Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modding Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Modding Fragen

So
    1. Also ich versuche das Space Addon zu modifizieren und wollte einene neunen Planeten einfügen nur dasd Problem ist es startet nicht?!
    2. ich brauche ein Planeten Tutorial, weil das von Drako kann ich i-wie net laden.

Kommentar

Zitat von Kai78939 Beitrag anzeigen
      So
      1. Also ich versuche das Space Addon zu modifizieren und wollte einene neunen Planeten einfügen nur dasd Problem ist es startet nicht?!
      2. ich brauche ein Planeten Tutorial, weil das von Drako kann ich i-wie net laden.
      Im Basic modding Tutorial ist alles drin ... auch Drako sein Werk.

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25424
      sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Zitat von Jedi Lu Beitrag anzeigen
        Im Basic modding Tutorial ist alles drin ... auch Drako sein Werk.

http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25424
        Ich kann Drako sein Tutorial nicht lesen bzw. öffnen. Wenn ich es mit Word öffnen will kommt da nur wirres Zeug?!

danke

Kommentar

Ich kann Drako sein Tutorial nicht lesen bzw. öffnen. Wenn ich es mit Word öffnen will kommt da nur wirres Zeug?!

danke
          Schon mal was von PDF Format gehört? www.adobe.de

Gehört zu den Standard Dokument Formaten. Du brauchst den kostenlosen Acrobat Reader.
          sigpic

Kommentar

Schon mal was von PDF Format gehört? www.adobe.de

Gehört zu den Standard Dokument Formaten. Du brauchst den kostenlosen Acrobat Reader.
            Kannste mir bitte den genauen Link schicken? Wäre nett.

Kommentar

Kannste mir bitte den genauen Link schicken? Wäre nett.
              http://www.adobe.com/de/products/acr...?promoid=COYSX
              sigpic

Kommentar

Ein erneutes Hallo an alle,

es mag ja sein dass diese Frage schon gestellt wurde, aber bitte haut mich nicht gleich, wenn ich sage, dass es mir doch etwas zu lange dauert alle Threads nach dem Thema zu durchsuchen.

Es geht um Folgendes:
                In den letzten Monaten hab ich Zeit und Lust am Modding verloren. Doch seitdem ich (das übrigens hervorragende) Earth 2160 durchgespielt habe, interessiere ich mich wieder für das Werkeln an Empire at War, hauptsächlich für das Kreieren von eigenen Kampagnen. Und hier kommt die Frage: Ist es möglich, mit den EaW-Modding-Tools eigene Kampagnen inklusive Missionen, Maps, Skripten und dam ganzen Schnickschnack drum herum zu erstellen? Wenn ja, wie genau?

MfG.
                Westham

@Thanok
                Sorry, aber deine 3dsMax-Anfrage hab ich völlig übersehen. An die Seite kann ich mich nur noch vage erinnern (ich glaub, es war irgendwas mit 'shareware'), ich hoffe, es ist nicht mehr so wichtig.
                Gibson Les Paul HD.6-X Pro Digital
                sigpic

Kommentar

^^Würde mich auch mal interessieren,
                  also JediLu, tipp schonmal los!

Kommentar

Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
                    ^^Würde mich auch mal interessieren,
                    also JediLu, tipp schonmal los!
                    Immer ich ....

Zitat von Westham Beitrag anzeigen
                    Ist es möglich, mit den EaW-Modding-Tools eigene Kampagnen inklusive Missionen, Maps, Skripten und dam ganzen Schnickschnack drum herum zu erstellen? Wenn ja, wie genau?
                    Ja ist es .... mit viel viel viel Fleiß. Am besten schaust dir in AotR 2.05 + Hotfix1 mal die Zhar Tydirium Mission an.
                    Darin enthalten sind 300 Zeilen XML GC Story Event Code, 900 Zeilen XML taktische Story Event Code, dazu noch 1400 Zeilen Lua Code ... eine speziell dafür erstellte Map mit Objekten, Markern und Triggerzones dafür dann die Map Props mit Einheiten und Gebäude mit nochmal 400 Zeilen XML Code. Das ganze dann noch balancen und ..... TADAAAA und fertig ist eine perfekte Mission.

Man kann das natürlich nicht ganz so aufwendig machen, ohne Cinematic und viel Lua Schnick Schnack .... aber da müsste man einige Kompromisse machen und das wäre dann nicht mehr ganz so genial, aber kommt eben darauf an was du erwartest.

