                                sigpic

                                Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

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