Gruß Jedi Lu
                    Zuletzt geändert von Jedi Lu; 19.11.2008, 02:46.
                    sigpic

Kommentar

Darin enthalten sind 300 Zeilen XML GC Story Event Code, 900 Zeilen XML taktische Story Event Code, dazu noch 1400 Zeilen Lua Code ... eine speziell dafür erstellte Map mit Objekten, Markern und Triggerzones dafür dann die Map Props mit Einheiten und Gebäude mit nochmal 400 Zeilen XML Code
                      Macht zusammen um die 3000 Zeilen Code. Naja, hab mit C++ schon Schlimmeres erlebt. Cinematics bzw. eigene Zwischensequenzen und Kamerafahrten wären schon wichtig, aber so "genial" wie AotR 2.05 muss es gar nicht gleich sein, ich will ja keine eigenen Planeten oder gar Einheiten mit Death Models kreieren. Eine neue Kampagne aus Sicht der Rebellen bzw. des Imperiums, das reicht.

Welche XML-Dateien muss ich denn da bearbeiten?
                      Zuletzt geändert von Westham; 19.11.2008, 16:03.
                      sigpic

Kommentar

eigene Zwischensequenzen......aber so "genial" wie AotR 2.05
                        Ich fand die Sequenzen bei AotR 2 eher schwach......... *nich hauen*

Kommentar

Ich fand die Sequenzen bei AotR 2 eher schwach
                          Stimmt im Großen und Ganzen. Hab ich aber mit "genial" eigentlich nich gemeint, ich wollte eher auf die Komplexität und das Gamedesign anspielen...
                          sigpic

Kommentar

Welche XML-Dateien muss ich denn da bearbeiten?
                            So richtig verstehe ich deine Frage nicht .... im Prinzip die Dateien die du für die Mission neu erstellst.
                            Im Prinzip ist es die Auslösung im GC also der LINK_TACTICAL bis zum auswerten ob die Mission verloren oder gewonnen ist und die Sachen die jeweils danach passieren sollen.
                            Im Link Tactical gibst du die Map sowie den Story Plot an, darin enthalten sind das taktische xml Story Skript und das Lua Skript für die Mission ... alles selbst erstellte Dateien.
                            Wenn ich fragen darf wieviel Erfahrung hast du mit Story skripten in EaW/FoC?

Ich fand die Sequenzen bei AotR 2 eher schwach......... *nich hauen*
                            Kannst du das genauer präzisieren .... meinst du die Cinematics in der Zhar Mission oder redest du von irgendwelchen Video Kram?

mfg. Jedi Lu
                            Zuletzt geändert von Jedi Lu; 19.11.2008, 16:58.
                            sigpic

Kommentar

So richtig verstehe ich deine Frage nicht .... im Prinzip die Dateien die du für die Mission neu erstellst.
                              Nunja, also die Frage lautet eigentlich grob: Wie kann eine eigene Kampagne mit eigenen Missionen auf eigenen Maps realisiert werden?
                              Typische Mission:
                              Erst reden die Hologramme links auf der Galaxiskarte (kennt man ja) dann ertönt der typische "Einsatzlogbuch aktualisiert"-Spruch, der bestimmte Planet wird markiert und ein Missionsziel erscheint im, genau, Einsatzlogbuch. Dann fliegt man mit seiner Flotte zu dem jeweiligen Planeten und es geht los. Missionsziele werden angezeigt (z.B. Zerstören Sie den Generator, Befreien Sie die Gefangenen, Kapern Sie den Frachter etc.) und die müssen erledigt werden. In bestimmten Zonen werden Skripte aktiviert (z.B. Nachschub für die eigenen Truppen, Cut-Scene, neues Missionsziel) bis dann alles erledigt ist und die Mission von einer weiteren Cut-Scene beendet wird. Alles klar?

Wenn ich fragen darf wieviel Erfahrung hast du mit Story skripten in EaW/FoC?
                              Höhö, wenn ich jetzt "keine bis gar keine" sage, lacht da draußen jemand und rät mir, das Ganze sofort zu beenden, oder?
                              sigpic

Kommentar

Nunja, also die Frage lautet eigentlich grob: Wie kann eine eigene Kampagne mit eigenen Missionen auf eigenen Maps realisiert werden?
                                Typische Mission:
                                Erst reden die Hologramme links auf der Galaxiskarte ...
                                Wer will das nicht, alles möglich aber manches davon viel viel Arbeit.

Höhö, wenn ich jetzt "keine bis gar keine" sage, lacht da draußen jemand und rät mir, das Ganze sofort zu beenden, oder?
                                Wer bin ich denn, jemanden zu raten seine Träume nicht zu verwirklichen. Allerdings solltest du erstmal klein anfangen. Am besten du schaust nochmal ins Basic Modding Tutorial, Event Tutorial, sowie meine Story Skripting Event und Reward Auflistung bzw das orginale tutorial was beim Mapeditor dabei ist.. Das ist zwar alles schon ein wenig eingestaubt aber so solltest du anfangen.

Falls du Fragen hast ICQ Nummer ist in meinen Profil.

mfg. Jedi Lu
                                sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X